Camping 2022

zum Taubertal-Festival 2020/2021/2022

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Camping 2022

#161 Beitrag von -F- »

Ach Florian,

Ich verstehe dich ja schon.

Aber Müll wird durch die Trennung doch nicht weniger. Eher mehr.

Weißt du, es wird vielen von uns nichts anderes übrig bleiben, als es uns anzuschauen.

Ich darf euch aber bitten auch zu reagieren, falls der Schuss nach hinten los geht.

Es ist halt einfach schade drum, da so der wichtigste Teil eines Festivals wegfällt und damit etwas worauf ich mich immer jedes Jahr gefreut habe.
Das war seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in meinem Leben.
Man kann sagen eine Konstante. Diese ist einfach in Gefahr.
Das tut weh
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -F- für den Beitrag:
Taubertal-Liebling

Benutzeravatar
Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Camping 2022

#162 Beitrag von Lmnr20 »

Also, nach Rücksprache mit meiner Crew (25 Leute) werden wir es uns anschauen. Viele haben die Tickets Nachträglich oder von kleinanzeigen, da ists mit dem zurückgeben schwierig.

Egal, wir versuchen halt mal unser bestes. Stand jetzt gehe ich davon aus dass das nun das letzte Taubertal wird (leider). Der Vibe weswegen ich es hier so liebe wird geknickt werden ohne Autos, in jedem Fall.
Für den Preis der mittlerweile Aufgerufen wird (Frühbucher Stufe 1 ist ja quasi nicht möglich zu bekommen) kann ich auch auf andere Festivals fahren mit einem stärken Line-Up und ohne den Berg nach den Auftritten.
Großcamp oder WoMo-Camp ist übrigens keine Option für uns weil wir ja trotzdem mitten im Geschehen sein möchten und nicht wie im Zoo in einem Spezial-Abteil.

Ich frage mich trotzdem wieso z.B. eine Nature One weiterhin machen kann (bei deutlich größerem Ausmaß) was sie will aber das Taubertal jetzt irgendwie zurückstecken muss.. naja egal. Wie probierens, und dann mal schauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lmnr20 für den Beitrag:
Taubertal-Liebling
@TTF '14 '16 '17 '18 '19 '19 - '22 - '23?

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#163 Beitrag von Dash »

Bezüglich Aggregaten und Müll da sind wir uns ja mittlerweile alle einig.

Ich glaube schon, dass KARO jegliches Szenario berücksichtigen muss.
Nur wird derzeit wohl vom worst case bei Covid ausgegangen bzw. von einem Szenario,
das so ziemlich unwahrscheinlich eintreffen wird.
Seit Mai ist doch alles was openair-Veranstaltungen betrifft durch.

Ich spekuliere da erneut, dass irgendwelche Behörden ihre Finger im Spiel haben,
und das verheißt - leider aus eigender Erfahrung - nichts Gutes.

Ein paar Meter weiter in Dinkelsbühl (Summerbreeze, auch Lkr. Ansbach, 3 Tage nach dem Taubertal, sehr viel größer) läuft es
dann aber doch wieder anders. Liegt es beim Taubertal dann noch daran, dass der Campingplatz
teilweise in Baden-Württemberg liegt? Spekulation.

Was mir allerdings bei der ganzen Diskussion bzgl. Testerei fehlt:
das Taubertal-Gelände besteht ja nicht nur aus dem Campingplatz Berg!
Der Weg nach unten ist öffentlich, Heim- und Hotelschläfer vermischen sich mit Bergcampern,
Biergarten ist öffentlich, die vierte Bühne oben in der Stadt ist öffentlich!
Es kann quasi beim Taubertal-Festival keine Bubble geben! Da ist eine Absage deutlich wahrscheinlicher.
Was bringt da eine Testerei am Berg?
Hier wird leider - von wem auch immer - ein Szenario aufgebaut, das so unwahrscheinlich, dass es gegen Null geht.

