Tyler_D hat geschrieben:
2. nicht jeder Festivalbesucher hat ein regelmäßiges Einkommen. Es sind ja doch auch viele Schüler oder Studenten dort. Wenn die jetzt für einen weiteren Campingtag extra zahlen sollen, ist das auch nicht so toll. Es wäre zwar in Ordnung es zu verlangen, aber wenn es nicht sein muss, dann ist es m.M.n. besser es so beizubehalten wie es bisher auch ist.
Gegen eine Spendenbox an der Maut spricht allerdings nichts. Allerdings glaube ich nicht das viel bei rum kommt, weil für viele Besucher ist so ein Festivalwochenende schon teuer genug.
Gegen eine Spendenbox spricht auch mMn nichts, aber wie du schon sagst -> wird wohl nicht viel bei rum kommen.
Das Argument mit den Schülern und Studenten lass ich nicht gelten. Ich bin selbst Student und habe mit Festivals angefangen, als ich Schüler war. Wer sich Festivaltickets leisten kann (und will), dem machen die 5 -10 € auch nix aus. Wie du schon sagst ist so ein Festivalwochenende eh sau teuer, da kommts dann auch nicht mehr drauf an. Wer das Geld nicht investieren will, der kommt halt ers Donnerstag.
Das wird auch wieder viele Leute anpissen, aber ich denke das würde dann schon akzeptiert werden. Für dieses Jahr ist es klar zu spät. Aber nächstes Jahr sollte so was gehen.
Man kann aber auch erstmal den diesjährigen Mittwoch abwarten. Vll. geht ja alles ohne wirklichen Lärm ab und man braucht die Besänftigungsgelder nicht.
@Incentive: Das wäre die Vorraussetzung für den Mittwoch-Pass. Ansonsten hat er keine Legitimation