Todesfall in Wacken
Moderator: Moderatoren
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Ich weiß net, ob ihr es schon mitbekommen habt. In Wacken ist leider jemand auf dem Campingplatz ums Leben gekommen.
Wie ich die Sache verstanden hab, hat er ein provisorisches Zelt mit Planen auf ne Pritsche gebaut und wollte ne Runde schlafen. Dummerweise stand gegenüber von seinem Zelteingang das Aggi der Gruppe und ausgerechnet noch mit dem Auspuff in diese Richtung. In der Folge hat sich das Zelt mit Kohlenmonoxid gefüllt und der Arme ist im Schlaf erstickt.
Passt also auf, dass ihr nicht den selben Fehler macht!
Wie ich die Sache verstanden hab, hat er ein provisorisches Zelt mit Planen auf ne Pritsche gebaut und wollte ne Runde schlafen. Dummerweise stand gegenüber von seinem Zelteingang das Aggi der Gruppe und ausgerechnet noch mit dem Auspuff in diese Richtung. In der Folge hat sich das Zelt mit Kohlenmonoxid gefüllt und der Arme ist im Schlaf erstickt.
Passt also auf, dass ihr nicht den selben Fehler macht!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
Listen. Don't blink. Run!
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: Todesfall in Wacken
Das sollte einem schon zu denken geben. Habe es im Tal auch schon erlebt, dass unsere "Nachbarn" in volltrunkenem Zustand ihren Grill mit Spiritus unter ihrem Pavillon anzünden wollten. Manchmal fragt man sich dann einfach was bzw. ob sich die Leute dabei denken.
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Dumm gelaufen, hätt ich mal gesagt. Normal sagt man ja, Besoffenen und kleinen Kindern passiert nix, aber dieses Mal hat es leider nicht zugetroffen. Aber es wird immer wieder etwas passieren bei solchen Großverstaltungen.
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Schon derbe, dass solche Sachen mit Kohlenmonoxid immer wieder passieren.
Klassiker ist ja auch: Grill ins Zelt stellen.
Klassiker ist ja auch: Grill ins Zelt stellen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Absolut Tragisch. Aber solche Unfälle kommen leider immer wieder mal vor und lassen sich auch vom Veranstalter nicht vermeiden, ausser man verbietet Aggregate. Aber das wäre dann auch ein Fass ohne Boden. Wo fängt man an und wo hört man auf? Da hilft eigentlich nur selber etwas mitdenken.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Ja, als Veranstalter kannst du da wirklich nichts machen. So etwas kann auch bei Veranstaltungen mit 500 Leuten passieren. So hart es auch klingt, aber in diesem Fall ist er selbst Schuld.
Letztes Jahr auf dem Breeze meinten auch ein paar, mit ihrem Gaskocher rumspielen zu müssen. Bis es einen Schlag gelassen hat undzwei von denen durch eine Verpuffung schwerste Verbrennungen hatten...
Letztes Jahr auf dem Breeze meinten auch ein paar, mit ihrem Gaskocher rumspielen zu müssen. Bis es einen Schlag gelassen hat undzwei von denen durch eine Verpuffung schwerste Verbrennungen hatten...
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
- franky4finger
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Mein Beileid an Freunde und Familie, armer Kerl. Aber Unfälle passieren nunmal. Mich Wundert es auch immer wieder wie wenig eigentlich auf Festivalcampingplätze passiert. Ich hab auch schon sackvolle Typen gesehn, die kaum laufen konnten, aber ein laufendes Aggregat nachgetankt haben.
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"
- Gruv
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Dieser Unfall ist wirklich tragisch. Der Veranstalter kann wirklich nix dafür.
Für Leute die mit Gaskochern und Grill im Zelt/Pavillon experimentieren habe ich kein Verständnis. So helle sollte man selbst im Suff noch sein. Ein Aggregat ist auch immer gefährlich. Verboten gehören Sie trotzdem nicht. Die Gruppe ist für dieses selbsverantwortlich.
Für Leute die mit Gaskochern und Grill im Zelt/Pavillon experimentieren habe ich kein Verständnis. So helle sollte man selbst im Suff noch sein. Ein Aggregat ist auch immer gefährlich. Verboten gehören Sie trotzdem nicht. Die Gruppe ist für dieses selbsverantwortlich.
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Sehr, sehr tragisch...
Ist bei solchen Zwischenfällen auch nur eine Frage der Zeit, bis Aggregate überall verboten werden.
Ist bei solchen Zwischenfällen auch nur eine Frage der Zeit, bis Aggregate überall verboten werden.
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Schade, aber passiert eben, wie schon geschrieben wurde, immer wieder. Sowas erinnert mich wieder daran, immer regelmäßig nach Besoffenen zu schauen. Schade, dass bei einem so freudigen Ereignis sowas passieren muss. Das Schlimmste bei meiner Gruppe waren glücklicherweise bislang nur Schnittverletzungen und ne verbrannte Hose.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Ich glaube für so etwas muss man nicht mal betrunken sein. Vielleicht war es mehr Zufall das die Gase sich unter seiner Plane gesammelt haben. Riechen tut man die ja nicht und da reichen auch schon ganz geringe Mengen, bis man richtig betäubt ist.
So was hätte uns uns letztes Jahr auch passieren können, denn wir hatten unsere Aggregate hinter dem Wowa so gestellt, dass die Abgase unter den Wowa gehen. Einfach damit der Schall zu den Nachbarn minimiert wird. Blöd war nur das Headshot auf der anderen Seite vom Wowa im Vorzelt ihr Zelt aufgestellt hatte. Wenn wir da nicht frühzeitig für ausreichende Belüftung gesorgt hätten, bzw. die Aggregate so gedreht hätten, dass die Abgase nicht mehr unter dem Wowa durch ins Vorzelt gelangen, wäre auch eine Ansammlung von Kohlenstoffmonoxid möglich gewesen.
So was hätte uns uns letztes Jahr auch passieren können, denn wir hatten unsere Aggregate hinter dem Wowa so gestellt, dass die Abgase unter den Wowa gehen. Einfach damit der Schall zu den Nachbarn minimiert wird. Blöd war nur das Headshot auf der anderen Seite vom Wowa im Vorzelt ihr Zelt aufgestellt hatte. Wenn wir da nicht frühzeitig für ausreichende Belüftung gesorgt hätten, bzw. die Aggregate so gedreht hätten, dass die Abgase nicht mehr unter dem Wowa durch ins Vorzelt gelangen, wäre auch eine Ansammlung von Kohlenstoffmonoxid möglich gewesen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”