Keinesfalls will ich mit dem Finger auf KARO zeigen! Wie beschrieben würde ich eher auf andere tippen....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag (Insgesamt 2):
Taubertal-Lieblingazrael
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Camping 2022

#164 Beitrag von markus.whatever »

Dash hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 10:34 Bezüglich Aggregaten und Müll da sind wir uns ja mittlerweile alle einig.

Ich glaube schon, dass KARO jegliches Szenario berücksichtigen muss.
Nur wird derzeit wohl vom worst case bei Covid ausgegangen bzw. von einem Szenario,
das so ziemlich unwahrscheinlich eintreffen wird.
Seit Mai ist doch alles was openair-Veranstaltungen betrifft durch.

Ich spekuliere da erneut, dass irgendwelche Behörden ihre Finger im Spiel haben,
und das verheißt - leider aus eigender Erfahrung - nichts Gutes.

Ein paar Meter weiter in Dinkelsbühl (Summerbreeze, auch Lkr. Ansbach, 3 Tage nach dem Taubertal, sehr viel größer) läuft es
dann aber doch wieder anders. Liegt es beim Taubertal dann noch daran, dass der Campingplatz
teilweise in Baden-Württemberg liegt? Spekulation.

Was mir allerdings bei der ganzen Diskussion bzgl. Testerei fehlt:
das Taubertal-Gelände besteht ja nicht nur aus dem Campingplatz Berg!
Der Weg nach unten ist öffentlich, Heim- und Hotelschläfer vermischen sich mit Bergcampern,
Biergarten ist öffentlich, die vierte Bühne oben in der Stadt ist öffentlich!
Es kann quasi beim Taubertal-Festival keine Bubble geben! Da ist eine Absage deutlich wahrscheinlicher.
Was bringt da eine Testerei am Berg?
Hier wird leider - von wem auch immer - ein Szenario aufgebaut, das so unwahrscheinlich, dass es gegen Null geht.

Keinesfalls will ich mit dem Finger auf KARO zeigen! Wie beschrieben würde ich eher auf andere tippen....
Testen durch den Veranstalter vor Ort halte ich auch für völligen Quatsch. Das gabs ja absolut noch nirgends.
Entweder Tests vorab - geht ja auch mit entsprechendem QR-Code dann schnell zu überprüfen oder eben eine komplette Absage.

Dann sagt doch einfach, dass ihr dadurch einen Haufen Platz und Geld spart. Dann sind zumindest die Beweggründe nachvollziehbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor markus.whatever für den Beitrag:
Taubertal-Liebling
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Camping 2022

#165 Beitrag von zokker000 »

langsam wird mir das Festival immer egaler.. das ist ein schlechtes Zeichen..obwohl das Festival ein Bestandteil in meinem Leben wurde und ich es liebe...trauig..

Ich warte demnach immernoch auf eine Antwort zu meiner Mail von Karo... vermutlich muss jemand anderes vom Camp nochmal anschreiben..

Ich würde gerne eine richtige Erklärung von KARO hören, wie viele Vorredner auch. Das verwirrt alles nur und keiner kann was nachvollziehen..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zokker000 für den Beitrag:
Taubertal-Liebling
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Camping 2022

#166 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

karo-florian hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 22:05 Ich KANN noch alles haarklein erklären.

Und eines muss euch doch klar sein - dass man orgiastischere Dinge bei einem Festival unserer Größenordnung nicht einfach mal schnell hin und her schieben kann…

Und da bleibt mir am Ende nichts als um Verständnis zu werben und Datum zu bitten, dass ihr der Sache eine Chance gebt.
Du erklärst eben nichts und schon gar nicht haarklein, sorry. Das sind einfache Fetzen und den Rest muss man sich dann selbst zusammenreimen - so wirkt das zumindest auf mich.

