Rock im Park/Rock am Ring 2006

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chainsaw-Slayer
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#201 Beitrag von Chainsaw-Slayer »

also ich hab mir die gestern auch angeschaut...aber auf metallica freu ich mich mehr...will auch dabei sein
Bild

Benutzeravatar
bonnie.
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 64
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 15:07
Wohnort: altshausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#202 Beitrag von bonnie. »

so... ich schau mir jetzt metallica an,
wer noch ???
bin mal gespannt was die alles spielen werden .
All this I adore at the same it's just me.
It's what I care for, it's what I want to be.

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#203 Beitrag von jones »

ich schaus mir auch mal an. auch wenn ich von metallica jetzt nicht so viele lieder kenn

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#204 Beitrag von chris »

metallica fand ich toll!
aber heute kommen die besten sachen!!!!!!!!!!!
franz ferdinand,sportis,kaiser chiefs,pllacehbo

dann verbring ich heute meinen tag vorm fernseher :D

Benutzeravatar
Chainsaw-Slayer
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#205 Beitrag von Chainsaw-Slayer »

metallica fand ich auch geil, aber heit schau ichs mir nich an
Bild

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#206 Beitrag von Obse »

der Auftritt von Metallica war echt geil.........ich werd vllt. heut die Sportfreunde anschauen oder so aber merh auch nicht......

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#207 Beitrag von Kuschel »

cradle of filth fand ich auch geil
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#208 Beitrag von Obse »

Kuschel hat geschrieben:cradle of filth fand ich auch geil
des kam etz net gestern im TV oder....wenn ja würds mich ankotzen weil ich net geschaut hab....

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#209 Beitrag von Obse »

hehe ich hab mir vorhin Sportfreunde Stiller angeschaut.....war echt geil!! Vor allem ihr neuer WM Song....Die ganze Menschenmasse hat mitgetanzt und gesungen.......echt cool.....

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#210 Beitrag von headshot »

metallica hab ich leider leider verpasst, wie auch kaiser chiefs, und franz ferdinand heute. aber placebo guck ich mir grade an (:
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
bonnie.
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 64
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 15:07
Wohnort: altshausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#211 Beitrag von bonnie. »

schau ich au grad an :clap01:
All this I adore at the same it's just me.
It's what I care for, it's what I want to be.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#212 Beitrag von Obse »

Placebo gefällt mir nicht so.....drum schau ich es auch nicht an

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#213 Beitrag von Kuschel »

depeche mode auch net..
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#214 Beitrag von BlackwidoW »

also ich hab mir metallica ne stunde angeschaut und bin dann zu der anderen bühne, war einfach nur laut, nicht mehr und nicht weniger.
beste band (meiner meinung): jamiroquai oder wie man des schreibt :D
ansosnten, wie wars? KALT, KALT und KLAT :!:
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

#215 Beitrag von Hooge »

Metallica war in nürnberg das beste was das wochenende geboten hat! tool war auch sehr geil (vor allem sehr hart!) die deftones waren von der anlage etwas übersteuert was sehr schade war, weil die eigentlich schon sehr geil sind... bela hat abgekackt aber das gibts im bela-wunsch-thread...

im großen und ganzen war rip schon gut, aber nichts gegen "mein tal"!!!

ich hab meine "festival-uniform" gerade eben auf den dachboden gebracht und da bleibt sie noch bis zum toa! hoffe mein kaputter fuss (danke metallica und denen die meine 100 kilo nicht vortragen konnten :-)
erholt sich bis dahin :)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#216 Beitrag von Obse »

in Nürnberg hat doch auch In Flames gespielt??? oder bin ich da falsch informiert gewesen???

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14300
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 822 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal
Kontaktdaten:

Rock im Park - Ein Rückblick

#217 Beitrag von Dash »

Hier mal meine persönliche Sicht zu Rock im Park.

Gelände fand ich sehr ok, nur Talent Forum war schon weit weg.
Wetter ging auch so, nur bei der Alternastage hat es immer gezogen wie Hechtsuppe ! Luitpoldhain als Ort für die Center fand ich spitze, hatte was , so schön grün :-) Im Park halt.

Zu den Bands wie gesehen:

Freitag:

SF Stiller:
Hab den Anfang wegen Stau verpasst, aber die letzten 5 Songs waren super,
Band hatte richtig Lust auf spielen, Publikum ging voll mit. Daumen hoch.

