Wer war schon mal auf dem Wacken-Openair?

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Gustl
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Danksagung erhalten: 0

Wer war schon mal auf dem Wacken-Openair?

#1 Beitrag von Gustl »

Das Festival in Wacken wollt ich mir schon immer mal ansehen.
Heuer werd ich die paar100 km Richtung Norden fahren.

Wer war schon mal da?
Was darf man nicht vergessen (außer Ohrstöpsel;))?

Che
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher

#2 Beitrag von Che »

war zwar noch net da aber sag mal : bier :D

headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 33 Mal

#3 Beitrag von headshot »

ich war letztes jahr da, zwar leider nur nen tag, aber der war saugeil.
und ohrstöpsel kannste ruhig vergessn, so laut isses da nich (;
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal
#4 Beitrag von Elton »

Nimm auf jeden Fall abwaschbare Kleidung mit. Was ich bisher so gehört habe, hatte immer mit Schlamm zu tun.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#5 Beitrag von headshot »

das stimmt. letztes jahr is man teilweise richtig im matsch stecken gebliebn. mit turnschuhen kam man nich so weit. hatte zum glück meine stiefel (: wie's die jahre vorher war, ka.
Die Legende lebt
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~

Yellow
EhrenPlanscher
Danksagung erhalten: 29 Mal
#6 Beitrag von Yellow »

als Taubertalfestivalbesucher der letzten Jahre ist man ja schlammerfahren ;)
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#7 Beitrag von headshot »

stimmt, da is ma den schlamm gewohnt..
aber ich glaub, n festival ohne schlamm, wär für mich nur noch a halbes festival mehr.. bzw es würde definitiv was fehlen (;
Die Legende lebt
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal
#8 Beitrag von Elton »

Also ich könnt mal wieder ein Taubertal ohne Schlamm vertragen. Mir würde da gar nix fehlen :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Gustl
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher

#9 Beitrag von Gustl »

Elton hat geschrieben:Nimm auf jeden Fall abwaschbare Kleidung mit. Was ich bisher so gehört habe, hatte immer mit Schlamm zu tun.
...wohl zu nah am Wasser gebaut das Festival ;)

Schlamm kenn ich schon vom Taubertal. Da tuts also die Jeans-Jacke vom letzten Jahr noch. Die wollt ich schon wegwerfen.
Trockenes Wetter würd ich aber auch nehmen.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 328 Mal

#10 Beitrag von kottsack »

Aufm Wacken war ich letztes Jahr; es war aber nicht so der Bringer, wie ich´s mir erhofft habe. Musikalisch war´s für mich eh nicht so toll, weil ich Metal doof finde, aber das war mir ja schon klar, als ich mir die Karte gekauft hab. Ich hab dann sogar noch Mambo Kurt und Marky Ramone bekommen; die beiden waren verdammt gut und waren dann auch ausreichend.
Der Zeltplatz hat mich total enttäuscht. Da waren fast nur Eigenbrötler am Werk. Wir sind jeden Tag rumgelaufen und wollten ein paar Leute anquatschen. Von vielen sind wir schief angekuckt oder ganz ignoriert worden - bei den wenigsten "durften" wir uns dazu setzen. Stimmungsmäßig war das ganz arm. Also wer auf´s Wacken geht, der sollte keine große Zeltplatzparty erwarten sondern Leute, die vor die Bühnen gehen und wenn sie zum Zelt kommen noch etwas griesgrämig in ihr Bier reingranteln und dann früh ins Bett gehen.
Das waren leider meine Eindrücke. Positiv aufgefallen ist mir die Toilettenband. Die hatten ein kleines Schlagzeug und ein Notstromaggregat auf nem Hänger gegenüber vom Bezahlklo aufgestellt und die spielten da so was ihnen gerade einfiel. Wer wollte und ein Instrument beherrschte durfte auch mal selbst ein Liedchen mitspielen. In den Liedern ging´s ganz spontan um allen möglichen Scheiss, der dem entsprechenden Sänger gerade einfiel. ("Duschen is die Vorstufe zu Within Temptation!!" :D :D :D )

Gustl
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher

#11 Beitrag von Gustl »

Morgen gehts los Richtung Norden. Die Stiefel sind dabei! 8)
Bin ja schon sehr gespann wie es Freitag und Samstag wird. Der Donnerstag is ja eher ned des Meine mit Victory, Michael Schenker Group und Scorpions.
Fährt von euch auch wer hoch oder kennt jemanden?

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#12 Beitrag von Obse »

ich werde vllt nächstes jahr hinfahren....bin mir noch net ganz sicher....

Partyman2002
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher

#13 Beitrag von Partyman2002 »

Würde auch genrne wieder fahren, war die letzten beide Jahre immer in Wacken, kann aber leider dieses Jahr beruflich nicht.

Ich muss aber genau das Gegenteil von Kottsack bestätigen, in Wacken ist die größte Zeltplatzparty. Allerdings benötigt man doch schon die englische Sprache dazu, weil sicherlich 35% des Publikums aus Skandinavien, England, usw kommen. Wir haben schon alle mögliche Landsleute kennengelernt, und man hat immer sehr viel neues gelernt.

Man kann im Prinzip alles vergessen, weil das Festival direkt in Wacken ist, und während des Festivals man alles im Ort kaufen kann.

