Das Lumpenpack (SO | SfN-Bühne)

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Das Lumpenpack (SO | SfN-Bühne)

#1 Beitrag von Tyler_D »

“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Das Lumpenpack (SA | ??)

#2 Beitrag von markus.whatever »

Endlich!
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
MontyMole
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 66
Registriert: Montag 22. August 2011, 18:00
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Lumpenpack (SA | ??)

#3 Beitrag von MontyMole »

Sehr gut, freu mich drauf.
Wären die nicht besser beim warm up aufgehoben?
https://www.setlist.fm/concerts/monty-mole
2019: WIZO, Turbobier, Rantanplan, The Bones, Audrey Horne, Backyard Babies, Bad Religion, Millencolin, Less Than Jake, Rafiki, Mission Ready, Taubertal, Good Riddance, Pennywise, Rafiki, Zebrahead, Feuerschwanz, Kellerkommando, Rafiki
2020; Anti-Flag, Frank Turner, Dropkick Murphys, Bad Cop Bad Cop

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Das Lumpenpack (SA | ??)

#4 Beitrag von Koepfchen »

Sehr schade, dass es dieses Jahr wohl doch wieder nicht mit Lumpenpack im Tal klappt. Aber dann wünsche ich mir die vorsorglich schonmal für nächstes Jahr - hoffentlich dauert es nicht wieder Jahre unerfüllter Wünsche bis zur Bestätigung...

Beim WarmUp wären die bis vor 2-3 Jahren gut gewesen. Inzwischen ziehen die viel zu viel Publikum an und bei der letzten Tour waren viele Orte sehr schnell ausverkauft.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Lumpenpack (SO | ??)

#5 Beitrag von Dash »

Spielen nun am Sonntag statt am Samstag!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Lumpenpack (SO | SfN-Bühne)

#6 Beitrag von Dash »

Geänderte Zeiten!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Das Lumpenpack (SO | SfN-Bühne)

#7 Beitrag von Öröc »

:D Die sind eigentlich immer noch zu weit unten und auf der falschen Bühne.
Klare Empfehlung! :D

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Das Lumpenpack (SO | SfN-Bühne)

#8 Beitrag von unterfranke06 »

Geiler Act und wie schon festgestellt wurde, auf der falschen Bühne. Die Leute standen bis zu den Essenständen und auf der Brücke. Leider musste ich vorher gehen, weil meiner Frau irgendwann nicht mehr gut war, aber was wir mitbekommen haben, war absolut mega!

Da gehen wir nochmal hin 🙃

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Lumpenpack (SO | SfN-Bühne)

#9 Beitrag von Dash »

Leider verpasst! :roll:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Das Lumpenpack (SO | SfN-Bühne)

#10 Beitrag von Öröc »

Der Band scheint der Auftritt am Taubertal auch gefallen zu haben. Trotz eines Auftritts danach posten sie noch lustig irgendwelche Videos.
Glaube, wir haben einen absolut geilen, publikumstauglichen und preislich eventuell machbaren Co-Head-Kandidaten für 2023 oder 2024!
Notfalls können die den Headliner auch: "schnell- schnell- langsam- schnell - schnell- laut - schnell -laut" - in der Songfolge dürfte das keine Probleme bereiten. :)
Das Konzert am Sonntag war schonmal vielversprechend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Öröc für den Beitrag:
unterfranke06

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Das Lumpenpack (SO | SfN-Bühne)

#11 Beitrag von kottsack »

Finde ich auf dem jetzigen Stand zu hoch gegriffen. Sie haben ein gutes Album ebenso wie einen guten Auftritt auf der Nebenbühne hingelegt. Ja, es war sehr voll, aber nein, ich glaube nicht, dass der Auftritt auf der Hauptbühne ebensogut funktioniert hätte, da auf der Nebenbühne fast nur Leute sind, die da unbedingt hinwollen und wegen der Band kommen. Auf der Hauptbühne ist ganz viel Warte- und Beifangpublikum auf dem Berg und hinter dem ersten Welli. Und den ersten Welli kriegen sie mit dem Nebenbühnepublikum auch nicht voll. Das Lumpenpack hat keinen einzigen Mainstream-Hit, der solche Leute mit einfängt. Weiterhin ziehen die sehr viel aus den Texten, die diesmal auf der Nebenbühne so ziemlich jeder gekannt hat. Auch das funktioniert auf der Hauptbühne nicht, weil viele das gar nicht verstehen, was die singen, weil die die Lieder zum ersten mal hören.
UND: ich finde, sie müssten ihr gelbes Album erstmal bestätigen. Das Baum-Lied, wo sie auf dem Zeltplatz das Video gedreht haben, hat sich schonmal nicht mehr so gut angehört. Kann auch sein, dass die schnell wieder verpuffen. Wünsch ich ihnen nicht und es kann auch genauso in die andere Richtung gehen; sie haber jetzt schon auf den Co-Head-Slot auf der Hauptbühne zu setzen, halte ich für vermessen. Das müsste ja in den Verhandlungen jetzt schon irgendwann geschehen und da glaub ich nicht dran, dass die von Karo als sowas gesehen werden. Die haben schon ein Gespühr für sowas.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag:
Öröc
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Das Lumpenpack (SO | SfN-Bühne)

