Ich war gestern bei....

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 423 Mal
Re: Ich war gestern bei....

#221 Beitrag von Dash »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben: Dazu dann weitere tolle Auftritte gesehen, unter anderem von Girls in Hawaii, Sohn, The Elwins, Temples, Spaceman Spiff und mehr. Mit Warpaint und Get Well Soon werd ich dagegen wohl nie warm. Keine Ahnung, was manche an denen finden...
Warpaint und Get Well Soon: da kann ich der Euphorie auch nicht folgen...
Spaceman Spiff: möchte ich auch sehr gerne mal live sehen. Lohnenswert? Als Band da gewesen? Oder solo?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 94 Mal

#222 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Dash hat geschrieben: Warpaint und Get Well Soon: da kann ich der Euphorie auch nicht folgen...
Spaceman Spiff: möchte ich auch sehr gerne mal live sehen. Lohnenswert? Als Band da gewesen? Oder solo?
Na wenigstens ein Verbündeter ;)

Zum Spiffman: Dachte mir schon, dass Dir der gefällt - schließlich magst Du ja auch PeterLicht ;)
Er war Solo da und hat eine Art Akkustik-Session gespielt im so genannten "Parcours d'amour" - das ist die Tribüne des dortigen Reitstadions, auf der man sitzend Liedermacher genießen, Kurzfilme gucken oder einen Poetry Slam-Contest verfolgen konnte. Allein das macht das Festival schon einzigartig. Jedenfalls hat der Typ tolle Texte und kann auch musikalisch echt was. Das lohnt sich auf jeden Fall! :)

zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 68 Mal

#223 Beitrag von zokker000 »

Also ich find Ferocious Dog Richtig geil! beim 2. Link haben se mich voll überzeugt! :clap01: :clap01: :clap01:
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
Konzerte 2025: Mehnersmoos

Raptus a. Bremen
Freiplanscher
Freiplanscher
Danksagung erhalten: 17 Mal

#224 Beitrag von Raptus a. Bremen »

@ zokker: Das dachte ich mir! Waren leider nur kurz hier, sind jetzt schon wieder auf derInsel...vllt ja nächstes Jahr im Tal?!...
FESTIVALS
1988 Werner- Das Rennen
1995/ 96/ 97/ 98/ 99 Bizarre- Festival
1996 Rock am Ring
1997 bis 2012 Hurricane
2012/ 13/ 14/ 15/ 16/ 18 Taubertal
...diverse kleine, umsonst& draußen...
und wenn die Kinder ausm Haus sind (oder mitkommen wollen...): Sziget!
2019: Slime, WIZO, Rock'nRoll Butterfahrt 13.0, The Interrupters (im Melkweg/ Amsterdam :breakd: :breakd: )...

zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#225 Beitrag von zokker000 »

Raptus a. Bremen hat geschrieben:@ zokker: Das dachte ich mir! Waren leider nur kurz hier, sind jetzt schon wieder auf derInsel...vllt ja nächstes Jahr im Tal?!...
schade! die müssten mal ne deutschland tour machen! tal wäre auf jedenfall was!

KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Danksagung erhalten: 20 Mal

#226 Beitrag von Sonnenschein »

Ich war am Wochenende aufm Biberttal-Festival. War ein guter Start in die Festivalsaison.
Sehr entspannt dort, gab auch viele Familien mit Kindern. Auf dem Festivalgelände gabs auch nen Spielplatz
und es wurde ein Pool für die Kleinen aufgestellt.
Die Bands waren für mich nur zweitrangig. Gut fand ich Fiddler's Green, Kellerkommando und AlC.
eSKAlation waren spitzenmäßig, Bläser sind einfach toll. Überraschung des Festival war Peggy Sugarhill & The Eldorado Tigerettes.
Die Damen haben der Menge ganz schön eingeheizt, vor allem die Jungs waren von ihnen angetan :)
Noch kurz zu den Getränkepreisen
Bier0,33l: 2,50€/Maß: 6€/Wasser 0,5l: 1,50€

Gestern Kontur in Triesdorf.
Erste Band war Brickwater. Die zwei Jungs waren noch ein wenig unerfahren, aber der Sänger hat ne geile Stimme.
Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=wLKP0vngzk4
Danach kamen Prosecution, Stimmung war super, lag vielleicht auch an den guten Cocktails :D

