MIR wär das die momentane Negativwerbung im Vorfeld nicht wert... dann lieber immer einen Hammer-Act und zwei, drei kleine gleichzeitig verkünden.The Reaper hat geschrieben:Sehe das wie Muh. Wenn KARO die Top Acts gleich zu Beginn raushaut, schlägt jeder zum Frühbucherpreis zu. Für KARO ist das schon ein großer Batzen Geld, wenn ein Großteil erst zum Normalpreis kauft.
Meinungen zum Line-Up 2015
Moderator: Moderatoren
- azrael
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Meinungen zum Line-Up 2015
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Dafür hat der Veranstalter jetzt offene Rechnung an die Bands etc. die zu begleichen sind und ein Kredit bei der Bank ist auch nicht geschenkt. Ich glaube das nimmt sich für den Veranstalter nicht viel.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag:
- klausi123
- JCA
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Tatsächlich könnte das ein Headliner sein, da hast Du Recht. Aufgrund seiner Bekanntheit und der Größe/Bekanntheit des Festivals. Aber nicht aus meiner SichtTyler_D hat geschrieben:glaubst du nicht wir haben mit Marteria schon einen Headliner genannt bekommen?JCA hat geschrieben:Ich finds ok so. Nur müsste jetzt dann am 4. Advent vielleicht mal ein Headliner bekannt gegeben werden!

- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Charles_Robotnik hat geschrieben:Dafür hat der Veranstalter jetzt offene Rechnung an die Bands etc. die zu begleichen sind und ein Kredit bei der Bank ist auch nicht geschenkt. Ich glaube das nimmt sich für den Veranstalter nicht viel.
So eine ähnliche Aussage haben wir vor Jahren auch mal auf der Basckstageführung erhalten. Karo hat eigentlich mehr davon, wenn sie die Frühbuchertickets entsprechend los werden, weil ja schon Kosten entstanden sind.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Je früher man aber Hochkaräter raushaut, desto eher wird der Verkauf angekurbelt, desto eher kann auf Kredite verzichtet werden... hat alles Vor- und Nachteile. Ich glaube aber kaum, dass aktuell sehr viele Tickets verkauft werden. Da gab es sicher schon andere Jahre...Charles_Robotnik hat geschrieben:Dafür hat der Veranstalter jetzt offene Rechnung an die Bands etc. die zu begleichen sind und ein Kredit bei der Bank ist auch nicht geschenkt. Ich glaube das nimmt sich für den Veranstalter nicht viel.
Klar ist aber, dass die großen Bands günstiger sind, je später sie beworben werden dürfen. Insofern lohnen sich dann Kredite vermutlich schon. Zumal bei der aktuellen Zinslage.
- sumisu
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Ich finde, dass Marteria und Olli Schulz tolle Bestätigungen sind. Die anderen Bands sind bisher nicht so meins und gleichen sich stilistisch dann doch dem immer gleichen Schema der letzten Jahre. Irgendwo konsequent aber man sollte auch mal hier und da über den Tellerrand schauen. Gerade das Taubertal eignet sich dafür, auch mal anders artigen Nachwuchs zu holen. Aber warten wir mal ab, was noch so kommt.
Die Politik hinter den Bestätigungen verstehe ich persönlich übrigens ganz und gar nicht. Es hat definitiv primär Vorteile, wenn man gute/bekannte Bands zu früh wie möglich raus haut. Das Frühbucherkontingent war ja in den letzten Jahren meistens von den Stückzahlen her begrenzt. Wenn weg, dann also weg. Da würde es sich also nicht negativ auswirken, wenn man die Heads früh raus haut. Und gerade für das Weihnachtsgeschäft ist es äusserst unglücklich, die großen Bestätigungen bis zum 4. Advent zurück zu halten. Daher rechne ich in diesem Jahr nicht mehr wirklich mit Top-Bands.
Die Politik hinter den Bestätigungen verstehe ich persönlich übrigens ganz und gar nicht. Es hat definitiv primär Vorteile, wenn man gute/bekannte Bands zu früh wie möglich raus haut. Das Frühbucherkontingent war ja in den letzten Jahren meistens von den Stückzahlen her begrenzt. Wenn weg, dann also weg. Da würde es sich also nicht negativ auswirken, wenn man die Heads früh raus haut. Und gerade für das Weihnachtsgeschäft ist es äusserst unglücklich, die großen Bestätigungen bis zum 4. Advent zurück zu halten. Daher rechne ich in diesem Jahr nicht mehr wirklich mit Top-Bands.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sumisu für den Beitrag:
- MuhMachtDieKuh
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Den Eindruck habe ich allerdings auch. Irgendwie läuft jedes Jahr die gleiche Musik, nur dass die Bands komischerweise immer anders heißen. Erschreckend... mir wäre da auch mehr Abwechslung lieber! Früher wurde nach meinem Empfinden auch mehr experimentiert. Mittlerweile ist das Booking aber ziemlich unkreativ und verläuft offenbar nach dem immer gleichen Schema. Ich finde das sehr schade...sumisu hat geschrieben:Die anderen Bands sind bisher nicht so meins und gleichen sich stilistisch dann doch dem immer gleichen Schema der letzten Jahre. Irgendwo konsequent aber man sollte auch mal hier und da über den Tellerrand schauen. Gerade das Taubertal eignet sich dafür, auch mal anders artigen Nachwuchs zu holen. Aber warten wir mal ab, was noch so kommt.
