Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

zum Taubertal-Festival 2023

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#1 Beitrag von Dash »

Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

Florian Zoll vom KARO-Team hat uns auch für dieses Jahr am Samstag (15:30 Uhr) die Möglichkeit
zu einer Tauberplanscher-Backstage-Führung angeboten! Herzlichen Dank, Florian!

Wer hätte Lust dabei zu?
Wir Moderatoren werden dann intern ein paar Leute auswählen.

Weitere Information zum wie/wo/wann folgen dann zeitig.

Achtung:
Bitte schreibt auch hier die Themen rein, was wir und die Teilnehmer bei der Backstageführung fragen sollen!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#2 Beitrag von rulaman »

Dann würde ich mal Interesse anmelden, wenn es geht für zwei Personen.
Falls ich nicht zum erlauchten Kreis gehöre, würde mich das Thema Camping wohl am meisten interessieren, wie vermutlich die meisten.
Da wir Womo-Camper sind, und das Ticket hierfür schlappe 40 Euro kostet, sehe ich das leider hauptsächlich als schleichende weitere Preiserhöhung.
Wir können uns das zwar leisten, aber mich würde schon mal interessieren, warum das so ist. Früher waren auch die WOMos im Wochenendticket inbegriffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rulaman für den Beitrag:
Dash
If we go down we go together

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#3 Beitrag von Speedy79 »

Auch ich würde gerne zu zweit hinter die Bühne schauen.

Ich war allerdings 2015 schon mal... ( :shock: Kinder wie die Zeit vergeht) ...und stehe zurück, wenn jemand noch nie war.

Meine Frage:
Warum gibt es keine Band, auf der SFN, nach dem Hauptakt mehr? Das entspannte das Gedränge auf den Wegen Richtung
Ausgang doch sehr und es war immer eine super Stimmung!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#4 Beitrag von Dash »

Glaube das schaut für euch beiden plus je eine Begleitperson schon mal gut aus :-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#5 Beitrag von rulaman »

Ist ja noch ne Weile hin. War auch schon mal bei der Führung dabei, glaube es war 2016. Sollte es noch weitere Interessenten geben die noch nicht das Vergnügen hatten, würde ich denen natürlich den Vortritt lassen. Im anderen Fall hätte ich vielleicht noch einen weiteren Interessenten, der nicht hier im Forum ist. Haben ihn 2015 auf dem Campingplatz kennengelernt und sind seither immer zusammen hier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rulaman für den Beitrag:
Dash
If we go down we go together

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#6 Beitrag von Dash »

Alles gut ...wir sammeln mal die Interessenten :-D
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#7 Beitrag von The Reaper »

15:30? Da spielen doch noch nichtmal Bands... :D
Grundsätzlich hätte ich auch mal wieder Bock. War 2011? oder 2012? schonmal dabei, ist auf jeden Fall ewig her. Aber Samstag ist bei uns normal der heimfahren und duschen Tag. :D bis wann muss man fix sein Interesse anmelden?

Gesendet von meinem XQ-BQ72 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#8 Beitrag von Dash »

The Reaper hat geschrieben: Sonntag 9. Juli 2023, 23:20 bis wann muss man fix sein Interesse anmelden?
Ich denke Anfang August werde ich dazu alles fertig machen :-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#9 Beitrag von markus.whatever »

Also falls sich niemand mehr meldet, würde ich auch mit meiner Freundin mitkommen.
War das letzte Mal 2011 dabei. ;)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#10 Beitrag von The Reaper »


markus.whatever hat geschrieben: War das letzte Mal 2011 dabei. ;)
Da war ich auch dabei, hab die Tage extra mal geschaut und noch das Gruppenfoto mit den Donots gefunden. :D

Ich hätte zusammen mit meiner Freundin auch Interesse an der Führung! :)

Gesendet von meinem XQ-BQ72 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#11 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Wäre gerne auch dabei (ggf. +1, das muss ich noch abklären).



Fragen (werde ich noch erweitern):

- quo vadis, Taubertal? Gibt es Euch in 5 Jahren noch?
- Line-Up in der Zukunft eher deutsche Künstler, weil evtl. deutlich preiswerter?
- ist Cashless geplant? Was spricht da aus Veranstaltersicht dafür/dagegen?
- Tickets im Shop: es werden nur Hardtickets verschickt. Könnte man da nicht optional eine print@home-Lösung finden? - hat sich mittlerweile erledigt, sind jetzt verfügbar

Edit 30.07.23:
- was wäre wenn: Eure Booking-Gemeinschaft mit dem Open Flair und dem Rocco geht dem Ende entgegen (oder sonstige Gründe, die es Euch nicht mehr möglich machen, es in diesem großen Rahmen aufzuziehen): sagt ihr dann, ok, das war's oder wäre eine Rückkehr zu 2 Nummern kleiner, dafür mehr DIY vorstellbar?
- ist ausschenken (oder auch ein Parallel-Ausschank) vom regionalen Bier auf dem Festival eine unrealistische Fan-Vorstellung oder könntet ihr Euch das vorstellen?
- was ist denn Eure Hauptzielgruppe oder gibt es "DIE" Zielgruppe vermeintlich gar nicht mehr?

Edit 11.08.23:
- wenn ihr einen Headliner bucht, wie viele Bands müsst ihr dann im Paket dazu nehmen?
Zuletzt geändert von Erdbeerschorsch am Samstag 12. August 2023, 08:01, insgesamt 4-mal geändert.
Mon the Schorsch!

