Camping erst ab Donnerstag!!!

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#41 Beitrag von markus.whatever »

azrael hat geschrieben:Was ich aber trotzdem nicht verstehen kann, sind bockige Ansagen á la "Wir kommen trotzdem Mittwochs"... Leute - werdet erwachsen!
:daumenhoch01:
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 50 Mal

#42 Beitrag von -F- »

@Tyler: Klar sprecht ihr sowas nicht mit KARO ab. darum geht es ja auch nicht (zumindest bei mir)! Es geht darum, dass das ein Kollateralschaden ist, der zusätzlich besonders weh tut.

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#43 Beitrag von Tyler_D »

@ F

dann hab ich das falsch verstanden, aber schadet ja nicht wenn man den Sachverhalt was diese Zeltplatzkonzerte angeht mal klar bekannt gibt. :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#44 Beitrag von -F- »

Tyler_D hat geschrieben:@ F

dann hab ich das falsch verstanden, aber schadet ja nicht wenn man den Sachverhalt was diese Zeltplatzkonzerte angeht mal klar bekannt gibt. :wink:
Sooooo ;)

Mir doch klar, dass ihr als MODs auch angepisst seid (kann man ja auch dezent merken ;) ).
Und ich zeuge euch auf jeden Fall Respekt dafür, was ihr immer auf die Beine stellt.
(So jetzt aber genug der Arschkriecherei ;) )

:backtotopic:
:motz01: :motz01: :motz01:

franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 10 Mal

#45 Beitrag von franky4finger »

Ich bin da auch zweigeteilter Meinung. ok, wir kommen sowieso immer erst am Donnerstag in der Früh, aber das war auch gut so, weil wir nie ein Problem an der Schleuse hatten, war immer frei. Das wird jetzt vorbei sein und darüber ärger ich mich Ordentlich. Wenn KARO aber hergeht und die Schleuse um 3-4 Spuren erweitert, wäre das gut zu Händeln schätze ich. Und bisschen Stau stehen nimmt man meinetwegen auch noch in Kauf. Nur das Argument ist ein bisschen dünn. Könnte man da nicht ein bisschen von Gängelung seitens der Behörden sprechen? Hat meine geliebte Konservative bayrische Obrigkeit mal wieder ein mittel gefunden, feiernde und Frohgestimmte meist Junge Menschen eins reinzudrücken? Wäre nicht das erste mal. Braucht mir doch keiner erzählen das dieser besser ausgebaute Viehtrieb zu den kleinen Käffern da hoch so stark Frequentiert ist. und selbst wenn... aufbasse! Wenn am Mittwoch wirklich "nur" rund 1000 Leute da sind, ist auf jedem Schulweg am Morgen mehr los. Und man kennt ja auch die Berichte von den Secs auf ihren Quads die echt gefährlich schnell mit den Dingern heizen.

Zum Thema Steinbruch, klar muss KARO auch immer irgendwie vom Dümmsten anzunehmenden Besucher ausgehen um eine gewisse Sicherheit zu gewähren. Müssen halt 2 Ausgebildete und gut Ausgerüstete Secs ständig streife laufen :roll:

Aber als ich die Nachricht gelesen hab, war mein erster Gedanke: und was ist mit dem Tauberplanscher-Camp? :D
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#46 Beitrag von -F- »

franky4finger hat geschrieben:Ich bin da auch zweigeteilter Meinung. ok, wir kommen sowieso immer erst am Donnerstag in der Früh, aber das war auch gut so, weil wir nie ein Problem an der Schleuse hatten, war immer frei. Das wird jetzt vorbei sein und darüber ärger ich mich Ordentlich. Wenn KARO aber hergeht und die Schleuse um 3-4 Spuren erweitert, wäre das gut zu Händeln schätze ich. Und bisschen Stau stehen nimmt man meinetwegen auch noch in Kauf. Nur das Argument ist ein bisschen dünn. Könnte man da nicht ein bisschen von Gängelung seitens der Behörden sprechen? Hat meine geliebte Konservative bayrische Obrigkeit mal wieder ein mittel gefunden, feiernde und Frohgestimmte meist Junge Menschen eins reinzudrücken? Wäre nicht das erste mal. Braucht mir doch keiner erzählen das dieser besser ausgebaute Viehtrieb zu den kleinen Käffern da hoch so stark Frequentiert ist. und selbst wenn... aufbasse! Wenn am Mittwoch wirklich "nur" rund 1000 Leute da sind, ist auf jedem Schulweg am Morgen mehr los. Und man kennt ja auch die Berichte von den Secs auf ihren Quads die echt gefährlich schnell mit den Dingern heizen.
Die Shuttle-Busse fahren ja jetzt auch ne andere Route -> Das kann nicht die einzige Umleitemöglichkeit sein. (über die Notwendigkeit einer Umleitung kann man sich natürlich sowieso streiten)

