Seite 1 von 1

Wohin stattdessen (Alternativen Taubrtal)?

Verfasst: Montag 8. August 2022, 16:15
von soundofsilence
Hallo liebe Taubertal-Freunde,

mit dem Verbot von Aggregaten am Berg geht unser 20+ Jahre Run zu Ende.
Welches Festival bietet sich denn nun als Alternative an, bei dem solche Maßnahmen nicht auferlegt werden? Musikrichtung ist dabei gar nicht sooo relevant, gab auch schon Jahre (gerade die letzten), bei denen wir auf dem TT auch nicht mehr nach unten gelaufen sind, weil sich's nicht gelohnt hat.

Freue mich auf euren Input.

Gruß

Christian

Re: Wohin stattdessen?

Verfasst: Montag 8. August 2022, 19:03
von Öröc
Hallo Christian,

vielleicht ist das eine Alternative für dich: https://festivalohnebands.de/

Alles an Camping ist erlaubt, die Karten sind billig und es gibt auch eine zentrale Eventlocation.
Meine Abiturienten sind dieses Jahr nicht auf RIP/RAR oder aufs Taubertal gefahren, sondern dorthin. Sie haben es richtig gut gefunden.

Grüße

Öröc

Re: Wohin stattdessen?

Verfasst: Mittwoch 10. August 2022, 14:49
von Tyler_D
Mir fällt spontan kein Festival mehr ein, wo man offiziell mit dem Auto neben dem Zelt stehen darf und Aggregate erlaubt sind.

Ich war im Juli auf dem Haune-Rock. Dort standen WoMo und PKW zum schlafen mit auf der begrenzten Zeltfläche. Allerdings wurden Besucher angehalten ihr Fahrzeug auf den nahe gelegenen Parkplatz zu parken, wenn sie nicht darin schlafen. Man konnte also mit dem Auto auf den Zeltplatz, hat alles aus-, oder am Ende wieder eingeladen und dann das Fahrzeug umgeparkt. Wurde von den Besuchern sehr gut umgesetzt. Die Entfernung vom Parkplatz zum Zeltplatz betrug vielleicht 200m. Aggregate wurden geduldet, allerdings hatte die örtliche Feuerwehr schon immer ein Auge darauf wo die stehen und genutzt werden (Untergrund, Brandlast in der Umgebung).
Ist ein relativ kleines Festival, mit sehr kurzen Wegen zwischen Campingplatz, Parkplatz und Festivalgelände.
Wie die Regelungen aussehen wenn mehr Besucher dort campen möchten kann ich nicht abschätzen.