ich finde das Lineup super! Eskimo callboy hab ich 2012 auf Summerbreeze gesehen, kannt ich vorher nicht, war ne geile Live-Performance! Emil Bulls ist was für echte Metalfans (mein Sohn),SDP ist gut zum Mitsingen ("'ne Leiche im Keller" oder "wer xxxxx will muss freundlich sein" sollte man doch schon mal gehört haben),Lagwagon und Die Schröders = geiler Punk der alten Schule (ok, über NOFX hätt ich mich noch mehr gefreut), das Beste: Broilers- live genial und Casper direkt danach, die beiden hör ich zur Zeit am meisten (im Auto, abwechselnd) und für beide bekommst du für Ihre Tour gar keine oder nur sehr wenig Karten
(Casper ist komplett ausverkauft und Broilers bieten ständig Zusatztermine an (ab Dez./Jan) oder verlegen in größere Hallen, aber da ist auch immer gleich alles weg). Enter Shikari ist live super, Ska P. hätte besser zu den Broilers gepasst, Samy Deluxe ist ein Muss! Live besser denn je (s. Frauenfeld). Muss man halt mit dem Zudröhnen ein bißchen langsam tun, aber das schau ich mir auf jeden Fall an! Kill it Kid und Kaddmakkafakka ebenfalls gut. Seeed live ist der Hammer, die haben eine Bühnenpräsenz und Ausstrahlung, dass die Energie, die fließt, schon fast sichtbar ist. Fehlt nur Kraftclub, die haben schon viel zusammen mit Casper gemacht. Beide zusammen oder nacheinander wär die Krönung gewesen. Ich bin total zufrieden! Und immer schön bei Bands reinhören, die man noch nicht kennt!
Da verpaßt man sonst , was jetzt noch neu, aber später mal Kult ist! Ich bin 48 und geh seit 34 Jahren auf Festivals, immer schön offen sein für Neues, das hält jung!