Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#2761 Beitrag von kottsack »

Gladbach sind aber die Ausgefuchstesten von den involvierten Manschaften und ich glaube, dass das den Ausschlag geben wird. Abhängig von den Pokalspielen, wenn sich die tabellarischen Favoriten durchsetzen, wird ja vermutlich der 7. Platz reichen und auf dem stehen sie gerade.
Ich hab damals, als sie auf dem 18. Platz waren auch gewettet, dass sie noch rauskommen würden und Favre, der alte Fuchs, hats gepackt. Ich traue denen national sehr viel zu.

Wir werden es sehen - unten drin wirds doch spannender, als es noch vor ein paar Wochen aussah und um die EL-Plätze wirds auch nochmal ein klasse Kampf. Ich freu mich auf die letzten Spieltage. Aber ich freu mich eigentlich auf jeden Spieltag. Verdammte Fußballsucht.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#2762 Beitrag von Tyler_D »

Freiburg sind in diesem Jahr echt eine Überraschung und ich schau sie mir gerne an.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#2763 Beitrag von Vollgas »

@vfbler: Halbfinale ist erst am Mittwoch, Sorry. Am Dienstag spielen die dappen gegen die vw-betriebsmannschaft. Denke das die dappen mindestens fünf Tore machen. Aber am Mittwoch dann wird Freiburg das Ticket nach Berlin lösen.

Tyler_D
Moderator
Moderator

#2764 Beitrag von Tyler_D »

Was war Wolfsburg sooo schwach, oder? Im Spielaufbau nach vorne ging ja gar nichts, besonders in der zweiten Halbzeit hatte Neuer gar nix zu tun.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#2765 Beitrag von Vollgas »

Ich hab's doch gesagt)! Min 5 Tore! Sieg ist zwar 2 Tore zu hoch ausgefallen, aber absolut verdient gewesen. Gegen barca wird's allerdings nicht so leicht werden.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#2766 Beitrag von kottsack »

Wolfsburg war keinesfalls schwach und schon gar nicht so schwach, wie das Ergebnis vermuten lässt. Die Bayern waren einfach sakrisch stark und das lässt den Gegner dann schwächer aussehen, als er war. Hecking hat das Team sehr gut eingestellt.
Let the revels begin
Let the fire be started

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#2767 Beitrag von Obse »

Schwach oder nicht. Ich fand den Martinez richtig stark, der da vor der Abwehr aufgeräumt hat und somit Chancen für die Wolfsburger Mangelware waren!
Bärenstark fand ich auch den Mandzukic. Wie der vor allem nach hinten mitarbeitet finde ich immer wieder beeindruckend. Dass ist auch der Pluspunkt gegenüber dem Gomez. Der stolziert meist nur vorne rum, streift sich durch die Haare und wartet auf Bälle. Deswegen wundert mich es nicht, dass die Bayern den Lewandowski wollen, da dieser von der Spielart her wie der Mandzukic spielt.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#2768 Beitrag von kottsack »

Und was hast du dann? Zwei identische Stürmer. Das ist für einen verletzungsbedingten Ausfall eines der beiden zwar super, aber macht die Manschaft sehr berechenbar. So sinds zwei unterschiedliche Stürmertypen, die unterschiedliche Vorteile haben.
Für Gegner, die sich hinten reinstellen, ist Mandzukic besser geeignet, weil er wühlt und arbeitet und mehr nach hinten macht. Gomez ist besser gegen Manschaften, die mitspielen wollen, weil er dann mehr Platz hat. Dieses Jahr stellen sich die Manschaften national gegen die Bayern hinten rein. Daher und auch wegen Gomez Verletzung, hat Mandzukic in diesen Spielen die Nase vorne. Dennoch bin ich froh, dass Gomez da ist und ich würde mir auch wünschen, dass er da bleibt. Gerade, wenn es gegen kantige Abwehrspieler von Spitzenmanschaften geht, dann bringt der Brecher glaube ich mehr. Nächste Woche ist dann schonmal so ein Spiel, wo er zeigen darf, was er kann.
Let the revels begin
Let the fire be started

