Camping 2022

zum Taubertal-Festival 2020/2021/2022

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Camping 2022

#41 Beitrag von zokker000 »

Ja dann kann ich ja an die E-Mail-Adresse schreiben, dass wir einen Sprinter haben, in dem alles was wir brauchen gelagert ist und dann darf das Teil auch auf den Campingplatz?
Ist das die individuelle Lösung?

Man hat doch gerade durch die Autocamps mehr Abstand zu den Leuten um die Infektionsausbreitung zu bremsen... Ohne dessen ist das wie bei zum Beispiel RiP wo alle dicht an dicht nebeneinanderen Zelten und hocken...
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 556
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Camping 2022

#42 Beitrag von rulaman »

Wenn nicht ausreichend Stellplätze für Womos zur Verfügung stehen wird das ein Chaos geben. Wir sind drei Autos, ein Zelt und zwei Pavillions, in zwei Autos wird geschlafen. Dürfen wir dann auf den Womöglich-Stellplatz. Dann brauchen wir zwei Stellplätze für 80 €. Das ist doch Verarsche.
If we go down we go together

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#43 Beitrag von karo-florian »

Dash hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 21:46
karo-florian hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 19:51 Hallo Forum,
wie ihr wisst liegt uns der Kontakt mit euch sehr am Herzen.
Ich kann im Moment nicht auf alle Punkte eingehen… aber das wichtigste:
Es wird niemandem Verboten im eigenen Wagen zu schlafen. Auch die großen Sonderbauten sind erlaubt und erwünscht.

Es gibt ein paar Notwendigkeiten, aufgrund deren wir das Campen und Parken trennen müssen.
Und auch die Aggregate sind einfach nicht mehr möglich zu machen.

Aber bitte: kontaktiert uns, wenn ihr nicht sicher seid ob und wie ihr eure Gruppe und euer Camp gestalten könnt.

camping@taubertal-festival.de

Wie wollen zusammen mit euch das Festival und die Camps erhalten.

Zu dem Thema ist eben auch ein Newsletter raus.
Es ist also mitnichten so, dass wir das stillschweigend veröffentlichen. U.a haben wir seit Tagen technische Probleme die den Prozess verlangsamen.

Florian vom Taubertal-Festival
Unabhängig von der inhaltlichen Diskussion: Danke Florian, dass du dich hier einklinkst.
Ihre schreibt ja auch in eurem Newsletter:
Für alle dann noch offenen Fragen und Themen stehen wir euch immer gerne zur Verfügung: info@taubertal-festival.de
Ich würde es schön finden, wenn über die Mailadresse aufkommenden Fragen und die daraus resultierenden Antworten
auch veröffentlicht werden - wo auch immer.
Wie ich gerade gesehen habe, seid ihr da auf der Homepage auf einem recht guten Weg.
Danke Dir.
Der Plan ist die Information weiterzugeben. Es zeichnet sich ja schon an, wo es Missverständnisse und Klärungsbedarf gibt.

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#44 Beitrag von karo-florian »

zokker000 hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 22:16 Ja dann kann ich ja an die E-Mail-Adresse schreiben, dass wir einen Sprinter haben, in dem alles was wir brauchen gelagert ist und dann darf das Teil auch auf den Campingplatz?
Ist das die individuelle Lösung?

Man hat doch gerade durch die Autocamps mehr Abstand zu den Leuten um die Infektionsausbreitung zu bremsen... Ohne dessen ist das wie bei zum Beispiel RiP wo alle dicht an dicht nebeneinanderen Zelten und hocken...
Das ist eine individuelle Lösung. Ich werde das hier nicht bearbeiten und im Detail beantworten, aber die Kollegen an der Camping Orga schon.

Es geht nicht darum, ob viele Autos die Verbreitung eines Virus verhindern würden. Es geht darum dass alle Besucher bei Einlass getestet werden müssten (nur als ein Beispielszenario).