Wir gehen alle davon aus, dass ihr das nicht gerne macht, möglicherweise auch nicht freiwillig und ganz bestimmt mit den besten Absichten. Verstehe aber unsere Kritik und unsere Gegenargumente bitte als Sparring. Im besten Fall lernt ihr daraus auch noch was und bekommt für eventuelle Diskussionsrunden mit Behörden und Bauern ein paar gute Argumente an die Hand. Wir wollen Euch nicht fertig machen, wir sind auch keine laute Minderheit, die alles schlecht redet. Sondern uns liegt das alles echt am Herzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MuhMachtDieKuh für den Beitrag (Insgesamt 3):
Taubertal-Lieblingzokker000azrael

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Camping 2022

#167 Beitrag von kottsack »

zokker000 hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 10:56 langsam wird mir das Festival immer egaler.. das ist ein schlechtes Zeichen..obwohl das Festival ein Bestandteil in meinem Leben wurde und ich es liebe...trauig..

Ich warte demnach immernoch auf eine Antwort zu meiner Mail von Karo... vermutlich muss jemand anderes vom Camp nochmal anschreiben..
Halte ich für besonders klug, ein überlastetes System mit noch mehr Input zuzuballern. Dein Camp ist nicht das Einzige, was irgendwie Bescheid haben will. Mein Ratschlag: Freu Dich über das Angebot der Individualbehandlung und nimm die ganze Nummer mal etwas lockerer. Es ist nur ein Festival. Nichts wichtiges.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Camping 2022

#168 Beitrag von Obse »

Ich muss hier auch nochmal das Summerbreeze als Vergleich nehmen. Hier habe ich das Gefühl, dass der Veranstalter mit uns Fans/Besuchern offener und transparenter kommuniziert.
Vor allem in der unsicheren Corona-Zeit 2021 wo man lange nicht wusste ob Festivals im Juli/August statt finden können fand ich das sehr gut. Angefangen bei der Veröffentlichung eines seitenlangen Dokumentes zu Corona-Maßnahmen während des Festivals, hin zu vielen Termin auf Ämtern, die sich die Themen gegenseitig wieder hin und her geschoben haben.

Von Karo habe ich bisher noch nicht gehört, an was es denn letztendlich liegt. Liegts an den Behörden? Liegts an der Stadt oder den Bewohnern?
Wenn man hier von Anfang an transparent und offen mit den Fans/Besuchern kommuniziert hätte, dass da vielleicht was kommen können würde, wäre der Aufschrei 5-6 Wochen vor dem Festival nicht so groß gewesen.

karo-Florian hat geschrieben:Und eines muss euch doch klar sein - dass man orgiastischere Dinge bei einem Festival unserer Größenordnung nicht einfach mal schnell hin und her schieben kann…
eben deswegen muss dieses Konzept ja schon etwas länger wo in der Schublade liegen, da man ja nicht einfach alles schnell hin und her schieben kann...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Camping 2022

#169 Beitrag von Speedy79 »

Ich deute Florians Aussagen so, dass, egal was hier oder auf einer anderen Plattform geschrieben wird, an dem Konzept nicht mehr gerüttelt wird und auch nichts abgeschwächt. Es ist das Konzept, wo sie schon länger hin wollen ("Taubertal zukunftsfähig machen"), Protest würde es immer geben, egal wann es eingeführt wird und Corona bietet jetzt eine Begründung mehr. Weitere Diskussionen werden nichts bringen und vllt. sollten wir unsere Energie darauf verwenden, uns der Situation anzupassen - was immer das für den Einzelnen heißt.

Diesbezüglich habe ich mich gestern nochmal durch die aktuellen Infos auf der TTF-Seite gelesen (Großcamps, Sonderfahrzeuge, Anhänger rein schieben...) und ich bezweifle mittlerweile, dass es darüber hinaus noch viele von Florians "individuellen Lösungen" geben wird. Zumindest für Gruppengrößen unter 15 Personen. Sollte ich mich irren, werde ich mich persönlich mit einer Schachtel Pralinen bei ihm entschuldigen! Leider lässt die Antwort von der Orga noch auf sich warten und meine Leute werden immer unruhiger, weil der 8.7. so schnell näher rückt.

