Sammelwünsche-Thread 2023

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2023. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Sammelwünsche-Thread 2023

#1 Beitrag von Dash »

Um nicht für jede Band einzeln einen Thread aufmachen zu müssen,
können hier auch ganze Sammlungen von Bandwünschen abgegeben werden.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2023

#2 Beitrag von unterfranke06 »

Habe letzt gesehen, dass Anfang des Jahrhunderts mal Schandmaul da war. Ich verspreche, dass ich mir mindestens ein Tagesticket hole, wenn sie es für nächstes Jahr schaffen so einen Act a la Feuerschwanz zu bekommen :10:

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2023

#3 Beitrag von kottsack »

Es gab Anfang des Jahrhunderts (kurz nachm Krieg - das hört sich wirklich voll lang her an) eine Art "schwarzen Freitag", wo sie immer wieder verstärkt Bands aus den Bereichen Folk, Mittelalter und so eingeladen haben. Da waren auch mal Nightwish, Subway und In Ex und so da. Und auch Schandmaul. Dieser Mottotag wurde aber ausgeschlichen, was nicht heißt, dass immer wieder Bands aus dem Bereich da waren.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelwünsche-Thread 2023

#4 Beitrag von The Reaper »

Sammelwünsche, na gut, ich mach mal nen Anfang:

A Day To Remember
Authority Zero
All Faces Down
Architects
Beartooth
Boston Manor
Bush
Belvedere
Bullet for my Valentine
Breaking Benjamin
Cold Years
Creeper
Danko Jones
Eels
Emil Bulls
Falling in Reverse
Fire From The Gods
Guano Apes
Hollywood Undead
Mando Diao
I Prevail
The Intersphere
Kenny Hoopla
Papa Roach
Razz
POD
Puddle of Mudd
The Red Jumpsuit Apparatus
Three Days Grace
Sum 41
While She Sleeps
Yellowcard
Zebrahead


Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk


Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2023

#5 Beitrag von sumisu »

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Billy Idol
The Birthday Massacre
Bilderbuch
Bloc Party
Carpenter Brut
Dritte Wahl
Egotronic
Element Of Crime
Extrabreit
Helloween
Mono Inc.
Northern Lite
Perturbator
Phillip Boa And The Voodooclub
Placebo
Razz
The Raveonettes
Silversun Pickups
Solar Fake
The Sounds
Sturm Cafe
Toy Dolls
VNV Nation
Welle: Erdball
Wet Leg
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2023

#6 Beitrag von unkow »

kottsack hat geschrieben: Dienstag 30. August 2022, 23:10 Es gab Anfang des Jahrhunderts (kurz nachm Krieg - das hört sich wirklich voll lang her an) eine Art "schwarzen Freitag", wo sie immer wieder verstärkt Bands aus den Bereichen Folk, Mittelalter und so eingeladen haben. Da waren auch mal Nightwish, Subway und In Ex und so da. Und auch Schandmaul. Dieser Mottotag wurde aber ausgeschlichen, was nicht heißt, dass immer wieder Bands aus dem Bereich da waren.
Ich glaub diesen Schwarzen Freitag braucht es nicht mehr.

Und fürs Protokoll Nightwish war Sonntags

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2023

#7 Beitrag von kottsack »

Glaub ich auch und er wird auch nicht mehr kommen, weil die Musikrichtung für mich am Auslaufen ist. Das war mal alles weitaus größer.
Aber lass das mal den Doc nicht hören.

(und danke für die Korrektur mit Nightwish. War natürlich schon ein Brett fürs Taubertal einen Wacken-Headliner eine Woche nach Wacken da zu haben (wo ich sie mir schon z.T. angeschaut hatte und dann schnell zu Mambo Kurt gegangen bin, weil mir der mehr zusagt. Mit Kurt als Anführer in der Musik-ist-Trumpf-Polonaise ist das Mambo-Kurt-Konzert auch nochmal geschlossen bei Nightwish in den vorderen Konzertbereich getanzt. War ein Highlight! :lach02: )
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 556
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2023

#8 Beitrag von rulaman »

Nun denn, es kommt die Zeit... :band02: :band02: :band02: :band01:

Frank Turner
The Gaslight Anthem
Bad Religion
Yaya The Cat
Booze And Glory
Sondaschule
Kapelle Petra
Go Go Gazelle
Tim Vantol
Kapelle Petra
Acht Eimer Hühnerherzen
Drei Meter Feldweg
Thees Uhlmann
Schrottgrenze
The Bouncing Souls
Grundhass
Der Butterwegge

...und dann noch die wohl unerfüllbaren :

Streetlight Manifesto
D-A-D
Levellers
If we go down we go together

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2023

#9 Beitrag von Charles_Robotnik »

Alle hier genannten Bands habe ich noch nie gesehen und würde mich sehr freuen:

The Mars Volta, Turnstile, Touche Amore, Orsons, Antilopen Gang, Betterov, The Black Keys, Disarstar, Fatoni, Ghost, Greta van Fleet, Jeremias, Juse Ju, Royal Blood, Ryan Adams, Sufjan Stevens, Tomte ( man darf ja träumen... ), Yungblud

Dazu gerne mehr unbekanntere deutsche Bands wie Love A, Muff Potter oder Maeckes.

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelwünsche-Thread 2023

#10 Beitrag von Kuschel »

Saltatio Mortis
Feuerschwanz
Dartagnon
In Extremo
Die Apokalyptischen Reiter
JBO
Mr. Hurley & die Pulveraffen
Volbeat
Korpiklaani
Dropkick Murphys
Sum 41
The Offspring
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kuschel für den Beitrag:
unterfranke06
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2023

#11 Beitrag von kottsack »

Ich wünsche mir Die Doofen und dass ich wieder neben dem Auto zelten darf. Dann kann meinetwegen das Standardbooking mit Biffy und den Donots und so weiter auch wieder kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag:
Öröc
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2023

#12 Beitrag von Nail »

Als fast schon save sehe ich persönlich Casper, Eskimo Callboy sowie die Broilers. Evtl. noch Deichkind als dritter Head. Oder gar Die Ärzte?
Gaslight Anthem fänd ich fein, würde auch schön vor Broilers passen. Donots mit neuem Album...

Antworten

Zurück zu „Bandwünsche 2023“