Camping 2022

zum Taubertal-Festival 2020/2021/2022

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Camping 2022

#21 Beitrag von kottsack »

DocBrown hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 23:43 Aber die Trennung von Parken und Zelten ist einfach ein absoluter Mist. Es zwingt einen ja de facto, jetzt auch noch in einen Bollerwagen zu investieren, weil man ja unmöglich auch nur die Verpflegung für fünf Tage Festival am Mann ohne Hilfsmittel zum Platz kriegt. Ist natürlich auch eine subtile Form, noch mehr, sagen wir, Purismus in den Camps zu erzwingen.

Eigentlich wollte ich mich nicht nochmal aufregen. Ist mir nicht gelungen.
Gut, Bollerwagen hab ich als ehemaliger jährlicher Southsidegänger eh im Keller stehen. Da kann ich nur empfehlen, auf gute (luftgefüllte) Räder zu achten. Gerade wenn man, wie am Taubertal, das Zeug über den Acker ziehen muss.
Dennoch ja: Camps werden puristischer werden, aber ich glaube auch, wenn ich das Zeug wieder zum Auto tragen muss, wenn die Sause vorbei ist, werde ich auch Sachen eher zurücklassen, die ich so halt schnell noch ins Auto geschmissen hätte. Auch das belegt das Southside eigentlich wunderbar, dass da am Montag immer sackviel liegenbleibt, was echt noch gut wäre.
Falls am Zeltplatzeinlass gefilzt werden sollte: bitte schaut Euch von anderen Festivals die Fast-Lane ab und ermöglicht es den Leuten, die "leer" wieder reinwollen einen separaten Zugang neben der Bollerwagenschlange.

PS: meine beiden Autoschläfer der Gruppe haben grad auch ein Problem und haben mir bestätigt, dass sie garantiert nie wieder kommen werden. Bzw. was ist mit gemischten Gruppen? Geht wohl auch nicht mehr...war beim Kartenkauf auch so noch nicht vermeldet.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Camping 2022

#22 Beitrag von DocBrown »

kottsack hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 07:15
DocBrown hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 23:43 Aber die Trennung von Parken und Zelten ist einfach ein absoluter Mist. Es zwingt einen ja de facto, jetzt auch noch in einen Bollerwagen zu investieren, weil man ja unmöglich auch nur die Verpflegung für fünf Tage Festival am Mann ohne Hilfsmittel zum Platz kriegt. Ist natürlich auch eine subtile Form, noch mehr, sagen wir, Purismus in den Camps zu erzwingen.

Eigentlich wollte ich mich nicht nochmal aufregen. Ist mir nicht gelungen.
Gut, Bollerwagen hab ich als ehemaliger jährlicher Southsidegänger eh im Keller stehen. Da kann ich nur empfehlen, auf gute (luftgefüllte) Räder zu achten. Gerade wenn man, wie am Taubertal, das Zeug über den Acker ziehen muss.
Dennoch ja: Camps werden puristischer werden, aber ich glaube auch, wenn ich das Zeug wieder zum Auto tragen muss, wenn die Sause vorbei ist, werde ich auch Sachen eher zurücklassen, die ich so halt schnell noch ins Auto geschmissen hätte. Auch das belegt das Southside eigentlich wunderbar, dass da am Montag immer sackviel liegenbleibt, was echt noch gut wäre.
Vielen Dank für den Tipp, den wir definitiv beachten werden!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Müllsituation durch diese Entscheidung nun magisch besser wird. Exakt mit Deiner Begründung und mit dem Umstand, dass es auf den Schlepp- und Verbotsfestivals ja auch nicht besser ist.
Falls am Zeltplatzeinlass gefilzt werden sollte: bitte schaut Euch von anderen Festivals die Fast-Lane ab und ermöglicht es den Leuten, die "leer" wieder reinwollen einen separaten Zugang neben der Bollerwagenschlange.
Ich gehe davon aus, dass die Geschwindigkeit der Mautstation beim Camping-Check-In noch übertroffen wird. Mal sehen ob man vor Sonnenuntergang überhaupt zum Zeltaufbau kommt, trotz Ankunft vor 12 Uhr. Zumal die Mautstation sicherlich auch nochmal langsamer funktionieren wird, wenn die Änderungen jetzt nicht verständlich jedem Besucher weit vorab mitgeteilt werden.
PS: meine beiden Autoschläfer der Gruppe haben grad auch ein Problem und haben mir bestätigt, dass sie garantiert nie wieder kommen werden. Bzw. was ist mit gemischten Gruppen? Geht wohl auch nicht mehr...war beim Kartenkauf auch so noch nicht vermeldet.
Ja, das höre ich auch zahlreich. Von meinen Leuten werden mutmaßlich auch die allermeisten jetzt schon weg bleiben.

