Onlineradios

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Onlineradios

#1 Beitrag von markus.whatever »

Welche hört Ihr?
Bei mir schwankts zwischen CampFM (Festivalsender vom Southside - ganzjährige gute Musik ohne Werbung), Radio Bob, Ego FM und Deutschlandfunk Nova.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Onlineradios

#2 Beitrag von headshot »

Ich hör fast ausschließlich Pirate Radio. In meiner Liste ist noch Wacken Radio, Punkrockers Radio, Radio dunkle Welle oder laut.fm

Was ich zwischendurch mal laufen hab ist BiGfm. So als Kontrast ab und zu.

Die Kids hören tagsüber Toggoradio, find ich auch nicht übel, da werden die normalen Nachrichten toll für Kinder erklärt und es läuft Chartsmusik. Aber tatsächlich zensiert, bei dem Lied Komet von Lindenberg und Apache wird der Textteil mit dem Alkohol z. B. weggelassen.

Danke für den Tipp mit dem Camp fm, werd ich mal reinhören.

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Onlineradios

#3 Beitrag von unkow »

Ich höre tatsächlich seit ich Spotify hab, 0,0 Radio :D

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Onlineradios

#4 Beitrag von Obse »

Wenn ich Radio höre, dann meist SWR4 oder Wacken Radio.

Am Meisten aber Metal Only, da das täglich ab 16 Uhr moderiert ist und man sich auch in den Sendungen selbst Titel wünschen darf. Einige Moderatoren habe ich auch schon auf Festivals getroffen
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Onlineradios

#5 Beitrag von kottsack »

Ich mag Radio nicht. Da kommt eh nie, was ich will. Selbst Musik zusammenstellen ist mir viel lieber. Zur Arbeit läuft bei mir des öfteren Radio Bollerwagen - das ist genau das Richtige an manchen Tagen und da kommt genau das, was der Name verspricht.

https://radiobollerwagen.de/
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Onlineradios

#6 Beitrag von Janaldo »

Ich hör sehr selten Radio, wenn dann noch am ehesten den Rock-Channel von Radio Paradise. Das ist ein nicht-kommerzieller US-Sender, bei dem praktisch nur Musik läuft.
Auf die ständigen Erinnerungen welcher Sender gerade läuft und nervtötende Jingles kann ich gerne verzichten.

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“