Taubertal-Liebling
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2022, 05:45
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Camping 2022

#45 Beitrag von Taubertal-Liebling »

Komische Argumente hier direkt vom Karo-Team (@Karo-Florian)… Ein Covid-Schnelltest im Auto ist nicht möglich? Komisch, gerade dann wenn es um die Erhöhung der Testkapazitäten ging, wurde stets der „Drive-In-Test“ bevorzugt. :shock:

Wie wäre es denn, wenn vom Camping-Orga-Team mal ein paar Fallbeispiele auf die Internetseite gestellt werden. Schließlich hat jeder fast die gleichen fragen…

Auf der Taubertal-Seite habe ich auch gelesen, dass der Schritt (getrennte Park- und Campingflächen) nötig wurde, da die Platzkapazitäten niedriger wurden und man somit platzsparender Campen könnte? Also ich habe keine Veränderung an der Grunstruktur des Lageplans feststellen können. Geht es hier vielleicht eher darum, mehr Leute auf den Campingplatz unterbringen zu können, um ein (Kassen)ausgleich für die ausgefallenen Jahre zu bekommen? Dann wäre wir beim Thema Gewinnoptimierung bzw. Gewinnmaximierung aber nicht bei Kapazitätsproblemen :daumenrunter01: .

Ich finde es tatsächlich sehr schade, was nun aus dem kleinem, familiären Taubertal gemacht wird… Die herrlichen Camps, die extrem gute Stimmung wird somit komplett zunichte gemacht. Gerade DAS was dieses Schmuckstück so ausgemacht hat. Mal sehen ob man auch 2023 noch mit verrückten Camp-Bildern Werbung machen kann, ohne dass „Archiv-Foto aus 2019“ dabei steht. :motz01:

PS: Wann kommt eigentlich die Meldung, dass nurnoch Cashless Pay auf dem Konzertgelände möglich ist? Es würde mich nicht wundern, wenn die Meldung 7 Tage vor dem Festival ausfloppt. :clap01:

PPS: Warum traut sich Karo nicht die neuen Camp-Regeln über die großen Social-Media Seiten zu kommunizieren? Der rießige Shitstorm kommt sowieso, egal ob heute oder in einer Woche…
Zuletzt geändert von Taubertal-Liebling am Donnerstag 23. Juni 2022, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping 2022

#46 Beitrag von Hooge »

Dann wird halt aus dem Auto ausgestiegen und getestet. Lieber sitze ich im Auto und warte auf den Test als das ich mit Sack und pack im Regen oder in der prallen Sonne auf den Test warte.

Dann hat jeder eine individuelle Lösung. Heißt also es kommt darauf an welches Sachbearbeiter man bekommt und wie der grad drauf ist? Wäre ja nicht das erste mal das die eine Hand nicht weiß was die andere macht.

Macht euch doch einfach mal bewusst das die campingsituation wie sie bisher war euer Alleinstellungsmerkmal ist. Mit der angedachten neuen Variante seid ihr einfach nicht mehr attraktiv. Über line up kann man sich streiten, ich finde es, wie viele andere auch in den letzten Jahren immer schlechter. Aber das ich dann auf einem Festival an dem die Bands relativ spät beginnen auch noch den Berg hochlatschen muss um dann brühwarmes Bier zu trinken und danach dann ewig zu meinem Auto zu laufen (unmittelbare Nähe sind anders aus)… das kommt für mich dann nicht in Frage. Für unsere grossgruppe, übrigens viele seit Anfang an dabei, übrigens auch nicht. Über den Zeitpunkt der Bekanntgabe brauche ich auch nichts mehr zu sagen. Aber dann als Begründung „testen im Auto nicht möglich“ zu bringen… dein Ernst? Früher konnten wir doch auch miteinander reden, ihr habt euch hier im Forum offen gegeben und seid ehrlich gewesen. Das dieses Testen der Grund sein soll glaubt doch kein Mensch. Und bei Fahrzeugen die extra zahlen ist es möglich? Da stinkt der Fisch vom Kopf her. Ich bin maßlos enttäuscht und wirklich sauer. Ich stehe vor den Leuten denen ich das taubertal immer aus voller Überzeugung empfohlen habe da wie der letzte depp. Ich habe die auf ein Festival geschleppt das (bis auf den steilen Weg zum Camping- sorry Zeltplatz) vollkommen austauschbar mit anderen ist. Und ihr schreibt auf der Homepage noch von „jahrelang gewachsen“ und „die clubshow unter den Festivals“… ich weiß echt nicht mehr was ich sagen soll
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hooge für den Beitrag (Insgesamt 3):
Taubertal-LieblingObseazrael
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Camping 2022