Dash
Moderator
Moderator

#227 Beitrag von Dash »

Warst du doch auf der Kontur? Konnte mich nach 4 Tagen nicht mehr aufraffen. Eigentlich ein Elend.
-> www.derdash.de <-

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#228 Beitrag von Vollgas »

Sonnenschein hat geschrieben:Noch kurz zu den Getränkepreisen
Bier0,33l: 2,50€/Maß: 6€/Wasser 0,5l: 1,50€
Das nenn ich mal Preise für ein Festival :clap01: .

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Danksagung erhalten: 20 Mal

#229 Beitrag von Sonnenschein »

Dash hat geschrieben:Warst du doch auf der Kontur? Konnte mich nach 4 Tagen nicht mehr aufraffen. Eigentlich ein Elend.
Jupp, war ich. Kontur konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen, das war immer das beste Fest im Studium :)

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 50 Mal

#230 Beitrag von -F- »

Bin gerade von UuD zurück. Hab eben die vll. beste Liveband gesehen. GoGoBerlin -> Wahnsinn sind die gut.

Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 31 Mal

#231 Beitrag von Kuschel »

den Onkelz in Hockenheim.

Aktuell schreibe ich diese Zeilen mit purem Adrenalin in den Adern, ein Lächeln im Gesicht, schweren Beinen und müden Augen.

DAS war das geilste Konzert was ich jemals erlebt habe!

Wir sind um 9 Uhr losgefahren und waren um 11.30 Uhr am Ring. Hatten einen super Parkplatz, direkt am Rasthof, daher konnten wir nach dem Konzert problemlos die Heimreise antreten.

Info vorab:
14.00 Uhr: Einlass
17.00 Uhr: Crowbar
18.15 Uhr: Limp Bizkit
20.15 Uhr: Onkelz

Der Hockenheimring ist unendlich einfach zu finden, direkt an der Autobahn, prima.
Angekommen, erstmal noch ein paar Pfefferbeißer vernichtet, sowie einige Becks Flaschen. Da wir unbedingt nach vorne wollten sind wir auch direkt Richtung Ring spaziert.
Wahnsinn, diese Masse an Gleichgesinnten, an Onkelz Fans, die alle nur E.I.N.S. wollen.... Die Liebslingsband - sowie sich selbst feiern!
Geile scheisse, da pass ich doch mitten rein :)

An der Schleuse angekommen erstmal noch en Bierchen gezischt, einige interessante Gespräche mit einigen "interessanten" Leuten geführt..
Als die Tore aufgingen, natürlich sofort rein, zum Einlass gerannt...

Gut, mussten wir halt dort noch knappe 3 Stunden warten.. Aber mit guter Gesellschaft und Bier ging auch dort die Zeit rum.
Als die Tore aufgingen und alle wie wild einmal um den Ring gerannt sind, Hammer Bild :-) Da siehst du genau wer Kondition hat :)

Sind ganz nach vorne gekommen, Erste Welle links, direkt an der Bühne, Wahnsinn!
Diese Atmosphäre!! Diese gigantische Bühne, der Mittelsteg, die 2te Bühne, die Tribünen! Es war so unwahr, dass in ein paar Stunden hier wieder die Band auf der Bühne ist, welche man vor 9 Jahren mit Tränen in den Augen in der Lausitz verabschiedet hat...

Mit ist aufgefallen dass du eigentlich von fast jedem Platz am Ring gut gesehen hast. Das Gelände ist sehr "hügelig" und uneben, so hattest du auch von weiter hinten eine gute Sicht.

Ich weiß nicht wieviel Kohle ich in Getränke investiert habe... Bier, Cola, Wasser, Sprit 0,4l - alles 4 €. Drauf geschissen, is schon mehr Geld kaputt gegangen.. Ein BO Konzert grenzt an Urlaub, also was solls.