Und wegen Gängelung von Seiten CSU -> zuzutrauen wäre es, glaub ich aber nicht

edit: Schade das mein 600. Beitrag zu so nem Scheiß erfolgen muss!

Sqad
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Danksagung erhalten: 0

#47 Beitrag von Sqad »

selbes drama bei uns. seit weit über 10 jahren sind wir mittwoch früh oben auf dem zeltplatz um 1stens genügend platz für 25 leute zu find (was in dem garantiert anstehenden chaos nahezu unmöglich sein dürfte).
und 2tens es zeitlich gepacken zu bekommen unser ganzes zeugs aufzubauen und zum laufen zu bringen.
3tens haben jetzt echt alle mann urlaub und die planung is voll darauf ausgerichtet (hängermiete, aggregatmiete etc.).

Fakt ist wir sind mal so richtig stock sauer über diese schnappsidee somit artet das ganze am donnerstag in stress aus somit ein klares aus für die entspannte Atmosphäre die das festival ausmachte.

Ich muss mit bedauern feststellen das ich mich dabei erwischt habe: wie ich darüber nachdenke das ich eigentl. jetzt scho. keine lustehr habe und es evtl nach 13 jahren heuer das letzte mal sein wird
Kluge Menschen können Dummheit vortäuschen, anders herum ist es wesentlich schwieriger.

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal

#48 Beitrag von Dash »

Hooge hat geschrieben: die wissen auch wer die planscher sind und stehen auch in kontakt... somit wissen die auch das was geplant ist...
Nur mal ganz kurz zu dieser Sache auch von meiner Seite:
Wegen Kellerkommando hatte ich bisher noch mit niemanden von KARO gesprochen! Warum auch?
Klar haben Volker & Florian dann immer irgendwie von den Aktion (Clockwork Radio, Wohnraumhelden, Chuck Reagan...) erfahren, aber wir hatten das bisher nie zwingend angesprochen.
Im Falle von Kellerkommando wussten bisher nur die Mods hier, dass da Planungen sind.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal

#49 Beitrag von Elton »

Dash hat geschrieben:Im Falle von Kellerkommando wussten bisher nur die Mods hier, dass da Planungen sind.
Upsi.... hätt ich das vielleicht gar net verraten sollen? ;-)

Wie auch immer, die Aussagen stehen jetzt und wir werden nichts mehr daran ändern können. Volker hat seine Gründe, dass trotz der erwarteten Widerstände durchzuziehen.

Folgen:
- für die "Eh-erst-am-Donnerstag-Kommer" gar keine, außer vielleicht eine längere Wartezeit an der Schleuse
- für die eingefleischten, treuen, langjährigen Taubertalgänger geht der Aufbautag verloren und es ist nix mit dem gemütlichen Chillen am Donnerstag. Außerdem ist die Stimmung im Arsch und die Stammgäste fühlen sich mit Füßen getreten
- für das Tauberplanscher-Camp: Standort ist unsicher -> führt ggf. zu Problemen bei der Ausgabe von Gewinnspielpreisen und T-Shirts, Platzkonzert hat ganz große Fragezeichen bekommen, Zulieferverkehr mit Sponsorbier muss neu geklärt werden und neben der personalbedingt ohnehin schwierigen Situation haben wir jetzt eben mit dem anderen Scheiß auch noch zu kämpfen

Fazit: KARO hat es sich mit der echten Fanbase versaut. Und das sind die, welche gleich im August die BHTs gekauft und somit direkt Geld fürs nächste Festival reingespült haben. Und wie wir gelernt haben, liegt der Gewinn eines Festivals nicht zuletzt auch in Zinsgewinnen aus dem Ticketvorverkauf. Dürfte bei dem Zinsstand aber wohl auch nix ausmachen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 72 Mal

#50 Beitrag von Hooge »

mag sein das die diesjährige aktion nicht mit KARO abgesprochen war, allein aus der erfahrung heraus wissen die aber das meistens was geplant ist. deshalb wäre es nur fair gewesen den mods bescheid zu geben.