Die Zeiten jedenfalls, in denen das Taubertal regelmäßig großartige Bands schon vor ihrem Durchbruch gebucht hatte sind lange vorbei.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MuhMachtDieKuh für den Beitrag:
- sumisu
- sumisu
- Tauberplanscher
Was für eine Enttäuschung. Es scheint mir, dass sie ihre Heads noch nicht nennen dürfen und sich die Schmach des Rest ersparen wollen. Die Vorschau sagt mehr als tausend Worte. Aber gut, das Taubertal kann es sich offenbar erlauben, komplett auf Innovation zu verzichten. Mit einem Kopfschütteln verabschiede ich mich mal für eine längere Zeit.
- headshot
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Immerhin habt ihr euer gewünschtes Balkenbild [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 432 Mal
Ruhig Blut. Dass der Festivalmarkt derzeit total überkocht ist ja überall zu lesen, u.a. in der aktuellen Visions-Ausgabe.sumisu hat geschrieben:Was für eine Enttäuschung. Es scheint mir, dass sie ihre Heads noch nicht nennen dürfen und sich die Schmach des Rest ersparen wollen. Die Vorschau sagt mehr als tausend Worte. Aber gut, das Taubertal kann es sich offenbar erlauben, komplett auf Innovation zu verzichten. Mit einem Kopfschütteln verabschiede ich mich mal für eine längere Zeit.
Und das KARO zum 4.Advent nun auch nicht noch die x-te unbekannte/kleine Band raushauen will, dafür habe ich auch Verständnis, was denkst du was dann wieder für ein Gemotze wäre.
@Sumisu: warte halt noch ein wenig ab, letztes Jahr wolltest du auch schon nicht mehr ins Tal und wenn ich mich richtig erinnere warst du dann ziemlich positiv überrascht.
Dass der ein oder andere Act wieder am Start ist, das konnte man sich ja schon an 5 Fingern abzählen, wurde hier ja auch schon diskutiert. Ich nehme da mal Bezug auf FURT, die du auf Facebook erwähnt hast.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
- sumisu
- Tauberplanscher
Dann sollen sie nicht immer vorher so große Töne spucken und für die Adventstage Bandankündigungen versprechen. Das weiß Karo nicht erst seit heute und das ist mal wieder typisch. Man merkt es kaum aber es regt mich wirklich auf.Dash hat geschrieben: Ruhig Blut. Dass der Festivalmarkt derzeit total überkocht ist ja überall zu lesen, u.a. in der aktuellen Visions-Ausgabe.
Und das KARO zum 4.Advent nun auch nicht noch die x-te unbekannte/kleine Band raushauen will, dafür habe ich auch Verständnis, was denkst du was dann wieder für ein Gemotze wäre.
Das geht jetzt schon seit Jahren so. Oftmals habe ich mir das Tal wegen den Leuten, wegen der Nähe usw. schön geredet. Ich mag nicht mehr. Diesmal ernsthaft. Für das Geld kann ich mir auch diverse gezielte Acts aussuchen anstatt alljährlich "in Rothenburg nix Neues" zu zelebrieren und auf gutes Wetter zu hoffen.@Sumisu: warte halt noch ein wenig ab, letztes Jahr wolltest du auch schon nicht mehr ins Tal und wenn ich mich richtig erinnere warst du dann ziemlich positiv überrascht.
Kann man, muss man aber nicht. MuhMachtDieKuh hat das sehr treffend beschrieben: Immer das gleiche, höchstens mal andere Namen. Und dann auch noch so ein Geeier mit den Ankündigungen.Dass der ein oder andere Act wieder am Start ist, das konnte man sich ja schon an 5 Fingern abzählen, wurde hier ja auch schon diskutiert. Ich nehme da mal Bezug auf FURT, die du auf Facebook erwähnt hast.
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Macht euch doch mal gschmeidig! Mich nervt es auch das heut keine Bands rausgehauen worden sind! Aber durch das Bild ist ja jetzt wieder einiges an Diskussionsstoff da! Und 6 heads, wo nur einer bekannt ist = Materia!
