Festival ABC (KARO)

zum Taubertal-Festival 2023

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Festival ABC (KARO)

#1 Beitrag von Dash »

Wie ich finde hat das KARO mittlerweile echt informativ und ansehnlich aufbereitet -
weswegen es Sinn macht das hier auch mal expliziet zu verlinken:

https://taubertal-festival.de/festival-abc/
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festival ABC (KARO)

#2 Beitrag von Dash »

Lasst uns mal drüber reden was euch so da aufgefallen ist!

Mir ist gerade ins Auge gefallen:

Thema Trinkwasser
Es ist erlaubt eine (leere) Trinkflasche mit max. 1 Liter Fassungsvermögen auf des Konzertgelände zu bringen.
Gefüllte Flaschen werden euch von der Security beim Einlass abgenommen.
Leere Trinkflaschen, oha.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Festival ABC (KARO)

#3 Beitrag von kottsack »

Bobby-Cars

Bobby-Cars sind auf dem gesamten Festivalgelände verboten. Fahrräder und Kick-Boards, Scooter ebenfalls.
Juhu, ich habs in die FAQs geschafft! :mrgreen:
Geschichte

Kaum zu glauben, aber das Taubertal-Fes wurde schon 1996 gegründet und ist somit eines der Traditionsreichsten Festivals Deutschlands.

Unsere Freunde vom Tauberplanscher Fanclub haben unsere Geschichte schön aufbereitet:

https://www.tauberplanscher.de/docs/hist_ueb.php
Und hier noch ein schönes Lob an Dirk und alle, die an der Historie mitgearbeitet haben.

Leere Trinkflaschen, oha.
Hab ich aufm Southside ganz viel gesehen. Das gehört beim Nachwuchs glaub echt wie das Handy zur Standardausrüstung vor den Bühnen. Ich bin auch generell gespannt, wie viele Alkleichen die Zeltplatzleute überhaupt zu Gesicht bekommen werden. Am Southside, wo wir täglich von einmal ganz hinten nach ganz vorne latschen mussten, haben wir in 3 Tagen nur 2 besoffen-in-der-Sonne-Schlaf-und-Sonnenbrand-Kriege-Leute gesehen - und das war an 2 Tagen beidesmal der gleiche. Ist anders als früher (ehrlich ohne Wertung).
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Festival ABC (KARO)

#4 Beitrag von Obse »

Dash hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:46
Leere Trinkflaschen, oha.
Finde ich eine gute Alternative zu dem überteuerten Wasser an den Getränkeständen.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festival ABC (KARO)

#5 Beitrag von Dash »

Auf dem Konzertgelände gibt es Trinkwasserentnahmestellen.
Auf dem Konzertgelände könnt ihr auch Mineralwasser zum Sonderpreis kaufen: 2 Euro für 0,4 Liter!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festival ABC (KARO)

#6 Beitrag von Elton »

Nehmen wir das doch mal auseinander:
Es ist erlaubt eine (leere) Trinkflasche mit max. 1 Liter Fassungsvermögen auf des Konzertgelände zu bringen.
Gefüllte Flaschen werden euch von der Security beim Einlass abgenommen.
Leere Trinkflasche? Was für eine denn? Glas? PET? Die Hartplastikflaschen, die man sonst so daheim hat? -> Unklar definiert, das wird für Ärger sorgen.

Und dann generell.... ich darf eine leere 1 Liter Flasche mitnehmen, die ich auf dem Gelände aus den vorhandenen Trinkwasserspendern füllen kann.
Ich darf aber - wegen der Sicherheit - keine volle (Mineralwasser-)Flasche, nicht einmal nur mit 0,33l mit auf das Gelände nehmen. Die könnte man ja werfen. Das war doch wohl die offizielle Ausrede, mit dem der Konsum privater Getränke unterbunden werden sollte? Langsam wird es lächerlich.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festival ABC (KARO)

#7 Beitrag von Dash »

Elton hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 21:32 Nehmen wir das doch mal auseinander:
Einerseits gebe ich dir Recht - ein wenig unsauber definiert.
Das die Trinkwasserflaschen nicht aus Glas sein dürfen - selbstredend.

Andererseits finde ich den Schritt positiv, wenn auch nicht unbedingt notwendig.
Einen Becher kann man ja auf dem Gelände ja auch immer wieder befüllen.

Habt ihr auch so Kollegen und insbesondere junge Kolleginnen, die ständig mit einer Trinkwasserflasche rumrennen?
Vielleicht kommt daher die Idee ....?!?!?! Die Liebe zur eigenen Flasche, die man dann auch nicht wirft.... :-)

Würde mich da jetzt aber auch nicht dranhängen: wer liest im Normalfall denn die FAQs?
Entsprechend wenige werden Trinkflaschen mitbringen.

Glaube einfach, dass KARO das einfach nur gut meint.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Festival ABC (KARO)

#8 Beitrag von rulaman »

Weiß nicht ob das hier reinpasst, aber egal. Unser Kumpel Ralph, der auch zu Führung mitkommen wird, möchte mit dem Motorrad zu uns an den WoMo-Stellplatz kommen. Meint ihr, das sei möglich?
If we go down we go together

Antworten

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF23)“