Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#3221 Beitrag von Obse »

Und schon ist er entlassen.

Wahrscheinlich kommt ja doch wieder ein Trainer, der sich nie bei einem Verein durchsetzen wird oder wenn es hart auf hart kommt den schwanz einzieht und hinschmeisst alla stanislawski oder babbel.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#3222 Beitrag von The Reaper »

War ja abzuwarten. Ich bin mal gespannt, wer da jetzt kommt. Mintal als Übergangslösung wäre denkbar und wie ich finde gut U23-Trainer Roger Prinzen übernimmt vorrübergehend, damit kann man sich auch Zeit verschaffen um einen guten Nachfolger zu finden.

Interessant finde ich grad auch, was die Nachbarn der Nürnberger machen. "Fürthen" 1:0 in Düsseldorf und haben sich innerhalb kürzester Zeit 2 Dinger einschenken lassen. Ich bin ja mal gespannt, wie das ausgeht! :D

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal

#3223 Beitrag von Dash »

45 min Spiel auf ein Tor und den Sack nicht zu gemacht, dann der zweite Gegentreffer ein Abseitstor. Bitter. Aber selbst schuld.
War halt wie am WE bei den Bayern und dem BVB.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3224 Beitrag von Obse »

Mich freut das Ergebnis aus Düsseldorf, wobei ich wahrlich kein Fan von denen bin :D

So kann die Tabelle gerne bleiben!

Bild
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#3225 Beitrag von Vollgas »

kottsack hat geschrieben:Falls Michael Wiesinger beurlaubt werden würde tippe ich auf Franco Foda. Der wäre gerade frei und wäre sicher nicht übermäßig teuer und hat sich schon bewiesen. Der wäre auf jeden Fall ein guter Fang.
Er ist ja jetzt entlassen. Meinst du echt der würde zum Glubb passen? Ich bin nicht so der Freund von dem. Aber Kohle hat der Glubb eh keine, um sich nen Mords-Coach auf die Bank zu setzen.

Mich freut´s für die Füü.... :D . Net das die zu euphorisch werden.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#3226 Beitrag von kottsack »

Sie können sich wieder irgend einen biederen Durchschnitt wie Babbel oder Bruno auf die Bank setzen, der den Club auf immer da hält, wo er die letzten 15 Jahre war (irgendwas im unteren Mitelfeld bis oberes Mittelfeld 2. Liga) oder sie können mal was riskieren und z.B. Foda auf die Bank setzen. Das muss nicht zwingend der sein, aber als Trainer halte ich viel von dem, wenn er auch in Kaiserslautern nicht das gebracht hat, was erwartet wurde. Dass er es kann, wenn es passt und wenn er Zeit bekommt hat er in Österreich bewiesen. Bei einem Schleudersitzclub wie Nürnberg sehe ich aber kaum die Möglichkeit, dass jemand erfolgreich und in Ruhe arbeiten kann und irgendwie hab ich das Gefühl, dass v.a. Bader den Club ähnlich wie Roth führt und sie sich selbst dem möglichen Erfolg versagen wollen. Das ist aber nur meine Meinung und die muss ja nicht stimmen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3227 Beitrag von Vollgas »

Anscheinend kommt die Glatze aus der Schweiz. Gross lt Blöd neuer Coach. Bisher aber nicht offiziell.

http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/1- ... .bild.html

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3228 Beitrag von Vollgas »

Vfbler hat geschrieben:Aber zumindest steigen die Chancen auf einen Sieg der Nürnberger in Stuttgart, da Ex-Trainer und Spieler gerne nach einem Wechsel gegen meinen Club gewinnen. :-(
Wenigstens was positives :D .

markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 108 Mal

#3229 Beitrag von markus.whatever »

Unsymphatischer Typ. Finds schade, dass nie jemand sich traut den Loddar zu verpflichten.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal

#3230 Beitrag von Dash »

markus.whatever hat geschrieben:Unsymphatischer Typ. Finds schade, dass nie jemand sich traut den Loddar zu verpflichten.
Wäre wirklich mal einen Versuch wert! (so lange es nicht in Hamburg oder Fürth ist!)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#3231 Beitrag von Tyler_D »

Ich glaube Loddar bringt als Trainer nix
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3232 Beitrag von Obse »

Tyler_D hat geschrieben:Ich glaube Loddar bringt als Trainer nix
Würde ich nicht behaupten!

Meister mit Partizan Belgrad ist er geworden und hat mit den Nationalmannschaften auch nicht ganz so schlecht gespielt.

Ich denke man sollte ihm wirklich mal eine Chance geben um richtig urteilen zu können!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3233 Beitrag von The Reaper »

Ja, ich denke auch, dass der Loddar kein schlechter Trainer ist. Ich bin mir auch sicher, dass der bald mal in der Bundesliga trainieren wird...