Dumme Frage zum WoMo-Ticket: Muss man dafür einen "echten" Camper haben? Oder geht ein "Schlaf-Passat", mit kleinem Zelt daneben, auch?
Zuletzt geändert von Speedy79 am Donnerstag 30. Juni 2022, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Camping 2022

#170 Beitrag von zokker000 »

Ich verstehe das Thema mit der Feuerschneise immer noch nicht.. bin ich zu blöd, oder kann mir das jemand genauer erklären?
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Camping 2022

#171 Beitrag von DocBrown »

zokker000 hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 16:16 Ich verstehe das Thema mit der Feuerschneise immer noch nicht.. bin ich zu blöd, oder kann mir das jemand genauer erklären?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wovon Du sprichst. Worum geht's?
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Camping 2022

#172 Beitrag von zokker000 »

DocBrown hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 16:28
zokker000 hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 16:16 Ich verstehe das Thema mit der Feuerschneise immer noch nicht.. bin ich zu blöd, oder kann mir das jemand genauer erklären?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wovon Du sprichst. Worum geht's?
Ich mein das hier:
Ohne Strom: (und ohne Großcamp-Anmeldung möglich => nur WoMo-Tickets nötig)
Die Fahrzeughalter lösen ein WoMo-Ticket und fahren im Konvoi auf den WoMo-Bereich stellen ihre Fahrzeuge nebeneinander und können je ein kleines Zelt neben dem Fahrzeug aufstellen => siehe Homepage-Camping-WoMo
Das große Zelt kann natürlich nicht in dieser Reihe stehen, aber vor den Campern auf der Zeltfläche (dazwischen liegt eine Feuerschneise von ca. 5 Metern)
Dieses Szenario kann man sich auch ohne großes Zelt mit nur einem WoMo und z.B. 5 Iglus auf der angrenzenden Zeltfläche vorstellen.
Dafür sollten die Zelte halt in den Campern, Wohnwagen, WoMo transportiert werden und die Fahrer sich drum kümmern, dass die Iglus (Zelte generell)
dann auf der Zeltfläche zumindest ausgelegt werden (oder man baut diese für seine Freunde schon auf).
Uns gehts dabei dann nur darum, zu wissen, welche Fläche diese Zelte benötigen, damit wir die nächsten dann entsprechend einweisen können.

Mit Strom: (nur mit Anmeldung möglich)
Wir versuchen die Groß-Camps welche auch CamperVans in der Gruppe haben, ähnlich wie oben, in die Parkgasse (diesmal in Richtung der Großcamps die Strom benötigen) zu stellen.
Diese Camps von größeren Gruppen müssen dann eben direkt neben den WoMo-Camp (auch hier wieder durch eine Feuerschneise getrennt) aufgebaut werden, damit die Gruppe zusammen bleiben kann.
Auch dort kann dann IM Camp noch ein Anhänger, Sonderfahrzeug, Mannschaftszelt etc. Inkl Zugmaschine (oder Sprinter/ LKW )stehen.

Es ist also hier nur die Frage auf welcher Seite der Parkgasse die WoMo’s stehen.
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Camping 2022

#173 Beitrag von Öröc »

Speedy79 hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 16:09 Ich deute Florians Aussagen so, dass, egal was hier oder auf einer anderen Plattform geschrieben wird, an dem Konzept wird nicht mehr gerüttelt und auch nichts abgeschwächt. Es ist das Konzept, wo sie schon länger hin wollen ("Taubertal zukunftsfähig machen"), Protest würde es immer geben, egal wann es eingeführt wird und Corona bietet jetzt eine Begründung mehr. Weitere Diskussionen werden nichts bringen und vllt. sollten wir unsere Energie darauf verwenden, uns der Situation anzupassen - was immer das für den Einzelnen heißt.
Ich denke auch, dass da wenig Veränderung kommen wird. In der Branche wird seit Jahren darauf hingearbeitet, den Umsatz pro Besucher zu maximieren, indem man den Besuchern Dinge verbietet, die man anschließend teuer verkauft (Aggregate/ Strom, eigenes kaltes Bier via Trockeneis/ Becks Preorder, Campen am Auto - Sündteure Womo Tickets...) . Das Taubertal war da lange Zeit eine lobenswerte Ausnahme, kann diese Campingregeln aber offenbar nicht mehr halten. Sehr schade!
Ich habe in den letzten Tagen überlegt, ob ich in diesem Jahr ein Comeback feiern will, nachdem ich 2018 und 2019 verpasst habe.
Aber mit den aktuellen Regeln ist mir das zu blöd. Ich bin mittlerweile Mitte 30.
In dem Alter fange ich nicht mehr an, meine komplette Ausrüstung über ein Feld zu tragen, weil es angeblich dem Umweltschutz dient. Die Leute aus meinem Camp sehen das ähnlich. Es reist noch eine kleine Rumpftruppe an, der Rest nicht mehr.
Ich wünsche trotzdem allen die hingehen ein schönes Festival und auch den Leuten von KARO alles Gute.
Eventuell gelingt es ja weiterhin, mit dem Taubertal eine Nische zu besetzen und dieses einmalige Festival zu erhalten.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#174 Beitrag von Dash »