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#2769 Beitrag von kottsack »

Ich hätte nicht mehr damit gerechnet, das diese Saison noch zu schreiben, aber: der VfB hat verdient gewonnen.
Let the revels begin
Let the fire be started

Tyler_D
Moderator
Moderator

#2770 Beitrag von Tyler_D »

Ich hätte es Freiburg auch gegönnt. Die Härte war für ein Pokal Halbfinale okay, und es war ein interessantes, schnelles Spiel.
Aber egal wer von beiden Mannschaften dieses Jahr ins Finale gekommen wäre, oder ist, gegen die Bayern haben beide keine Chance.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#2771 Beitrag von Obse »

Ich habe zufällig reingeschalten, als der VFB das 2:1 gemacht hat.
Da muss man sagen, dass sich der SC einfach dumm angestellt hat. Dieses Tor hätte nicht fallen müssen!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#2772 Beitrag von Vollgas »

Hätte mich mehr für Freiburg gefreut, aber egal. Der VfB wird mit mindestens 4 Toren Unterschied ins Schwabenland zurück fahren. Die dappen haun die weg wie nix. Auch wenn es evtl in der cl nicht klappt.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#2773 Beitrag von Obse »

ich glaube nicht daran, dass das Spiel deutlich ausgehen wird!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#2774 Beitrag von The Reaper »

Durch den Sieg von Stuttgart haben wir nächstes Jahr eine Mannschaft mehr, die international spielt. Ist doch super! Freiburg qualifiziert sich auch ohne Pokal für die Euro League. Im Finale wird der VfB nicht viel reisen. Wobei man auch vorsichtig sein muss. Für die Schwaben wäre es die Chance, eine verkurkste Saison doch noch zu retten. Sie sind Außenseiter und haben nichts zu verlieren. Aber wirklich dran glauben kann ich bei der Form der Bayern eigentlich nicht...

chesus_mm
Vielplanscher
Vielplanscher
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2775 Beitrag von chesus_mm »

Den zusätzlichen Platz hätten wir so oder so. Wäre Freiburg ins Finale gekommen und hätten sich über die Liga direkt für die Euroleague qualifiziert, dann wäre der 7. der Liga nachgerückt, an der Anzahl der Plätze hätte sich also nichts geändert, hab ich heute extra nochmal recherchiert ;)

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 120 Mal

#2776 Beitrag von Charles_Robotnik »

chesus_mm hat geschrieben:Den zusätzlichen Platz hätten wir so oder so. Wäre Freiburg ins Finale gekommen und hätten sich über die Liga direkt für die Euroleague qualifiziert, dann wäre der 7. der Liga nachgerückt, an der Anzahl der Plätze hätte sich also nichts geändert, hab ich heute extra nochmal recherchiert ;)
Das ist nicht wahr. Wird Freiburg nicht mindestens 3. geht der freigewordene Platz nach Schweden soweit ich weiß.

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 94 Mal

#2777 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Ach so ein schöner Tag gestern. Langsam kommt meine Stimme zurück. Aber bei ner Choreo unter der Plane zu stehen ist zwar irgendwie cool, aber auch scheiße zugleich :lol:

chesus_mm
Vielplanscher
Vielplanscher

#2778 Beitrag von chesus_mm »

Charles_Robotnik hat geschrieben: Das ist nicht wahr. Wird Freiburg nicht mindestens 3. geht der freigewordene Platz nach Schweden soweit ich weiß.
Wieso das? Versteh ich jetzt nicht ganz...

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

#2779 Beitrag von Janaldo »

chesus_mm
Vielplanscher
Vielplanscher

#2780 Beitrag von chesus_mm »

Janaldo hat geschrieben:http://www.dfb.de/?id=3110
Also hatte ich doch recht:
Der DFB-Pokalsieger befindet sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten vier Vereinen und der zweite Finalist ist Fünfter oder Sechster.

Qualifiziert:
Der zweite DFB-Pokalfinalist
Der Tabellenfünfte oder Tabellensechste
Der Tabellensiebte

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“