Zeltplatz

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#101 Beitrag von Vollgas »

Tyler_D hat geschrieben:
BlackwidoW hat geschrieben:
Manche Leute fahren dort mit einem Reisebus drauf :wink:
Das sind die größten Spacken die ich je auf nem Festival erlebt habe !!!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#102 Beitrag von Elton »

Wieso? Prinzipiell find ich das ganz praktisch, mit dem Bus. Aber zu tun hatte ich mit den Leuten noch nix.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#103 Beitrag von Vollgas »

Sei froh! Nur Vollspacken! Wenn die in der Nähe waren gabs immer irgend wie Ärger! Und wenn se nix zu tun ghabt ham, dann ham se mit ihr Katapult leere Bierflaschen durch die Gegend geschossen! Bus an sich ist ja ok, nur die Leutz sind echt net ganz sauber !!!

Darkspire
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 21. April 2006, 23:49
Wohnort: Rheingau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#104 Beitrag von Darkspire »

was sagt da die security zu diesen katapulten vollgas? oder haben die es gemacht als keine sec da war? gabs da dann in irgendeiner weise selbstjustiz?
Wer sagt muss auch Konsequenzen tragen
Während der Schreibarbeiten zu diesem Post wurden keine Rechtschreibfehler verletzt oder in ihren Handlungen in irgendeiner Weise gestört oder gedrängt.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#105 Beitrag von Tyler_D »

mandosteaks hat geschrieben:halli hallo,

werd dieses jahr das taubertal mit ner freundin das erste mal beehren und wollte deshalb einfach mal fragen wies so is. haben ein 2tages-ticket und werden deswegen am berg campen. kann man leicht leute kennen lernen oder macht da jeder so sei eigenes ding?? wie weit is das jetz eig entfernt vom festivalgelände? und wie lang fährt denn da nachts bzw abends ein bus? und man zeltet praktisch neben dem auto oder? is super dann kann man wenigstens die wertsachen wegsperren. bin ja so damage und langfingeraktionen gar net gewöhnt. waren bis jetz immer chiemsee reggae.... da gabs sowas net, also net so krass! da krieg ma ja scho fast bissl angst zu zweit... naja wir finden schon paar nette jungs die uns beschützen oder? *g*
also ich hoffe mir kann jemand bissl was erzählen und vielen dank schon mal im voraus! man sieht sich ja spätestens in fast 2 wochen...

viele greetz
jasmin
Habe mir erlaubt die Anfrage hier her zu verschieben und den erneuten fred zu löschen. Lies dir einfach mal den FAQ Bereich durch, dann werden die meisten Fragen schon beantwortet sein.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#106 Beitrag von Corvin »

Hi Jasmin,

du hast ja ne menge Fragen ;)

Erst mal isses schön dass es euch dieses Jahr auf's TOA zieht.
Das Festivalgelände ist so ne gemütliche halbe Stunde vom Campingplatz Berg entfernt. Der kostenlose Shuttlebus fährt den ganzen Tag bis kurz vor dem Hauptact. Sprich wenn du die letzte Band hören willst musst du selbst hoch laufen. Aber auf dem Weg wirst du viele Witzige Leute treffen ;)

Auf dem Campingplatz kann man gut Leute kennen lernen. Der Campingplatz Berg hat ab Mittwoch um 10:00 offen und das Auto kann man ohne Probleme neben das Zelt stellen.

Bei mir wurde zum Glück noch nix geklaut oder beschädigt.
Aber einem Kumpel wurde das Zelt inkl. Inhalt geklaut, er ist am Sonntag duschen gegangen und dann war das Zelt weg ;)

