Camping 2022

zum Taubertal-Festival 2020/2021/2022

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Camping 2022

#61 Beitrag von zokker000 »

Groß- Camps (ab 15 Personen) mit besonderen Anforderungen oder speziellen Fahrzeugen und Aufbauten
Bitte meldet euch per Mail bei uns und besprecht mit uns im Vorfeld was ihr gerne aufbauen möchtet bzw. welches Fahrzeug ihr nutzen wollt und mit wie vielen Personen ihr anreist:camping@taubertral-festival.deBei dieser Art Camps wird eine Stellgebühr von 80,- €, eine Strompauschale von 40,- € (1 Schuko) und ein Pfand in Höhe von 300,- € erhoben. Das Pfand bekommt man nach Abnahme des gereinigten und sperrmüllfreien (!) Camps bei der Abreise zurückerstattet (per Überweisung in der Woche nach dem Festival).

Sonderfahrzeuge (Anmeldepflichtig)Das Befahren des Campingplatzes „Berg“ (siehe Lageplan) ist nur nach Voranmeldung mit speziellen Fahrzeugen möglich.Falls ihr ein besonderes Fahrzeug habt welches unbedingt in eurem individuellen Großcamp stehen muss, könnt ihr dies unter camping@taubertal-festival.de bei uns anmelden und eine Stellfläche dafür reservieren.

Beispiele: Ein umgebauter Reisebus, ein 40 t Auflieger, ein Bauwagen mit Zugmaschine, ein LKW
Die Homepage ändert sich quasi stündlich mit den Infos... bin gespannt, ob wir mit unseren Sprinter drauf dürfen als Fahrzeug.
Mich würde noch interessieren für was die eine Schuko gedacht ist? dürfen wir damit eine Anlage betreiben, einen Kühlschrank, oder nur Licht oder doch nur für Handyladungen? Oder ist es für alles gedacht und ich kann eine Kabeltrommel anschließen? Das sollte evt auch erläutert werden..
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
El Toro
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Camping 2022

#62 Beitrag von El Toro »

Also wenn ich das in dem Artikel richtig verstehe .
Bei Großcamps mit Fahrzeugen. 80 Euro pro Fahrzeug , pro stromstecker 40 Euro und dann noch 300euro platzpfand ...Ja ne ist klar ...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#63 Beitrag von Tyler_D »

Ich lese es so das bei groß Camps ein Fahrzeug dabei stehen kann. Deswegen 80,-€ für dieses eine Fahrzeug.

Die Frage ist, können zu diesem groß Camp dann noch weitere Fahrzeuge die z.B. eine Womo Plakette für 40,-€ ziehen?

1x Schuko ist normalerweise mit 16A abgesichert. 230V x 16A = 3680 VA = Watt. Auf einem Zeltplatz evtl. nur mit 10A was dann 2300 Watt wären.

Theroetisch kann also an dieser einen Schuko eine Last von 3680 Watt betrieben werden. Durch Leitungsverluste von Verlängerungskabel etc. wird man die maximale Last hinter der Sicherung aber verringern müssen. Ich schätze auf ca. 2000W.

Für Aggregate gibt man immer eine maximale Kabellänge von 50m an. Das ist die Summe aller Kabel!
Hier muss halt jede Gruppe seine Verbraucher im Blick behalten. Ein Wasserkocher oder Toaster mit 2000W und man ist schnell an der Grenze.

Hat man nur ein paar Kühlschränke, Handyladegeräte, Licht und eine kleine Musikbox dran, reicht das. Ich denke die Aggregate der meisten Camper hatten auch nicht mehr Dauerleistung.
Möchte man hingegen einen Kühlanhänger nutzen wird es kritisch, denn die Kühlaggregate ziehen, je nach Alter, gerne mal mehr als 10A beim anlaufen.

Ich finde es sogar sehr praktisch dort festen Strom zu haben. So kann der Kühlschrank dauerhaft laufen und nicht nur wenn man im Camp anwesend ist.
Bei den Spritpreisen relativieren sich die 80,-€ für das Kfz + 40,-€ Schuko. Das sind ja bei 2,-€/l Benzin gerade mal 60l Sprit.