#47 Beitrag von kottsack »

Danke Florian, dass Du Dich hier meldest und beteiligst.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Camping 2022

#48 Beitrag von zokker000 »

Bei RiP gab es auch keine Tests.. naja..

Aber wo ist das Problem die Leute im Auto zu testen?

Die Leute können sich auch ein Tag vorher an einer Teststation testen und den Nachweis vorlegen. Ich sehe da gar kein Problem. Damit wäre es doch schon gelöst.
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#49 Beitrag von Dash »

zokker000 hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 06:27 Bei RiP gab es auch keine Tests.. naja..
Bei aller nachvollziehbaren "Wut im Bauch":
Florian hat ja nicht gesagt, dass es Test geben wird (was ich derzeit auch für sehr unwahrscheinlich halte).
KARO will aber auf ein mögliches Szenario (Vorgaben der Staatsregierung!) vorbereitet sein ohne das Festival zu gefährden!
So habe ich das zumindest verstanden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
konzertjunkie
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#50 Beitrag von Dash »

Taubertal-Liebling hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 23:40 PS: Wann kommt eigentlich die Meldung, dass nurnoch Cashless Pay auf dem Konzertgelände möglich ist? Es würde mich nicht wundern, wenn die Meldung 7 Tage vor dem Festival ausfloppt. :clap01:
Auf der Homepage steht zumindest derzeit, dass ausschließlich Barzahlung möglich ist.
Bargeldlose Bezahlmöglichkeiten?
Es ist leider nicht möglich, an den Ständen oder in den Supermärkten bargeldlos zu bezahlen.
Einen EC-Automaten findet ihr am Übergang zwischen den beiden Bühnen am Hauptgelände in direkter Nähe zum Biergarten. Lageplan
Was wiederum z.B. ich kacke finde, hasse das Bargeld geklimpere...
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping 2022

#51 Beitrag von Hooge »

Nur durch eine Trennung von Camp und Auto wird es mit dem Testen nicht leichter. Insbesondere nicht wenn durch Zahlung von 80€ das Problem aus der Welt geschaffen wird. Habe gestern Abend bei den Festivalisten gelesen das Bertelsmann jetzt einen gesunden Anteil an KARO hält. Ein Schelm wer da Böses denkt. Für mich wirkt das Taubertal grad ein wenig wie das Ankerkraut der Festivals - vom sympathischen Veranstalter mit Idealen zur Marionette vom Konzern. Ich täusche mich echt ungern, aber hier würde ich es mir sehr wünschen… leider wirkt es derzeit so auf mich
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hooge für den Beitrag:
El Toro
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#52 Beitrag von karo-florian »

Natürlich KANN man im Auto testen.
Dann hat man aber einen Rückstau den die Welt noch nicht gesehen hat.

Die Flächen dieses Jahr sind gleich, ja. Es geht hier ja um mögliche Szenarien auf die wir ggfs reagieren müssten.

Das Alleinstellungsmerkmal ist uns durchaus klar.
Deswegen dauerte es es ja so lange bis neue Konzepte erarbeitet wurden.

Noch mal: die bunten Camps sind möglich. Wenn auch in veränderter Form.