Das schönste ist daran, das alle Wackener ihr Festival lieben, das spürt man im ganzen Ort. Dazu sollte man einplanen das man 4 Nächte kaum schläft, weil eigentlich die ganze Nacht Party angesagt ist.

Bea
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#14 Beitrag von Bea »

ich war noch net, würde aber zu gern ma hinfahrn...
ich hoff dann auch, dass finntroll widder spielen werden (ham se ja die letzten jahre öfters ma gemacht)

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#15 Beitrag von kottsack »

Partyman2002 hat geschrieben:Würde auch genrne wieder fahren, war die letzten beide Jahre immer in Wacken, kann aber leider dieses Jahr beruflich nicht.

Ich muss aber genau das Gegenteil von Kottsack bestätigen, in Wacken ist die größte Zeltplatzparty. Allerdings benötigt man doch schon die englische Sprache dazu, weil sicherlich 35% des Publikums aus Skandinavien, England, usw kommen. Wir haben schon alle mögliche Landsleute kennengelernt, und man hat immer sehr viel neues gelernt.

Man kann im Prinzip alles vergessen, weil das Festival direkt in Wacken ist, und während des Festivals man alles im Ort kaufen kann.

Das schönste ist daran, das alle Wackener ihr Festival lieben, das spürt man im ganzen Ort. Dazu sollte man einplanen das man 4 Nächte kaum schläft, weil eigentlich die ganze Nacht Party angesagt ist.
ENglisch kann ich eigentlich fließend.... war ich halt einfach immer zur falschen Zeit am falschen Ort - überall, wo ich war war wirklich tote Hose...
Den Rest kann ich aber wirklich bestätigen. Sogar ältere Leute, die ganz normal auf der Strasse rumlaufen fürchten sich nicht etwa vor den schwarzen Gruselgestalten, sondern freuen sich, dass es bei ihnen im Norden sowas gibt und geben gerne Auskunft über die nächste Einkaufsmöglichkeit.
Bei unserer Anreise sahen wir ein älteres Ehepaar in Itzehoe (letzte etwas größere Siedlung vor Wacken), die wir nach einem Einkaufsgeschäft fragen wollten:

Beifahrer (B): Tschuldigung, wissen sie, wo wir hier einen Einkaufsladen herbekommen?
Spaziergänger (S): ja, kloa, ihr braucht doch bestimmt noch bisschen alkoholische Getränke, nicht? ja, also, das is gaaaanz einfach: (Erklärung)
B: Dankeschön!
S: Jo, dann mal viel Spass da ouben!

Ich mag die Norddeutschen; haben so einen lustichen Dialekt und waren bisher immer sehr angenehm und freundlich!
Man sollte noch dazu sagen, dass das Dorf Wacken wirklich nur aus einer Strasse besteht. Echte Geschäfte gibt´s da nicht - eben nur die ganzen Einwohner, die Bier und Schnaps usw. im Garten verkaufen. Also falls ihr sowas wie einen Schlafsack vergesst, dann müsst ihr schon ein stückchen fahren, aber für flüssige und feste Ernährung ist gesorgt.

Ich wünsch auch mal allen Wackenfahrern viel Spass und gutes Wetter!

Gustl
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher

#16 Beitrag von Gustl »

War ein Riesen-Festival, hat mir saugut gefallen. Hab viele Bands gesehen und war am meisten von Amon Amarth beeindruckt. Ministry war am lautesten, aber auch gut. Mordsstimmung war bei Soilwork, aber auch bei Gamma Ray, In Extremo und Motörhead.
Wenn auch nicht nächstes Jahr, aber irgendwann will ich da wieder hin.

In Wacken kann man alles kaufen. auch zu normalen Preisen. Die haben einen mobilen OBI aufgebaut bei dem es alles gab was man zum campen auf dem Festival brauchen kann. Schlafsäcke, Stühle, Grills, Holzkohle... Man sollte sich aber viel Zeit nehmen. Wir gingen Donnerstag Mittag zum einkaufen und brauchten dafür 4 Stunden. 3/4 Stunde Fußmarsch, 1 Stunde warten bis man in den Supermarkt reinkommt, 1/2 Stunde Einkaufen, 1/2 Stunde Regenpause 1 1/4 Stunden Fußmarsch zurück. Dann hatten wir endlich unseren Kasten Bier beim Zelt.
Aber es stimmt schon, die Leute sind recht freundlich. In jedem Garten gabs was anderes zu kaufen. Die freuen sich wenn mal was los is.

Bea
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#17 Beitrag von Bea »

für Wacken 07 sin ja scho en paar bands bestätigt...
u.a. Schandmaul und Blind Guardian...scho ma en guter grund hinzugehn..ma schaun, was sich ergibt

nuke
Vielplanscher
Vielplanscher

#18 Beitrag von nuke »

Ich hab meine Karte schon vorbestellt, allerding hab ich starke bedenken, falls es wieder dermaßen überfüllt ist, wie dieses Jahr. Ist ja schlimm, wie das im WOA-Forum beschrieben wurde.

Und Toa steht Wacken in sachen Schlamm wohl in nichts nach, also muss man sich nicht umgewöhnen

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#19 Beitrag von kottsack »

nuke hat geschrieben:
Und Toa steht Wacken in sachen Schlamm wohl in nichts nach, also muss man sich nicht umgewöhnen
:tong02:

Bild

Bild

:D :D

Bea
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#20 Beitrag von Bea »

sieht ja lecker aus...jamjamjam

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“