Haben die eigentlich eine Vorstellung davon wie schwer es für manchen ist im August Urlaub zu bekommen?
Viele mieten sich Transporter etc.

Was ist mit dem Privatdixi? wie läuft sowas dann jetzt ab?

Ich persönlich habe meinen Umzug danach gelegt...

2011 war ich "not amused" --- dieses mal bin ich echt sauer!!! So richtig sauer!!!!!!

So leid es mir tut wenn KARO das durchzieht (ohne eine VERNÜNFTIGE Begründung weshalb man es nicht ändern kann) ist es defenitiv mein letztes TOA!!!
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#51 Beitrag von Obse »

Ich weiß gar nicht was manche Leute für Probleme mit einem Stau an den schleusen beim Einlass haben?!

Ich stehe am summerbreeze jedes Jahr morgens um halb 7 drei Kilometer im Stau weil der Einlass offiziell erst um 10uhr aufmacht.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 35 Mal

#52 Beitrag von azrael »

Ja und? Ich aber nicht. Soll ich mich jetzt drüber freuen, dass ich Teil des Donnerstags-Chaos werde? Soll es mir maximal egal sein?
Ehrlich, Obse... es ist und bleibt ne scheiß Entscheidung... das kann man drehen wie man will.
Rational spricht NIX für diese Entscheidung DREI WOCHEN VOR DEM FESTIVAL.
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023 | 2024

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#53 Beitrag von -F- »

@Hooge: In deren Augen ist die Erklärung vernünftig! Und da auf die ganzen Lösungsvorschläge nix kommt werde ich doch den Verdacht nicht los, dass es um Profit geht.

Dieses Jahr ist gelaufen! -> Das Beste draus machen und gut!

Ich hoffe nur das nächstes Jahr anders wird.

Ich fordere schnellstens eine Stellungnahme zu nächstem Jahr. Wann geht das da los? Wieder erst Donnerstag? -> Wenn ja wars das dann auch, da muss schon ein Mörder LineUp kommen. Nicht so was wie dieses Jahr.

Wird aber nix ändern, es gibt bestimmt genug, die trotzdem kommen, funktioniert bei anderen 0815 Festivals ja auch. Ist halt nur schade, wenn man das Jubiläum ohne die echte Fanbase feiern muss. Es ist auch fraglich, wie lange sich so was ohne echte Fanbase halten kann!

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 15 Mal

#54 Beitrag von krisczaan »

Obse hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was manche Leute für Probleme mit einem Stau an den schleusen beim Einlass haben?!

Ich stehe am summerbreeze jedes Jahr morgens um halb 7 drei Kilometer im Stau weil der Einlass offiziell erst um 10uhr aufmacht.

is doch glaub ich auch überall so...
Man weiß doch auch wofür man sich anstellt... 8)
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 122 Mal

#55 Beitrag von sumisu »

Zum sachlichen Part (auch, wenn das viele noch so schlimm finden, wenn der Mittwoch weg fällt):

Die Straße schon einen Tag früher komplett zu sperren, wird hier anwohnerseitig definitiv auf Widerstand stoßen. Auch, wenn es sich hier "nur" um die zitierten 1.000 Fahrzeuge handeln sollte, die sich da täglich bewegen: Da handelt es sich primär um Anwohner in und rund um Rothenburg. Ich selbst kriege das schon ne halbe Krise, wenn der ganze Teil weiträumig (und damit meine ich wirklich weiträumig - das ist ein Umweg über mehrere Kilometer) umfahren muss.

Dass die Straße also nicht komplett einen Tag früher gesperrt werden kann, ist aus meiner Perspektive absolut nachvollziehbar.

Die Alternative der nicht gesperrten Straße birgt gem. der Ausführungen des Veranstalters Risiken für die Besucher (ebenso wie der Steinbruchpart). Diese Riskiken möchte er durch die getroffenen und kommunizierten Entscheidungen minimieren. Dies sollte man meiner Meinung nach dann auch irgendwann mal akzeptieren. Ich sehe das aufgrund der aktuellen Argumentation wirklich so, dass es aus den geschilderten Gesichtspunkten eine unpopuläre aber auch nachvollziehbare Entscheidung ist.

