@-F-:
Offizielle Demo muss 48h vorher bei der zuständigen Behörde angemeldet werden. Trifftigen Grund gibt es meiner Ansicht nach nicht, das zu verbieten. Nur sollte der Ort dafür auf der St/L1020 erst ab Höhe der Mautstelle sein, damit KARO die Möglichkeit hat, alles wichtige gut anfahren zu können. Sonst wärs doppelt blöd, wenn die Infrastruktur nicht aufgebaut werden kann.....
Ansonsten ist eine Spontandemo IMMER möglich. Versammlung gilt ab drei Personen. Polizei ist allerdings berechtigt, aus "trifftigem Grund" sowohl Spontan, als auch reguläre Demo aufzulösen. In der Regel wird der trifftige Grund dabei wohl auch nicht genannt bzw. an den Haaren herbeigezogen. Folgt man der Aufforderung nicht, kann es einen Verwaltungsakt nach sich ziehen. Kostet aber nicht die Welt, ist wie ein Strafzettel für Parkverbot. Allerdings kann in dem speziellen Fall die Auflösung auch dadurch stattfinden, dass man einfach wieder brav in sein Auto sitzt. Dann ist es ja keine Demo mehr, man parkt ja nur am Straßenrand....
Funfact am Rande: Die Polizeiinspektion Rothenburg ist für die Mautstelle gar net zuständig. Da kommt der Grenzverlauf wieder zu gute. Wenn Google Maps richtig liegt, ist die Mautstelle in Baden-Württemberg. Somit müsste das Polizeirevier Crailsheim antanzen. Löst die Polizei BaWü eine Demo auf, kann man natürlich auch ein paar Schritte nach Bayern machen und ein paar andere Leute erklären hier eine neue Spontandemonstration. Dann müssten die Bayern ran, wieder mit entsprechender Menge an Einsatzkräften. Das Spiel lässt sich also ne ganze Zeit hochschaukeln. Das würde zwar Mega-Ärger für alle Seiten bedeuten und auch KARO wär sicher not amused, aber in der Theorie machbar wär es, wenn man trollen will. Merke: "Nacheile" gilt nur bei Gefahr in Verzug. Bei Parkverletzungen und friedlichen Demos muss zumindest Amtshilfe angefordert worden sein. Und die würd ich mir doch erstmal schriftlich nachweisen lassen....
Übrigens... das mit dem Parken am Seitenrand ist davon auch betroffen. Wenn ihr in Bayern weggeschickt werdet, einfach in BaWü probieren und umgekehrt.
Das mit der Demo und der Polizeitrollerei ist natürlich nur ein theoretisches Denkspiel. Wir sollten auf dem Boden bleiben und die Sache nicht wirklich eskalieren lassen. Sonst hat Volker die Schnauze noch ganz voll und das will wohl niemand, wenn gar nix mehr stattfindet. Auch nicht, wenn jetzt ettliche Leute sagen, der fehlende Mittwoch ist der Untergang des Abendlandes.
Was in dem Zug aber auch noch zu sagen ist: Wenn der Mittwoch jetzt wegfällt, soll sich KARO nicht einfallen lassen, fürs nächste Jahr auch noch den Preis zu erhöhen. Diese Preiserhöhung ist durch den Wegfall von 20% des Events für die nächsten Jahre definitiv gedeckt! (auch wenn mir klar ist, dass der Mittwoch nicht wirklich viel extra kostet, die Bandpreise und das ganze drum rum trotzdem teurer wird).