Franz Ferdinand:
war ok, hat mich nach 20 Min. aber langsam gelangweilt.

Placebo:
HAMMER !! War auf alle Fälle die Band des Abends.

Depeche Mode:
Bin jetzt nicht so der Fan, finde die Band ok, muss man mal gesehen haben. Doch war ein sauberer Gig zum Abtanzen.

Bosse:
Muss laut Miss LL auch sehr klasse gewesen sein.

In Flames:
Soll laut Miss LL ganz gut und laut (!) gewesen sein.

Bloodhound Gang:
Naja, sagen wir mal so , werde ich mir auf dem TOA sicher nicht ansehen. Blablabla....immer die selbe Leier und sauber die Sachen runterspielen.
Einfach schlecht.
(Heute auf MTV gesehen, dass der Basser den Sänger bei RaR angepinkelt hat, ist ja noch kindischer als das mit dem angeblichen Jägermeister auf ex)

Turbonegro:
nur noch 3 Songs angesehen, dann die Fliege gemacht, war gut.
War ein schöner Vorgeschmack auf das Taubertal

Samstag:

Alice in Chains:
Haben wir doch noch was davon gesehen. Der neue Sänger hört sich echt an wie der verstorbene Layne Staley. Super ! Klasse Auftritt !

Dir En Grey:
Fande viele doof, ich fand das spitze ! Erinnerte mich an die ganz alten Helmet - Sachen .

The Editors:
Noch 2-3 Songs mitbekommen. Passt scho.

Kaizers Orchestra:
Die Überraschung aus Norwegen. Eindeutig DIE Band des Festivals !!!!
Was eine Spielfreude, was eine Tanzmusik. Begeisterung !
Die wären auch was für das Taubertal . Wenn mal in eurere Nähe: ANSEHEN!

Korn:
Noch nie ein Fan von gewesen. War froh als es vorbei war.

TOOL:
Was woll man sagen...gut wenig Show...viele Videos...geile Musik.
Tool können nix falsch machen (ja gut sagt der vereinsblinde Fan)
Aber das letzte mal am Ring haben sie mir ´nen Tick besser gefallen.


Sonntag:

Dresden Dolls:
Boahhhhhh ! Wie geil war das denn? Piano & Drumms, hatte schon was Gutes von den Zweien erwartet, aber das war besser als gedacht. Nach Kaizers Orchestra Nr. 2 des Festivals.

Babyshambles:
Was ein Hype, was ein Scheiß. Konnte ich mir echt nicht anhören,
sind nach 3 Songs gegangen, der Typ hat keinen Ton getroffen, ein Witz.
Haben dann gehört , dass er nach 4 Songs den Gig abgebrochen hat.

Flyeaf:
Auf der Flucht vor den Babyshambles kurz zum Talentforum....Flyeaf zwar noch nie von gehört, aber tolle Band aus Texas. Harte Musik mit Sängerin.
Hat man zwar auch schon mal gehört, aber die Bühnenpräsenz war superklasse, insbesondere der Basser war ein Tier ! Der muss davor was geschluckt haben, Daumen mal wieder hoch.

Bullet for my Valentine:
Miss LL hat sich derweil BfmV angesehen, war sehr angetan.

Tomte:
Toller Auftritt. Zwar nur die letzten paar Songs gesehen, macht aber ´ne Menge Vorfreude auf das Taubertal.

Paul Weller:
Auf den Tipp von Yellow hin noch Paul Weller angesehen, konnte man sich gut ansehen, war gut, aber nicht mitreisend.

Metallica:
Oh, James Headfield schaut ein bisserl schlecht aus. Playlist war wohl so ähnlich wie am Ring , sehr viele alte Sachen, besonders von Master of Puppets. War mal wieder schön zu hören. Hätte gerne auch was von St.Anger gehört. Sind bei Leper Messiah raus, wollten unbedingt noch zum Talent Forum

Taking Back Sunday:
Geile Band, aber da war ich live ein wenig enttäuscht von, kann auch an dem schlechten Sound gelegen haben. Sänger ein Poser ohne Ende :-)
War mal schön zu sehen.