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#12 Beitrag von unterfranke06 »

Ich kann nicht mit, aber eine Frage, die auch in der Umfrage aufgetaucht ist:

Wann werden endlich die Möglichkeiten zur Bezahlung ausgeweitet? Nur Überweisung anzubieten ist nicht mehr zeitgemäß mMn.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#13 Beitrag von kottsack »

Wahrscheinlich kommts von alleine, aber fürs Protokoll:

- Ist eine Rückkehr zum Zelten neben dem Auto Teil der Überlegungen oder ist das für immer vorbei?
- wie wollen sie bei einem normalen verregneten Wochenende, wie wir es auch schon hatten, die Autos aus den Feldern bekommen, wenn alle an der selben Stelle stehen und sich nicht über die Park- und Zeltfläche verteilen, also sprich: die doppelte Belastung pro Fahrtweg entsteht, wo die Fahrtwege früher schon öfter nach einiger Zeit nicht mehr gut funktioniert haben)
- Kommen die Zäune auf dem Zeltplatz wieder weg?
- Wann ist Spatenstich für den Sessellift den Berg hoch?


Allen Teilnehmern viel Spass bei der Führung und das geht ein wenig unter: danke allen, die das möglich machen. (ich habs beide male, wo ich dabei war, sehr genossen und interessant gefunden)
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#14 Beitrag von Dash »

Eine kleine Zusammenfassung der Interessenten bis dato:

° rulaman (2-3)
° speedy79 (2)
° reaper (2)
° markus.whatever (2)
° erdbeerschorsch (1-2)
° Alex-Spillway

Jep, Gruppenfoto damals mit den Donots war schon ein Highlight! Achim hat da halt echt Kontakte und ein Herz für uns :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
Speedy79
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Alex-Spillway
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 20:02
Wohnort: Ebersbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#15 Beitrag von Alex-Spillway »

Servus zusammen,

und hammermäßig, @Dash dass Du Legende immernoch das Forum rockst :) ich hab dich noch aus den Zeiten in Erinnerung, als das Forum noch auf der Hauptwebsite lief..
Ist ein paar Jahre her dass ich das Tal beehrt hab, aber dieses Jahr ists mal wieder soweit.
Und ne Führung kann demnach nicht schaden.
Meine Frage: in den 20 Jahren, in denen ich jetzt auf Festivals geh, hab ich noch nie ein Jahr erlebt, in dem es mehr Rabatte auf Tickets gab, selbst für die ganz großen wie RaR usw. - wie stark spürt das Taubertal die "nach-Corona-Auswirkungen" der ausbleibenden Ticketkäufe?

Grüße und bis bald
Alex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alex-Spillway für den Beitrag:
Dash
TOA 2006 WIR KOMMEN!!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#16 Beitrag von Dash »

Alex-Spillway hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:13 @Dash dass Du Legende immernoch das Forum rockst :)
:oops:

Aber gerade gesehen wann du dich hier angemeldet hast - das war ja 2006 kurz nach der Eröffnung :clap01:
(dito bei kottsack)
Dein letzter Beitrag war vor 11 Jahren und jetzt bist du wieder da?!?! Hab ich fast ein Tränchen im Auge - ernsthaft!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErdbeerschorschCatweasle
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#17 Beitrag von Dash »

° rulaman (2-3)
° speedy79 (2)
° reaper (2)
° markus.whatever (2)
° erdbeerschorsch (1-2)
° Alex-Spillway

Bitte meldet euch mal bei mir per E-mail ( t a u b e r p l a n s c h e r @ a r c o r . d e), wenn weiterhin noch Interesse besteht.
Und die Anzahl der Personen. Also ob ihr alleine kommt oder mit plus 1

Bitte unbedingt mit Smartphone-Nummer, damit ich euch auch kurzgfristig vor Ort erreichen kann!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
Erdbeerschorsch
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Alex-Spillway
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 20:02
Wohnort: Ebersbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#18 Beitrag von Alex-Spillway »

Dash hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 00:29
Alex-Spillway hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:13 @Dash dass Du Legende immernoch das Forum rockst :)
:oops:

Aber gerade gesehen wann du dich hier angemeldet hast - das war ja 2006 kurz nach der Eröffnung :clap01:
(dito bei kottsack)
Dein letzter Beitrag war vor 11 Jahren und jetzt bist du wieder da?!?! Hab ich fast ein Tränchen im Auge - ernsthaft!
Totgesagte leben länger!
Ja ich war damals ziemlich aktiv im "Urforum", aber irgendwie hat sichs verlaufen. Endlich schaff ich es auch mal wieder aufs Taubertal, wenngleich sich meine mangelnde Forumaktivität nicht mit dem Fernbleiben des Festivals erklären lässt, ein paar Mal war ich dann doch noch da :-)

Freue mich sehr auf die Führung. Das letzte Mal, dass ich im Taubertal Backstage war, dürfte 2007 gewesen sein, damals noch mit Presseausweis :daumenhoch01:

Mail schicke ich dir später raus!

Viele Grüße, Alex
TOA 2006 WIR KOMMEN!!!

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#19 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Vielen lieben Dank schon mal, ist alles nicht selbstverständlich, deswegen freue ich mich umso mehr. :D
Mon the Schorsch!

Konni
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 07:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#20 Beitrag von Konni »

Hallo Dash,

hier im Forum bin ich zwar noch ein unbeschriebenes Blatt, aufs Taubertal gehe ich aber schon seit 2001 ununterbrochen.
An einer Backstage-Führung hätte ich riesiges Interesse.
Vielleicht habt ihr noch nen Platz.
Toll auf jeden Fall, dass ihr sowas anbietet und möglich macht!
So oder so, bis nächste Woche :D

Antworten

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF23)“