Dass man diese gigantische Änderung der jahrzehntelangen Übung anderthalb Monate vorm Festival durch bloße Veröffentlichung auf der Webseite bekanntgibt ist wirklich keine Art. Sowas muss man doch mindestens frühzeitig machen und dann gleichzeitig lanciert mit Social Media, Newsletter und E-Mail an alle Ticketkäufer.

Ich hoffe weiterhin, dass diese Regeln im Wesentlichen auf behördlichen Vorgaben basieren und dem Veranstalter die Hände gebunden waren. Wenn das ein Eigengewächs ist, dann bin ich wirklich sprachlos.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Camping 2022

#23 Beitrag von Obse »

Wenn diese neuen Regelungen nicht massiv per Newsletter und soziale Medien bis zum Festival beworben werden, gibts am Anreisetag ein Chaos. Nicht auszudenken, wenn es regnet.

Für mich ein absolutes KO-Kriterium an einem Festival, wenn man nicht neben dem Auto zelten kann/darf. Wichtig ist für mich immer, die Wertsachen oder den Campingstuhl über Nacht ins Auto zu packen.

Ich werde es mir dieses Jahr mal schauen, wobei ich allerdings nicht zelten werde. Ich parke in der Stadt auf P5 und laufe die Steige runter dann ins Tal (10 Minuten zu Fuß). Wenn ich nicht mehr nach Hause fahren darf, dann penne ich dort im Auto.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Camping 2022

#24 Beitrag von markus.whatever »

Was den Sound angeht, machen inzwischen solche Teile schon auch ordentlich Krach: https://www.soundboks.com/de/
Aber ist natürlich mit einer PA nicht zu vergleichen. Auch wenn die ja offiziell schon länger verboten waren, oder irre ich?
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Camping 2022

#25 Beitrag von zokker000 »

markus.whatever hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 10:44 Was den Sound angeht, machen inzwischen solche Teile schon auch ordentlich Krach: https://www.soundboks.com/de/
Aber ist natürlich mit einer PA nicht zu vergleichen. Auch wenn die ja offiziell schon länger verboten waren, oder irre ich?
Son Teil wollte ich mir schon kaufen, aber dann haben sie vor paar Monaten von 899 auf 999€ hochgeschraubt.. und da muss man sich das Investment auch erstmal überlegen, und das nötige Geld auf Seite dazu haben.
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#26 Beitrag von The Reaper »

Gab es die selben Aufschreie nicht auch schon bei der letzten Änderung mit der roten Zone?

Ich würde sagen: wartet erstmal ab und schaut euch die Umsetzung in diesem Jahr an. Oft wird das ja alles nicht so heiß gekocht...
Wenn es aber wirklich so streng umgesetzt wird, wie es in den Regeln zu lesen ist, dann wird es das Taubertal Festival in Zukunft schwer haben. Das Line Up rechtfertigt den Preis schon lange nicht mehr. Gefühlt werden es immer weniger Bands, die alle Jahre wieder kommen. Ich kenne auch eine Gruppe (um die 100 Leute), von denen viele ihre Tickets nur für die Party auf dem Zeltplatz kaufen und das Festivalgelände am Wochenende kaum bis gar nicht besuchen. Und von solchen Leuten gibt es "oben" sicher eine nicht zu unterschätzende Menge...

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk


Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Camping 2022

#27 Beitrag von DocBrown »

The Reaper hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 11:14 Gab es die selben Aufschreie nicht auch schon bei der letzten Änderung mit der roten Zone?