Klar, das kann man jetzt scheiße finden und ich verstehe das aus. Was dem Veranstalter aber auch jetzt noch wieder unterstellt wird, ist absolut nicht in Ordnung. Hört doch einfach mal mit dem Profitthema auf. Klar wird Karo hier an allen Ecken versuchen, wirtschaftlich zu agieren. Würden sie das nicht tun, dann gäbe es das Festival schon lange nicht mehr. Zudem sollte man den Organisatoren auch zugestehen, dass am Ende noch was übrig bleibt. Ich bin mir SICHER, dass das hier diskutierte Mittwochsthema nicht aus derartigen Beweggründen entstanden ist. Also hört einfach mal auf damit.

Nur wegen dem einen Tag das gesamte Festival in Frage zu stellen, halte ich darüber hinaus für überzogen. Nochmal: Unmut verstehe ich. Die Ausmaße der Diskussion sind für meinen Teil jedoch nicht nachvollziehbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sumisu für den Beitrag (Insgesamt 4):
krisczaanazraelThe ReaperRaptus a. Bremen
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 15 Mal

#56 Beitrag von krisczaan »

So grundsätzlich kann ich die Aufregung nicht verstehen. Weshalb versaut ihr Euch die Vorfreude auf ein Festivalwochenende mit der banalen Tatsache, dass erst einen Tag später das Camping öffnet. Welche Gründe auch immer den Veranstalter dazu bewegen, das dieses Jahr so zu regeln - ihr werdet es akzeptieren müssen. Ich lese aus den Mecker-Posts eher den puren Egoismus der Stammgäste raus, als eine "echte" Fanbase - die trotzdem rocken will. Dann wird eben woanders das Camp aufgeschlagenn na und? Muss denn immer alles gleich ablaufen? Haben nicht auch andere Besucher das Recht, der Erste zu sein, um gute Plätze zu ergattern? Es ist doch noch genügend Zeit - 3 Wochen sollten doch genügen, um Alternativen für die finale Planung zu finden. Das Grundgerüst steht doch eh immer... und Stau ist auch immer - überall!
Meiner Meinung nach sollten alle "Meckerfritzen" mal tief durchatmen, sich entspannen und den Kopf klar bekommen - es ist Festivalzeit! Und falls man nix mehr geändert bekommt, dann ist das eben so, davon geht doch die Welt nicht unter (so klingt es jedoch bei einigen Posts) - es wird ja niemand genötigt zum TOA zu fahren. Das Angebot ist groß, das Taubertal wird sicher nicht insolvent gehen, wenn der ein oder andere Stammgast mal nach links oder rechts guckt :wink:
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal

#57 Beitrag von Elton »

Tja, dummerweise haben Kriszaan und sumisu wohl auch Recht mit ihrer Ansicht.

Was die Lärmbelästigung angeht, gibt es ja immer wieder Ärger mit den Einwohnern von Rothenburg. Wenn da jetzt ein Tag Krach gestrichen wird, kommt man denen entgegen.

Die Sache mit dem Profit von Karo kann man wohl wirklich in die Tonne treten. Wenn es Volker nur um die große Kohle ging, dann wäre das Festival schon seit Jahren nicht mehr auf der Eiswiese, sondern auf der wesentlich größeren Fläche, die er zur Verfügung hätte. Da wär dann die Logistik einfacher, es wär Platz für ettliche tausend Leute mehr. Aber es wäre nicht mehr das Taubertal Festival. Und deswegen hat er schon damals auf die Verlagerung verzichtet. Jetzt vorzuwerfen, es wird nur des Geldes wegen ein Tag gestrichen, ist daher lachhaft. Zumal er das Thema ja auch selbst angesprochen hat.

Wir müssen damit leben, wie es jetzt ist. Auch wenn es scheiße ist.

Allerdings sollte es seitens Veranstalter auch Verständnis geben, wenn die Leute aufgebracht sind. Urlaub ist angemeldet, Fahrzeuge wurden womöglich schon länger angemietet und so weiter. Da schlagen jetzt Kosten für die Besucher auf, die hätten vermieden werden können, wenn es von Anfang an klar geregelt gewesen wäre.