=====================

Tops:
° Kaizers Orchestra
° Dresden Dolls
° Placebo
° Alice in Chains
° SF Stiller
° Tool
° Dir En Grey

Flops:
° Babyshambles
° Bloodhound Gang
° Korn
Zuletzt geändert von Dash am Montag 5. Juni 2006, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#218 Beitrag von Kuschel »

setlist von metallica bei Rock am Ring: das komplette Master Of Puppets album wurde runtergespielt, zum 10 jährigen jubiläum. vom st anger album hingegen wurde nix gespielt, wird man dann wohl wieder auf der tour sehn.

Intro
Creeping Death
Fuel
Wherever I May Roam
For Whom The Bell Tolls
Fade To Black
----
Battery
Master Of Puppets
The Thing That Should Not Be
Welcome Home (Sanitarium)
Disposable Hereos
Leper Messiah
Orion
Damage, Inc.
----
Sad But True
Nothing Else Matters
One
Enter Sandman
----
Last Caress
Seek And Destroy
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5160
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

#219 Beitrag von Yellow »

Zurück aus dem Matsch und einigermaßen ausgeschlafen.

Eines vorweg: Leute, die Festivals in einem Wohnwagen verbringen, sind KEINE Weicheier. Sollte ich in der Vergangenheit abweichende Aussagen hier kundgegeben haben, tut mir das leid und ich möchte mich dafür entschuldigen (an dieser Stelle noch mal vielen Dank an den Dixi für die trockene und warme Nacht in dem Wohnwagen von Sonst73, ohne Dich wäre ich wahrscheinlich am Donnerstag wieder abgereist :wink: )

Der Matsch hat schon genervt, denn der blieb uns bis Montag erhalten. Zum Glück hörte der Regen ab Freitag auf und wir haben auch ganz gut Sonne abbekommen. Ihr könnt mich in den nächsten Tagen wieder Red statt Yellow nennen. Ich habe festgestellt, dass ein bis fünf Stunden Schlaf pro Nacht über einen Zeitraum von sieben Tagen zu wenig sind für einen Endzwanziger. Habe viel Zeit auf dem Festivalgelände verbracht, am Freitag sogar von 13.00 Uhr bis 4:00. Das geht natürlich auf die Knochen. Also spätestens seit letzter Woche weiß ich, dass ich alt werde.

Kommen wir nun zu meiner Sicht der Dinge.

BLOODSIMPLE - nur das Ende gesehen, aber das hat mir gefallen

STONE SOUR - waren sehr gut

ALICE IN CHAINS - Kann ich dem Dash nur zustimmen. Bei uns am Ring kam noch hinzu, dass James Headfield einen Gastauftritt hatte. Super.

CORINNE BAILEY RAE - schöne Musik zum Chillen (oder Nudeln essen)

TOMTE - haben mich nicht wirklich überzeugt, schau ich mir Taubertal nur an, wenn die Gegenbühne keine Alternative bietet

PAUL WELLER - Also mich hat er mitgerissen, der war echt klasse. Viel rockiger als gedacht.

DAVID GRAY - ? ? ? (@June: haben wir den gesehen? Sonst73 und der Zeitplan sagen, dass der zwischen Weller und Morrissey gespielt hat. Ich kann mich aber nicht an den erinnern. Wüsste aber auch nicht, wo wir zwischen beiden Acts sonst gewesen sein sollten...) Also wenn ich ihn gesehen habe, dann muss er grottenschlecht gewesen sein...

MORRISSEY - tolle Stimme und auch sonst klasse Musik. Sind dann bald rüber zu Tool, nachdem ich mein aktuelles Lieblingslied gehört hatte ("you´ve killed me")

TOOL - die Musik war klasse, aber ich kann es nun mal nicht leiden, wenn ich nicht sehen kann, was auf der Bühne passiert. Gut, viel wird bei Tool auf der Bühne nicht zu sehen gewesen sein, denn von der Band hat sich wohl keiner von der Stelle bewegt. Auf den Leinwänden waren ausschließlich Videos zu sehen, die mir (bis auf das erste) nicht gefallen haben. Wir standen eigentlich relativ weit vorne, so dass wir den Sänger ganz hinten auf der Bühne neben dem Schlagzeug entdeckt haben. Wir haben uns dann auf die Tribühne der Rennstrecke gesetzt und der Musik gelauscht. Beste Live Show seit Pink Floyd (so wurde im Newsletter geworben)? Never