Ich würde sagen: wartet erstmal ab und schaut euch die Umsetzung in diesem Jahr an. Oft wird das ja alles nicht so heiß gekocht...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie eine kältere Umsetzung des Parkverbots im Campingbereich aussehen soll. Und das ist ja das Hauptproblem für viele.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#28 Beitrag von Kuschel »

...heftig

Da bin ich echt froh dass ich nur ein Tagesticket habe (Freitag)
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#29 Beitrag von Dash »

markus.whatever hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 10:44 Auch wenn die ja offiziell schon länger verboten waren, oder irre ich?
Schon, aber wie beim Müll wurde da halt nie richtig durchgegriffen!
Sofas und Sperrmüll hätte lange schon beschränkt werden können:
Bei Einfahrt fotografieren und dokumentieren, Verantwortlichen benennen,
der für die Abfuhr gerade steht.

Zu dem Thema soll zeitnah ein Newsletter erscheinen!

Dann noch ein Einwurf meinerseite zu den Wegen:
auf dem Lageplan schaut das alles sehr übersichtlich aus, und nicht weit zu laufen.
Aber schlepp mal den ganzen Kram von fast Reutsachsen bis zur Schleuse und dann noch weiß Gott wohin.

Mit Rock am Ring hatte ich zu dem Zeitpunkt abgeschlossen wo Camping & Parken getrennt wurde.

Mittlerweile bin ich ja eh Hotelschläfer :pflaster01: , gut finde ich die Trennung keinesfalls.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#30 Beitrag von Tyler_D »

Ich sehe auch das Hauptproblem bei der Trennung von Fahrzeug und Zelt. Viele übernachten in ihrem Sprinter, die können ja nicht alle in den Womo Bereich, bzw. wollen die das gar nicht weil sie dann von ihrer Gruppe getrennt stehen.

Auch das Thema Sicherheit bei Unwetter spricht klar für kurze Wege zum Fahrzeug. Müll bei Abreise, weil Rückweg zu weit, wurde schon mehrfach angesprochen.

Schaut man auf dem Lageplan, dann stellt sich mir noch eine Frage: muss man immer durch den Camping Check in? Also evtl. auch wenn man vom Festival zurück kommt, um Personen ohne Berechtigung vom Betreten abhalten zu können? kann ja auch ein teil des Konzeptes sein, wenn man die nicht zahlenden Leute von der Campingfläche fern hält, um so weniger Müll zu haben.
Bedeutet ja dann ein nicht unwesentlicher Umweg wenn ich ggf. erstmal an meinem Camp vorbei laufen muss, um den Check in zu erreichen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Punisher 13
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2022, 12:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Camping 2022

#31 Beitrag von Punisher 13 »

Ich muss sagen ich bin schockiert. Wir unsere Gruppe die seit über 20 Jahren auf Festivals fährt werden den Spaß nicht mitmachen! Wir werden unter diesen Umständen nicht hinfahren... Ein paar Wochen vor dem Festival dermaßen die Spielregeln zu ändern ist eine Frechheit. Ich habe mein Bus der voll mit Material ist und in dem ich dann auch schlafe bei mir und nirgends anders. Wir haben Strom vom aggi um Musik Kühlschrank und einen druchlaufkühler fürs Fassbier da wir schon vor zig Jahren umgestellt haben von Dosen auf Flaschen und nun zum fassbier. Wenn die Verantwortlichen jetzt denken das wir pausenlos am Supermarkt oder sonst wo anstehen um ein kaltes Bier zu bekommen oder ne Kiste die dann nach 20 min warm ist wenn es heiß ist. Wenn man am Zeltplatz nicht mal mehr was kühlen kann ist das ein no go. Bin mal gespannt wie die die ganzen Camper versorgen wollen....
Früher sind wir auf Festivals gefahren um ein paar Tage spass zu haben, heute ist das nicht mehr möglich. Nur noch Verbote etc. Hauptsache man kann jetzt damit prahlen man hat eine lokationwo man Lesungen anbietet.. Ich wollte nur ein paar Tage spass und mir dem Helm lackieren umfallen wo und wann ich das will und dabei das Bier trinken was ich möchte.... Scheiß auf Becks Pre Order. Das wird immer mehr zur abzocke etc... Und wie andere schon geschrieben haben das line up wird immer schlechter... Das einzige was noch gezogen hat war der Campingplatz aufm Berg... Geile Camps gute Stimmung etc... Das ist das Todesurteil für das Festival... Macht am besten einen ökonomischen Gottesdienst drauß. 2 jahre Pandemie und die haben sich ja reichlich mist ausgedacht... Ohne uns!!! Viel Spaß mit warmen Becks 💪
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Punisher 13 für den Beitrag:
Taubertal-Liebling