- markus.whatever
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 109 Mal
Ganz ehrlich, für mich zählt das was am Ende dabei rauskommt. Ob die Bands jetzt im September oder im Juni bestätigt werden ist mir (zumindest im Falle des Taubertals) relativ egal. Lieber warte ich ein wenig länger, wenn dafür die Ticketpreise bezahlbar bleiben bzw. bessere Band an Land gezogen werden können.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor markus.whatever für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Incentive • Raptus a. Bremen
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
-
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Also wenn ich dieses Marketinggesülze von wegen 6 Heads höre wird mir schwindelig. Sorry aber es gibt eine Hauptbühne und 3 Tage Festival. Das macht dann 3 Heads. Mehr geht rechnerisch nicht. Ja klar es gibt noch die SFN (und Steinbruch), aber Head auf SFN und Head auf der Haupt ist ja wohl ein riesen Unterschied. Hab auch keinen Bock auf Diskussion in Richtung jeder hat doch seinen eigenen Head usw. Fakt ist 1 Hauptbühne 3 Tage = 3 Heads und wenn die rede von 6 Heads ist dann rechne ich eher mit faulen Ausreden und Kompromissen, bei denen die Fakten eher folgendermaßen aussehen: Die 3 Heads (also die die auf der Hauptbühne als letztes spielen jeden Tag) heben sich von der Qualität und vom Namen her nicht so sehr von den anderen Bands ab, darum reden wir dann jetzt von 6 Heads. Warum nicht gleich 30 Heads. "Dann würd ich mir jetzt sofort ne Karte kaufen". Also bitte versprecht mir 30 Heads dann bestell ich gleich.
Aber was ich auch sagen muss. Schuld an diesem herumgeeier sind meiner Meinung nach die Großen der Festivalszene die den kleineren mittlerweile das Leben so schwer machen. Schade das sich Karo mit dem Taubertal hier mit hineinziehen lässt und nicht einfach genug Selbstbewusstsein besitzt sein eigenes Ding durchzuziehen. Irgendwo aber auch verständlich da ja der Ärger mit dem Mittwoch letztes Jahr auch schon Nerven gekostet hat. Ich geb das Taubertal für dieses Jahr noch nicht auf. Will schon hin.
Aber was ich auch sagen muss. Schuld an diesem herumgeeier sind meiner Meinung nach die Großen der Festivalszene die den kleineren mittlerweile das Leben so schwer machen. Schade das sich Karo mit dem Taubertal hier mit hineinziehen lässt und nicht einfach genug Selbstbewusstsein besitzt sein eigenes Ding durchzuziehen. Irgendwo aber auch verständlich da ja der Ärger mit dem Mittwoch letztes Jahr auch schon Nerven gekostet hat. Ich geb das Taubertal für dieses Jahr noch nicht auf. Will schon hin.
-
- Vielplanscher
- Danksagung erhalten: 6 Mal
ihr regt euch definitiv zu viel auf. ausserdem lehnt sich der ein oder andere zu weit aus dem fenster. anscheindend sind die mods wohl die einzigen die ein bisschen ahnung vom booking haben. als beispiel nehmen wir mal band xy. der auftritt kostet 150.000€. du willst diese band aber schon im dezember als veranstalter ankündigen dürfen. das managment braucht dafür zeit und geld, weil es mit anderen größeren veranstaltern kooperieren muss. nehmen wir als beispiel billy talent. der marktwert beträgt derzeit 125.000€. da aber fkp scorpio für hurricane southside zusammen ein offer von 300.000€ macht, wird natürlich erst abgewartet, ob noch mehr angebote in der größenordnung kommen. innerhalb den 300k sind weder catering noch die bewerbbarkeit enthalten. schlussendlich kosten billy talent gute 330.000€. taubertal, open flair und co müssen sich demnach zusammen tun, damit man sich solche acts überhaupt leisten kann!!!. der festivalmarkt ist hart, erstrecht durch eintritt mehrer festivals in D. marteria früher zu bewerben war schon eine qual. um solch einen act überhaupt erstmal als eines der wenigen exklusiv festivals in deutschland für 2015 bekommen, muss man schon sehr gute kontakte haben. und ihn als cohead zu setzten zeigt deutlich, dass noch riesen kaliber kommen.
fakt ist, das lineup wird bombe. wenn die rede von 6 headlinern ist, dann sind es auch 6 headliner. natürlich nicht für jeden, aber vom marktwert und von der popularität her definitiv.