Es ist halt weiterhin die Frage wie man das mit den Camps realisieren möchte und ob dann tatsächlich für jedes dieser Camps auch ein Schuko zur Verfügung steht?
Denn aus der Erfahrung bei uns sind da mehrere Leute die in Womo/ Sprinter/ Mini-Van schlafen. Dazu kommen noch einige in Zelten die alle irgendwo in der Nähe vom Gruppenzelt stehen möchten.
Wenn dann jeder der im Fahrzeug schlafen möchte nochmal 40,-€ Womo zahlen muss, wird das doch einige abschrecken.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
El Toro
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Camping 2022

#64 Beitrag von El Toro »

Das mit dem Strom sehe ich ja auch positiv wenn es funktioniert und dafür bezahl och auch dann gern .Aber sehe es nicht ein noch für mein Auto(schlafplatz) noch zusätzlich zu bezahlen. Womit ich noch leben könnte wäre die 80 Euro als pauschale für das Großcamp .Wäre dann für jeden ein kleiner Obolus, wo jeder mit leben könnte .Aber für jedes Fahrzeug noch mal 40 bzw 80 Euro ist einfach nur frech .
Was mich dann noch interessieren würde , wäre koordiniert dann die Anreise der Gruppen, auf welchem Platz sie kommen .Wie weisen sich die Gruppen aus bei der Maut. Da ka nicht alle zur gleichen Zeit anreisen usw.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#65 Beitrag von Tyler_D »

Ich habe jetzt einige Fragen gesammelt und an die Email gesendet.

Wenn ich die Antworten erhalten habe werde ich diese hier für alle zugänglich machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyler_D für den Beitrag (Insgesamt 2):
El ToroDocBrown
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Camping 2022

#66 Beitrag von zokker000 »

Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping 2022

#67 Beitrag von Hooge »

So langsam zieht es Kreise…
Vielleicht regt das ja doch noch zum Umdenken an. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur Deadline der Ticketrückgabe.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#68 Beitrag von The Reaper »

Mittlerweile wurde es auch auf Facebook kommuniziert...

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Camping 2022

#69 Beitrag von Lmnr20 »

Taubertal Camping ohne Autos und Strom.. dann können wirs auch gleich lassen. :roll:
Also ich halte jetzt noch eine Woche die Füße still und wenn sich dann nichts ändert gehen alle unsere 25 Karten zurück.
Wir kommen für ein Taubertal, bei dem man im Auto schlafen kann, sich das Camp gemütlich einrichtet, eine kleine Musikanlage hat, einen Kühlanhänger für kalte Getränke und ein paar lustige Sachen mitnimmt. Mit diesen Änderungen stirbt das komplett aus und wird zu einem 0815 Festival mit sehr weiten Laufwegen.
Ich kann das nicht verstehen, eine Nature One bekommt das mit den Autos auf dem Platz doch auch immer noch genehmigt?
Naja mal schauen was noch passiert.. hoffentlich sehen die Veranstalter das noch ein sonst ist das vielleicht das Ende.
@Tyler danke dass du das mit der Mail gemacht hast, super wenn du uns auf dem Laufenden hälst :)
@TTF '14 '16 '17 '18 '19 '19 - '22 - '23?

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping 2022

#70 Beitrag von Hooge »

Na @bertelsmann wo sind denn nun eure positiven Rückmeldungen????
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

FZMG
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 19:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Camping 2022

#71 Beitrag von FZMG »

Grundsätzlich kann ich die Änderungen bezüglich der Aggregate verstehen, alles andere eher weniger.

Trotzdem hätte ich eine Frage.
@Karo:
Wie kann es sein, das es andere Festivals hinbekommen, dass Besucher neben ihrem Auto campen können, wenn dies doch so schwer umsetzbar ist?
Ich gebe da mal ein Beispiel: SonneMondSterne. Zum aktuellen Stand euer Partnerfestival, das OpenFlair!