Zu den lieben Menschen der Security, welche uns ununterbrochen mit Wasser "begossen" haben - ein fettes DANKE!!!
Gut gelaunt, gut gelaunte Menschen zu bespritzen ist schon was feines :))

Crowbar: fand ich mies, überhaupt nicht meine Musik, gut als es vorbei war!
Limp Bizkit: naja weiß nicht was ich davon halten soll.. Die Musik war ok, aber irgendwie waren die bisl neben der Spur..
Sänger Fred hatte ein Deutschland Trikot und später dann ein Onkelz Shirt an, das machte ihn sympatisch :)

War interessant zu sehen wie der Platz nach und nach voller wurde, auch die vollen Tribünen bescherten ein beeindruckendes Bild!

Dann endlich Umbau Onkelz.
Die Tittenshow. Also das war ja glaub die geilste die ich je gesehen habe!!
Geil der Kerl, der mit den "Beinen nach oben" eingeblendet wurde!! Was habe ich gelacht!!
Und - by the way - da waren echt einige "leckere" Boobies zu sehn ;-)

Schauspieler Ben Becker kam auf die Bühne und machte Ansagen bezüglich des Comebacks und heizte die Meute noch lautstark an.

Onkelz.
Als es dann losging, Hammer!
Die Band wurde unterstützt von einem Frankfurter Orchester - absolut göttlich! Leider wars am Anfang bei "28" zu leise... Ansonsten überragend!
"Hier sind die Onkelz" - ja die pure Euphorie! Auf einmal hat man fast nichts gesehen weil überall Staub in der Luft war! Ich habe Kevin kaum gehört weil die Fans so laut waren! Die Götter endlich wieder da, und wie!

Diesen Moment - die 4 betreten zum ersten Mal wieder die Bühne, legen los - ich hätte mir gewünscht er ginge nie vorbei!
Voller Spielfreude gut gelaunt und immer nach vorne!

Kevin wirkte sehr fit und motiviert, war ein toller Anblick ihn "so" zu sehen!

Stephans Ansagen fand ich sehr gut und passend - gerade die Sache zwischen ihm und Gonzo:
"Das ganze ist wie bei einem Haus, die Mauern sind bröcklig geworden, aber das Fundament war immer da" - so habe ich es noch im Kopf...

Auch was er über Kevin erzählte, bzw. dass, was in den letzten Jahren passierte - das lässt dich nicht kalt.

Die Setlist fand ich sehr ungewöhnlich, klar haben ein paar Kracher gefehlt, aber umso schöner waren auch andere Lieder welche sonst nie oder ganz selten live gespielt wurden! (Kinder dieser Zeit, Lüge, Sehnsucht nach der Nadel, der Himmel kann warten, Nichts ist für immer da, etc.)
Aber nach soviel Jahren Bandpause darf man auch mal was anderes bringen.
Zwar sind dies keine Lieder zum Party machen, aber dennoch enorm starke Stücke.

Viele hatten mit diesen Songs wohl nicht gerechnet, ich auch nicht, aber ich konnte wenigstens mitsingen :-)

Da ich gerade die große Liebe "verloren" habe, habe ich mich selbst dabei erwischt, wie ich einige Stücke mit komplett neuen Ohren höre....
Emotional ganz weit vorne.

Finde die Wahrheit, Terpentin, Whnlng, diese Hits wurden natürlich dementsprechend gefeiert.

Der Gang auf die mittlere Bühne wurde wieder mit dem Orchester untermalt, geil, Gänsehaut!
Auch die Lieder die dann dort gespielt wurden, waren einfach magisch!
Eher ruhigere Stücke, mit Akustik Gitarre und das während es langsam anfing zu dämmern..

Mexiko klar, immer ein Highlight :) Hab es sogar dank der "Stelle zum Tanzen" (da hätte ich gerne mal die ganze Meute von oben gesehen) geschafft irgendwie in die erste Reihe zu kommen... Dort dann noch die letzten drei Stücke mitverfolgt. Hammer Gefühl, der Bass war quasi schon "in mir" :)
Großartiges Erlebnis!