fakt ist, das lineup wird bombe. wenn die rede von 6 headlinern ist, dann sind es auch 6 headliner. natürlich nicht für jeden, aber vom marktwert und von der popularität her definitiv.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klausi123 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- azrael • Raptus a. Bremen
- Öröc
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
ach ich sehe eig. jedes jahr ein bis drei bands, die ich vorher noch nicht gekannt hab und die mich auf anhieb umhauen.MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Den Eindruck habe ich allerdings auch. Irgendwie läuft jedes Jahr die gleiche Musik, nur dass die Bands komischerweise immer anders heißen. Erschreckend... mir wäre da auch mehr Abwechslung lieber! Früher wurde nach meinem Empfinden auch mehr experimentiert. Mittlerweile ist das Booking aber ziemlich unkreativ und verläuft offenbar nach dem immer gleichen Schema. Ich finde das sehr schade...sumisu hat geschrieben:Die anderen Bands sind bisher nicht so meins und gleichen sich stilistisch dann doch dem immer gleichen Schema der letzten Jahre. Irgendwo konsequent aber man sollte auch mal hier und da über den Tellerrand schauen. Gerade das Taubertal eignet sich dafür, auch mal anders artigen Nachwuchs zu holen. Aber warten wir mal ab, was noch so kommt.
Die Zeiten jedenfalls, in denen das Taubertal regelmäßig großartige Bands schon vor ihrem Durchbruch gebucht hatte sind lange vorbei.
und für mich als blindes-huhn käufer isses eig. das beste, wenn ich vorher ziemlich genau darauf einstellen kann aus welcher richtung bands bestätigt werden.
zwar ist mir das ganze tendenziell zu hip-hoplastig, aber gut...
das paket stimmt in meinen augen.
- sumisu
- Tauberplanscher
Ich rege mich zu viel auf, Klausi? Hier gehts darum, dass Karo mal wieder Ankündigungen ankündigt, die nicht eingehalten werden. Das ganze Prozedere hinter dem Booking ist wohl ziemlich jedem hier klar. Du (Achim, Florian oder wer auch immer sich da mal wieder berufen fühlt, hier unter dem Klausi-Pseudonym Spekulationen anzuheizen und jetzt den allmächtigen Aufklärer spielt) brauchst Deine Betonung nicht darauf legen, dass hier reine Moderatorenkompetenz vorliegt und das Booking rechtfertigen.
Ich nehme mir das Recht heraus, auch als doofer User dem Karo-Team vorzuwerfen, dass sie mal wieder ein riesiges Bild malen, das sich bei näherer Betrachtung wieder als Modern Talking Song entpuppt (nix neues, solide aber auf Dauer langweilig und irgendwann nur noch ein Aufreger). Fakt ist, dass ihr einfach nix ankündigen solltet, wenn ihr es am Ende nicht einhalten könnt. Das heute war eine bodenlose Frechheit. Da helfen auch die wiederholenden Erklärungen nix.
Ich nehme mir das Recht heraus, auch als doofer User dem Karo-Team vorzuwerfen, dass sie mal wieder ein riesiges Bild malen, das sich bei näherer Betrachtung wieder als Modern Talking Song entpuppt (nix neues, solide aber auf Dauer langweilig und irgendwann nur noch ein Aufreger). Fakt ist, dass ihr einfach nix ankündigen solltet, wenn ihr es am Ende nicht einhalten könnt. Das heute war eine bodenlose Frechheit. Da helfen auch die wiederholenden Erklärungen nix.
- sumisu
- Tauberplanscher
Es war auf Facebook offiziell angekündigt, dass es im Dezember für jeden Adventssonntag eine Bestätigungswelle gibt. Was an den ersten 3 Adventssonntagen ja auch der Fall war. Heute hingegen der Witz des Jahres. Ich für meinen Teil wollte die heutigen Bestätigungen zum Anlass nehmen, um mit/für die Kids zu entscheiden, ob sie Tickets zu Weihnachten bekommen. Pustekuchen, das ist mit dieser Basis nicht möglich.
- Incentive
- Vielplanscher
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Ich finde dieses Rumgemoser mega übertrieben. Jetzt mal im erst wenn es nicht geht was zu bestätigen, dann geht es eben nicht. Ich fibde dafür das Bild zu veröffentlichen ist ja wohl ein.netter Kompromiss.
Ich möchte eigentlich nur was zu dieser "6 Headliner" sache sagen. 6 Headlinerwürdige Bands die an 3 Tagen hintereinander auf der Größen Bühne spielen sind irgendwie auch 6 Headliner.
Macht euch jetzt alle mal ne runde locker. Es wird schon für jeden was dabei sein das er/sie sich anschauen will. Redet doch nicht alles immer schlecht ihr pessimisten.
Ich möchte eigentlich nur was zu dieser "6 Headliner" sache sagen. 6 Headlinerwürdige Bands die an 3 Tagen hintereinander auf der Größen Bühne spielen sind irgendwie auch 6 Headliner.
Macht euch jetzt alle mal ne runde locker. Es wird schon für jeden was dabei sein das er/sie sich anschauen will. Redet doch nicht alles immer schlecht ihr pessimisten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Incentive für den Beitrag (Insgesamt 3):
- markus.whatever • unkow • krisczaan
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby
https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q