Ein Wort noch als Privatperson (!):
Die teils unterschwellige, teils offene Aggression die uns immer wieder entgegen gebracht wird ist nicht cool.
Auch wenn ich die ein oder andere Enttäuschung verstehen kann… respektvoller Umgang miteinander sollte immer möglich sein.
An der Stelle sei fairerweise auch gesagt, dass wir durchaus auch positive Reaktionen auf das neue Konzept bekommen.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping 2022

#53 Beitrag von Hooge »

Als Aggression würde ich das nicht bezeichnen, eher als Fragen die sich beim Lesen deiner Antworten stellen. „Bunte Camps“ sind möglich schreibst du. Fallen dann für jedes Fahrzeug diese extrakosten an? Oder können wir weiterhin mit mehreren Fahrzeugen ans Camp und stellen uns halt dann einen Weihnachtsbaum in die Mitte, sind wir dann ein buntes Camp zahlen 80€ und alles ist wieder gut? Inwiefern helfen eigentlich diese 80€ all die Probleme die es bisher gab und auch all die die vielleicht irgendwann mal kommen könnten, zu lösen?

Es wäre schön wenn du noch auf die Frage antworten könntest wie es Menschen machen sollen die aus gesundheitlichen Gründen nicht im Zelt schlafen können. Werden diese dann vom campvergnügen ausgeschlossen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hooge für den Beitrag:
azrael
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
El Toro
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Camping 2022

#54 Beitrag von El Toro »

Naja zum Thema Stau an der Maut brauchen wir hier jetzt nicht auch noch anzufangen ...das sie seit Jahren ne Katastrophe!!!
Mir ist die ganze Argumentation des Konzeptes einfach zu schwammig ...Was soll den dadurch besser werden ???
Und gemischte Camps soll es weiter geben ,aber in andere Form? Redet doch mal Klartext ! Blickt doch keiner wirklich durch . Und eins kann ich euch jetzt schon sagen , das ein schönes Chaos geben wird , weil keiner nen Plan hat .
Aber dafür wirds wahrscheinlich das Jahr drauf besser , da ein Teil der jahrelangen Besucher nicht mehr kommen werden .

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#55 Beitrag von karo-florian »

Wer nicht in einem Zelt schlafen kann, könnte sich z.B. ein WoMo Ticket ziehen.

Wie schon geschrieben bitte ich euch aber, die individuellen Details mit dem Camping-Team zu besprechen: camping@taubertal-festival.de

Natürlich werden wiederkehrende Fragen gesammelt und ggfs auch für alle beantwortet.

<privatperson>
Der Grundtenor ist schon latent Aggressiv. Das wäre aber noch ok, da es ein emotionales Thema ist.
Was so an DMs reinkommt ist dann aber schon härterer Stoff. Ich spreche auch von Social Media und Email.
Die gute Nachricht: es geht um eine handvoll Leute.
</privatperson>

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Camping 2022

#56 Beitrag von zokker000 »

Ja es ist ein emotionales Thema. Aber wie viele schon sagen, es ist alles zu undurchsichtig beschrieben was man darf und was nicht bzgl Camping. Ich verstehe die Umweltproblematik, da bin ich auch Fürsprecher - deswegen ist das mit den A Aggregaten scheiße aber B verständlich. Das mit den Autos und so weiter ist das Problem was viele stört.

Wenn jetzt der Fall, wie bei Hooge, er jetzt für sein Auto ne Womo Plakete braucht? Dann nimmt er doch schon Mal ein Ticket weg für die richtige Womo Besitzer. Und wo darf er dann campen ? Bei den üblichen Leuten oder muss er mit seinem Auto auf den Womo Platz?

Das Thema mit den bunten Camps sollte meines Erachtens ausführlich beschrieben werden. Da versteht keiner mehr was von. Und warum man jetzt für Großfahrzeuge 80€ verlangt versteh ich auch nicht, hatten wir nie, aber andere.
Wer darf wann mit einem Fahrzeug (Auto/Sprinter usw) auf den campingplatz. Braucht er gewisse Bestätigung von der Camping Order im voraus in Papierform, damit man nicht aufm Campingplatz frustriert abgewiesen wird. Muss man für die Fahrzeuge dann extra zahlen und und und...die Fragen stellt man sich.

