Blues Pills

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2016. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 120 Mal

Blues Pills

#1 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ihr habt Bock auf die momentan heißeste und angesagteste Newcomer-Band dieses Planeten in Sachen Rock'N'Roll? Da sind sie.
Blues Pills ist eine schwedische Bluesrock-Band aus Örebro. Die Band steht bei Nuclear Blast unter Vertrag und hat bislang ein Studioalbum veröffentlicht.

Als Haupteinflüsse der Band nennt Sängerin Elin Larsson Bands wie Free, Fleetwood Mac oder Grand Funk Railroad. Sie beschreibt den Stil ihrer Band als harten Bluesrock mit souligem Gesang.[2] Larssons Stimme wird mit der von Janis Joplin oder Aretha Franklin verglichen [11], während der Bass- und Gitarrensound der Band häufig an den von Ten Years After erinnert. Im Gegensatz zu anderen zeitgenössischen Genrebands, die mit einer Sängerin arbeiten, beschäftigen sich Blues Pills hinsichtlich der Texte nicht mit Okkultismus.[12] Vielmehr schlagen sich persönliche Gefühle und Erlebnisse in den Texten nieder.
Dieses Jahr im Park gesehen und was soll ich sagen: Die sind einfach oberaffengeil. Waren logischerweise noch nie im Tal und wenn man die demnächst nicht bucht, dann wird das auch nichts mehr, weil die werden einfach so richtig durch die Decke gehen. Bitte nicht entgehen lassen. Allein bei der Stimme bekomme ich schon wieder so richtig Gänsehaut. :kuss01:

Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Blues Pills

#2 Beitrag von Strikeout »

Auf jeden Fall! Bei Rock am Ring gesehen und das war ganz groß.

vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 54 Mal

Blues Pills

#3 Beitrag von vfbler »

Weiss nicht so recht, hat eine gute Stimme die hübsche Frau, ob aber die Musik massentauglich wird werde ich jetzt mal ein bisschen anzweifeln
Zuletzt geändert von vfbler am Donnerstag 13. August 2015, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 68 Mal

#4 Beitrag von zokker000 »

vfbler hat geschrieben:Weiss nicht so recht, hat eine gute Stimmen die hübsche Frau, ob aber die Musik massentauglich wird werde ich jetzt mal ein bisschen anzweifeln
meine rede..
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
Konzerte 2025: Mehnersmoos

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 179 Mal

#5 Beitrag von The Reaper »

Kann es sein, dass die gute Frau an ihrer Stimme gearbeitet hat? Hatte die als richtig schrecklich und unerträglich in Erinnerung, aber die beiden Videos gefallen mir gut. Dürfen gerne ins Tal kommen. :daumenhoch01:

Ich würde dennoch Kill It Kid bevorzugen. ;)

Weltraumelvis
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Danksagung erhalten: 0

#6 Beitrag von Weltraumelvis »

:daumenrunter01:
Touch darkness and darkness touches you back.

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2016“