Ich möchte euch nichts unterstellen, aber ist euch vll. die Rentabilität des Festivals wichtiger geworden als eure Community, die es schon seit Jahren gibt?
Klar ist, dass ihr mit den Regeln neue TTF-Besucher nicht abschreckt, von denen bekommt ihr vll. den "Zuspruch", aber Taubertal-Liebhaber, die schon öfters da waren sehen das bestimmt durchweg alle sehr negativ, zumindest der Großteil.

Wir wissen alle, dass ihr immer gesagt habt, dass die Entsorgungskosten für den Müll so steigen würden. Hier wären auch mal Zahlen interessant.
Das Ganze hätte man auch mal offen legen können, dann wäre eventuell auch noch etwas mehr Verständis für die Änderungen vorhanden.


Zu dem Thema Respekt:
An so einem Konzept werdet ihr bestimmt nicht seit letzter Woche gearbeitet haben, eine frühere Kommunikation wäre da schon gut gewesen, das hat auch etwas mit Respekt zu tun.
Wer Respekt fordert, sollte auch Respekt entgegenbringen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FZMG für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lmnr20Dash

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Camping 2022

#72 Beitrag von azrael »

Vieles ist schon gesagt worden.

Ich möchte nochmal explizit darauf eingehen, dass die von KARO vorgebrachten Argumente einfach nicht mit der nun vorgegebenen Lösung übereingehen.

Probleme seien der viele zurückgelassend Sperr-Müll und schlechte Reaktionsmöglichkeit bei Notfällen.

Warum erhöht man dann die Parkpreise von Womos auf 40€? Wir haben einen 6m Kastenwagen und mussten schon seit ein paar Jahren unverständlicherweise 20€ zahlen statt 5€ fürs Parken. Nun 40€. Warum? Womos hinterlassen klarerweise keinen Sperrmüll. Bekommen wir kostenlos Strom am Womobereich? Wasser for free? Entsorgungsmöglichkeiten? Oder womit begründet ihr diese Preiserhöhung? Das ist absolut nicht nachvollziehbar und unfair.
:shock: :shock:
Und was muss ich zahlen, wenn ich mich mit meinem 6m Kastenwagen zu einem Großcamp stelle? Nix, weil nicht im Womobereich? Oder 40€ Womopreis? Oder 80€ Sonderfahrzeug, obwohl die laut Newsletter erst ab 9m Länge als solche gelten?
Schreibt das doch bitte endlich mal klar und deutlich, das sind doch Fallsituationen, die ganz viele Campinggruppen betreffen!

Einen Großteil der Aggressionen habt Ihr durch die echt praxisfremde Kommunikation selbst zu verantworten, den Schuh müsst ihr Euch echt anziehen lassen!

EDIT Samstag früh: Ich dachte eigentlich ich kann das Womo-Ticket dann wie bisher an der Maut kaufen. Nun lese ich, dass ich das online kaufen muss. Und als ich das jetzt machen wollte, sind schon alle ausverkauft. Und jetzt? Wo darf ich campen am Taubertal mit meinem 6m Kastenwagen? :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor azrael für den Beitrag:
Dash
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#73 Beitrag von karo-florian »

Die WoMo Tickets sind in der nächsten 1/2 h wieder verfügbar.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Camping 2022

#74 Beitrag von -F- »

Schade, dass mich so ein trauriges Thema wieder hier aktiviert. Das ist ein größeres Desaster als der Versuch vor ein paar Jahren den Mittwoch streichen zu wollen.

Wie hier schon mehrfach festgestellt wurde sind die Argumente die KARO anführt einfach nicht schlüssig. Teilweise sogar grober Unsinn.

Aggis zu verbieten ist eine Sache. Das ist evtl noch verständlich.

