Bergfestival 2014

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Bergfestival 2014

#21 Beitrag von Vollgas »

Ich guck mal durch! War ja als Presse unterwegs!

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 94 Mal

#22 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

War jemand von Euch dort?

markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 109 Mal

#23 Beitrag von markus.whatever »

ja, war cool. längerer bericht folgt..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor markus.whatever für den Beitrag:
MuhMachtDieKuh
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#24 Beitrag von Vollgas »

Ich bin gespannt!

markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 109 Mal

#25 Beitrag von markus.whatever »

Also, dann versuch ich mal meine Eindrücke so ausführlich wie möglich zu schildern:

Am Freitag Mittag haben wir uns auf den Weg gemacht, meine Leute haben mich in München mitgenommen, da ich gerade Berufsschule hier habe. Von hier aus ging es relativ unproblematisch, allerdings ist es mindestens 50% Prozent Landstraße, weshalb es eben ein Wenig dauert. Nun ja, ca. um 17.30 waren wir dann an unserer Unterkunft (www.hinterronach-saalbach.at). Haben das "Hotel" seperat gebucht. 40,-€/Nacht ist natürlich auch ordentlich, aber was will man machen. Dafür gabs ein Frühstück, Vierer- bzw. Doppelzimmer einen geräumigen Balkon (für Flunkyball geeignet ;)) und einen Aufenthaltsraum mit Kicker, TV und Bänken.

Vom Hotel waren es etwa 15 Minuten Fußweg zum Dorfplatz wo die Open Air Bühne stand. Da unser Hotel am Hang war, hatte das schon etwas Taubertal-Feeling. Durch unsere relativ späte Ankunft hatten wir leider Iriepathie und die Mad Caddies verpasst. Besonders letztere hätte ich schon sehr gerne gesehen, aber die Chance wird sich sicher mal wieder ergeben. Der erste Act den wir sehen durften war also Dendemann, der uns wirklich sehr gefallen hat. Gute Party, gute Texte und dazu ein paar Glühwein und ein paar Bier. Weiter ging dann mit Madsen, die wie gewohnt das Publikum gut mitgerissen haben und eine solide Show abgeliefert haben. Oft gesehen, keine großen Überrraschungen aber gut!

Was spätestens ab hier auffiel: Die Leute waren unfassbar betrunken - die Stimmung war zwar gut, aber es war echt krass wie viele einfach sichtlich heftig geschwankt haben. Gerade im Pogo hat das dazu geführt, dass man mehr damit beschäftigt war die Leute vom Boden aufzuheben. Das muss wohl daran gelegen haben, dass man mangels Schnee nicht Skifahren konnte und die Leute gezwungen waren entsprechend früher mit dem Après Ski anzufangen. Whatever, ich bin da nicht so empfindlich, manch einem hat das aber bestimmt weniger gepasst. Wir für unseren Teil haben uns mit weiteren Glühweinen und Heineken (0,33l..4 Euro oder so) dem Alkoholschnitt angepasst.

Weiter ging mit Itchy Poopzkid in der Tennishalle, die Busse fuhren in sehr kurzen Abständen - optimal. Itchy waren auch wie gewohnt sehr geil, hab sie aber auch schon motivierter gesehen, aber sie hatten ihren Spaß mit dem angeheiterten Publikum. Und der neue Song ist live eine absolute Bombe.
Die nächste Band war SDP die mir aber auf dem Taubertal viel besser gefallen haben. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich die einfach zu viel im Auto gehört hab. Das biin ich einfach satt.

Für mich die positive Überraschung des Wochenendes: OK Kid, klasse Texte, mitsingen und coole Leute. Zum ersten Mal gesehen - Gerne wieder. Dann noch kurz in die Taverne zu Panda DJ Ike. War ganz cool, war aber nichtmehr viel los. Lustigerweiße haben wir erst hinterher mitbekommen, dass dieser Laden zum offiziellen Line-Up gehört hat. Reingestolpert sind wir da eher durch einen Einheimischen, den wir auf dem Weg zum Hotel kennengelernt haben.