Meine Truppe trifft sich nächste Woche zur eig Besprechung des Camps, was jetzt eher zur Krisenbesprechung wurde, weil wir jetzt komplett umdenken müssen. Wir als Gruppe wollen das Thema mit dem Sprinter halt wissen.
Wir wissen nur stand jetzt dass wir mit dem Anhänger drauf dürfen, aber jetzt kennt jeder langjährige Besucher den Acker - ein vollbeladenen Anhänger auf den Campingplatz schieben.. das wird ein Spaß.. noch spaßiger wenns matschig ist - was nicht funktionieren wird, vorallem bei der Abreise..
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#57 Beitrag von karo-florian »

Du solltest vor eurer Besprechung dem Camping-Team schreiben und eure Fragen stellen wenn ihr die Antworten nicht aus den Info Seiten ziehen könnt.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Camping 2022

#58 Beitrag von zokker000 »

karo-florian hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 09:01 Du solltest vor eurer Besprechung dem Camping-Team schreiben und eure Fragen stellen wenn ihr die Antworten nicht aus den Info Seiten ziehen könnt.
Ja habe ich gestern und heute früh nochmal nachträglich wegen Sprinter.. ich warte auf eine Antwort. Aber danke nochmal für den Hinweis.
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Taubertal-Liebling
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2022, 05:45
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Camping 2022

#59 Beitrag von Taubertal-Liebling »

@karo-florian:

Wir alle hatten nun 2 Jahre voller Beschränkungen, komplizierten Regeln und Verzicht hinter uns. Die Vorfreunde auf dieses Festival im August war enorm groß, das dieses „Schmuckstück Taubertal“ einen Platz geboten hat, wo man unbeschwert feiern konnte. Diese unbeschwertheit wird nun allen genommen. Das hier einige Besucher leicht Aggresive rückmeldungen geben ist doch klar, oder?

Thema Aggregate: Dieser Schritt ist meiner Meinung nach sogar richtig. Es gibt mittlerweile gute Alternativen, wie man eine Grundversorgung an Strom herstellen kann. Zu oft habe ich auch in den letzten Jahren beobachtet, wie idiotisch man mit Diesel/Bezin umgegangen ist.
Unsere Gruppe hat beispielsweise bereits 2019 auf das Aggregat verzichtet. Kalte Getränke gab es dann aus einer rießigen (0,5x1,5m) Styroporbox voll mit Eiswürfel, die auch bis zum letzten Tag gehalten hat. Und nun wird uns auch noch diese möglichkeit mit dem Auto-Verbot genommen.

Das Auto direkt am Zelt war für uns ein absoluter Sicherheitsfaktor:
- Sicherer Schutz bei Gewitter
- Sicherer Schutz für Wertsachen
- Wir haben unser 6x12m Zelt an den Felgen der Autos mit Spanngurten gesichert
-…

Da uns nun diese Sicherheit ERSATZLOS gestrichen wurde, haben wir uns dazu Entschieden unsere 32 Tickets zurück zu geben.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#60 Beitrag von Dash »

Taubertal-Liebling hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 09:33 Wir alle hatten nun 2 Jahre voller Beschränkungen, komplizierten Regeln und Verzicht hinter uns. Die Vorfreunde auf dieses Festival im August war enorm groß, das dieses „Schmuckstück Taubertal“ einen Platz geboten hat, wo man unbeschwert feiern konnte. Diese unbeschwertheit wird nun allen genommen. Das hier einige Besucher leicht Aggresive rückmeldungen geben ist doch klar, oder?
Ja, 2 Jahre Verzicht, Ukraine-Krieg, Inflation und der restliche Mist, der zur Zeit über uns hinwegrollt...
und dann noch Anpassungen bei einem Festival auf das man sich seit Langem wieder freut, ein Anker ist.....
Aber Bitte lasst uns bei aller Kritik respektvoll miteinander umgehen - das wäre mir wichtig.
(wobei das biher hier im Forum ja gut läuft)

Nebenbei noch ein Link zu den Festivalisten, deren Macher ja auch seit Jahren im Tal dabei ist:

Taubertal krempelt Camping um – Verlust von Alleinstellungsmerkmalen
https://festivalisten.de/80341-tauberta ... merkmalen/
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF22)“