* Emergenza 2022

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

* Emergenza 2022

#1 Beitrag von Dash »

Auch 2022 wird das Weltfinale des Emergenza-Wettbewerbs wieder auf dem Taubertal stattfinden. Die Bands spielen jeweils auf der "Sounds-for-Nature"-Bühne, die Siegerband darf am Sonntag um 17:15 Uhr auf die Hauptbühne. Auch wenn man von den Emergenza-Bands wohl noch nie etwas gehört hat, sind immer mal wieder ein paar Perlen dabei, die sich zu späteren Superstars entwickeln. Royal Republic und Itchy sind gute Beispiele dafür. Also gebt den Künstlern auch mal eine Chance.

Leider wird zunehmen schwerer Informationen bei Emergenza zu finden wer beim Finale in Rothenburg dabei ist.
Vielleicht könnte ihr uns ja dabei unter stützen! Wir sammeln das dann in diesem ersten Posting als Übersicht.

Freitag
17:05-17:30 Devilman’s Crew (FR)
19:05-19:35 Modesty (SE) || https://open.spotify.com/artist/7aCigiR ... F3oZbJeAog
21:15-21:45 Chapter Two (FI) || https://open.spotify.com/artist/4vZlczV ... s9yEw&nd=1

Samstag
15:00-15:30 Beat The Plane (DK)
17:05-17:35 Panorama to Laboratory (JP) || https://www.pano-lab.com/music/
19:05-19:35 Blizz Club (DE) || https://open.spotify.com/artist/11tx3Da ... 1ryfg&nd=1
22:50-23:20 Simen Steinklev (NO) || https://open.spotify.com/artist/1dSkKFd ... N6X-A&nd=1

Sonntag
° tba.

Siegerehrung am Sonntag um 16:10 Uhr

1. Gewinner spielt um 17:15 Uhr auf der Hauptbühne

=====================================

Bisher bestätigte Teilnehmer:

Deutschland:
° Blizz Club

Norwegen:
° Simen Steinklev

Finnland:
° Chapter Two

Schweden:
° Modesty

Dänemark:
° Beat The Plane

Japan:
° Panorama to Laboratory

Frankreich:
° Devilman’s Crew
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: * Emergenza 2022

#2 Beitrag von Dash »

Ich hatte in den letzten Tagen Kontakt mit Julia von Emergenza - per Chat.
Sie hatte mich gebeten Kontakt per E-Mail aufzumachen.
Ich bin wirklich gespannt, ob da dieses Mal Infos zu den jeweiligen Gewinnern fließen.
Ich glaube noch nicht dran, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :-D

Nachtrag:
Laut Spielplan sind es dieses Jahr gerade einmal 9 Emergenza-Bands!
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Russland wird so ziemlich sicher diese Jahr nicht am Start sein.... :?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: * Emergenza 2022

#3 Beitrag von Koepfchen »

Naja, wenn es weiterhin so ist, dass die Bands bei der Finanzierung der Anreise (durch teuren Equipment-Transport gar nicht mal so billig) mehr oder weniger allein gelassen werden, wundert es mich nicht... Die Band eines Bekannten hat deswegen dann irgendwann schweren Herzens dankend abgelehnt, weil sie das Geld einfach nicht hatten oder auftreiben konnten.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: * Emergenza 2022

#4 Beitrag von markus.whatever »

Ist halt auch nicht mehr wirklich zeitgemäß in der Art und Weise der Durchführung..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: * Emergenza 2022

#5 Beitrag von Koepfchen »

Das stimmt wohl - wobei dieses Gespräch schon ca. 10 Jahre her sein dürfte.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: * Emergenza 2022

#6 Beitrag von Dash »

Ich habe heute tatsächlich Antwort von Emergenza bekommen :daumenhoch01:

Pflege das dann später noch ein.
Hi Dash
Wir haben endlich den line up
Unten findest du auch die spotify links von den bands die einen haben
Falls du noch mehr was brauchst sag bescheid

