Endlich wieder Fußball
Moderator: Moderatoren
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 94 Mal
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Re: Endlich wieder Fußball
Da wär ich mir bei beidem nicht so sicher. Aber we'll see.kottsack hat geschrieben:Heute Abend: Schalke gewinnt und Dortmund kriegt mal wieder auf den Sack.

- Gruv
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Also das am Dienstag war mal wieder typisch Bayern. Sie wussten das Sie zu einen Genger fahren, der sich hinten reinstellt und auf Konter wartet. So einen Gegner darfst du nicht unterschätzen und musst in Führung gehen. Genau das haben Sie meiner Meinung nach gemacht. Typisch. Gegen einen Großen wäre das nicht passiert.
Gestern hatte die beiden deutschen Teams Pech. Beide am Ende ein Unentschieden in den letzten Minuten. Wobei ich Dortmund echt allen Respekt zollen muss. Ein solches Spiel beim Man City. Hervoragende Leistung, leider nicht belohnt worden.
Gestern hatte die beiden deutschen Teams Pech. Beide am Ende ein Unentschieden in den letzten Minuten. Wobei ich Dortmund echt allen Respekt zollen muss. Ein solches Spiel beim Man City. Hervoragende Leistung, leider nicht belohnt worden.
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 329 Mal
Ich habs nicht gesehen, aber Respekt an die Gelben. Da einen Punkt zu holen hätten sie vorher bestimmt gerne unterschrieben. Es muss aber wohl etwas doof gelaufen sein gestern.
Und zu BATE: die ham ja schon am ersten Spieltag aufhorchen lassen. Sie habens vorgestern echt gut gemacht und hatten eben auch das verdiente Glück, dass ihre Dinger rein sind und die der Bayern nicht. Ich glaub auch nicht, dass die Bayern sie unterschätzt haben - es hat halt einfach nicht geklappt. Dennoch sehe ich das Weiterkommen in der Gruppe nicht stark gefährdet. BATE auswärts ist wohl das schwierigste Spiel der Gruppe - hatte ich so auch nicht erwartet. Wenn die Bayern das Heimspiel gegen die gewinnen, wovon ich ausgehe, sollte der Gruppensieg sicher sein.
Und zu BATE: die ham ja schon am ersten Spieltag aufhorchen lassen. Sie habens vorgestern echt gut gemacht und hatten eben auch das verdiente Glück, dass ihre Dinger rein sind und die der Bayern nicht. Ich glaub auch nicht, dass die Bayern sie unterschätzt haben - es hat halt einfach nicht geklappt. Dennoch sehe ich das Weiterkommen in der Gruppe nicht stark gefährdet. BATE auswärts ist wohl das schwierigste Spiel der Gruppe - hatte ich so auch nicht erwartet. Wenn die Bayern das Heimspiel gegen die gewinnen, wovon ich ausgehe, sollte der Gruppensieg sicher sein.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
wäre der BVB gestern cleverer gewesen und der Towart von City nicht so stark, dann hätten die mind. 4 Tore machen müssen! Dann hätte die Mannschaft 6 Punkte und ein gutes Ruhepolster!
So hat es sich am Ende doch wieder gerächt, dass City einen unberechtigten Handelfmeter zugesprochen bekommen hat.
Trotzdem starke Leistung vom BVB!
Ist das nächste Spiel in Madrid oder in Dortmund? Nochmal so eine Leistung und es wieder mind. ein Punkt drin!
So hat es sich am Ende doch wieder gerächt, dass City einen unberechtigten Handelfmeter zugesprochen bekommen hat.
Trotzdem starke Leistung vom BVB!
Ist das nächste Spiel in Madrid oder in Dortmund? Nochmal so eine Leistung und es wieder mind. ein Punkt drin!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
Nächste Spiel ist in Dortmund. Was festzuhalten ist: Die Chancenverwertung ist immernoch schlecht, dafür steht die Abwehr großteils wieder. Gündogan ist ein unglaublich genialer Spieler und Manni mindestens doppelt so gut wie Kehl defensiv.
Die wichtigste Erkentnis ist aber: Gewinnen wir eines der 3 nächsten 3 Spiele gibt es im schlechtesten Fall ein Endspiel gegen City. Klingt nicht so schlecht!
Die wichtigste Erkentnis ist aber: Gewinnen wir eines der 3 nächsten 3 Spiele gibt es im schlechtesten Fall ein Endspiel gegen City. Klingt nicht so schlecht!
- Obse
- Tauberplanscher
Was man noch sagen muss:
Der Support der Dortmund-Fans war echt klasse! Die Stimmung im Stadion kam richtig gut rüber im Fernsehen!
Wenn in Amsterdam ein Sieg rausspringt reicht normal noch ein Punkt um weiter zu kommen!
Der Support der Dortmund-Fans war echt klasse! Die Stimmung im Stadion kam richtig gut rüber im Fernsehen!
Wenn in Amsterdam ein Sieg rausspringt reicht normal noch ein Punkt um weiter zu kommen!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Und die Schalker zeigen mal wieder, dass Sie zu fair für diesen Sport sind. Ich meine bei einer 2:1 Führung und in Überzahl doch noch zwei Punkte liegen zu lassen...
Wieder einmal haben Sie gezeigt, dass sie leichter am Tor vorbei, als in das Tor treffen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass sich bei denen keiner traut mal abzuziehen. Die Franzosen haben gestern gefühlt 2 mal einfach vom 16er aus abgezogen und getroffen. Dazu noch die Verletzung von Draxler... Schlimmer gehts meiner Meinung nach nicht. Naja jetzt erstmal am Wochenende gegen Wolfsburg gewinnen und dann endlich mal wieder 3 Punkte gegen den BxB holen, dann ist alles wieder gut. 

- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
ist aber natürlich auch begünstigt das in Englands Stadien allgemein auch nix mehr los istObse hat geschrieben:Was man noch sagen muss:
- Obse
- Tauberplanscher
Ja, das Spiel war nicht mal ausverkauft. Habe im TV noch einige freie Plätze gesehen.
Wundert mich aber auch nicht, da die Preise sehr hoch im Vergleich zu Deutschland doch sehr hoch sind!
Wundert mich aber auch nicht, da die Preise sehr hoch im Vergleich zu Deutschland doch sehr hoch sind!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
Und schon wieder Länderspielpause... gehen Euch die auch so aufn Sack, wie mir?
- Obse
- Tauberplanscher
Re: AW: Endlich wieder Fußball
Mir gehen die unnötigen Länderspiele auf den sack!!
Z.b. während der Saisonvorbereitung im August oder das im November jetzt das letzte Spiel für 2012.
Ich werd mich trotzdem heute gemütlich in die Kneipe hocken, Bier trinken und das Spiel schauen.
Z.b. während der Saisonvorbereitung im August oder das im November jetzt das letzte Spiel für 2012.
Ich werd mich trotzdem heute gemütlich in die Kneipe hocken, Bier trinken und das Spiel schauen.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
Mich regt vorallem der Bundesschal auf mit seinen primitiven Aussagen. Wie blöd muss man als Trainer sein um seinen einzigen konkurenzfähigen Linksverteidiger in der PK so nieder zu machen, vorallem nachdem er in der CL gegen City und Ajax zwei gute Spiele gemacht hat. Das ist für mich unverständlich und zeugt nur von der fehlenden Menschenkenntnis inklusive seiner Abneigung gegenüber dem BVB.
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 329 Mal
Der Schmelzer ist aber auch echt ne Pfeife, aber leider ist der Einäugige unter den Blinden König. Was bin ich froh, wenn der Oczipka endlich randarf. Im Moment ist es sicherlich noch zu früh, aber der Schmelzer ist positionsunabhängig nicht mehr als Bundesligadurchschnitt. Das ist ebenso, als damals im DM kein vernünftiger Spieler zu haben war und Ramelow aufgestellt wurde. Das war ja ein Hohn!
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Diese Länderspielpause ist echt nervig. Dafür kommt nächstes Wochenende ein Hammerspiel! 

- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
Ich kapiers sowieso nicht, wieso man nicht Lahm dauerhaft auf Links platziert. Für die rechte Seite gibts immerhin ein paar akzeptable Alternativen. Allesamt besser als der Schmelzer.
- Obse
- Tauberplanscher
Arne Friedrich!!MuhMachtDieKuh hat geschrieben: Für die rechte Seite gibts immerhin ein paar akzeptable Alternativen.

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
Naja, für meine Begriffe ist der auch beim BVB eine der größten Schwachstellen. Solide - ja, aber um internationale Titel zu gewinnen, muss man auf jeder Position richtig gut besetzt sein (also aus DFB-Sicht gesprochen). Da reicht es eben nicht, wenn einer ein solider Bundesligaspieler ist. Und in der Abwehr wirkt so ein Schwachpunkt eben noch viel schlimmer...
- Obse
- Tauberplanscher
Meiner Meinung nach ist in der Nationalmannschaft kein einziger Spieler der das Format weltklasse hat. Die meisten Spieler gehören zwar zu den besseren in der Liga, einige sind noch ganz solide, aber dass man sagen kann, der und der Spieler kann ein Spiel alleine entscheiden haben wir nicht!
Bei Spanien braucht man nicht reden. Holland hat einen van persie oder sneijder.
Frankreich einen benzema oder Ribery. Dass sind Spieler die mit ihrer Klasse sich nochmal von den anderen guten Spielern abheben!
Bei Spanien braucht man nicht reden. Holland hat einen van persie oder sneijder.
Frankreich einen benzema oder Ribery. Dass sind Spieler die mit ihrer Klasse sich nochmal von den anderen guten Spielern abheben!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
Sorry, aber was für Spiele schaut ihr? Wir haben haufenweise Spieler, die ein Spiel auch mal alleine entscheiden können. Um einige zu nennen: Özil, Schweinsteiger, Götze, Reus, Podolski. Dazu haben wir eine richtig geniale Defensive mit Hummels/Badstuber und Neuer im Tor.
Und zu behaupten Schmelzer wäre nur Bundesligadurchschnitt ist wirklich sehr amüsant. Er ist wesentlich mehr als solide. Doch davon soll er euch am Besten selbst überzeugen. Und das wird er.
Und zu behaupten Schmelzer wäre nur Bundesligadurchschnitt ist wirklich sehr amüsant. Er ist wesentlich mehr als solide. Doch davon soll er euch am Besten selbst überzeugen. Und das wird er.