Von diesem Event folgt eine DVD, habe dann zu dem Kameramann vor mir gesagt, "ey film doch mal die erste Reihe" (war natürlich eher als Witz gemeint).
Nun dreh ich mich um und der hält mir seine Kamera vor die Fresse :D Das Licht war rot und es leuchtete "rec" - na mal abwarten :)

Schade dass die Band nicht zum Abklatschen runter kam, jetzt steh ich schon mal in der ersten Reihe :)

Was soll man sagen, ich werde noch lange an dieses Erlebnis zurückdenken! Bei den letzten Onkelz Konzerten war ich (2004; 15 Jahre - 2005; 16 Jahre), nun 2014 habsch 25 Jahre auf dem Buckel, da nimmst du einfach viel mehr Dinge wahr..

Die Orga nach dem Konzert haben einige bemängelt, naja ich selbst kann eigentlich nichts negatives berichten... Außer dass der Hockenheimring irgendwie ein Labyrinth ist, bis wir unser Auto wieder gefunden haben, das war ganricht so leicht...
Aber wie schon geschrieben, ins Auto und dann keine 200 Meter waren wir wieder auf der Autobahn Richtung Heimat.

Ich weiß nicht wie lange dieses Glücksgefühl noch anhält, hoffentlich noch lange...
Aber ich kenn es nur zu gut, irgendwann schwindet diese "Euphorie" wieder und man fällt in ein kleines "Loch"... Es ist vorbei, nicht vergessen, aber vorbei...

Ein Tag, welchen ich persönlich NIEMALS vergessen werden. Die Onkelz sind wieder da.

Hier mal noch paar Videos:
Hier sind die Onkelz
Feuer
Wieder mal nen Tag verschenkt - Bühne 2
Mexiko

Zum Abschluss noch die Setlist:

28
Hier sind die Onkelz
Mutier mit mir
Finde Die Wahrheit
Kinder dieser Zeit
Der Preis des Lebens
Nr. 1
Koma (Mit Moses Pelham )
Immer Auf der Suche
Wenn Du willst Wirklich
Wir ham 'lange noch Nicht Genug
Hast du Sehnsucht nach der Nadel
Der Himmel Kann warten
Terpentin
Nur Die Besten sterben jung
Paradies
Dunkler Ort
Panamericana
-------------------------------------------
Bühne 2:
Wieder mal 'nen Tag verschenkt
Ich bin in dir
Bin ich Nur Glücklich, wenn es schmerzt
Nichts ist für immer da
Die Firma
Macht für den der sie nicht will
Lüge
Erinnerungen
Feuer
Mexiko
Kirche
Auf gute Freunde
Nichts ist für Ewigkeit sterben
Baja

Solltet ihr die Onkelz nicht mögen erspart euch bitte "dumme" Kommentare.
Dieses Beitrag ist lediglich ein Konzertbericht und soll keine pro und contra Onkelzdiskussion auslösen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kuschel für den Beitrag:
Vollgas
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Dash
Moderator
Moderator

#232 Beitrag von Dash »

@Kuschel:
Danke für den ausführlichen Bericht.
-> www.derdash.de <-

Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 37 Mal

#233 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Steel Panther am 22.06. in der Rofa

Ich fand's cool. War wohl last minute doch ausverkauft und der Laden rappelvoll.
Wobei ich so den Verdacht hab, dass jedes Konzert bei denen gleich abläuft... aber hey, was soll's, war die perfekte Unterhaltung :D

Die Zusammenstellung des Publikums war echt der Wahnsinn. :!:
Die (Pseudo-)Glam Metal-Leute, Mädels in Minirock und High Heels...
Ich war einfach nur dagestanden und hab Leute beobachtet - und bin dabei aus dem Grinsen gar nimmer raus kommen.

Großes Kino, muss man einfach mitnehmen, wenn sie direkt vor der Haustür spielen :)
Mon the Schorsch!

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#234 Beitrag von Vollgas »

@Kuschel: Warst du Freitag oder Samstag? Ansonsten echt hammer Bericht :clap01: .
Erdbeerschorsch hat geschrieben:Steel Panther am 22.06. in der Rofa)
Denke das die auch nimmer so schnell in so nem relativ kleinen Laden spielen werden. Bei solchen Bands rentiert sich die Karte schon allein für´s glotzen :shock: .

zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#235 Beitrag von zokker000 »

Vollgas hat geschrieben:
Erdbeerschorsch hat geschrieben:Steel Panther am 22.06. in der Rofa)
Denke das die auch nimmer so schnell in so nem relativ kleinen Laden spielen werden. Bei solchen Bands rentiert sich die Karte schon allein für´s glotzen :shock: .
Wenn die nächstes Jahr aufm TOA auftreten würden! :shock:

KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#236 Beitrag von Vollgas »

Hätten dieses Jahr schon die Möglichkeit gehabt. Denke nächstes Jahr werden sie raus sein, da nicht mehr auf Tour.