Max Power
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 20:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Camping 2022

#32 Beitrag von Max Power »

Das mit dem Müll wird so definitiv ein Thema. Man sieht den Unterschied auf dem Nürburgring sehr deutlich. Camper des 24h Rennens oder Müllenbach Camper während RaR verlassen dort ihre Plätze weit ordentlicher. Dort darf man neben dem Auto campen. Auf den getrennten Campingplätzen des RaR Veranstalters darf man das nicht und hinterher ist dort ein Saustall.

Darüber wird seit Jahren diskutiert und mit dem Finger auf die bösen Ringrocker gezeigt. Ich sehe den Grund aber in der Schlepperei zum Auto.

https://www.motorsport-total.com/24-stu ... r-19062701

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Camping 2022

#33 Beitrag von markus.whatever »

Ist ja auch logisch.
Viele haben halt keinen Bock am Montagmorgen noch 3 x lange zum Auto zu laufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor markus.whatever für den Beitrag:
azrael
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Camping 2022

#34 Beitrag von zokker000 »

Eine Übernachtung in den Fahrzeugen auf den Parkflächen ist nicht gestattet und wir werden hier notfalls Platzverweise aussprechen.
Kann mir das einer erklären, warum ich in meinem eigenen Auto nicht schlafen darf, nur weil es auf dem Parkplatz steht und ich dafür ein Verweis bekomme?

Also ich tue das meistens nur bei Unwetter, als man das Zelt neber seinem Auto hatte.. aber es gibt ja auch einige Autocamper, wie sich das rausstellte..
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Camping 2022

#35 Beitrag von Charles_Robotnik »

Das ist insgesamt gesehen wirklich harter Tobak. Der Kern unserer Gruppe besteht aus einigen, die immer in ihrem Campingbus geschlafen haben. Es ist die einzige Zeit im Jahr, indem wir sie wirklich sehen und uns austauschen können und es fühlt sich jedes Mal an, als wäre keinerlei Zeit vergangen. Durch die jetzt getroffenen Regelungen steht vollkommen in den Sternen, ob und wenn ja wie wir zum Taubertal reisen. Das ist wirklich ein harter Schlag für uns - ich bin da einfach wirklich unfassbar enttäuscht.

Ich sehe die Probleme, die das Taubertal hat, und glaube tatsächlich, dass die Maßnahmen auch wirken werden - jedoch nicht, weil sich die Leute plötzlich dran halten, sondern weil es kein Taubertal-Festival mehr geben wird. :?

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Camping 2022

#36 Beitrag von zokker000 »

Der Newsletter istn Witz. Und kein Statement...

Wie viele Vorredner schon geschrieben haben, das mit den Mischcamps ist auch bescheuert... Ich weiß nicht, ob es das Taubertal wegen den Regelungen nach lange geben wird.

Zum Thema vom Newsletter der Separation von Autos und Zelten... Kann ich das mit dem Epidemie und Seuchenschutz nicht nachvollziehen .. das ist mit Autocamps doch mehr gegeben.. sprachlos
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#37 Beitrag von karo-florian »

Hallo Forum,
wie ihr wisst liegt uns der Kontakt mit euch sehr am Herzen.
Ich kann im Moment nicht auf alle Punkte eingehen… aber das wichtigste:
Es wird niemandem Verboten im eigenen Wagen zu schlafen. Auch die großen Sonderbauten sind erlaubt und erwünscht.

Es gibt ein paar Notwendigkeiten, aufgrund deren wir das Campen und Parken trennen müssen.
Und auch die Aggregate sind einfach nicht mehr möglich zu machen.