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

Gruß,
Corvin
p.s. hey Tyler war grade am Antwort schreiben und dann war der Thread weg ;)

mandosteaks
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 11:54
Wohnort: an der Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#107 Beitrag von mandosteaks »

ja hola die waldfee... so schnell ne antwort gekriegt!! vielen dank. ich weiss des waren ganz schön viele fragen auf einmal, aber wenn man noch nie da war, is es recht schwer sich des alles vorzustellen. und wenn man dann so blöd is und die selbe frage zum 1000 mal stellt anstatt in die faq reinzuschauen dann....naja. :oops:

also wird das wohl dieses jahr nix mit "ich-geh-mal-schnell-zum-zelt" wenn ich was vergessen hab (kommt leider bei mir häufiger vor) . des wird n spaß!! hihi

also dann noch mal danke und wenn kein akutes problem mehr auftritt dann wünsch ich schon mal allen ne fetzengaudi!!!!

greetz

da fällt mir noch was ein: ich bin aus dem ganzen hinundher-getexte net schlau geworden... wenn wir donnerstags anreisen und ein 2-tages-ticket haben, müssen wir einmal ein campingticket lösen?(für do auf fr) oder is des drin. und wann am sonntag müssen wir verschwunden sein?? weiss des jemand?

danke nochmal.... dann belästige ich auch erst mal keinen mehr *gg*
poaaaaarrrdyyyyyy wir kommen!!! und nichts kann uns aufhalten!!!
Björn ich will ein Kind von dir

Joker
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#108 Beitrag von Joker »

Genau die gleiche Frage hab ich auch.

Find das dieses Jahr ziemlich verwirrend was zu dem Thema alles geschrieben wird.

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#109 Beitrag von Corvin »

Naja das mit den 2-Tages Karten ist so ne Sache.
Auf der Homepage ist nur der alte Text mit 1 und 3 Tages Ticket.
Das Campingticket ist im Preis des Dreitagestickets enthalten.
Für Besitzer von Eintageskarten gilt: Camping ist nur an dem Tag erlaubt, für den ihr ein Ticket besitzt. D.h., dass z.B. ein Samstagsticket nicht zum campen am Freitag berechtigt!
Es gibt aber die Möglichkeit für die anderen Tage ein Campingticket direkt am Campingplatz zu lösen.
Dort gibt es allerdings auch noch Campingtickets, die es laut Newsletter dieses Jahr wohl nicht mehr gibt.

Ich denke aber dass es kein Problem sein wird mit dem 2-Tages Ticket scnhon am Donnerstag anzureisen und ob du am Sonntag oder Montag abreist wird wohl auch nicht kontrolliert.

Gruß,
Corvin

Benutzeravatar
Scrat79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 19:23
Wohnort: Nürnberg dann 30km nach Süden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#110 Beitrag von Scrat79 »

Die hätten ihre Heidenarbeit wenn se des jeden Tag kontrollieren.
Mehr als rausschmeisen können se ja nicht.
...und des wär dann wenigstens für uns 3-Tages-Leut a mords Gaudi wenn se alle fünf Minuten jemanden an den Füßen vom Campingplatz zerren! :evil01: :lol:

So schlimm in Sachen klauen und demolieren isses normal auch nicht aufm TTF. Uns ham zwar schon mal die Nachbarn nen Fahnenmast (zusammengeschraubte Holzlatten) verschürt abba egal. Dafür müssen die jetzt mit Ravioliflecken aufm Zelt leben. *Muhaha* ;-)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#111 Beitrag von Dash »

@mandosteaks:
Auf dem oberen Campingplatz hast du 2 Möglichkeiten:
° links der Strasse: nur Zeltplatz
° rechts der Strasse: Auto & Zelt nebeneinander, kannst also alles im Pkw verstauen.

Wegen dem Campen mit 2-Tages-Tickets:
macht euch da mal keinen Kopf, ich weiß aus recht sicherer Quelle, dass es da keine Probleme geben wird. DO-MO campen wird da kein Problem sein.
Weiß gar nicht bis wann man am MO vom Campingplatz unten sein muss, denke das kann Mittag werden. Allerdings bekommt du nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit dein Müllpfand zurück (war es 10 Uhr, kann das gerade nicht finden)

Haben wir vergessen was zu beantworten ? :wink:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#112 Beitrag von Tyler_D »

Also laut Pocketplaner vom letzten Jahr konnte man am Sonntag von 11- 21 Uhr den Müll zurück geben und am Montag von 8- 13 Uhr.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

mandosteaks
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 11:54
Wohnort: an der Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#113 Beitrag von mandosteaks »

vielen vielen dank. jetz bin ich schon um einiges schlauer!

