Southside 2013
Moderator: Moderatoren
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Southside 2013
Findet vom 21.-23.06.2012 in Neuhausen ob Eck statt. Bestätigt bis jetzt sind:
RAMMSTEIN · QUEENS OF THE STONE AGE · NOFX · FRITTENBUDE · MACKLEMORE & RYAN LEWIS · TRIGGERFINGER · KYTEMAN ORCHESTRA
Ziemlich passable Welle. Vorallem Macklemore ist aber genial. Der Typ ist der Hammer!
RAMMSTEIN · QUEENS OF THE STONE AGE · NOFX · FRITTENBUDE · MACKLEMORE & RYAN LEWIS · TRIGGERFINGER · KYTEMAN ORCHESTRA
Ziemlich passable Welle. Vorallem Macklemore ist aber genial. Der Typ ist der Hammer!
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 329 Mal
Re: Southside 2013
Naja....fad. Aber da kommt schon noch was.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Rammstein find ich etwas überraschend - aber ziemlich geil. Schau ich mir immer wieder sehr gerne an. Die Show von denen ist einfach der Hammer. Sollte jeder Musikfan mal gesehen haben 

- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
Find die Welle jetzt nicht so besonders. Arctic Monkeys, Sigur Ros, Gaslight Anthem, Of Monsters And Men (und natürlich TurbostaatArctic Monkeys * Deichkind * Sigur Rós * SKA-P * The Gaslight Anthem * The Hives * Of Monster And Men * Belle & Sebastian * Marteria * Left Boy * City And Colour * Prinz Pi * Boysetsfire * Danko Jones * Callejon * Friska Viljor * Every Time I Die * The Devil Wears Prada * Turbostaat * The Bouncing Souls
White Stage: Gesaffelstein live

Zuletzt geändert von MuhMachtDieKuh am Dienstag 27. November 2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
- kottsack
- Tauberplanscher
So, das Southside mit einem, aus meiner Sicht, ziemlichen Rohrkrepierer:
[Edit: doppelt brauchts nicht drinstehen]
Es gibt bestimmt einige, die das anders sehen, aber ich habe mir mehr erwartet. Naja, es kommt ja noch was nach.
[Edit: doppelt brauchts nicht drinstehen]
Es gibt bestimmt einige, die das anders sehen, aber ich habe mir mehr erwartet. Naja, es kommt ja noch was nach.
Zuletzt geändert von kottsack am Dienstag 27. November 2012, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
- kottsack
- Tauberplanscher
Jep, sei dir gegönnt. Ich habe da jetzt ausser Belle&Sebastian, nichts dabei, was ich mir unbedingt anschauen wollen würde und Belle&Sebastian eigentlich auch nur aus Neugier, weil ich die noch nicht gesehen habe. Mir fehlen bislang noch meine Highlights und die Folkschiene wird wohl schleichend leider echt durch diese Hiphop-Scheisse ersetzt.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
Ist ja auch nicht wichtig eigentlich 
Der Hip Hop-Krempel macht mir auch Angst. Ich hoffe, dass die nächsten Bands wieder besser sind... bisher ist da echt (zu) viel Dreck dabei.

Der Hip Hop-Krempel macht mir auch Angst. Ich hoffe, dass die nächsten Bands wieder besser sind... bisher ist da echt (zu) viel Dreck dabei.
- markus.whatever
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Naja. Nichts was ich zwingend sehen muss. Rammstein wär schon nice, aber allein wegen denen werd ich nicht hingehn.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
So viele gute Bands dabei. Vorallem: Turbostaat, Arctic Monkeys, Marteria, Left Boy und Hives.
- Psycrow
- Freiplanscher
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also mir persönlich gefallen aus der Welle doch einige Bands sehr gut, muss ich sagen, allen voran:
SKA-P!!!, TGA, The Hives, Boysetsfire, Danko Jones, Friska Viljor und die großartigen Bouncing Souls!
Dazu noch die bereits bestätigten Bands, die mich persönlich bisher sehr anmachen:
Queens of the Stoneage, Rammstein, Nofx und Triggerfinger
-> Also, falls jetzt nicht noch mehr Hip-Hop und Elektro-Schrott dazu kommen sollte, ist das Southside 2013 für mich persönlich durch diese Welle doch sehr interessant geworden...
SKA-P!!!, TGA, The Hives, Boysetsfire, Danko Jones, Friska Viljor und die großartigen Bouncing Souls!

