Politik allgemein
Moderator: Moderatoren
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Übrigens, insbesondere an den Doc:
Was haltet ihr vom Shutdown in den USA? Seht ihr es als legitim an, dass die Republikaner die gesamte Regierungsarbeit stilllegen können, nur weil denen die schon lange beschlossene, vom obersten Gerichtshof abgesegnete und endlos diskutierte Krankenkassenpflicht nicht passt?
800.000 Leute sitzen jetzt unbezahlt daheim, weil ein paar stinkreiche Typen von der Tea Party meinen, den Zampano zu machen. Und das ganze Land muss drunter leiden. Diesesmal wollen die ja sogar soweit gehen, auch die Schuldengrenze nicht zu erweitern. Somit wäre die USA international zahlungsunfähig. Da braucht dann auch keiner mehr über Griechenland reden. Gut... dass die Amis ihre Schuldenobergrenze bei Erreichen einfach immer weiter nach oben verschieben, ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders. Aber die jetzt auch wieder nur wegen Obamacare platzen zu lassen, ist schon ein starkes Stück.
Was den Shut-Down angeht, da könnte man die ganzen Gehälter wohl problemlos mit der Stromrechnung des neuen NSA-Rechenzentrums in Utah bezahlen, das jetzt in der Lage ist, den gesamten Datenverkehr der Welt als Metadaten zu speichern. Angeblich steht für jeden Erdenbürger 20MB Speicherplatz zur Verfügung. Und wenn das net langt, könnte man auch einen Flugzeugträger mal für einen Monat stilllegen. Der kostet nämlich pro Monat 13 Mio für den Betrieb + Personalkosten für 4.000-6.000 Mann Besatzung (+ theoretisch 10 Mio. Abschreibung auf den Beschaffungspreis, aber die kann man ja net sparen). Von den Einsparungen der restlichen Schiffe des Trägerverbandes, die dann auch einen Monat gespart werden können, ganz zu schweigen Aber nein, Militär und Sicherheitsdienste sind ja vom Shut-Down nicht betroffen.
So oder so, ich finde die Erpressung der Tea-Party Fraktion der Republikaner gegenüber der Regierung als nicht legitim. Aber es zeigt sich halt, dss man nicht immer mit Fakten punkten muss, wenn es doch auch viel einfacher geht, seinen Willen durchzusetzen. Allerdings scheint das amerikanische Volk jetzt endlich mal aufzuwachen und zu sehen, was abgeht. Witziger Nebenfakt: Die meisten Behörden, die betroffen sind, sitzen in Staaten, die als Tea-Party-Hochburg gelten. Texas und Florida zum Beispiel. Es gibt also Hoffnung, dass es ein Bumerang-Effekt gibt und diese erzkonservativen Typen endlich abgeschafft werden.
Was haltet ihr vom Shutdown in den USA? Seht ihr es als legitim an, dass die Republikaner die gesamte Regierungsarbeit stilllegen können, nur weil denen die schon lange beschlossene, vom obersten Gerichtshof abgesegnete und endlos diskutierte Krankenkassenpflicht nicht passt?
800.000 Leute sitzen jetzt unbezahlt daheim, weil ein paar stinkreiche Typen von der Tea Party meinen, den Zampano zu machen. Und das ganze Land muss drunter leiden. Diesesmal wollen die ja sogar soweit gehen, auch die Schuldengrenze nicht zu erweitern. Somit wäre die USA international zahlungsunfähig. Da braucht dann auch keiner mehr über Griechenland reden. Gut... dass die Amis ihre Schuldenobergrenze bei Erreichen einfach immer weiter nach oben verschieben, ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders. Aber die jetzt auch wieder nur wegen Obamacare platzen zu lassen, ist schon ein starkes Stück.
Was den Shut-Down angeht, da könnte man die ganzen Gehälter wohl problemlos mit der Stromrechnung des neuen NSA-Rechenzentrums in Utah bezahlen, das jetzt in der Lage ist, den gesamten Datenverkehr der Welt als Metadaten zu speichern. Angeblich steht für jeden Erdenbürger 20MB Speicherplatz zur Verfügung. Und wenn das net langt, könnte man auch einen Flugzeugträger mal für einen Monat stilllegen. Der kostet nämlich pro Monat 13 Mio für den Betrieb + Personalkosten für 4.000-6.000 Mann Besatzung (+ theoretisch 10 Mio. Abschreibung auf den Beschaffungspreis, aber die kann man ja net sparen). Von den Einsparungen der restlichen Schiffe des Trägerverbandes, die dann auch einen Monat gespart werden können, ganz zu schweigen Aber nein, Militär und Sicherheitsdienste sind ja vom Shut-Down nicht betroffen.
So oder so, ich finde die Erpressung der Tea-Party Fraktion der Republikaner gegenüber der Regierung als nicht legitim. Aber es zeigt sich halt, dss man nicht immer mit Fakten punkten muss, wenn es doch auch viel einfacher geht, seinen Willen durchzusetzen. Allerdings scheint das amerikanische Volk jetzt endlich mal aufzuwachen und zu sehen, was abgeht. Witziger Nebenfakt: Die meisten Behörden, die betroffen sind, sitzen in Staaten, die als Tea-Party-Hochburg gelten. Texas und Florida zum Beispiel. Es gibt also Hoffnung, dass es ein Bumerang-Effekt gibt und diese erzkonservativen Typen endlich abgeschafft werden.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Re: Politik allgemein
Zum Glück komme ich (noch) an die veröffentlichten Forschungsartikel. Die Meldung auf der zentralen Suchseite, die auch eine öffentliche Einrichtung ist, verheißt nichts Gutes:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/ (in rot)
Naja, noch gehts noch, aber wenn sie das Personal für die Pflege der Seite komplett in den Zwangsurlaub schicken und die Seite down geht, dann kann ich wegen dem Affenzirkus da drüben meine Doktorarbeit nicht weiterschreiben. Das würd mich richtig anfaulen. Ansonsten hab ich dazu keine Meinung, weil ich mich da nicht einlesen will und betrachte mit Freuden den Niedergang der Gesellschaft.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/ (in rot)
Naja, noch gehts noch, aber wenn sie das Personal für die Pflege der Seite komplett in den Zwangsurlaub schicken und die Seite down geht, dann kann ich wegen dem Affenzirkus da drüben meine Doktorarbeit nicht weiterschreiben. Das würd mich richtig anfaulen. Ansonsten hab ich dazu keine Meinung, weil ich mich da nicht einlesen will und betrachte mit Freuden den Niedergang der Gesellschaft.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Wird Erdöl dann eigentlich billiger, wenn die Amis nix mehr kaufen können? Nein, mal Spaß bei Seite. Wahrscheinlich wird es jetzt nicht mehr lange dauern, bis iwr auch hier die Auswirkungen in irgendeiner Form merken. Es gibt bestimmt einen Fond der nun keine Gewinne mehr abwirft und weshalb eine weitere Bank pleite geht, die ganz wichtig ist zu retten.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- DocBrown
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Das haben die Demokraten auch schon oft gemacht. Man bedient sich diesem Hammer immer gern.Elton hat geschrieben:Übrigens, insbesondere an den Doc:
Ich persönlich würde den USA eine Verfassungsänderung bezgl. vorläufiger Haushaltsführung wünschen. Aber kein Politiker würde sich so ein Druckmittel nehmen lassen.
Wenn man die Tea Party Forderungen was schlankem Staat, begrenzter Staatsmacht und niedrigen Steuern ernst nimmt, dann würden irgendwann auch mal NSA-Abhörkomplexe und sonstigem Zeug weggespart. Es gibt in der Tea Party Bewegung einen recht starken isolationistischen Flügel. Die Position dieses Flügels lässt sich mit den Worten Ron Pauls zusammenfassen: "[W]e cannot stand against big government at home while supporting it abroad. We cannot talk about fiscal responsibility while spending trillions on occupying and bullying the rest of the world."
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Zum Thema Maut >> Nicht ganz ernst gemeint

