Southside 2013
Moderator: Moderatoren
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 94 Mal
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
vollgas hat geschrieben:Da könnte sich Ring & Park mal ein Beispiel dran nehmen. Super line-up.
kottsack hat geschrieben:Ansichtssache.MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Vollkommen zurecht. Und diesmal lange vor Rock im Park...unkow hat geschrieben:Ausverkauft
was denn nun?vollgas hat geschrieben:Seh ich auch so. Find beide Festivals dieses Jahr nicht sonderlich stark besetzt. Denke das der Park dieses Jahr nicht ausverkauft ist.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Re: Southside 2013
Southside guter Start, dann immer schwächer geworden. Und der Park hat auch nicht sonderlich viel neues zu bieten. So mit meine Meinungsänderung. Zufrieden?
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 329 Mal
MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Sei doch nicht so broternst. Das war eher scherzhaft gemeint von mir
Von mir auch - so viel Indie war da gefühlt schon lange nicht mehr vertreten. Die Partytruppe muss sich dieses Jahr hingegen im Park aufhalten.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
etwasvollgas hat geschrieben:Southside guter Start, dann immer schwächer geworden. Und der Park hat auch nicht sonderlich viel neues zu bieten. So mit meine Meinungsänderung. Zufrieden?

“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- kottsack
- Tauberplanscher
Großartig. Dieses Jahr wird schon aufgestockt und nächstes Jahr ist die Leitung fürs zusätzliche Trinkwasser fertig. Da bin ich ja mal gespannt.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Janaldo
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Und die Tickets werden mit Sicherheit nicht billiger. Und die Bands nicht besser.
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Die Tickets sind im Vergleich zu letztem Jahr nur 6€ teurer geworden?
Mir kommt das deutlich mehr vor...
Naja, wie auch immer. Ich war 2011 und 2012 auf dem Festival und befand es für Spitze, da man vergleichsweise kurze Wege zur Bühne hat und es nicht zu viele, aber auch nicht zu wenige Besucher gab. Wenn jetzt nochmal 10.000 Besucher mehr kommen, ist das mMn zu viel. Durch die 10.000 Besucher mehr wird das Festival auch nicht günstiger. Wahrscheinlich werden nächstes Jahr noch die Kosten für die neue Wasserleitung auf die Ticketpreise aufgeschlagen. Naja ob ich geh oder nicht, es werden sich mit Sicherheit wieder genug finden, die dem Festival das Schild "Ausverkauft" umhängen.

Naja, wie auch immer. Ich war 2011 und 2012 auf dem Festival und befand es für Spitze, da man vergleichsweise kurze Wege zur Bühne hat und es nicht zu viele, aber auch nicht zu wenige Besucher gab. Wenn jetzt nochmal 10.000 Besucher mehr kommen, ist das mMn zu viel. Durch die 10.000 Besucher mehr wird das Festival auch nicht günstiger. Wahrscheinlich werden nächstes Jahr noch die Kosten für die neue Wasserleitung auf die Ticketpreise aufgeschlagen. Naja ob ich geh oder nicht, es werden sich mit Sicherheit wieder genug finden, die dem Festival das Schild "Ausverkauft" umhängen.
- kottsack
- Tauberplanscher
Der Spielplan ist raus und bei dem wenigen guten Zeug haben sie es trotzdem geschafft, dass Friska Viljor und The Hives und dann noch Johnossi und Jimmy Eat World parallel laufen. Großartig! Wenigstens brauch ich am Sonntag gar nicht aufs Gelände und kann gemütlich früh abreisen. Das Blindticket war echt ein Griff ins Klo!
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
- kottsack
- Tauberplanscher
Is mir schon klar. Freu dich über den Jackpot! Ich hab selbst echt noch nie so danebengegriffen.
Ich mein: die New Politics haben ein neues Album am Start, Jake Bugg ist on fire, Phoenix ham ein neues Album, Nada Surf auch und Daft Punk auch. Das sind alles Bands, die aufs Southside passen würden und wenn nur eine von denen gekommen wäre, dann wäre ich ja schon glücklich mit dem Booking gewesen, aber dass echt gar nichts dabei ist ist mit einem Festival mit an die 80 Bands ist ja wohl echt Pech.
Ich mein: die New Politics haben ein neues Album am Start, Jake Bugg ist on fire, Phoenix ham ein neues Album, Nada Surf auch und Daft Punk auch. Das sind alles Bands, die aufs Southside passen würden und wenn nur eine von denen gekommen wäre, dann wäre ich ja schon glücklich mit dem Booking gewesen, aber dass echt gar nichts dabei ist ist mit einem Festival mit an die 80 Bands ist ja wohl echt Pech.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
Naja, Jake Bugg und Phoenix hat sich halt MLK gekrallt, denke die bei FKP wären auch froh drüber gewesen
Und Daft Punk sind wohl viel zu teuer für HuSo. Zumindest wenn eh schon Rammstein spielen.

- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 426 Mal
Verkaufen?kottsack hat geschrieben:Das Blindticket war echt ein Griff ins Klo!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- kottsack
- Tauberplanscher
Nö, verkaufen kommt nicht in Frage, weil wir ja trotzdem als Gruppe hinfahren und ich die Leute eh schon selten genug sehe. Mit dem Verkauf hätte ich auf eBay halt auch ordentlich Asche machen können. Ich glaube, was das Booking angeht, werde ich der unzufriedenste Mensch sein, der trotzdem hinfährt. Mir sind die Bands inzwischen schon recht wichtig auf so nem Ding, weil ich aus dem sturen Saufalter halt auch langsam raus bin.
Jake Bugg und Phoenix wusste ich nicht, dass die bei RIP auftreten. Dafür haben wir halt Sigur Ros und die Arctic Monkeys. Yeah.
Ich finds halt auch echt doof, dass zum 1000x Ska-P und Gogol Bordello gebucht werden, anstatt dass sie mal was anderes aus der Richtung wie Reel Big Fish oder auch aus Deutschland die Busters holen. Zu Ska-P werd ich vermutlich gar nicht mehr hingehen, weil das eben zum tausendsten mal der selbe Auftritt sein wird.
Naja, wie ich vorher schonmal geschrieben habe: wenns nach mir ginge, dann würde ich das RIP-Lineup auf dem Southsidegelände richtig klasse finden, aber es gibt auch einen Haufen Leute, die es exakt andersrum sehen oder die gar nicht tauschen wollen. Ist halt nunmal so und
Jake Bugg und Phoenix wusste ich nicht, dass die bei RIP auftreten. Dafür haben wir halt Sigur Ros und die Arctic Monkeys. Yeah.
Ich finds halt auch echt doof, dass zum 1000x Ska-P und Gogol Bordello gebucht werden, anstatt dass sie mal was anderes aus der Richtung wie Reel Big Fish oder auch aus Deutschland die Busters holen. Zu Ska-P werd ich vermutlich gar nicht mehr hingehen, weil das eben zum tausendsten mal der selbe Auftritt sein wird.
Naja, wie ich vorher schonmal geschrieben habe: wenns nach mir ginge, dann würde ich das RIP-Lineup auf dem Southsidegelände richtig klasse finden, aber es gibt auch einen Haufen Leute, die es exakt andersrum sehen oder die gar nicht tauschen wollen. Ist halt nunmal so und
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Dash
- Moderator
Um Sigur Ros beneide ich dich jedenfalls.
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- kottsack
- Tauberplanscher
Vielleicht werd ich mal hinlatschen, aber was ich bislang von dem im Netz angehört hab klingt so, als ob ich mir ein Kissen mitnehmen sollte, auf das ich mein Haupt betten kann.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Dash
- Moderator
Keine Musik zum Abhotten, das stimmt.
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher