Corona Virus

zum Taubertal-Festival 2020/2021/2022

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#241 Beitrag von The Reaper »

Mir ist diese Kampagne von Künstlern, Festivals usw. auch aufgefallen.
Ich bin selbst geimpft und kann die Angst / das Dagegensein oder was auch immer der Impfgegner und - Skeptiker nicht wirklich nachvollziehen. Dennoch finde ich es grenzwertig, bei allen vorhanden Unsicherheiten (Varianten, Dauer der Wirkung, Kriterien zur Lagebewertung...) keine Alternative zur Impfung zu bieten. Das ganze Thema ist von Anfang an emotional aufgeladen und teilt die Gesellschaft. Deswegen jetzt gesunde Menschen (negativer Test) auszuschließen finde ich nicht gut. Ich bin gespannt, wie sich das alles in naher Zukunft entwickelt. Erkennen wir durch weniger Tests eine neue Welle zu spät? Wenn wir ungeimpfte vom öffentlichen Leben ausschließen, wird es dann illegale und somit nicht kontrollierbare Veranstaltungen wie zu Zeiten des Lockdowns geben? Meiner Meinung nach muss eine gemeinsame Lösung für Geimpfte und Ungeimpfte geben, um vernünftig mit dem Virus leben zu können, denn verschwinden wird der Covid-19 Stamm in absehbarer Zeit nicht.


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Corona Virus

#242 Beitrag von sumisu »

Fakt ist doch wohl (so mein Verständnis), dass die nicht geimpften jene sind, die potentiell unser Gesundheitssystem gefährden, wenn es zur nächsten Welle kommt. Die also im schlimmsten Fall Krankenhäuser so auslasten, dass andere eventuell nicht ausreichend behandelt werden können. Es gibt dann doch aktuell gar keine Alternative als jene von den Lockerungen auszuschließen. Und jene, die sich nicht impfen lassen dürfen (warum auch immer) schützen wir dadurch. So blöd es dann auch ist, dass diese Gruppe dann an bestimmten Dingen nicht teilhaben kann. Ansonsten wären wir ja da, wo wir vorher waren. Wie soll ansonsten die Lösung aussehen, dass wir wieder aus der Misere rauskommen?
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Corona Virus

#243 Beitrag von Pommes »

Die Social Media Kampagne ist wohl auf Die Ärzte zurück zu führen.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#244 Beitrag von The Reaper »


sumisu hat geschrieben: Wie soll ansonsten die Lösung aussehen, dass wir wieder aus der Misere rauskommen?
Mit ordentlichen Konzepten funktionieren Konzerte auch mit 3G, wie beispielsweise Turbobier vor einigen Wochen in der Wiener Arena bewiesen haben. Dort hat man im Vorfeld noch eine Impfstraße organisiert und gewollte Konzertbesucher vor Ort gepiekst. ;-)

Alternativ fahren die Menschen ins Ausland und feiern dort. Zwar sollte es dort auch Konzepte nach 3G mit Tests geben, aber das wird scheinbar nicht immer eingehalten.

https://www.merkur.de/welt/corona-oeste ... 91802.html

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#245 Beitrag von Dash »

Impfangebot vor Ort gab es auch bei den Open Airs in Erlangen.
Ich bezweifel, dass das mit den Tests (3G) noch funktioniert, wenn die Tests selbst zu zahlen sind.

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Corona Virus

#246 Beitrag von Charles_Robotnik »

Bin mal gespannt, wie viele nach dem Festival positiv sind. Um uns herum war mit zunehmender Zeit ein verstärktes Husten zu hören.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Corona Virus

#247 Beitrag von kottsack »

Inkubationszeit....unmöglich, dass das Gehuste von Corona kam, wenn es nicht vorher schon mit im Gepäck war.
Das Husten kam allein vom Staub. Ich keuche hier auch rum, wie zu seeligsten Raucherzeiten, die zum Glück vorbei sind.

Dennoch - es werden sich einige angesteckt haben. Keine Frage.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#248 Beitrag von The Reaper »

Staub + zumindest nachts im Tal die eisige Kälte! Gefühlt war es auf dem Zeltplatz im Tal noch kälter als in den vergangenen Jahren. Bin in zwei Nächten aufgewacht und hab gefroren. Da wundert mich ein leichter Husten dann nicht.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Corona Virus

#249 Beitrag von unterfranke06 »

The Reaper hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 16:51 Staub + zumindest nachts im Tal die eisige Kälte! Gefühlt war es auf dem Zeltplatz im Tal noch kälter als in den vergangenen Jahren. Bin in zwei Nächten aufgewacht und hab gefroren. Da wundert mich ein leichter Husten dann nicht.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Ja, war bei uns auch so. Wird so um die 10°C gehabt haben, oder?Man hat sich it tagsüber extrem aufgewärmt, weswegen das dann so arsch kalt empfunden wurde. Und kaum war die Sonne über dem Berg hat se runter gebrannt...

Sag mal... Von euch ist doch der Mösensuchadler, oder? Was war denn mit dem los? Kam das noch raus?

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Corona Virus

#250 Beitrag von Öröc »

The Reaper hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 16:51 Staub + zumindest nachts im Tal die eisige Kälte! Gefühlt war es auf dem Zeltplatz im Tal noch kälter als in den vergangenen Jahren. Bin in zwei Nächten aufgewacht und hab gefroren. Da wundert mich ein leichter Husten dann nicht.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Dann raucht man auch mehr als sonst oder überhaupt mal und schreit vielleicht vor der Bühne bissel rum... Gibt viele Grunde fürs Husten.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Corona Virus

#251 Beitrag von Charles_Robotnik »

Inkubationszeit sind 4 Tage und bei Omikron eher kürzer - haben das schon bei RiP erlebt und da war Staub kein Problem, siehe
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Die Inkubationszeit – also die Zeit von der Ansteckung bis zum Auftreten der ersten Symptome, so es denn welche gibt – scheint bei Omikron möglicherweise im Mittel etwas kürzer zu sein als bei der Deltavariante. Bei Ausbruchsuntersuchungen in Norwegen und Amerika fand sich eine mittlere Inkubationszeit von drei Tagen.

von https://www.apotheken-umschau.de/krankh ... 34169.html

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#252 Beitrag von The Reaper »


unterfranke06 hat geschrieben: Sag mal... Von euch ist doch der Mösensuchadler, oder? Was war denn mit dem los? Kam das noch raus?
Nö, ich hab mit dem nichts zu tun und hab den auch nicht vermisst ;-)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk



Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Corona Virus

#253 Beitrag von kottsack »

Charles_Robotnik hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 20:48 Inkubationszeit sind 4 Tage und bei Omikron eher kürzer - haben das schon bei RiP erlebt und da war Staub kein Problem, siehe
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Die Inkubationszeit – also die Zeit von der Ansteckung bis zum Auftreten der ersten Symptome, so es denn welche gibt – scheint bei Omikron möglicherweise im Mittel etwas kürzer zu sein als bei der Deltavariante. Bei Ausbruchsuntersuchungen in Norwegen und Amerika fand sich eine mittlere Inkubationszeit von drei Tagen.

von https://www.apotheken-umschau.de/krankh ... 34169.html
Das ist jetzt aber schon eine Klausur-ich-hab-gerade-noch-theoretisch-recht-Antwort. :kuss01:
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Corona Virus

#254 Beitrag von markus.whatever »

The Reaper hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 21:33
unterfranke06 hat geschrieben: Sag mal... Von euch ist doch der Mösensuchadler, oder? Was war denn mit dem los? Kam das noch raus?
Nö, ich hab mit dem nichts zu tun und hab den auch nicht vermisst ;-)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Was hats eigentlich damit auf sich? :D
Das hab ich irgendwie auch mal gehört.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Corona Virus

#255 Beitrag von DocBrown »

Charles_Robotnik hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 20:48 Inkubationszeit sind 4 Tage und bei Omikron eher kürzer - haben das schon bei RiP erlebt und da war Staub kein Problem, siehe
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Die Inkubationszeit – also die Zeit von der Ansteckung bis zum Auftreten der ersten Symptome, so es denn welche gibt – scheint bei Omikron möglicherweise im Mittel etwas kürzer zu sein als bei der Deltavariante. Bei Ausbruchsuntersuchungen in Norwegen und Amerika fand sich eine mittlere Inkubationszeit von drei Tagen.

von https://www.apotheken-umschau.de/krankh ... 34169.html
Ich habe während des Festivals schon einen hartnäckigen Husten entwickelt, der sich immer noch nicht gelegt hat und mittlerweile auch mit Halsschmerzen einhergeht (klar, beim ständigen husten). Coronatests aber bisher negativ. Denke, dass ich echt einfach immer noch vier Schachteln Kippen und den ganzen Staub vom Campingplatz abhuste.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Corona Virus

#256 Beitrag von markus.whatever »

DocBrown hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 13:27
Charles_Robotnik hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 20:48 Inkubationszeit sind 4 Tage und bei Omikron eher kürzer - haben das schon bei RiP erlebt und da war Staub kein Problem, siehe
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Die Inkubationszeit – also die Zeit von der Ansteckung bis zum Auftreten der ersten Symptome, so es denn welche gibt – scheint bei Omikron möglicherweise im Mittel etwas kürzer zu sein als bei der Deltavariante. Bei Ausbruchsuntersuchungen in Norwegen und Amerika fand sich eine mittlere Inkubationszeit von drei Tagen.

von https://www.apotheken-umschau.de/krankh ... 34169.html
Ich habe während des Festivals schon einen hartnäckigen Husten entwickelt, der sich immer noch nicht gelegt hat und mittlerweile auch mit Halsschmerzen einhergeht (klar, beim ständigen husten). Coronatests aber bisher negativ. Denke, dass ich echt einfach immer noch vier Schachteln Kippen und den ganzen Staub vom Campingplatz abhuste.
Geht mir ähnlich.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Corona Virus

#257 Beitrag von zokker000 »

DocBrown hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 13:27
Charles_Robotnik hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 20:48 Inkubationszeit sind 4 Tage und bei Omikron eher kürzer - haben das schon bei RiP erlebt und da war Staub kein Problem, siehe
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Die Inkubationszeit – also die Zeit von der Ansteckung bis zum Auftreten der ersten Symptome, so es denn welche gibt – scheint bei Omikron möglicherweise im Mittel etwas kürzer zu sein als bei der Deltavariante. Bei Ausbruchsuntersuchungen in Norwegen und Amerika fand sich eine mittlere Inkubationszeit von drei Tagen.

von https://www.apotheken-umschau.de/krankh ... 34169.html
Ich habe während des Festivals schon einen hartnäckigen Husten entwickelt, der sich immer noch nicht gelegt hat und mittlerweile auch mit Halsschmerzen einhergeht (klar, beim ständigen husten). Coronatests aber bisher negativ. Denke, dass ich echt einfach immer noch vier Schachteln Kippen und den ganzen Staub vom Campingplatz abhuste.
Dito..
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Corona Virus

#258 Beitrag von unterfranke06 »

Ich habe zwar keinen Husten, habe aber frühs (am schlimmsten) einen belegten Hals und bin tagsüber "komplett im Arsch" (bitteschön für den Ohrwurm). Habe gestern halbherzig aus dem Homeoffice gearbeitet, heute habe ich noch dann doch mal krank gemeldet. Tagsüber nochmal knapp 3h geschlafen zu den normalen 8h in der Nacht.

Ansonsten habe ich aber überhaupt keine Anzeichen (wie schnupfen, Husten, etc).

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Corona Virus

#259 Beitrag von Öröc »

unterfranke06 hat geschrieben: Mittwoch 17. August 2022, 18:11 Ich habe zwar keinen Husten, habe aber frühs (am schlimmsten) einen belegten Hals und bin tagsüber "komplett im Arsch" (bitteschön für den Ohrwurm). Habe gestern halbherzig aus dem Homeoffice gearbeitet, heute habe ich noch dann doch mal krank gemeldet. Tagsüber nochmal knapp 3h geschlafen zu den normalen 8h in der Nacht.

Ansonsten habe ich aber überhaupt keine Anzeichen (wie schnupfen, Husten, etc).
Willkommen im Alter über 25! :lach02:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Öröc für den Beitrag (Insgesamt 2):
unterfranke06Catweasle

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Corona Virus

#260 Beitrag von unterfranke06 »

Öröc hat geschrieben: Mittwoch 17. August 2022, 19:11
unterfranke06 hat geschrieben: Mittwoch 17. August 2022, 18:11 Ich habe zwar keinen Husten, habe aber frühs (am schlimmsten) einen belegten Hals und bin tagsüber "komplett im Arsch" (bitteschön für den Ohrwurm). Habe gestern halbherzig aus dem Homeoffice gearbeitet, heute habe ich noch dann doch mal krank gemeldet. Tagsüber nochmal knapp 3h geschlafen zu den normalen 8h in der Nacht.

Ansonsten habe ich aber überhaupt keine Anzeichen (wie schnupfen, Husten, etc).
Willkommen im Alter über 25! :lach02:
Das bin ich aber doch schon seit 9 Jahren... 😲😭 Und das war jetzt nicht meine erste Begegnung mit Alkohol... Aber vermutlich die krasseste seit Corona... 🤔
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor unterfranke06 für den Beitrag:
Öröc

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF22)“