GUNS N` ROSES - Kommt Axel oder kommt er nicht, das war hier die Frage. Er kam und hat über zwei Stunden gerockt. Wir mussten 1 1/2 Stunden auf ihn warten, aber bis kurz vor dem Auftritt wurde die Bühne umgebaut, denn die Bühnenshow war sehr aufwendig. Also es war bestimmt nicht Axels Schuld, so wie ich es auf dem Campingplatz gehört habe. Er lief über die Bühne wie ein junger Gott, trotzdem war die Stimme gut, ich würd bald sagen perfekt. Die Bühnenshow war hammer!!! Einige haben sich an den vielen Gittarrensoli gestört, die immer dann gespielt wurden, wenn sich der feine Herr Rose ein neues Hemd angezogen hat. Mich hat es aber sehr wenig gestört. Das Highlight von RaR 2006 mit großem Abstand. Es war wegen der späten Stunde nicht all zu viel los, so dass wir direkt vor der Bühne stehen konnten. Konnte zum Ende hin auch nicht mehr stehen, habe aber durchgehalten, weil ich Paradise City auf jeden Fall noch hören wollte.

THE DARKNESS - hab leider nur das Ende gesehen, das war aber gut. Jaja, ich weiß, ihr mögt sie alle nicht...

DANKO JONES - geile Live Band, sehr empfehlenswert, wäre auch was fürs Tal

LACUNA COIL - wegen Metallica nur den Anfang gesehen, aber der hat mir gefallen

METALLICA - waren gut, aber 2004 haben sie mir besser gefallen.

TURBONEGRO - Wahnsinn. Haben mir schon vor zwei Jahren gefallen, jetzt kannte ich die Lieder und es war der Hammer!!!

OSTKREUTZ - Wenn ihr auf dem Taubertal ordentlich betrunken seit, schaut euch die auf jeden Fall an. Nüchtern würde man aber sicherlich die Flucht ergreifen. Ich fand sie sehr sehr lustig. Das sind mal Texte: "Tanzen - Wurst und Bier - Mädchen - gibts nicht mehr" & "1:0 2:0 3:0 4:0 Torwand" & "Motor" & "Elektro-Baby" und zwischen diesen Refrains wurden ein paar russische Wörter gebrüllt, so hörte es sich jedenfalls an. Die Videoshow war besser als die von Tool :wink: Die paar hundert Leute vor der Bühne hatten ihren Spaß, besoffen kann man nämlich prima dazu tanzen.

SHE WANTS REVENGE - Leider nur das letzte Lied gesehen ("tear you apart"), aber ich mag die

KAISER CHIEFS - haben mir sehr gut gefallen

SPORTFREUNDE STILLER - was war denn das bitte schön für eine Liedauswahl? Kein Lied von der "so wie einst Real Madrid", die doch mein Lieblingsalbum von den Sportis ist. Die drei bis vier Lieder von der neuen CD haben mir nicht gefallen (außer die aktuelle Single). Wenn das die besten Lieder davon waren, dann muss das Album ja sehr schlecht sein. Die Stimmung war aber super. Wir standen an unserer Stammbude und haben ordentich gefeiert.

FRANZ FERDINAND - waren sehr gut

PLACEBO - hatte mich so auf die gefreut, fand den Auftritt auch gut, aber irgendwie konnten sie mich nicht mitreissen, keine Ahnung warum.

DEPECHE MODE - super Sound, tolle Musik, geile Show. Aber mich hat es doch sehr gestört, dass man auf den Leinwänden nicht immer das Geschehen auf der Bühne betrachten konnte. Wir standen ja weiter hinten. Das sollte wohl künstlerisch sehr ansprechend sein, mir hat es aber nicht gefallen. Aber doch ein tolles Gefühl, Depeche Mode live gesehen zu haben.

BELA B. - wie schlecht war der denn... es fing ganz rockig, pötzlich kam Country und Texte zum davonlaufen (ich bin dein Loverboy). Das Duett mit Lula hat mir gefallen, das war aber auch das einzige.

Meine Charts:

1. GUNS N` ROSES
2. TURBONEGRO
3. PAUL WELLER
4. DANKO JONES
5. THE DARKNESS
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

Benutzeravatar
Chainsaw-Slayer
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#220 Beitrag von Chainsaw-Slayer »

ich hab mich scho gwundert dass es Guns N' Roses überhaupt noch gibt :shock:
Bild

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“