Aber bitte: kontaktiert uns, wenn ihr nicht sicher seid ob und wie ihr eure Gruppe und euer Camp gestalten könnt.

camping@taubertal-festival.de

Wie wollen zusammen mit euch das Festival und die Camps erhalten.

Zu dem Thema ist eben auch ein Newsletter raus.
Es ist also mitnichten so, dass wir das stillschweigend veröffentlichen. U.a haben wir seit Tagen technische Probleme die den Prozess verlangsamen.

Florian vom Taubertal-Festival

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping 2022

#38 Beitrag von Hooge »

Welche Notwendigkeiten machen denn das trennen von Auto und Camp nötig? Ich glaube das es einem Virus herzlich egal ist ob mein Auto am Camp steht. Und ein Bauzaun hält einen Amokfahrer auch nicht auf. Geparkte Fahrzeuge hingegen stoppen ein Fahrzeug durchaus. Ein Zelt mit einer schlafenden Person nicht. Habt ihr eigentlich auch daran gedacht das nicht jeder im Zelt schlafen kann? Ich kann dies leider nicht mehr, ich bin gesundheitlich eingeschränkt. Und ist euch eigentlich bewusst das dies auch alles Geld kostet? Es ist ja nicht so das jeder das Equipment einfach so hat. Das ganze Zeug musste auch gekauft werden. Und ist der terror- und Seuchenabwehr wirklich geholfen wenn parktickets für 40€ verkauft werden?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hooge für den Beitrag (Insgesamt 3):
zokker000DocBrownunkow
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#39 Beitrag von Dash »

karo-florian hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 19:51 Hallo Forum,
wie ihr wisst liegt uns der Kontakt mit euch sehr am Herzen.
Ich kann im Moment nicht auf alle Punkte eingehen… aber das wichtigste:
Es wird niemandem Verboten im eigenen Wagen zu schlafen. Auch die großen Sonderbauten sind erlaubt und erwünscht.

Es gibt ein paar Notwendigkeiten, aufgrund deren wir das Campen und Parken trennen müssen.
Und auch die Aggregate sind einfach nicht mehr möglich zu machen.

Aber bitte: kontaktiert uns, wenn ihr nicht sicher seid ob und wie ihr eure Gruppe und euer Camp gestalten könnt.

camping@taubertal-festival.de

Wie wollen zusammen mit euch das Festival und die Camps erhalten.

Zu dem Thema ist eben auch ein Newsletter raus.
Es ist also mitnichten so, dass wir das stillschweigend veröffentlichen. U.a haben wir seit Tagen technische Probleme die den Prozess verlangsamen.

Florian vom Taubertal-Festival
Unabhängig von der inhaltlichen Diskussion: Danke Florian, dass du dich hier einklinkst.
Ihre schreibt ja auch in eurem Newsletter:
Für alle dann noch offenen Fragen und Themen stehen wir euch immer gerne zur Verfügung: info@taubertal-festival.de
Ich würde es schön finden, wenn über die Mailadresse aufkommenden Fragen und die daraus resultierenden Antworten
auch veröffentlicht werden - wo auch immer.
Wie ich gerade gesehen habe, seid ihr da auf der Homepage auf einem recht guten Weg.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#40 Beitrag von karo-florian »

Nur ein mögliches Szenario (von vielen):
Die Pflicht, jeden Besucher vor Zutritt zum Festival auf COVID-19 zu testen.
Das ist im Auto bei der Anreise schlicht nicht umsetzbar.

Es gibt x Szenarien, die wir durchturnen mussten…

Noch ein Beispiel: die Besucher müssten in eine ‚Bubble‘, weil es der einzig legitimierte Weg wäre eine Großveranstaltung durchführen zu können.
Dafür muss das eigentliche Gelände umzäunt sein.

Und so weiter… natürlich kostet das Geld. Und Nerven.
Und nicht nur ihr müsst mit geliebten Gewohnheiten brechen… aber die Welt ist nicht mehr die, die wir 2019 nach dem Taubertal-Festival hinterlassen haben.

Wie schon erwähnt. Wir gehen gerne in direkten und individuellen Kontakt um die Camps möglich zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor karo-florian für den Beitrag:
konzertjunkie

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF22)“