nachdem ich seit einiger Zeit nur mitlese habe ich mich nun doch mal entschlossen, mich anzumelden und meinen Senf dazu zu geben. Hauptpunkt war dafür, dass es meiner Meinung nach jedes Jahr schlimmer wird was die Diebstähle angeht.
Bisher war es immer noch ok und ein "verlorener" Stuhl ist verkraftbar.
Bereits letztes Jahr wurde unser Zelt aufgeschlitzt (absolut mutwillig so ein scheiß, denn man hätte ja auch einfach den Reißverschluss öffnen können) und ekelhafter Weise durch gebrauchte Unterwäsche etc. "getaucht", was eben so zu finden war, Sonnenbrille und BH mitgenommen etc. Naja, das konnten wir ja alles verschmerzen, Zelt wurde geflickt und alles wieder gut.
Was dieses Jahr aber so abging war echt unter aller Sau. Bereits in der 1. Nacht wurden uns 3 Stühle geklaut (wir waren im Nachbarszelt, also ca. 5m weiter). Besagten Nachbarn wurde ebenfalls ein Stuhl und eine "Bierbong" geklaut... Nun gut, damit konnten wir leben. Haben dann halt immer alles in unseren Transporter gebunkert wenn wir weg gingen. Nervig, aber machbar.
Dann am Samstag das Highlight: wir kamen nachts zurück und es hatte tatsächlich jemand unsere Couch geklaut. Das war ein 3 Sitzer, also ca. 2,50m lang und auch recht breit. Das konnte also keiner allein mal eben spontan huckepack nehmen und los... Auch wenn das Sofa anschließend eh seine letzte Ruhestätte gefunden hätte, geht sowas absolut nicht!

Und als ob das nicht genug gewesen wäre, würde in derselben Nacht bei Nachbars (wir waren zusammen unterwegs) noch der Schlafsack geklaut. Bei den doch recht kühlen Temperaturen nachts ist das auch absolut kein Spaß mehr. Wir konnten zwar auch hier aushelfen mit Decken etc., aber die Laune war dort natürlich erstmal unten.
Kühlschrank wurde auch noch ausgeräumt, zumindest das bisschen Essen was wir noch hatten ham sie da gelassen, Getränke waren weg (Alkohol und Alkoholfrei)... Biertisch wurde mit kompletter Ladung was drauf war neben das Zelt gekippt und liegen gelassen...
Von einer Freundin, die sehr viel weiter hinten gecampt hatte (kamen Freitag erst an) habe ich dann noch erfahren, dass bei ihnen auch "eingebrochen" wurde. Da sie aber an dem Abend schon im Zelt war hat sie dann mal einen Brüller rausgelassen und die Typen sind abgehauen. Aber das kann´s ja wohl echt nicht sein.
Gab es denn noch mehr solcher Erfahrungen zufällig?
Ich habe zwar auch noch keine ultimative Lösung, aber vielleicht könnten ja die bereits mehrfach angesprochenen Damen und Herren auf den Quads nach sowas Ausschau halten, anstatt nur zu gucken dass auch ja jeder Krümel im Müll landet (ja, nach der Biertisch Aktionen sah es bei uns nicht unbedingt gut aus, aber das wurde ja weg geräumt, nur eben nicht sofort nachts noch...).
Vielleicht kann man den Hinweis auch noch an KARO geben und es findet sich eine Lösung oder zumindest eine Verbesserung dazu. Ich mag das Taubertal ja echt, aber so macht es einem dann keinen Spaß mehr und man überlegt sich doch, ob nächstes Jahr wieder Karten gekauft werden... echt schade.
Ansonsten aber natürlich ein tolles Fest, gute Stimmung und super Wetter!

LG
Pearl