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
- Tyler_D
- Moderator
Wenn wir direkt davon betroffen wären, hätte der Drehhofer schon eine Parole abgesetzt.Obse hat geschrieben:Zum Thema Maut >> Nicht ganz ernst gemeint
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Janaldo
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 29636.html
Die NSA überwacht den Großteil der deutschen Bevölkerung: Merkel verharmlost und ignoriert.
Die NSA überwacht das private Handy von Merkel: Merkel ruft bei Obama an und findet das "völlig inakzeptabel".
Die NSA überwacht den Großteil der deutschen Bevölkerung: Merkel verharmlost und ignoriert.
Die NSA überwacht das private Handy von Merkel: Merkel ruft bei Obama an und findet das "völlig inakzeptabel".
- Tyler_D
- Moderator
Aber sie hat doch bestimmt nichts zu verbergen, also ist das total harmlos.
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Ach was, an der Sache ist doch nix dran. Immerhin hat IM Friedrich und Herr Pofalla die Abhöhraffäre doch für beendet erklärt.
Außerdem: Was regt sich Frau Merkel überhaupt auf? Wer nix zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten. Und sicher dient alles nur der Sicherheit. Und das ist doch ein Supergrundrecht. Oder?
Und? Noch jemand der Meinung, dass die Piraten bei Prism und Tempora überreagiert haben?
Witzig dabei ist auch, dass jetzt wieder alle Parteien hinstehen und sagen, dass Frau Merkel sich schon im Sommer intensiver um die Sache hätte kümmern müssen. Nur komisch, dass das im Sommer noch keiner gesagt hat. Mit IM Friedrich's Antworten, die er aus seiner knallharten Nachfrage beim Besuch in der USA mitgebracht hat, waren ja alle zufrieden.
Außerdem: Was regt sich Frau Merkel überhaupt auf? Wer nix zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten. Und sicher dient alles nur der Sicherheit. Und das ist doch ein Supergrundrecht. Oder?
Und? Noch jemand der Meinung, dass die Piraten bei Prism und Tempora überreagiert haben?
Witzig dabei ist auch, dass jetzt wieder alle Parteien hinstehen und sagen, dass Frau Merkel sich schon im Sommer intensiver um die Sache hätte kümmern müssen. Nur komisch, dass das im Sommer noch keiner gesagt hat. Mit IM Friedrich's Antworten, die er aus seiner knallharten Nachfrage beim Besuch in der USA mitgebracht hat, waren ja alle zufrieden.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
- Tyler_D
- Moderator
Ist doch auch beendet, immerhin hat Obama ja gesagt: "es wird und werde in Zukunft nicht abgehört". Dann ist doch alles gut.
Es müssten noch viel mehr solcher Meldungen von allen möglichen Politikern ans Tageslicht kommen, damit die endlich mal wach werden.
Es müssten noch viel mehr solcher Meldungen von allen möglichen Politikern ans Tageslicht kommen, damit die endlich mal wach werden.
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 434 Mal
Ist halt mal wieder #Neuland 