Die Trennung von Parken, Zelten und WoMos ist wirklich grober Unfug.
1. Müssen stand jetzt keine Tests verlangt werden. Warum also jetzt schon alles auf den worst Case schalten.
2. Seit wann müssen die vor Ort vom Veranstalter gemacht werden? Einfach von allen einen offiziellen Test verlangen. Die werden dann mit den Tickets gecheckt. Easy und ohne Mehraufwand.
3. Abstand: der ist mit KFZ doch besser einzuhalten als ohne
4. Müll: ich habe immer aufgeräumt. Aber ehrlich. Manches konnte ich halt auch einfach ins Auto schmeißen (Pavillon etc) und daheim checken ob es noch zu retten ist. Jetzt lass ich es halt stehen, anstatt es zum Parkplatz zu schleppen.
5. Terror: Amokfahrer werden von parkenden KFZ gestoppt. Nicht von Wurfzelten.
6.Bubble für Festival-Gäste: halte ich für absoluten Unsinn. Vorher wird es abgesagt. Aber falls doch: wo ist da der Vorteil wenn Camping und Parken getrennt ist? Dürfen sich dann Autoschläfer, Zelter und WoMos nichteinmal mehr besuchen?

Hab ich was vergessen? Glaube nicht.


Also KARO: schlechter Entwurf der Gewinnmaximierung!

Leider wurde es zu spät veröffentlicht. Sonst hätten wir als Gruppe uns auf ein anderes Festival eingestellt und die Tickets zurück gegeben. Tue ich das jetzt gibt's kein Festival dieses Jahr. Das ist leider keine Alternative.

Line Up ist schon länger kein Argument mehr für die Ticketpreise. Es war immer das einzigartige Camping.


Dieses Jahr wird wohl das letzte Jahr TTF. Schade. Aber vll gibt es ein paar Bewertungen die euch noch zur Vernunft bringen.
Zuletzt geändert von -F- am Samstag 25. Juni 2022, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -F- für den Beitrag:
Dash

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping 2022

#75 Beitrag von Hooge »

Könnt ihr dann ja mit den zurückgegeben Karten verkaufen. Zum Schnäppchenpreis von 199 € - ich kotze
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hooge für den Beitrag:
-F-
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
electro-gorilla
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 20:03
Wohnort: Kölle Alaaf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Camping 2022

#76 Beitrag von electro-gorilla »

Weiß man schon, ab wann es die Tickets für Großcamps geben wird?

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Camping 2022

#77 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Als passionierter Talcamper verstehe ich die ganze Aufregung nicht... :D

Spaß beiseite... Kann mich einem meiner Vorredner nur anschließen: extrem bitter, dass es so eine Nachricht ist, die auch mich hierher zurückkehren lässt. Was habe ich das Taubertal geliebt, als erstes Festival, das in mir die Liebe zu Open Air Veranstaltungen und Camping geweckt hat. Und die Liebe zu großartigen Bands wie The National, die Beatsteaks und viele mehr, die ich zuerst auf dem Taubertal erleben durfte.

Von dem einst so innovativen Lineup zum gunstigen Gesamtpreis ist schon lange nicht mehr viel übrig geblieben. Jetzt wird auch noch das Camping radikal beschnitten. Sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis auch Gasflaschen verboten werden...

Leider komme auch ich zu dem Schluss, dass damit das toa ein Festival wird, wie ungefähr jedes andere. Es wird vieles verloren gehen, viel Liebe der Besucher kaputtgeschlagen. Mutwillig, wie mir scheint.

Das ist extrem bitter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MuhMachtDieKuh für den Beitrag (Insgesamt 3):
unterfranke06-F-Dash

Aigil
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 18. Juli 2014, 19:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Camping 2022

#78 Beitrag von Aigil »

Lange überlegt, auch noch was zu schreiben, da, wie schon mehrfach erwähnt, ziemlich alles gesagt ist und auch so gut wie alles auf den Punkt getroffen wurde.
Allerdings scheint es so, dass hier wohl eine Ära bewusst beerdigt wird, so dass dieser Beitrag wohl oder übel den Abschluss für uns markieren wird...

