azrael hat geschrieben:Was ich aber trotzdem nicht verstehen kann, sind bockige Ansagen á la "Wir kommen trotzdem Mittwochs"... Leute - werdet erwachsen!

Moderator: Moderatoren
azrael hat geschrieben:Was ich aber trotzdem nicht verstehen kann, sind bockige Ansagen á la "Wir kommen trotzdem Mittwochs"... Leute - werdet erwachsen!
SoooooTyler_D hat geschrieben:@ F
dann hab ich das falsch verstanden, aber schadet ja nicht wenn man den Sachverhalt was diese Zeltplatzkonzerte angeht mal klar bekannt gibt.
Die Shuttle-Busse fahren ja jetzt auch ne andere Route -> Das kann nicht die einzige Umleitemöglichkeit sein. (über die Notwendigkeit einer Umleitung kann man sich natürlich sowieso streiten)franky4finger hat geschrieben:Ich bin da auch zweigeteilter Meinung. ok, wir kommen sowieso immer erst am Donnerstag in der Früh, aber das war auch gut so, weil wir nie ein Problem an der Schleuse hatten, war immer frei. Das wird jetzt vorbei sein und darüber ärger ich mich Ordentlich. Wenn KARO aber hergeht und die Schleuse um 3-4 Spuren erweitert, wäre das gut zu Händeln schätze ich. Und bisschen Stau stehen nimmt man meinetwegen auch noch in Kauf. Nur das Argument ist ein bisschen dünn. Könnte man da nicht ein bisschen von Gängelung seitens der Behörden sprechen? Hat meine geliebte Konservative bayrische Obrigkeit mal wieder ein mittel gefunden, feiernde und Frohgestimmte meist Junge Menschen eins reinzudrücken? Wäre nicht das erste mal. Braucht mir doch keiner erzählen das dieser besser ausgebaute Viehtrieb zu den kleinen Käffern da hoch so stark Frequentiert ist. und selbst wenn... aufbasse! Wenn am Mittwoch wirklich "nur" rund 1000 Leute da sind, ist auf jedem Schulweg am Morgen mehr los. Und man kennt ja auch die Berichte von den Secs auf ihren Quads die echt gefährlich schnell mit den Dingern heizen.
Nur mal ganz kurz zu dieser Sache auch von meiner Seite:Hooge hat geschrieben: die wissen auch wer die planscher sind und stehen auch in kontakt... somit wissen die auch das was geplant ist...
Upsi.... hätt ich das vielleicht gar net verraten sollen?Dash hat geschrieben:Im Falle von Kellerkommando wussten bisher nur die Mods hier, dass da Planungen sind.
Obse hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was manche Leute für Probleme mit einem Stau an den schleusen beim Einlass haben?!
Ich stehe am summerbreeze jedes Jahr morgens um halb 7 drei Kilometer im Stau weil der Einlass offiziell erst um 10uhr aufmacht.
Genau! für die Zeltplatzatmosphäre, welche ohne den Mittwoch nicht entstehen kann! Ich stand in den ganzen Jahren NIE länger als 2h an! Das ging immer super am Mittwoch -> auf länger anstehen, wegen weniger Zeltplatz hab ich keine Lust!krisczaan hat geschrieben:Obse hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was manche Leute für Probleme mit einem Stau an den schleusen beim Einlass haben?!
Ich stehe am summerbreeze jedes Jahr morgens um halb 7 drei Kilometer im Stau weil der Einlass offiziell erst um 10uhr aufmacht.![]()
is doch glaub ich auch überall so...
Man weiß doch auch wofür man sich anstellt...
OK, der Reihe nach:krisczaan hat geschrieben:So grundsätzlich kann ich die Aufregung nicht verstehen. Weshalb versaut ihr Euch die Vorfreude auf ein Festivalwochenende mit der banalen Tatsache, dass erst einen Tag später das Camping öffnet. Welche Gründe auch immer den Veranstalter dazu bewegen, das dieses Jahr so zu regeln - ihr werdet es akzeptieren müssen. Ich lese aus den Mecker-Posts eher den puren Egoismus der Stammgäste raus, als eine "echte" Fanbase - die trotzdem rocken will. Dann wird eben woanders das Camp aufgeschlagenn na und? Muss denn immer alles gleich ablaufen? Haben nicht auch andere Besucher das Recht, der Erste zu sein, um gute Plätze zu ergattern? Es ist doch noch genügend Zeit - 3 Wochen sollten doch genügen, um Alternativen für die finale Planung zu finden. Das Grundgerüst steht doch eh immer... und Stau ist auch immer - überall!
Meiner Meinung nach sollten alle "Meckerfritzen" mal tief durchatmen, sich entspannen und den Kopf klar bekommen - es ist Festivalzeit! Und falls man nix mehr geändert bekommt, dann ist das eben so, davon geht doch die Welt nicht unter (so klingt es jedoch bei einigen Posts) - es wird ja niemand genötigt zum TOA zu fahren. Das Angebot ist groß, das Taubertal wird sicher nicht insolvent gehen, wenn der ein oder andere Stammgast mal nach links oder rechts guckt
Dann will ich mich auch mal wieder hier mit einmischen:-F- hat geschrieben:OK, der Reihe nach:
1. Klar muss man das dieses Jahr akzeptieren! Aber man kann sich ja wohl beschweren, auf dass es im nächsten Jahr anders geregelt wird!
2. Mit der "echten" Fanbase sind die Festivalbesucher gemeint, die sein Jahren immer da sind und auch Tickets kaufen, wenn sie noch keine Band erfahren haben. Alles andere ist wechselnde Besetzung. Ohne die Blindes Huhn Tickets kann KARO keine bekannteren Sachen buchen und befindet sich auf einer schlechten Verhandlungsposition. (Wurde uns selbst vom Veranstalter bestätigt!) Man sollte diese Fanbase also nicht vergraulen!
3.Wenn das PlanscherCamp woanders aufgeschlagen werden muss, wird das zu erheblichen Problemen führen. Keiner hat nen Plan wo die Preise ausgeteilt werden, wo es die T-Shirts gibt, wo man sich treffen kann etc.!
4. Klar haben andere Besucher das recht nen super Platz zu ergattern. Es gilt halt nur das Recht wer zuerst da ist. Wenn die am Mi vor mir da sind, dann können die auch vor mir den Platz haben. Es hatte ja jeder das Recht am Mi. zu kommen!!
5. Stau ist eben nicht immer und überall. und vor allem nicht in der gleichen Masse! Mit dem offenen Mittwoch würde sich das erheblich entzerren. (s.o.)