Am nächsten Mittag haben wir uns erstmal im Aufenthaltraum unserer Unterkunft den Tag mit Trinkspielen und Tischkicker einklingen lassen. Unsere Mädels sind dann zu Effi, der anscheinend sehr geil war - mist. Wir sind dann erst zu den Schröders nach unten, war ganz witzig, leider kannte ich nicht so viele lieder. Aber: Sie haben Saufen, Saufen, Saufen gespielt. Tag gerettet. Es folgten mit Wizo und The Hives zwei sehr starke Auftritte, vorallem The Hives haben mich einmal mehr bestens unterhalten. Wizo würd ich auch gern öftern sehen, kenn leider (noch) nur die neuen Sachen. Dann gabs teure Pizza in einem Aprés Ski Laden und die Busfahrt zur Tennishalle.

Von weiter hinten ind er Halle noch Django 3000 gesehen, kann man sich geben, muss man aber nicht. 3 Feet Smaller waren die nächste Band auf dem Programm. Die Band auf die ich mich am Meisten gefreut hatte. Leider war der Sound mMn sehr schlecht abgemischt (bei den restlichen Bands fand ich selbigen spitze). Die Songs von 3 Feet Smaller sind einfach klasse, leider hatte ich keine Leute dabei, die die Band genauso feiern wie ich. Die Pandaparty im Anschluss war auch eher fürn Arsch, warn aber auch nichtmehr viele Leute da.

Alles in allem fand ich mein erstes Winterfestival aber wirklich klasse. Die Stimmung war gut, wenn auch nie wirklich voll war. Da hätten locker doppelt so viele Leute kommen können. Ich muss zugeben, dass ich sehr schätzen gelernt habe in einem richtigen Bett aufzuwachen und ein ordentliches Frühstück (das nicht aus Bier besteht) zu haben. Oh Gott, ich werd alt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nächstes Jahr wieder am Start sind, da ich mit Kälte sowieso besser klarkomm als mit Hitze. Kann jedem nur empfehlen, da auch mal hinzuschauen, auch die Organisation (mal abgesehen von den Klos auf dem Dorfplatz) war Prima und gibt wenig Grund sich aufzuregen. Großes Lob auch für die Securities, die soviel ich mitbekommen haben relativ cool drauf waren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor markus.whatever für den Beitrag (Insgesamt 4):
DashhäxeThe Reapervfbler
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 69 Mal

#26 Beitrag von zokker000 »

Hört dich gut an! Danke für den Bericht !
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25|'26
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25
Southside 2024|
Konzerte 2025: Mehnersmoos, Stick to your guns, Irié Revoltés

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#27 Beitrag von Vollgas »

Danke für deinen Bericht!
Wir waren ja letztes Jahr dort! Über die Landstraße zieht es sich echt! Weiß aber a net ob sich Autobahn überhaupt rentiert! 40€ is ok, du bist schließlich in einer touri-Hochburg! Wir hatten ca 3 min zum Dorfplatz, und glaub 42€ incl frühstück bezahlt!
Wenn man kein Ski fährt bzw nicht fahren kann weil der Schnee fehlt, fängt man halt irgendwann mal an zum saufen! Was willst auch sonst anderes machen), is ja Festival! Ich könnte mir heute noch in den Arsch beißen, das wir letztes Jahr nach kraftklub in die Halle sind, und nicht in die kleinen Clubs! Da ging, lt Erzählungen, Mords der Punk ab, und einige Bands waren zum Greifen nah!
Hotel und Festival ham was)!

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 429 Mal

#28 Beitrag von Dash »

Hey, Danke für den tollen Bericht.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#29 Beitrag von The Reaper »

Wirklich super Bericht! :daumenhoch01:
Auf den neuen Song von Itchy bin ich auch mal gespannt, habe Karten für das nächste Konzert in München. :)

vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 58 Mal

#30 Beitrag von vfbler »

Klasse Bericht, Dankeschön!

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“