https://www.radio8.de/rothenburg-t-taub ... rs-239320/

Volker Hirsch bei Radio 8

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Taubertal-Liebling
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2022, 05:45
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Camping 2022

#175 Beitrag von Taubertal-Liebling »

Dash hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 21:54 https://www.radio8.de/rothenburg-t-taub ... rs-239320/

Volker Hirsch bei Radio 8

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

Die Aussagen werden langsam aber sicher konrekter…

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#176 Beitrag von Tyler_D »

DocBrown hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 16:28
zokker000 hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 16:16 Ich verstehe das Thema mit der Feuerschneise immer noch nicht.. bin ich zu blöd, oder kann mir das jemand genauer erklären?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wovon Du sprichst. Worum geht's?
Ich denke es wird 5m breite Fahrwege auf dem Campingplatz geben, die auch als Feuerschneise dienen sollen damit ein Brandherd sich nicht so schnell ausbreiten kann.
Mir ist aber auch unklar warum man diese dann mit Zelten oder anderen doch wieder nutzen darf? Denn damit umgeht man ja ihre eigentliche Funktion.

Edit: ich habe mir den Text jetzt noch 5x angeschaut. Die Feuerschneise darf gar nicht zugestellt werden. Ich verstehe es jetzt so: wenn eine Gruppe auch Leute mit Womo dabei hat, dann stehen die im Womo Bereich und die müssen dann über die 5m Feuerschneise rüber laufen zum Zeltbereich wo dann ihr Partyzelt steht. Allerdings darf bei jedem Groß-Camp dann ein Fahrzeug mit Anhänger dabei stehen. Weil Zelte drum herum aufgestellt werden ist es nicht möglich dieses Fahzeug dann wieder zum Zeltbereich zu bekommen, um damit z.B. mal ins Schwimmbad zu fahren.

Allerdings werden dann wahrscheinlich sehr viele Verlängerungskabel über die Feuerschneise gelegt werden, denn viele im Womo Bereich werden ja auch Strom im Camper haben wollen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Camping 2022

#177 Beitrag von zokker000 »

Klingt langsam logisch.. aber ob das alles so in der Praxis umgesetzt wird ... Und funktioniert
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Camping 2022

#178 Beitrag von DocBrown »

Zum Camping wird darauf verwiesen, dass es von heychimpy Powerbanks geben wird. Wird es dazu einen Unlimited Pass geben? Momentan ist das Taubertal auf deren Webseite dazu noch nicht gelistet.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Camping 2022

#179 Beitrag von unkow »

.
Dateianhänge
IMG_20220702_105214__01-02.jpeg
IMG_20220702_105214__01-02.jpeg (322.43 KiB) 1543 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor unkow für den Beitrag (Insgesamt 4):
unterfranke06konzertjunkieSpeedy79Taubertal-Liebling

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Camping 2022

#180 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

unkow hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 10:55.
Danke fürs Teilen!
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Sowas kommt halt raus, wenn ein Interview nur schriftlich geführt wird, bzw. man einen Fragenkatalog einreicht...

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF22)“