Ich war gestern bei....

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Roxeck
Seepferdchen
Seepferdchen
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich war gestern bei....

#281 Beitrag von Roxeck »

Ich war am Freitag bei den Donots in Augsburg !
Es war einfach nur genial!
Sie hab die alten und neuen Lieder gut gemischt. Da war für jeden was dabei.
Es gab einen Vote zwischen zwei Liedern und das Publikum hat sich entschieden, dass Beides gespielt werden muss (stand so nicht auf der Setlist)
Einer hätte ein Pappschild dabei, da stand dann "Up Song" drauf und nach kurzem Überlegen wurde der auch noch in die Setliste hinzugefügt. Der gleiche Typ mit dem Schild hat dann auch noch selber einen halben Song von den Toten Hosen auf der Bühne gesungen. Guido erzählt dann wärend dem Lied von dem Typ irgendeinen Quatsch, so dass Ingo am Ende wirklich lachend auf dem Bühnenboden lag !
Dann gab es auch noch ein Ramones und ein Tote Hosen Cover. Und ganz zum Schluss noch das Lied "The years gone by" in der Mitte des Publikums. Das wird aber öfters gemacht und ist immer wieder schön.
Danach noch beim Merchstand von Alex ein T-shirt gekauft und ab nach Hause.

Am Samstag bin ich dann in Freiburg bei den Broilers gewesen.
Die Broilers waren super, aber das Publikum war schwierig.

Nächsten Samstag fahre ich zum Grand Münster Slam und schau mir die Donots nochmal an. Mal sehen wie die in einer Halle wirken.

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

Ich war gestern bei....

#282 Beitrag von Vollgas »

Ich kann leider nicht nach Münster! Und ich hatte es so fest vor(!
Allen viel Spaß, ich denke es wird legendär!

Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Danksagung erhalten: 22 Mal

#283 Beitrag von Incentive »

Ich war am Samstag mit Charles bei Coldplay in der BMW Welt in München. Was soll ich sagen? Es war magisch und das schönste Konzert das ich je gesehen habe und warscheinlich je sehen werde.
Die location war architektonisch schon sehr eindrucksvolle und als wir kurz nach 17:30Uhr in die halle kamen und ich die tolle Dekoration der Bühne sah war ich beeindruckt. Wir standen direkt vor dem Mischpult wodurch ich, obwohl ich recht klein bin, doch gut sehen konnte. Als sie abgefangen haben, war ich sofort verzaubert. Die klingen live einfach genau wie auf CD, hatten meiner meinung nach richtig bock auf das Konzert und waren dazu noch mega witzig und sympathisch.
Über die 3 kleinen fehler würde geflucht und gemeinsam gelacht und er hat das Publikum als sein "Crack-Kokain" bezeichnet, weil es so berauschend sei.

Die Lasershow mit dem Nebel und den tollen Videos im hintergrund war wundetschön. Bei dem einen oder anderen Lied war mir das Strobolicht leider zu viel des guten, da ich da sehr empfindlich.bin und mir da sehr schnell.schlecht wird.

Setlist war wie folgt:
- Always in my head
- Charly Brown
- Paradies
- Magic
- Clocks
- The Scientist
- God put a simile upon your Face
- Til Kingdom come
- Ink
- True love
- Viva la Vida
- Midnight
- Every Teardrop is a Waterfall
- - - - - - -
- fix you
- Sky full of Stars
- Christmas Lights

Alles in allem ein wunderschöner Traum und unendlich beeindruckend. Leider schon nach 1h 15min vorbei.
Am ende allerdings die Ankündigung das sie z.z. im Studio sind und an eunem neuen Album arbeiten.
Ich freue mich drauf und hoffe auf eine Chance sie nochmal zu sehen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Incentive für den Beitrag:
Dash
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 120 Mal

#284 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich habe jetzt noch ein eargasm von Chris Martins Stimme. Falls ihr mal die Chance habt Coldplay zu sehen, dann überlegt nicht lang, sondern macht es.

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#285 Beitrag von Vollgas »

Was habt ihr bezahlt?

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#286 Beitrag von Charles_Robotnik »

Vollgas hat geschrieben:Was habt ihr bezahlt?
98 Euro. Je versteht sich.