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- kottsack
- Tauberplanscher
Deshalb ist meine E-mail-Signatur seit einiger Zeit:
Wer andere lustige Wörter haben will, der kann sich hier bedienen:
https://netzpolitik.org/2012/377-schlus ... fentlicht/
Kann auch gerne von so vielen Leuten wie wollen übernommen und natürlich minimal abgewandelt werden. SPAM 2.0.---------------------------------
Dear Mr. Prism-, Tempora-, Homeland- or anything-else-guy (again? - Haha!),
Have fun with my fiddling crap I´m writing the whole day long that will be announced to your agency by your algorithm due to my funny words added here and has to be checked (again? - Haha!) by you lucky guy manually:
FEMA, DHS, USSS, Assassination, drill, Deaths, Hostage, Organized crime
Gangs National security State of emergency Security Breach Threat Standoff SWAT
Wer andere lustige Wörter haben will, der kann sich hier bedienen:
https://netzpolitik.org/2012/377-schlus ... fentlicht/
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Dash
- Moderator
Coole Sache.
Du schreibst aber guy, also nur männlich, ist das pc?
Du schreibst aber guy, also nur männlich, ist das pc?

-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- kottsack
- Tauberplanscher
Die politische Korrektheit kann mich an meiner Ärschin lecken. Oder an meinem Arschende? Naja, kommt aufs Gleiche raus. Wer sich von der maskulinen Form, die sich als praktisch erwiesen hat, nicht angesprochen fühlt, ist ein pedantischer Depp, der wohl zu Inhalten nichts sagen kann und diese blockiert, in dem er sich über sinnlose Formalitäten aufregt. Von daher sind mir solche Leute eh wumpe wie nochmal was.
Soweit ich weiß, kann man mit "guy" in dem Fall auch ne Dame ansprechen. Im Terrorkampf kann ausserdem nicht auf Genderscheisse Rücksicht genommen werden. Oder hab ich da jetzt den bösen Untergrundnazis, Bombenlegern und Mafialeuten, um die es bei der ganzen Geschichte ja auf jeden Fall geht - öhöm - DEN geheimen Trick verraten?
Soweit ich weiß, kann man mit "guy" in dem Fall auch ne Dame ansprechen. Im Terrorkampf kann ausserdem nicht auf Genderscheisse Rücksicht genommen werden. Oder hab ich da jetzt den bösen Untergrundnazis, Bombenlegern und Mafialeuten, um die es bei der ganzen Geschichte ja auf jeden Fall geht - öhöm - DEN geheimen Trick verraten?
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Dash
- Moderator
Nicht falsch verstehen: ich Stimme dir bei dem ganzen Genderscheiß vollkommen zu!
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- NirtakM
- Freiplanscher
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: AW: Politik allgemein
Spätestens jetzt liest nsa, cia, mad oder wer auch immer hier im forum mit...kottsack hat geschrieben:Im Terrorkampf kann ausserdem nicht auf Genderscheisse Rücksicht genommen werden. Oder hab ich da jetzt den bösen Untergrundnazis, Bombenlegern und Mafialeuten, um die es bei der ganzen Geschichte ja auf jeden Fall geht - öhöm - DEN geheimen Trick verraten?

[center]And if the Music is good...
...you dance[/center][/color]
...you dance[/center][/color]
- Dash
- Moderator
Bei mad muss ich wirklich immer an Alfred E. Neumann denken 

-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- Tyler_D
- Moderator
die sind bestimmt schon viel früher auf uns aufmerksam geworden. Im Tal spielen öfter Bands, die aktuelle Regierungen nicht unterstützen. Ausserdem gab es hier ja schon öfter gewisse Schlagworte, die solche Vereine aufmerksam werden lassen.NirtakM hat geschrieben:[
Spätestens jetzt liest nsa, cia, mad oder wer auch immer hier im forum mit...
- kottsack
- Tauberplanscher
Sollen sie doch - die Überwachung kannst du eh nicht mehr verhindern, also kannst du sie nur mit so viel Müll wie nur irgend möglich zuscheissen. Da müsste die gesamte Menschheit halt einfach zusammenhalten und überall noch Fehlinfos streuen. Gegen die gesamte Masse käme da keiner an.
Wirklich lustig, dass da Fronten entstehen.
Wirklich lustig, dass da Fronten entstehen.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started