Und nochmal zu dem, was Hooge so schreibt. Wir Mods haben zwar gelegentlich Kontakt zu KARO, aber wir haben keine Standleitung. Die haben auch anderes zu tun, als sich ständig mit uns abzustimmen. Wir machen das mit dem Forum und der Homepage und so, die machen das mit dem Festival. Wenn es Berührungspunkte wie mit den Platzkonzerten gibt, klärt man das ab, ansonsten läuft das aber komplett eigenständig, wie schon von Dash hier geschrieben.

Und bei dem zu erwartenden Shitstorm dieses Themas ist es immer besser, sowas nicht vorab rauszugeben. Da sollte man die Außenkommunikation im eigenen Haus behalten und nicht vorher Infos über ein Forum rausgeben.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#58 Beitrag von -F- »

krisczaan hat geschrieben:
Obse hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was manche Leute für Probleme mit einem Stau an den schleusen beim Einlass haben?!

is doch glaub ich auch überall so...
Man weiß doch auch wofür man sich anstellt... 8)
Genau! für die Zeltplatzatmosphäre, welche ohne den Mittwoch nicht entstehen kann! Ich stand in den ganzen Jahren NIE länger als 2h an! Das ging immer super am Mittwoch -> auf länger anstehen, wegen weniger Zeltplatz hab ich keine Lust!
krisczaan hat geschrieben:So grundsätzlich kann ich die Aufregung nicht verstehen. Weshalb versaut ihr Euch die Vorfreude auf ein Festivalwochenende mit der banalen Tatsache, dass erst einen Tag später das Camping öffnet. Welche Gründe auch immer den Veranstalter dazu bewegen, das dieses Jahr so zu regeln - ihr werdet es akzeptieren müssen. Ich lese aus den Mecker-Posts eher den puren Egoismus der Stammgäste raus, als eine "echte" Fanbase - die trotzdem rocken will. Dann wird eben woanders das Camp aufgeschlagenn na und? Muss denn immer alles gleich ablaufen? Haben nicht auch andere Besucher das Recht, der Erste zu sein, um gute Plätze zu ergattern? Es ist doch noch genügend Zeit - 3 Wochen sollten doch genügen, um Alternativen für die finale Planung zu finden. Das Grundgerüst steht doch eh immer... und Stau ist auch immer - überall!
Meiner Meinung nach sollten alle "Meckerfritzen" mal tief durchatmen, sich entspannen und den Kopf klar bekommen - es ist Festivalzeit! Und falls man nix mehr geändert bekommt, dann ist das eben so, davon geht doch die Welt nicht unter (so klingt es jedoch bei einigen Posts) - es wird ja niemand genötigt zum TOA zu fahren. Das Angebot ist groß, das Taubertal wird sicher nicht insolvent gehen, wenn der ein oder andere Stammgast mal nach links oder rechts guckt :wink:
OK, der Reihe nach:
1. Klar muss man das dieses Jahr akzeptieren! Aber man kann sich ja wohl beschweren, auf dass es im nächsten Jahr anders geregelt wird!
2. Mit der "echten" Fanbase sind die Festivalbesucher gemeint, die sein Jahren immer da sind und auch Tickets kaufen, wenn sie noch keine Band erfahren haben. Alles andere ist wechselnde Besetzung. Ohne die Blindes Huhn Tickets kann KARO keine bekannteren Sachen buchen und befindet sich auf einer schlechten Verhandlungsposition. (Wurde uns selbst vom Veranstalter bestätigt!) Man sollte diese Fanbase also nicht vergraulen!
3.Wenn das PlanscherCamp woanders aufgeschlagen werden muss, wird das zu erheblichen Problemen führen. Keiner hat nen Plan wo die Preise ausgeteilt werden, wo es die T-Shirts gibt, wo man sich treffen kann etc.!
4. Klar haben andere Besucher das recht nen super Platz zu ergattern. Es gilt halt nur das Recht wer zuerst da ist. Wenn die am Mi vor mir da sind, dann können die auch vor mir den Platz haben. Es hatte ja jeder das Recht am Mi. zu kommen!!
5. Stau ist eben nicht immer und überall. und vor allem nicht in der gleichen Masse! Mit dem offenen Mittwoch würde sich das erheblich entzerren. (s.o.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -F- für den Beitrag:
markus.whatever