Dazu noch die bereits bestätigten Bands, die mich persönlich bisher sehr anmachen:
Queens of the Stoneage, Rammstein, Nofx und Triggerfinger
-> Also, falls jetzt nicht noch mehr Hip-Hop und Elektro-Schrott dazu kommen sollte, ist das Southside 2013 für mich persönlich durch diese Welle doch sehr interessant geworden...

How far would you go, to save someone you love? (Heavy Rain)
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Ich werd auf jedenfall wieder hingehn. Das Festival gefällt mir einfach. Die Bands find ich bisher auch gut. Ich seh am Ende sowiso nicht alle Bands die ich mir vornehm anzuschauen!Psycrow hat geschrieben:-> Also, falls jetzt nicht noch mehr Hip-Hop und Elektro-Schrott dazu kommen sollte, ist das Southside 2013 für mich persönlich durch diese Welle doch sehr interessant geworden...

- *ich*
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Find ich auch nicht so überragend bis aus Rammstein natürlich. Da ist irgendwie nichts besonderes dabei... Marteria reizt mich zwar, aber nach dem ich Marsimoto (inkl. Marteria Auftritt) letzte Woche im SuCasa in Ulm (Würde mal schätzen 150-200 Leute) hautnah erleben durfte hat sich das auch erledigt. Mit so einem Festivalauftritt macht man sich da nur die schöne Erinnerung kaputt. War bei Deichkind damals auch so.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.
- The Reaper
- Tauberplanscher
So. Dieses Jahr geh ich nicht aufs Southside, so wie es bisher aussieht.
Wollte mir vergangene Woche Tickets kaufen und musste feststellen, dass FKP Scorpio einen Preis von 155€ aufruft. Das ist fast so viel wie Ring oder Park kosten. Ich finde das Festival an sich ja wirklich klasse. Auch beim LineUp sind immer ein paar gute Bands dabei, aber der Preis...
Die letzten beiden Jahre hab ich 110€ bzw 125€ als Frühbucher gezahlt. Da ich aber dieses Jahr wieder Schüler bin, wollte ich erstmal abwarten und war jetzt doch ganz schön erschrocken. Wenn ich nicht kurz vorher noch nen günstigen Schnapp machen kann, dann bleib ich dem Festival dieses Jahr wohl fern.
Wollte mir vergangene Woche Tickets kaufen und musste feststellen, dass FKP Scorpio einen Preis von 155€ aufruft. Das ist fast so viel wie Ring oder Park kosten. Ich finde das Festival an sich ja wirklich klasse. Auch beim LineUp sind immer ein paar gute Bands dabei, aber der Preis...
Die letzten beiden Jahre hab ich 110€ bzw 125€ als Frühbucher gezahlt. Da ich aber dieses Jahr wieder Schüler bin, wollte ich erstmal abwarten und war jetzt doch ganz schön erschrocken. Wenn ich nicht kurz vorher noch nen günstigen Schnapp machen kann, dann bleib ich dem Festival dieses Jahr wohl fern.
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
- unkow
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Neu:The Smashing Pumpkins, Billy Talent, Paul Kalkbrenner, Bloc Party, Gogol Bordello, Ben Howard, Jimmy Eat World, Parkway Drive, Alt-J, Shout Out Louds, Johnossi, Converge, Steven Wilson, Passenger, SDP, Swim Deep, Skaters, OK Kid, Modeselektor, Parov Stelar Band und Breakbot live.
- kottsack
- Tauberplanscher
Naja, ganz nett....ich bin mal auf die Sachen gespannt, die ich noch nicht kenne - der Rest ist eher mau für mich (bis auf Johnossi, Gogol und Jimmy Eat world). So, wie es im Moment ausschaut, werd ich mich eher früh auf den Nebenbühnen rumtreiben. Das kommt meinem Alter sehr entgegen - die Inkontinenz treibt mich raus und nach dem fünf-Uhr-Bier werd ich immer so müde. 

Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
Die Welle ist ziemlich schwach. Aber über Billy Talent freu ich mich sehr. Die mag ich einfach enorm. Ben Howard könnte ein absoluter Gänsehaut-Auftritt werden wie letztes Jahr Ed Sheeran!
- The Reaper
- Tauberplanscher