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

#237 Beitrag von häxe »

25.06.2014 Wien - PEARL JAM
PJ muss halt einfach sein wenn sie in Europa sind. Letztes mal war ich in Berlin und diesmal dachte ich nehm die Gelegenheit war und besuch gleich mal eine andere Stadt .
Wien ist toll und definitiv auch ohne PJ-KOnzert eine Reise Wert. Kleiner Tipp hierzu. Stadtführungen mit dem Segway sind sehr spaßig, allein das Segway-fahren macht schon viel Spaß.

Pearl Jam haben wie immer die Halle gerockt. Das ist mittlerweile eigentlich schon vorher klar weil die ganze Halle voll ist mit PJ-Jüngern die nahezu jeden Text auswendig kennen. Die Band wird abgefeiert vom ersten bis zum letzten Lied. Die Spielzeit betrug fast 3 Stunden. Pearl Jam verzichten auf übermäßige Effekte sondern reduzieren ihr Konzert auf das was es sein sollte, ein Rockkonzert. Die Mischung der Songs war genial, neue und alte Songs, Hits und reine Albumsongs gemischt und Coversongs. Ein Cover von Neil Young hatte ich vorher noch nie gehört, dazu dann Fuckin Up einer der Coverklassiker.
Witzigerweise der gleiche Opener wie vor 2 Jahren in Berlin. Long Road. Ist aber ein recht beliebter Opener geworden mittlerweile. Why go war recht weit vorne plaziert, auch even flow. Alive bei den Zugaben, der letzte Song war indifference. Ich hab mich über rats sehr gefreut. Alle Songs noch aufzuzählen geht leider nicht, waren zu viele.
Die Spielfreude der Band ist ungebrochen, Eddie Vedder hat wie üblich ordentlich Wein aus der Flasche gebechert. Entweder ist er Alkoholiker oder in den Flaschen ist teilweise Traubensaft, ich hoffe letzteres. Man hatte das Gefühl diesmal wieder bei einem ganz besonderes Konzert dabei gewesen zu sein aber ich denke das ist einfach jeden Abend so bei denen. Um die Ecke beim Heimweg zum Hotel hab ich unzählige Busse gesehen aus Slowenien und Kroatien. Überhaupt war des Publikum so international wie ich es noch nie erlebt hab.
10C -Mitglied zu werden hat sich im Übrigen auch absolut gelohnt. Separater Eingang, Karte konnte früher abgeholt werden und beim Einlass in die Halle an der Schlange vorbei direkt in den vorderen Bereich vor die Bühne gelotst worden. Fast so guten Blick gehabt wie 2007 als ich beim SouthSide meinen ersten Reihe Platz von der ersten Band an durchgezogen hab bis PJ gespielt haben.
Ich hab nicht ganz verstanden was Ed Vedder mal zwischendurch zur Stadthalle gesagt hat. Ich glaub er war nicht ganz zufrieden mit der Akkustik und das ihr Soundteam einen super Job macht usw.. Ich fand den Sound super so wie das ganze Konzert. Bei der nächsten Europatour muss ich glaub mal mehr als nur 1 Konzert mitnehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor häxe für den Beitrag (Insgesamt 2):
DashThe Reaper

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 184 Mal

#238 Beitrag von The Reaper »

Pearl Jam will ich auch unbedingt mal sehen! :)

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 15 Mal

#239 Beitrag von krisczaan »

Ich war am 26.06.14 in Berlin. Spielzeit von 3h mit 36 Songs - unglaublich was PJ immer abreißt (sind ja nicht mehr die Jüngsten) -ticketpreis üppig, aber gerechtfertigt!
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#240 Beitrag von Vollgas »

Das ist halt noch die gute alte Rock-Schule.

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“