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3234 Beitrag von The Reaper »

Christain Gross hat dem Glubb abgesagt, jetzt ist angeblich Marcel Koller im Gespräch. Da kann man wohl mal gespannt sein!

JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 26 Mal

#3235 Beitrag von JCA »

Jetz is es offiziell: Deutschland ist 2014 in Brasilien bei der WM dabei. Solides 3:0 gg. die Iren!

Tyler_D
Moderator
Moderator

#3236 Beitrag von Tyler_D »

Ich finde Deutschland tut sich unheimlich schwer gegen kompakt spielende Mannschaften. Das ist ziemlich Ideenlos gewesen gestern. Da können sie sich von Spanien eine Scheibe abschneiden. Ich fand es war sehr wenig Bewegung ohne Ball vor dem Strafraum. Mit schnellem Kurzpassspiel wäre sicherlich noch mehr drin gewesen. Auch wenn das Ergebnis eindeutig ist, sollte die Nationalmannschaft solche Spiele nutzen, um das Durchrechen solcher Blockaden zu üben.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3237 Beitrag von häxe »

Tyler_D hat geschrieben:Da können sie sich von Spanien eine Scheibe abschneiden.
Spanien hat gestern 2:1 gegen die Fussballmacht Weissrussland (letzter mit 4 Punkten in der Gruppe) gespielt. Bei denen kann man sich nichts abschneiden.
Das war gestern vollkommen ok. Die Iren sind immerhin EM-Teilnehmer und es macht einen Unterschied ob Truppen mit Vollprofis wie die Iren oder Amateurtruppen wie die Färoer sich hinten reinstellen. Da brauchst du einfach Geduld und ein wenig Glück wie beim abgefälschten Schuss zum 1:0. Man braucht geniale Momente, wie beim 2:0, die nicht auf Knopfdruck abrufbar sind sondern Situationsabhängig. Wenn dann Platz da ist sieht man, wie beim 3:0, was los ist wenn die sich nicht hinten reinstellen.
Es wird interessant ob sich unsere Jungs am Dienstag motivieren können ein ähnliches Feuerwerk gegen Schweden wie in den ersten 60 min. des Hinspiels abzuliefern.

Was ich denen nach wie vor vorwerfe ist völlige Lustlosigkeit sobald es um nichts mehr geht. Drum schau ich auch schon gefühlte 25 Jahre keine Freundschaftsspiele mehr an. Am Dienstag mal schauen. Kann sein es wandert ne DVD in den Player nach 10 gespielten Minuten. Irgendwie ist das ja auch ein Freundschaftspiel. Nur nach dem Hinspiel wär ich als Spieler heiß die Schweden zu schlagen, und als Bayernspieler hätte ich noch ne Schippe Motivation extra wegen Zlatan.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#3238 Beitrag von kottsack »

Die müssen sich ja auch gestern kein Bein ausreissen. Das war schon, situationsabhängig, in Ordnung. Von den Iren ging so gut wie keine Gefahr aus und falls die doch einen Glückstreffer gelandet hätten, dann hätten die Deutschen schon nochmal ein paar Kohlen nachlegen können. Grad Mitte Oktober, wenn alle Wettbewerbe laufen, dann sind die Nationalspieler auch froh, wenn sie mal ein wenig mit den Kräften haushalten können.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Tyler_D
Moderator
Moderator

#3239 Beitrag von Tyler_D »

Trotzdem sollte eine so gut besetzte Mannschaft, wie wir sie haben, spielerisch in der Lage sein die gegnerische Abwehrblockade auszuhebeln. Es war ja nicht nur beim Spiel gegen die Iren so, dass sich die Deutschen unheimlich schwer damit tun.

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3240 Beitrag von häxe »

Die richtige Einstellung (im Kopf) ist hierbei einfach am wichtigsten. Und hier sag ich, machen die unseren eben immer nur das nötigste. Gegen die Iren gestern war ich aber absolut einverstanden mit dem Gezeigten.

Andere, wie eben die Spanier, tun sich auch schwer gegen immer destruktiver spielende Underdogs.
Abgesehen von den (irischen) Fans bin ich auch froh das Mannschaften wie Irland sich nicht für die WM qualifizieren. Bei der WM möchte ich möglichst wenig Spiele dieser Art sehen, sondern spannende zwischen zwei Teams auf Augenhöhe.
Ich erinnere an dieser Stelle mal an die EM 2004. Da hatten wir am Ende sogar einen Europameister mit dieser Spielweise. Das hat sich dann aber langfristig zum Glück nicht durchgesetzt.

Am Dienstag werden vermutlich alle diejenigen auf dem Platz stehen die gegen die Iren auf der Bank waren. Schweinsteiger würde ich dennoch in die Startelf nehmen, da bei ihm Spielpraxis notwendig ist und ausserdem Sami Kedhira gesperrt ist.

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“