Good Charlotte

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2015. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Good Charlotte

#1 Beitrag von Vollgas »

Good Charlotte ist eine US-amerikanische Punk-Band aus Waldorf, Maryland.

Der Bandname leitet sich von dem Kinderbuch Good Charlotte: The Girls of the Good Day Orphanage der Autorin Carol Beach York ab, aus dem Joel und Benjamin Maddens Mutter oft vorgelesen haben soll.

Gegründet wurde Good Charlotte 1996 in Waldorf, Maryland. Nachdem sie ein Nachwuchsfestival gewann, bekam die Band im Mai 2000 einen Plattenvertrag, der es ihnen ermöglichte, ihre Musik international zu vermarkten. Ihr erstes Album Good Charlotte war u. a. in Australien und und Neuseeland erfolgreich, wo es Platinstatus erreichte. Nach zahlreichen Touren in den Staaten und Europa veröffentlichten sie ihr zweites Album The Young & The Hopeless.

In den Staaten konnten Good Charlotte für dieses Album dreifach Platin abräumen. Eine Welt-Tournee folgte. Daraufhin nahmen sie sich eine Auszeit und zogen sie sich ins Studio zurück.

Ihr drittes Album The Chronicles of Life and Death wurde im Oktober 2004 veröffentlicht. Es ist als Death- und limitierte Life- Version erhältlich.

Im Frühjahr 2005 begaben sich Good Charlotte auf Europa-Tournee. Bei dieser Tour fehlte bereits ihr Drummer Chris Wilson. Im Mai 2005 trennte sich die Band schließlich ganz von ihm. „Persönliche gesundheitliche Probleme“ wurden als Grund dafür angegeben.

Ende 2005 zogen sie sich erneut ins Studio zurück, um an ihrem viertem Album, Good Morning Revival, zu schreiben. Nach eigenen Angaben sollte es „das beste Good Charlotte Album von allen“ werden. Sie erklärten, alte und neue Einflüsse mit einbeziehen zu wollen. Im Oktober 2006 kam ein neuer Song namens Keep Your Hands Off My Girl heraus, welcher kostenlos auf der offiziellen Homepage anzuhören ist. Am 16. März 2007 erschien das Album Good Morning Revival in Deutschland und stieg auf Platz 10 der Album Charts ein. Nach der ersten Singleauskopplung Keep Your Hands Off My Girl erschien am 25. Mai 2007 die zweite Single The River.

Anfang Juni 2007 traten Good Charlotte auf den Festivals Rock im Park und Rock am Ring auf.

Am 28. November 2008 erschien das Remix-Album Good Charlotte, Greatest Remixes, an dem Künstler wie The Game oder Fall Out Boy beteiligt waren.

Am 11. August 2010 wurde der 2. November als Release-Datum des neuen Albums Cardiology bekannt gegeben und ihre neue Single Like It’s Her Birthday auf der Homepage der Band vorgestellt.

Joel Ryan Reuben Madden und Benjamin Levi Madden wurden am 11. März 1979 in Waldorf (Maryland) als eineiige Zwillinge geboren.


Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1951
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Good Charlotte

#2 Beitrag von markus.whatever »

Das wär der absolute HAMMER!
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
devil
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 187
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Good Charlotte

#3 Beitrag von devil »

Old but Gold, hätte nichts da gegen.
Gewesen: Taubertal-Festival 2009, ´10, ´11, ´12, ´13

Summerbreeze 2012, ´13, ´15

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2328
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Good Charlotte

#4 Beitrag von zokker000 »

Echt gerne!
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
Konzerte 2025: Mehnersmoos

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Good Charlotte

#5 Beitrag von sumisu »

Dafür
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 947
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Good Charlotte

#6 Beitrag von vfbler »

Schöner Vorschlag, können gerne kommen

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Good Charlotte

#7 Beitrag von JCA »

Die würde ich mir dann auch sicher angucken. Dafür!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Good Charlotte

#8 Beitrag von Vollgas »

Wird wohl nix werden :heul02: .

Berlin (ots) - Mit ihrer Band Good Charlotte haben die Brüder Joel und Benji bereits eine fulminante Erfolgsgeschichte vorgelegt: Über 10 Millionen verkaufte Alben, Platin- und Gold-Awards, Headliner-Tourneen und die Auftritte bei den größten Festivals der Welt. Jetzt pausieren "GC" und The Madden Brothers stehen mit ihrem Sound und dem Album "Greetings from California" ganz im Mittelpunkt. Mit "We Are Done" gibt es ab heute die erste Single der beiden im deutschen Radio zu hören! Das Album kann ab sofort vorbestellt werden. Die Single hat in Australien auf Anhieb direkt Platz 1 erreicht und wurde mit Platin ausgezeichnet.

Das erste Album "Greetings From California" erscheint im Herbst und entstand u.a. mit Ryan Adams und Pharrell Williams. Auch wenn die erste Single "We Are Done" deutliche Sixties-Einflüsse hat, dürfen sich die Fans der Madden Brothers auf ein vielfältiges Album freuen: "Die Idee lautete, sich gar nicht erst hinter irgend einem neuen Bandnamen oder Genre-Begriff zu verschanzen, sondern einfach ein paar neue Songs zu schreiben und die Kreativität ungehindert ausleben zu lassen", so Benji Madden.


Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 947
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Good Charlotte

#9 Beitrag von vfbler »

Schade :-(

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2015“