Danke
Liebe grüße
Julia

SFN STAGE
FRIDAY 12.8

17:05-17:30 Devilman’s Crew (FR)
19:05-19:35 Modesty (SE)
21:15-21:45 Chapter Two (FI)

SATURDAY 13.8
15:00-15:30 Beat The Plane (DK)
17:05-17:35 Panorama to Laboratory (JP)
19:05-19:35 Blizz Club (DE)
22:50-23:20 Simen Steinklev (NO)

SUNDAY 14.8
16:10-16:40 Award ceremony

MAIN STAGE
17:15-17:45 Winner show

Chapter two
https://open.spotify.com/artist/4vZlczV ... yNJD9s9yEw

Modesty
https://open.spotify.com/artist/7aCigiR ... F3oZbJeAog

Simon Steinklev
https://open.spotify.com/artist/1dSkKFd ... yNuXKN6X-A

Blizz Club
https://open.spotify.com/artist/11tx3Da ... HcV6g1ryfg

Panorama to laboratory
https://www.pano-lab.com/music/

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

juliaemergenza
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: * Emergenza 2022

#7 Beitrag von juliaemergenza »

Hi, hier ist die Julia von Emergenza!
Ich lese hier, wie so manchmal passiert , unwahre Sachen über uns. Die teilnehmenden Bands mussten NIE für Reiskosten zahlen. Im Gegenteil: sie bekommen Reisekosten erstattet, Unterkunft und Catering für 4 Tage. KEINE Band hat jemals auf eine Weltfinale verzichtet, deswegen ist die Behauptung absolut unwahr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor juliaemergenza für den Beitrag:
Dash

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: * Emergenza 2022

#8 Beitrag von Dash »

juliaemergenza hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 09:55 Hi, hier ist die Julia von Emergenza!
Ich lese hier, wie so manchmal passiert , unwahre Sachen über uns. Die teilnehmenden Bands mussten NIE für Reiskosten zahlen. Im Gegenteil: sie bekommen Reisekosten erstattet, Unterkunft und Catering für 4 Tage. KEINE Band hat jemals auf eine Weltfinale verzichtet, deswegen ist die Behauptung absolut unwahr.
Hallo Julia.

Danke für die Klarstellung!

Viele Grüße, Dash
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4241
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: * Emergenza 2022

#9 Beitrag von The Reaper »

Oben ging es wohl um die Runden vor dem Weltfinale und nicht um das Finale auf dem Festival. Wer kommt denn für die Finanzierung in den vorherigen Runden auf?

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
unkow

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: * Emergenza 2022

#10 Beitrag von Koepfchen »

juliaemergenza hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 09:55 Hi, hier ist die Julia von Emergenza!
Ich lese hier, wie so manchmal passiert , unwahre Sachen über uns. Die teilnehmenden Bands mussten NIE für Reiskosten zahlen. Im Gegenteil: sie bekommen Reisekosten erstattet, Unterkunft und Catering für 4 Tage. KEINE Band hat jemals auf eine Weltfinale verzichtet, deswegen ist die Behauptung absolut unwahr.
Hallihallo!
Dann entschuldige ich mich aufrichtig für diese Behauptung. Ich schiebe es dennoch auf mein lange nicht perfektes Schwedisch, dass ich damals etwas falsch verstanden habe. Jedenfalls hoffe ich, dass das keine mutwillig falsch erzählte Geschichte war.
War wirklich nicht böse gemeint. Sorry nochmal!
(Die Emergenza-Bands habe ich mir sowieso immer sehr gerne angesehen. ;) )

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: * Emergenza 2022

#11 Beitrag von Dash »

Ach ja, gewonnen haben Simen Steinklev aus Norwegen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: * Emergenza 2022

#12 Beitrag von kottsack »

Handyrap. Die Emmergenzas, die das gewählt haben, sollten sich mal ihr eigenes Logo genauer ansehen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: * Emergenza 2022

#13 Beitrag von Dash »

https://emergenza.live/news/en/2022-08- ... tival-2022

Vielleicht bekomme ich noch die anderen zwei platzierten raus.

EDIT: Die restlichen Platzierungen werden nicht veröffentlicht!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2020/2021/2022“