Wie am Titel zu erkennen, ist das das erste Festival auf des ich und meine Freunde fahren. Also auch das erste mal auf dem Taubertal. Das was wir davon bisher gesehen haben hat uns sofort überzeugt. Die Location und die Atmosphäre ist hammer, auch wenn ich es bisher nur von Bildern und Videos kenne!
Schon mal im Vorherein, wir sind alle keine Camping-Neulinge, ganz im Gegenteil wir haben seit 4 Jahren ein jährliches eine Woche langes Camping am laufen und verbrachten wohl schon alle mehr Nächte im Zelt als im Hotel.

Sämtliche Einkaufs- und Checklisten (auch die vom Tauberplantscher Wiki) sind wir auch schon durchgegangen und haben wir zu einer großen zusammengefasst. Die Mengen an Dosenbier sind schon bestellt

Nur die Festival-Erfahrung fehlt uns eben noch und deswegen wollte ich euch erfahrenen Festivalgänger um Rat und Tipps bitten. Was sind die Geheimtipps? Wie streng ist es mit den Regeln? Was sollte man beim Taubertal ja nicht verpassen? Was sollte man an Geld mitnehmen und wo verstaut man es mit den anderen wertvolleren Dingen? Solche Sachen eben. Alles aufs Taubertal Festival bezogen natürlich, aber generelle Tipps für alle Festivals sind genauso hilfreich (dieses Jahr gehts noch auf Rock 'n' Heim

Ich freu mich auf jede Antwort, va. die, die uns Neulingen den Start in das Festivalleben leichter machen. Lang ist es nicht mehr hin, ich zähle schon die Arbeitstage! Grüße aus Bayern, man sieht sich aufm Festival!
PS: Entschuldigung schonmal dafür, falls ich mein Thema im falschen Bereich gepostet hab, oder falls es ihn schon gibt.