Quasi ein Taubertal-Wochenende. :lach02:

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#287 Beitrag von Vollgas »

Die langen mittlerweile auch ganz schön hin! Bis zu U2 ist zwar noch etwas hin, aber ist a scho ganz schön wacker! Aber was willst machen, wenn man Fan ist! 1 1/4 Stunden ist aber recht mau! Ich als AC/DC-Fan muss nächstes Jahr schätzungsweise auch noch tief in die Tasche greifen!

Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher

#288 Beitrag von Incentive »

Viel trauriger als der Preis ist eigentlich das man kaum an Karten rankommt wenn man nicht wie Charles im Uninetzwerk ist und so alle anderen ausstechen kann. :(
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#289 Beitrag von Charles_Robotnik »

Man muss dazu halt wissen, dass in die BMW-Welt keine 1000 Leute reinpassen. ;)

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#290 Beitrag von Vollgas »

Das ist ja dann was anderes! Für so ein konzerterlebniss würde ich das Geld auch investieren! Ist ja quasi ein Wohnzimmerkonzert!

Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher

#291 Beitrag von Incentive »

Wow hast du ein riesiges Wohnzimmer! :D
Aber ja es war wundervoll in dieser kleinen runde.

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 423 Mal

#292 Beitrag von Dash »

Coldplay möchte ich auch mal wieder sehen! Hoffe, dass das nächste Album wieder besser wird, das letzte war ja sehr langweilig.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#293 Beitrag von Charles_Robotnik »

Dash hat geschrieben:Coldplay möchte ich auch mal wieder sehen! Hoffe, dass das nächste Album wieder besser wird, das letzte war ja sehr langweilig.
Auf Platte ja. Live ist das aber doch eine andere Welt. Ich finde man hört den Schmerz welchen Chris Martin spürte bei der Trennung und es ist gut wie er diesen Schmerz kanalisiert hat. Laut Johnny bringt "A Head Full Of Dreams" (so wird das neue Album heißen) "Licht in die Nacht von Ghost Stories". Ich habe einfach nur brutal Bock darauf zu sehen wie es hier weitergeht. Für mich die größte Band der Welt, sicher mit einer Fanboybrille. :notknow01:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag:
Incentive

Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher

#294 Beitrag von Incentive »

Charles und ich waren gestern bei Turbostaat in Frankfurt im Zoom. Mega gut. Die hatten Bock, gingen steil und sie Stimmung hat gekocht. Hab aber auch ein bisschen was auszusetzten.
Die vorbands zum Beispiel waren für mich ein Graus. Am samstag waren Düsenjäger vorband. Viel zu Laut und gar nicht mein Geschmack. Am Sonntag war Fjord vorvand. Uhäärg. Ganz schlimmes und viel zu lautes geschrammel und gebrüll. Wir sind nach c.a. 5 minuten gegangen und haben uns lieber auf der Zeil in Mäc gesetzt bis es rum war.
Generell war das Konzert von Turbostatt viel zu laut, auch die Musik beim Umbau. Nerviges Kratzen auf dwn Boxen und gelegentlicher ausfall der Technik kamen erschwärend dazu.
Noch ein eher kleines Manko. Die Auswahl des Clubs. Als Location sehr cool. Boden schräg mit treppen und podest hinten so das man auch von da gut sieht und am and viele Sitzgelegenheiten. Aber die Preise für Getränke waren schmerzhaft. 2,50€ für 0,2l Wasser das finde ich hart. Ist ja schlimmer als auf Festival.
Sonst aber mega geile abende und riesen Spaß.

Kleine Verwunderung gab es bei mir noch. Der erste abend war ausverkauft, der 2. abend hatte eine Abendkasse. Da wollten die 20€ haben. Zum Vergleich: wir haben glaube ich für das Kombiticket 29€ bezahlt und haben noch eine Vinyl und ein tolles Hardcover Ticket dazu bekommen.

Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Danksagung erhalten: 15 Mal

#295 Beitrag von Strikeout »

Ich war ebenfalls bei Turbostaat, allerdings bei den Konzerten in Köln. Dort fand ich Duesenjaeger eigentlich ganz in Ordnung, aber die Probleme mit dem (zu lauten) Sound gab es dort auch. Am zweiten Abend war der Sound aber dann richtig gut. Die Location war ok, das Gebäude 9 hätte mMn aber besser gepasst. Zu Turbostaat gibts nicht viel zu sagen, die hatten erwartungsgemäß mindestens genauso viel Bock wie das Publikum, sodass das zwei richtig grandiose Abende waren. Besonderes Highlight waren natürlich die alten Lieder (18:09), aber auch die neuen Sachen waren wie immer super. Richtig Spaß machte auch Frieda und die Bomben zum Abschluss der beiden Abende. Die Platte und das Ticket sind wirklich richtig schick, zwei wunderbare Erinnerungsstücke. War auch alles super organisiert, sowohl für Ticket als auch für die Platte musste man nicht wirklich lange anstehen.

Preis für das Kombiticket war zumindest in Köln 38€, damit gehen, denke ich, 20€ für einen Abend auch in Ordnung.

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#296 Beitrag von Charles_Robotnik »

Mein Fan-Herz hat unendlich höher geschlagen. Es war einfach traumhaft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag:
Incentive

sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 122 Mal

#297 Beitrag von sumisu »

Am 06.12. war ich mal wieder bei Welle: Erdball. Diesmal in der Posthalle WÜ. WE waren wie immer grandios. Diesmal leider nur 3h, da um 22:30 schon eine andere Veranstaltung angesetzt war. Sie haben trotzdem bis 23:00h gespielt. Mit kurzer Unterbrechung durch Melted Moon, die wir schon aus Nürnberg kannten. In Summe sehr solide aber leider nicht so toll besucht, da WE im Süden schlichtweg nicht gut funktionieren. Im ersten Teil wurde wieder das aktuelle Album gespielt. im 2. Teil dann wieder gewünschte Sachen. Das Publikum war wieder sehr gemischt und gut drauf. Wir werden ganz sicher wieder da sein, wenn sie im Umkreis unterwegs sind.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 423 Mal

#298 Beitrag von Dash »

Wir waren am SA bei den Beatsteaks in Stuttgart.
Vorgruppe: Bilderbuch. Musik wäre ja ganz ok, aber der Sänger ist so ein Dummschwätzer!
Ich glaube die ganze Halle war froh als es vorbei war.

Tja, dann die Beatsteaks. Es war wirklich großartig! Wir waren erst hinten, dann zufällig noch Bänder
für den Wellenbrecher bekommen :-D

Leider haben sie nicht "Make a wish" gespielt, warum auch immer, aber sonst war alles dabei,
auch "Frieda und die Bomben". Mittlerweile haben sie ja ein megaabwechslungsreiches Set.
Die Spielzeit war echt der Hammer, ich glaube 2 1/4 Std.
Richtig geil war, als das Hallenlicht anging, meinten alle: boahhh , geiler Abend und aus,
dann kamen die Beatsteaks noch einmal auf die Bühne um 3 Songs rauszuhauen!
Die Secs waren überfordert, weil sie schon ihre Gitter verlassen hatten und jetzt jeder drüber gesprungen ist :-D

Hier die Setlist: http://www.setlist.fm/setlist/beatsteak ... d1dd7.html
Beim Zugabenblock 3 war schon das Licht an!

Ich habe ja die Beatsteaks schon einige male gesehen, die letzten Auftritte eher uninspiriert.
Aber das am SA war wieder mal richtig richtig großes Kino der Berliner!

Und ich habe Heilandzack getroffen!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#299 Beitrag von Vollgas »

Dann hoffen wir mal auf einen Gig im Tal!

Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher

#300 Beitrag von Incentive »

Waren gestern nicht auf Konzert sondern auf einer Lesung von Nagel (früheres Bandmitglied von Muff Potter) im Club Volatiler in Frankfurt. Er hat ein bisschen aus seinem neuen Buch gelesen, Bilder von seinen Reisen gezeigt und ein bisschen was Erzählt. Es war zum schlapplachen und riesen Spaß. Zwar hatte er eine halbe Stunde Verspätung hat aber auch bis kurz vor halb 11 mit einer kurzen Raucherpause gelesen und geredet.
Eintritt waren 12 Euro und in dem laden c.a. 40 Personen.
Ich freue mich schon auf das Buch das im März kommen soll. Wird sicher lustig. ;)

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“