* K.I.Z.
* Farin Urlaub Racing Team
* TOS
* Bloc Party
* Modestep
* Fettes Brot
* Casper
* Die Orsons
* Yellowcard
* Bosse
* Broilers
* Sum 41
* The Strypes
* Kellerkommando
* Trailerpark
* Feine Sahne Fischfilet
* Adolar
* Umse
* Heisskalt
* ...
Moderator: Moderatoren
Die waren doch erst in 2012 da...azrael hat geschrieben: 3. Aktuelle Bands, die echt mal (wieder) ins Tal müssen:
- LaBrassBanda
- Kraftklub
- Sportfreunde Stiller
- Talco
- Billy Talent
Gamer0063 hat geschrieben:Framing Hanley sind auch ziemlich gut, veröffentlichen im Oktober ihr neues Album![]()
Zwar kaum realisierbar aber unendlich gut wären Hollywood Undead oder A Day To Remember
krisczaan hat geschrieben:Head- u. Co-Headliner
Placebo (wären mal wieder dran, live immer eine sichere Bank)
Arcade Fire (wäre nen BIG FISH-mit neuem Album, spielen sicher ne Festivaltour in Europe, falls nicht RaR/RiP oder Hu/So schneller sind oder mehr bieten können)
The Smashing Pumpkins (der Reunion-Gig, sicherlich 2014 machbarer, da 2013 alle größeren Festivals bespielt)
Porcupine Tree (ein absolutes Live-Erlebnis)
The Gaslight Anthem (sollen Ernergiebündel sein, zielgruppenorierter Act-würde vor den Pumpkins gut passen)
The National (neues Album, dieses Jahr die großen Major-Festivals bespielt, dürfte machbar sein und sehr gut vor Arcade Fire passen)
1. Wellenbrecher
Kettcar - (spielen ganz sicher nen Festivalsommer und fühlen sich in kleinerem Rahmen sicher wohler)
City and Colour - (wäre sicher ne ganz feine Perle um für die Headliner vorzuwärmen,spielt im Winter ne Eu-Hallen-Tour, im Sommer bestimmt wieder in Europa, großen Festivals 2013 bespielt)
Bloc Party (ich mag noch immer die beiden ersten Platten, wäre vor The National großartig)
2. Wellenbrecher
Boysetsfire (für die Liebhaber härterer Klänge, immer solide, sehr gute Auftritte, auch klangtechnisch)
Archive (grandioses Musikerensemble-mehr gibts dazu nicht zu sagen)
Mogwai (meine Lieblings-post-rocker auch Glasgow, passen klanggewlatig in jedes Lineup)
oberes Mittelfeld
Get Well Soon (wäre mal ein anspruchsvolles Kontrastprogramm zum eher rocklastigen Programm)
Jimmy Eat World (grund solide, alte Schule-gehen immer!)
Mark Lanegan (krasser Typ, krasse Stimme...Arbeitstier-geht immer)
klassisches Mittelfeld
We Were Promised Jetpacks (Energiebündel aus Schottland, tolle Melodien-zum Austoben geeignet)
Frightened Rabbit (ebenfalls Schotten, Energiebündel, absolut tanzbar)
I like Trains (wer Editors oder Interpol mag...kann hier nix falsch machen, außerdem klanggewaltig)
Feines für kleines Geld
I am Kloot (sympathische Bluesrocker, etwas melancholisch-aber zum Zunge schnalzen)
British Sea Power (solider, melodiöser Indiepop/rock)
Band of Horses (Gute-Laune-Musik-großartige Klänge, spielte schon support für die Foo Fighters!)
Warmup
Wintersleep (analgog British Sea Power, der Sänger ist ein grandioser Songwriter)
The Virginmarys (erlebt gerade nen Hype, spielten diesen Sommer größere Festivals,warum nicht mittelgroße in 2014 bespielen)
Adolar (würde die Deutschquote steigern, durchaus talentiert und festivaltauglich, waren u.a. schon Support von Turbostaat)
Du meinst ja hoffentlich nicht meinen Beitrag...Vollgas hat geschrieben:Gott sei Dank ist das der Wunschthread. Jeder kann sich wünschen was er will. Bei manchen Beiträgen muss ich aber einfach den Kopf schütteln.