Zunächst zu uns: wir sind eine Truppe im Alter zwischen 38 und 53 Jahren. Die ersten waren bereits 1999 und später, zu Zeiten als die Hauptbühne noch gedreht war und die Bloodhound Gang den Hang hinunter gerutscht kam, dabei :10: . Die Anfahrt war noch durch Rothenburg möglich, was der ein oder andere sich viel. gar nicht mehr vorstellen kann. Witziger weise sind die Ältesten unter uns erst in den letzten Jahren dazu gekommen, waren zunächst skeptisch, aber durch zureden dann dabei und nach dem ersten Besuch "Feuer und Flamme". Der Hauptgrund dafür war die Stimmung und das vielseits beschworene "Alleinstellungsmerkmal" des TTF mit dem CP "Berg". Auch den Titel "Festivalopa" hat der ein oder andere unter uns gerne und lachend während des "Abstiegs" entgegen genommen und mit Stolz "getragen" :D .

Die Teilnehmerzahl unserer Truppe betrug zu Spitzenzeiten knapp 20 Mann. Für dieses Jahr (eig. ja 2020) wären 12 Teilnehmer geplant gewesen.
Über die Jahre hat sich einiges an Material angesammelt, was einzig und allein für dieses Festival bzw. das CP Berg ausgelegt, beschafft und über das Jahr eingelagert wurde. Zuletzt hat sich einer unserer Teilnehmer, welcher 2019 erstmalig dabei war, einen älteren Wohnwagen gekauft und fürs TTF über das Jahr restauriert!
Da unsere Truppe aus Personen besteht, die sowohl in einem "Wurfzelt" als auch im Auto (VW-Bus- Format) schlafen und, wie gesagt, auch Wohnwagen dabei sind, ist es uns nach euren neuen Regeln offensichtlich nicht mehr möglich, diese so weiter zu betreiben. Auch das Angebot der "Campanmeldung" kann man sich beim besten willen nicht vorstellen bzw. dessen Umsetzung, da hier zu viele Fragen auftauchen, welche bereits mehrfach genannte wurden. Auch scheint mir der auf dem Plan reservierte Bereich hierfür viel zu gering zu sein.
Dies alles soll euch einmal den "sozialen" Hintergrund darstellen, welchen ihr mit dieser einschneidenden Änderung voll gegen die Wand fahrt :x .
Verständnis haben wir übrigens für das Verbot von Stromerzeugern, den übertriebenen Musikanlagen und der sinnlosen Bassbox-Beschallung über die ganze Nacht ("Ruhezeit") und die Müllproblematik etc.. Aber eben in keinster Weise für das nun faktische Verbot von "Camps" und das Parken neben den Zelten!!!
Lange Rede: Wir werden unsere 12 Karten zurück geben und das Thema leider als "Abschluss einer Ära" bei einer jetzt neu geplanten Ersatzveranstaltung im Teilnehmerkreis auf einem regulärem Campingplatz begießend beerdigen und in alten Erinnerungen des TTF schwelgen.

Abschließend bleibt eine letzte Hoffnung in dem Wunsch, dass Ihr dieses Jahr damit so richtig auf die "die Schnauze" fallt und vielleicht nächstes Jahr zur Vernunft kommt!!! Dies sei, wie gewünscht, respektvoll gesagt jedoch mit entsprechender Wut im Bauch leider nicht anders auszudrücken!!!

Dementsprechend werden wir das Ganze noch ein bisschen wehmütig verfolgen, ansonsten: MACHS GUT TAUBERTAL; ES WAR UNS EINE EHRE :heul02:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aigil für den Beitrag:
Dash

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Camping 2022

#79 Beitrag von Speedy79 »

So schnell kanns gehen... gerade wollt ich meinen Senf dazu geben und schreiben, dass unsere Gruppe (dieses Jahr 9 Personen), trotz Enttäuschung über die Campingentscheidung, nicht gleich die Karten zurückgeben will, sondern es sich heuer erst mal anschauen. Leider gehts in der WhatsApp-Gruppe gerade rund. Aktueller Stand: Sollten wir keine WoMo-Tickets ergattern oder am WoMo-Parkplatz nicht mit normalen Autos / Kleinbussen stehen und schlafen können, springen mind. 2/3 ab. Die 40€ sehen wir als Corona-Preiserhöhung und wären uns dabei noch relativ egal - wir sind keine armen Studenten mehr. Klappt das nicht, wars das dann mit unserer TTF-Gruppe. Lauter Leute, die seit 2008 regelmäßig am Start sind, mit Frühbuchertickets vom Aug. 2019. Traurig aber wahr!