jetz hätt ich nur noch ne letzte frage: wie siehts denn oben am campingplatz mit toiletten aus? stehn da nur dixiklos rum oder gibts da auch so container... war nämlich letztes jahr am chiemsee so und war ehrlich gsagt scho bissl angenehmer!

und wenn wir donnerstag so gegen nachmittag anreisen is schon noch früh genug oder?? oder is da schon viel los?
poaaaaarrrdyyyyyy wir kommen!!! und nichts kann uns aufhalten!!!
Björn ich will ein Kind von dir

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#114 Beitrag von twaddy »

Anreise Donnerstag Morgen geht klar, da bekomst noch nen guten Platz.
Toilettensituation: Dixis gibts für umsonst, Luxusklo mit fließend Wasser kostet 0,40 €
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#115 Beitrag von Vollgas »

Klopfen inclussive wennd zu lang brauchst !!!

Joker
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#116 Beitrag von Joker »

@Dash: Danke für die Info. Weiß deine recht sichere Quelle auch, ob man am Donnerstag auf den (oberen) Zeltplatz kommt, wenn man noch keine Karte hat?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#117 Beitrag von Tyler_D »

Joker hat geschrieben:@Dash: Danke für die Info. Weiß deine recht sichere Quelle auch, ob man am Donnerstag auf den (oberen) Zeltplatz kommt, wenn man noch keine Karte hat?
In diesem Jahr kommst du ohne Karte nicht auf den Zeltplatz. Du musst, um auf den Zeltplatz zu gelangen, durch eine "Mautstelle" fahren. Hier bekommst du dann dein Eintrittsband,Müllsäcke und deine Parkmarke. Ausserdem wird deine Karte hier entwertet. War letztes Jahr auch schon so, allerdings konnte man auch ein Campingticket erwerben, was es in diesem Jahr nicht mehr gibt. Hast du keine Karte, kommst du also nicht durch.
Wenn ich den letzten Newsletter richtig verstanden habe, dann werden die Karten bereits auf der Zugfahrtsstrasse kontrolliert. Kann allerdings sein, dass das erst ab Freitag gilt, wenn Personen schon auf der Strasse runter ins Tal laufen.
Zuletzt geändert von Tyler_D am Mittwoch 1. August 2007, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Joker
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#118 Beitrag von Joker »

Alles klar, vielen Dank nochmal. :)
Und bis nächste Woche!

HarryBoo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeltplatz

#119 Beitrag von HarryBoo »

Ich als Neuling, hab da auch mal ein paar Fragen. Kann zwar sein, dass sie schon tausendmal hier drin stehen, aber ich hab keene Zeit und Böcke, das alles durchzulesen.

Also es gibt 2 Campingplätze?
einmal Berg und einmal Tal?

Auf dem Platz "Berg" kann man teilweise mit dem Auto auf den Platz fahren und neben dem Zelt parken...richtig?
Wie sieht es im Tal aus? Wo parke ich da?

Wenn ich auf dem Berg campe? Wie siehts da mit den Shuttlebussen die zum Festivalgelände fahren?

Weitere unnötige und schon tausendmal gestellte Fragen folgen sicher... :blumen01:

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zeltplatz

#120 Beitrag von wesselder »

Also es gibt 2 Campingplätze?
einmal Berg und einmal Tal?
richtig
Auf dem Platz "Berg" kann man teilweise mit dem Auto auf den Platz fahren und neben dem Zelt parken...richtig?
wenn man den berg hoch fährt kann man auf der rechten seite neben seinem auto zelten. auf der linken seite darf man nicht mit dem auto auf den platz. dortgibt es einen extra parkplatz.
Wenn ich auf dem Berg campe? Wie siehts da mit den Shuttlebussen die zum Festivalgelände fahren?
die fahren ab freitag jeden tag ab 12 uhr (wobei schon frühere abfahrtszeiten gewünscht wurden) und bis kurz nach dem letzten konzert.
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“