Taubertal mit Kids

zum Taubertal-Festival 2023

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Christin91
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. Februar 2023, 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Taubertal mit Kids

#1 Beitrag von Christin91 »

Hallo,

Ich bräuchte mal eure Meinungen. Ich war noch nie auf dem TTF, aber dieses Jahr trifft der Sonntag total meinen Geschmack. Ich würde gerne für mich und meine 11-jährige Tochter Tagestickets kaufen. Also nur Anfahrt, ein paar Stunden gute Musik, Abfahrt - kein Campen.
Lohnt sich das mit einem 11-jährigen Kind ? Mir geht es vorallem ums Gelände und ob sie eine Chance hat etwas von der Bühne zusehen. Ich würde mit ihr natürlich eher hinten stehen. Aber ist dort alles eben oder findet man hinten einen Platz der vielleicht etwas höher gelegen ist ... damit sie nicht nur Rücken sieht.
Ich geh mal davon aus, dass es Leinwände ja sowieso gibt.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Infos.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taubertal mit Kids

#2 Beitrag von Dash »

Halli hallo.

Meiner Meinung nach kein Problem.
Wenn du auf die Bühne schaust linker Hand ist ja der Hügel, von da aus hat man sehr gute Sicht auf die Bühne.
Wir selbst stehen immer auf der kleinen Erhöhung rechter Hand, so 30 M von der Bühne weg, da sieht man auch gut.

Siehst du hier z.B. ganz gut:
https://www.mainpost.de/storage/image/0 ... zMR06.webp
oder
https://images.nordbayern.de/image/cont ... $w=573f9b2

Ja, Leinwände gibt es auch.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Taubertal mit Kids

#3 Beitrag von markus.whatever »

Ich denk auch, dass das gut geht. Manchmal sieht man auch Kinder weit unter 10, was ich eher kritisch finde.
Aber in dem Alter seh ich da kein Problem.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Taubertal mit Kids

#4 Beitrag von sumisu »

Unsere Kids waren früher sehr oft dabei. Das ist zwar schon etwas länger her aber ich behaupte, dass das auch heute noch sehr gut möglich ist. Bis zum Alter von einschließlich 11 benötigst Du übrigens kein separates Ticket.

Siehe hier: https://taubertal-festival.de/informationen/f-a-q/ (dort bei "Tickets"): "Kinder bis zum Alter von einschließlich 11 Jahren sind vom Eintritt befreit."
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Taubertal mit Kids

#5 Beitrag von kottsack »

Noch weitere Infos, ohne selbst Erfahrung mit Kindern zu haben. Vom Hügel aus hat man einen guten Überblick über einen großen Teil des Geländes. Unter tags kann man sich da wunderbar hinsetzen und die Bands auf der Hauptbühne anschauen. Wenn es dunkel ist, stehen die Leute da aufrecht und sitzen geht dann meist nicht mehr - zum einen, weil es von unten her kalt wird und zum anderen, weil es voll wird, aber auch da kannst Du bei guter Platzwahl auch eine Stelle finden, wo selbst kleinere Leute was sehen können. Festes Schuhwerk ist auf dem Hügel empfehlenswert.
Hinzu kommt, dass das Gelände nur von zwei Seiten betreten und verlassen werden kann. Auf der einen Seite ist die natürliche Grenze der Berg, auf der anderen Seite der Fluss. Es kann also auch niemand verloren gehen und gerade vom Hügel aus können gut Treffpunkte ausgemacht werden.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Taubertal mit Kids

#6 Beitrag von sumisu »

kottsack hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 09:04 Es kann also auch niemand verloren gehen und gerade vom Hügel aus können gut Treffpunkte ausgemacht werden.
Das ist ein guter Punkt. Ich habe es damals so gemacht, dass die Kinder zusätzlich noch meine Handynummer am Armband hatten. Dazu muss man allerdings sagen, dass der Empfang im Tal zur Festivalzeit je nach Anbieter ziemlich grottig sein kann. Ein vorab abgestimmter Treffpunkt ist daher umso hilfreicher.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Taubertal mit Kids

#7 Beitrag von unterfranke06 »

Was ich sehr ans Herz legen muss, sind Kopfhörer oder Lärm unterdrückende In-Ear-Pods. Ich bin immer der einzige bei uns in der Gruppe, der letztere dabei hat und bin immer froh darum.

Gerade bei Kindern sollte das aber auf jeden Fall sein mMn.

Antworten

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF23)“