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#59 Beitrag von The Reaper »

-F- hat geschrieben:OK, der Reihe nach:
1. Klar muss man das dieses Jahr akzeptieren! Aber man kann sich ja wohl beschweren, auf dass es im nächsten Jahr anders geregelt wird!
2. Mit der "echten" Fanbase sind die Festivalbesucher gemeint, die sein Jahren immer da sind und auch Tickets kaufen, wenn sie noch keine Band erfahren haben. Alles andere ist wechselnde Besetzung. Ohne die Blindes Huhn Tickets kann KARO keine bekannteren Sachen buchen und befindet sich auf einer schlechten Verhandlungsposition. (Wurde uns selbst vom Veranstalter bestätigt!) Man sollte diese Fanbase also nicht vergraulen!
3.Wenn das PlanscherCamp woanders aufgeschlagen werden muss, wird das zu erheblichen Problemen führen. Keiner hat nen Plan wo die Preise ausgeteilt werden, wo es die T-Shirts gibt, wo man sich treffen kann etc.!
4. Klar haben andere Besucher das recht nen super Platz zu ergattern. Es gilt halt nur das Recht wer zuerst da ist. Wenn die am Mi vor mir da sind, dann können die auch vor mir den Platz haben. Es hatte ja jeder das Recht am Mi. zu kommen!!
5. Stau ist eben nicht immer und überall. und vor allem nicht in der gleichen Masse! Mit dem offenen Mittwoch würde sich das erheblich entzerren. (s.o.)
Dann will ich mich auch mal wieder hier mit einmischen:

1. Wenn man sich beschwert, dann sollte das bitte mehr sachlich als emotional passieren.
2. Ich glaube nicht, dass Mittwochs nur "Blinde-Huhn" Käufer anreisen. Bei uns im Tal campen auch sehr viele Blinde Huhn Käufer.
3. Das Planscher-Camp ist auf einer Karte markiert. Diese Markierung könnte man also ändern und das Camp würde sicher auch jeder finden, der es sucht.
4. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich für ein Festival 3 Tage im voraus schon frei zu nehmen, daher haben tatsächlich Donnerstags mehr Leute die Möglichkeit als Erster da zu sein.
5. Das mit dem Stau stimmt wohl, aber ich denke mal, dass KARO sich darauf einfach besser vorbereitet und ein paar Leute mehr hinstellt, damit alles schneller abgefertigt wird.

Insgesamt muss man auch einfach mal bedenken, dass die meisten Leute der Bands wegen zu einem Festival kommen und das ohne die Bands kein Festival stattfindet. Der Zeltplatz hat eigentlich einfach nur den Zweck, dass sich die Besucher von den Bands ausruhen können. Klar gehen gerade zu kleineren Festivals die Leute auch gerne wegen dem zelten hin, aber manchmal muss man einfach sagen: weniger ist mehr. (Das Planschercamp meine ich damit jetzt nicht!)

Und die Diskussion jetzt bitte mal auf sachlicher Ebene fortführen und kein Gefühlsgedussel mehr! :backtotopic:

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#60 Beitrag von -F- »

1.Wenn etwas wichtig ist, spielen Emotionen immer eine Rolle. Es wurden auch sachliche Argumente gebracht.
2. Klar kommen nicht alle Blinden Hühner am Mittwoch, aber viele. Die werden verprellt.(Wie an den Reaktionen deutlich zu sehen)
3. Man kann aber nicht im Vorfeld sagen wo das Planscher Camp hinkommen wird. Deshalb wird das mit der Karte auch schwierig. Bisher ging das wegen dem Mittwoch.
4. Ja gut, klar hat nicht jeder die Möglichkeit. Es kann sich auch nicht jeder ein Ticket leisten -> sollte man also die Preise nach Einkommen staffeln. Wer halt keinen Urlaub bekommt hat halt Pech gehabt.
5. Wollen wir es hoffen.

Was das mit den Bands soll versteh ich nicht. Das hat nix mit dem Mittwoch-Problem zu tun. Fakt ist das halt beim TTF viele nur wegen dem Campen kommen. Die schauen sich vll. 3 Bands an. Kenn ich genug.

Und warum soll hier weniger mehr sein? Erklärung!

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“