Berg-Festival 06.-08.12. 2013 Saalbach-Hinterglemm
Moderator: Moderatoren
- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Berg-Festival 06.-08.12. 2013 Saalbach-Hinterglemm
Taubertal und Rocco del Schlacko veranstalten zusammen ein Winterfestival. Bestätigt wurden bis jetzt LaBrassBanda, Blumentop und Kraftklub.
Hat da irgendwer mehr Infos, vielleicht auch von der Backstageführung? Hört sich irgendwie interessant an. Hab selber noch einen Trailer auf der Videowand gesehen. Irgendwas mit 3 Bühnen und 3 Clubs.
Link zu dem Festival: http://berg-festival.com/
Hat da irgendwer mehr Infos, vielleicht auch von der Backstageführung? Hört sich irgendwie interessant an. Hab selber noch einen Trailer auf der Videowand gesehen. Irgendwas mit 3 Bühnen und 3 Clubs.
Link zu dem Festival: http://berg-festival.com/
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Re: Berg-Festival 06.-08.2013 Saalbach-Hinterglemm
Ich musste oft raus, weil recht viele pipimachen mussten
, aber glaube, dass das kein Thema bei der Backstageführung gewesen ist. Hmmmm, Beweggründe wären doch ganz interessant gewesen.....

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Tickets dafür gibts für 44€, man kann also keine richtig großen Bands erwarten.
Als Frühbucherticket zusammen mit dem Taubertal Frühbucherticket kostet das 123€, ist also 5€ günstiger im Doppelpack!
Als Frühbucherticket zusammen mit dem Taubertal Frühbucherticket kostet das 123€, ist also 5€ günstiger im Doppelpack!
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Das Thema wurde auch bei der Sonntags-Pressekonferenz kurz angesprochen, ich versuche mal das Gesagte in etwa wiederzugeben. Ein Kumpel von Volker veranstaltet wohl dort in Saalbach immer das Opening-Event und kam dann auf ihn zu, weil die Leute dort keinen Bock mehr auf die bisherige Mukke hatten und mal was Neues machen wollten. Volker fand das wohl gut und wollte eh schon immer mal was mit den Leuten vom Rocco del Schlacko zusammen machen, weshalb er dann gerne eingestiegen ist. Anfangs haben sie nur mit kleineren Bands gerechnet, haben dann aber sogar größere Zusagen bekommen - wie eben Brass Banda und Kraftklub.
Es wird wohl eine Freiluftbühne geben und eine Bühne in ner Tennishalle mit Platz für 3000 bis 3500 Leute. Übernachtet wird in Hotels je nach Budget sollte da für jeden etwas dabei sein. Aus Franken soll es wohl auch Busse geben, die nach Saalbach fahren, sodass die Veranstalter hoffen, dass einige Taubertal Stammgäste auch dort zugegen sein werden. Das Programm startet wohl zu ähnlichen Zeiten wie beim Taubertal, sodass Skifahren davor und danach zwar möglich ist, aber wohl nicht direkt eingeplant. Ist halt eher ein Winterfestival.
Hier noch die Links:
http://berg-festival.com/
http://www.saalbach.com/bergfestival
Es wird wohl eine Freiluftbühne geben und eine Bühne in ner Tennishalle mit Platz für 3000 bis 3500 Leute. Übernachtet wird in Hotels je nach Budget sollte da für jeden etwas dabei sein. Aus Franken soll es wohl auch Busse geben, die nach Saalbach fahren, sodass die Veranstalter hoffen, dass einige Taubertal Stammgäste auch dort zugegen sein werden. Das Programm startet wohl zu ähnlichen Zeiten wie beim Taubertal, sodass Skifahren davor und danach zwar möglich ist, aber wohl nicht direkt eingeplant. Ist halt eher ein Winterfestival.
Hier noch die Links:
http://berg-festival.com/
http://www.saalbach.com/bergfestival
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Wir haben uns mit den Jungs & Mädels an der almhütte Super verstanden. Bin auch mit denen jetzt bei fb und Mail in Kontakt. Wir werden da auf jeden fall am Start sein. Ski fahrn & Festival, das fehlt mir noch in der Sammlung! Ich warte schon auf genauere Infos. Hoffe auf shuttlebusse.
- Vollgas
- Tauberplanscher
Cool. Ich wart noch bis die Shuttle-Busse fest stehen. Bin vom 8.9. an 5 Tage in Saalbach zum Wandern, von daher kann ich da dann auch vor Ort mich mal umhören.
- Vollgas
- Tauberplanscher
Hab mich vor Ort mal schlau gemacht. Festival findet direkt in Saalbach statt, kein hinterglemm oder so. Große Bühne soll auf 2000 Meter am Lift schattberg stehen. Nachts soll es dann im Tal in Clubs weiter gehen. Lt Info von dem Tourist-Mädel (die auch am taubertal war) schnürt Karo packages mit busfahrt und übernachtung. Bin echt mal gespannt. Sollten ja demnächst mal raus kommen.
- markus.whatever
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Werde leider keine Zeit haben 

Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
- Vollgas
- Tauberplanscher
Von dem Rave on Snow hab ich auch gehört. Hier auch ein paar Infos dazu: http://raveonsnow.com/tickets-and-housing.html
Hoffe aber das Volker/Karo so weit denkt das man auch Busse ab Würzburg fahren lässt.
Hoffe aber das Volker/Karo so weit denkt das man auch Busse ab Würzburg fahren lässt.
- Johannes
- Freiplanscher
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich bin mal schauen ob da jemand mitgeht aber ich glaube da schaut es schlecht aus.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de
http://www.freifunk-ansbach.de
- Vollgas
- Tauberplanscher
Fahr mer halt zamJohannes hat geschrieben:Ich bin mal schauen ob da jemand mitgeht aber ich glaube da schaut es schlecht aus.

- Vollgas
- Tauberplanscher
6.12. BERGFESTival - AT-Saalbach
von der Donots Seite.
von der Donots Seite.
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Sind ja jetzt schon ein paar Bands dazu gekommen:
Donots, Kraftklub, Millencollin, LaBrassBanda, Blumentopf, Monsters Of Liedermaching
Donots, Kraftklub, Millencollin, LaBrassBanda, Blumentopf, Monsters Of Liedermaching
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
die passen da ganz gut hin mit ihrer Boarder-MukkeVollgas hat geschrieben:Guano Apes sind auch am Start.
Edit: Frittenbude sind auch dabei
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Das hört sich alles ganz geil an irgendwie. Ich überlege schwer da hin zu fahren...
Was ich en bischen blöd finde ist das auf dieser Open Air Bühne nur bis 16:00 Uhr gespielt wird und der Rest dann im Tal unten ist.
Was ich en bischen blöd finde ist das auf dieser Open Air Bühne nur bis 16:00 Uhr gespielt wird und der Rest dann im Tal unten ist.