Am meisten frustet, dass wir den Sinn hinter den Änderungen nicht verstehen. Klar, die allgemeinen Probleme sind lange bekannt und nach den 2 Jahren sind die Veranstalter ängstlich. Aber...
- ... würde es nicht reichen, die Auftrennung von Parken und Campen als Notfallplan in der Tasche zu haben!? Sollten die Coronaregeln bis Anfang August wieder eskalieren, sollte es doch innerhalb einer Woche kein Problem sein, einen Bauzaun umzustellen, Einlasskontrollen aufzustellen und erst dann, das Parken abzutrennen!? (Generell würde ich Coronatests KFZ-weise für vernünftiger halten. Weiter vorne getestet und weiter hinten nach Kennzeichen aussortiert. Ist einer positiv, dürfen die restlichen Insassen eh nicht mehr rein!)
- ...was soll der Spagat mit den großen, kreativen Sondercamps!? So als Eyecatcher und Erinnerung an lustigere Zeiten. Die kleinen, nicht ganz so kreativen Camps, die nicht mit dem Großtransporter kommen zählen nichts!? Auch die Großen haben mal klein angefangen.
- ...wie soll damit das Müllproblem gestoppt werden!? Es werden 20 alte Sofas und ein paar Teppiche gegen 3000 Billig-Pavillons und Unmengen Unrat getauscht, die niemand mehr zum Auto zurück schleppt. Wir haben unseren Platz stets sauber zurück gelassen und nie mehr als 1 Sack Müll, auch zu zehnt, weil der Rest Mehrweg war.
- ...wie sollen mehr als eine Hand voll Camps mit Strom versorgt werden!? Zugegeben, für mich das verständlichste und uns am wenigsten betreffende Verbot. Wir benötigten nie ein Aggregat und sind gut mit unserem Batterie-Soundfass, einer guten Selbstbaukühlbox und viel Eis ausgekommen. Allerdings fällt auch das alles flach, wenn man alles mit einem Wägelchen zum Zelt ziehen muss und man alles unverschlossen rumstehen hat, wenn man zu den Konzerten geht!

Ich hoffe aus tiefsten Herzen, dass die Veranstalter, lieber heute als morgen, das Feedback auf sich wirken lassen und ihr Konzept noch ändern!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Speedy79 für den Beitrag:
Dash

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Camping 2022

#80 Beitrag von Speedy79 »

karo-florian hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 22:24
zokker000 hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 22:16 Ja dann kann ich ja an die E-Mail-Adresse schreiben, dass wir einen Sprinter haben, in dem alles was wir brauchen gelagert ist und dann darf das Teil auch auf den Campingplatz?
Ist das die individuelle Lösung?

Man hat doch gerade durch die Autocamps mehr Abstand zu den Leuten um die Infektionsausbreitung zu bremsen... Ohne dessen ist das wie bei zum Beispiel RiP wo alle dicht an dicht nebeneinanderen Zelten und hocken...
Das ist eine individuelle Lösung. Ich werde das hier nicht bearbeiten und im Detail beantworten, aber die Kollegen an der Camping Orga schon.

Es geht nicht darum, ob viele Autos die Verbreitung eines Virus verhindern würden. Es geht darum dass alle Besucher bei Einlass getestet werden müssten (nur als ein Beispielszenario).
Also genau das, ein Versorgungsfahrzeug (Wohnwagen, Sprinter, Kombi - ohne Aggregat) mit einem Schwung Zelte drum rum, wäre eine Lösung, die viel Druck aus der ganzen Diskussion nehmen würde. Es würde euch / der Camping-Orga eine Menge Arbeit sparen, wenn es öffentlich kommuniziert und nicht einzeln nachgefragt werden muss! Vllt. eine klein FAQ-Ergänzung!?

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF22)“