#12 Beitrag von Öröc »

Gute Freunde von mir haben es als völlig lächerlich erachtet, dass die zwei mal außerhalb eines Poetry Slams irgendeine Form von Aufmerksamkeit erhalten. Da waren sie die coolsten Acts eines Poetry Slam Festivals. Naja, dann waren sie überall in Deutschland und die Bühne ist gewachsen.

In meinem beruflichen Umfeld stoßen sowohl die Schülerinnen als auch die Kollegen immer mal wieder auf die Texte und mögen sie, obwohl da auch mal 20 Jahre dazwischen liegen. Das ist dann mal eine ganz gute Ausgangssituation. Das aktuelle Album ist eher schwach gegen Steil II.

Abgesehen davon bin ich völlig bei dir. Dieses Jahr hätten sie keine große Bühne abgerissen. Das kommt aber noch. Ich kenne keine junge deutsche Band, die Rock und Sprachwitz so gut vereint wie Max und Jonas.

Übrigens haben sie schon Gassenhauer:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=CbTc7fUp1DM[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=xpSKhSE37Ic[/youtube]

und was einfach cool ist, ist die Tatsache, dass ich bisher auf jedem Konzert enttäuscht war, wie wenig Lieder sie gespielt haben, weil da noch einiges schlummert.

den Don des Dorfes mag ich beispielsweise:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=SIPBIRCIkgA[/youtube]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Öröc für den Beitrag:
kottsack

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Das Lumpenpack (SO | SfN-Bühne)

#13 Beitrag von kottsack »

Vorweg: ich finde es super, dass hier mal wieder Dialog zu Musik stattfindet und ich finde es voll in Ordnung, dass Du es anders siehst. Wer Recht hat, wird nur die Zeit zeigen. Trotzdem Danke! Das macht Spass!
Du verlinkst Pädagogen und Heilpraktiker. Zwei schöne Lieder aus der Zeit, als sie nur die Akkustikgitarre hatten und auch damals hätte ich es wie Deine Kumpels gesagt: die kommen da nie raus aus der Nische. Die waren auch nicht besonders - ganz nett, kleiner Witz und ich hab mich damals auch um Karten für ein ganz kleines Event bemüht, das dann wegen mangelndem Zuspruch abgesagt wurde. Jetzt würden sie sich die Finger danach lecken.
Der Move mit der echten Band dabei, der war klasse und das war das Spezielle, was sie doch da rausgeholt hat. Mit reiner Akkustikmusik bist Du im Wachstum limitiert. Weiter als die Monsters kommst Du da wohl kaum.
Ja, zurück zu den beiden von Dir verlinkten Hits oder irgendwelchen anderen Liedern: ich trau mich wetten, dass keiner in meiner Firma, einem absoluten Querschnittspublikum von 20-60 Jahren an Alter, ein Lied von denen schonmal gehört hat. Wo auch? Wie gesagt, die laufen nicht im Radio, postieren keine Singles in den Charts und auf Genre-Parties werden die glaub ich auch nicht gespielt, weil die nicht besonders tanzbar oder mitsingbar für Leute wären, die es nicht kennen. (ich hätte "Hauch mich mal an" als das Lied mit dem größten Potential in die Richtung gewählt) Ich bin nicht mehr so oft auf öffentlichen Parties, wo ein DJ auflegt, aber ich glaube nicht, dass es da gespielt würde.
Weiterhin sind die Klickzahlen bei Youtube-Videos auch immer ein ganz netter Indikator. Da ist auch nichts dabei, was wirklich dicke in die mehreren Millionen geht

Wir werden es sehen. Ich finde die Varianz ihrer Lieder musikalisch sehr gut, die Lieder selbst musikalisch gut, die Texte gut, aber niemals komplett feingeschliffen, was mich eigenltlich am meisten stört, weil da mit einer Extrarunde bei so gut wie jedem Lied noch das bisschen Mehr an Drive reinkommen könnte, was das Lied dann richtig gut machen würde, gesanglich mittel und vom Livegelaber her echt gut bis sehr gut. Da ist auch nochmal ein bisschen was mit dazugekommen, als vor 2-3 Jahren, wo ich sie schonmal gesehen hatte. Also die sind noch nicht ausgelernt und ich räume ihnen ein, dass sie wirklich voll durchstarten, aber ich glaub nicht dran. Der Auftritt letzte Woche war auf jeden Fall bereichernd und ich war sehr gern dort.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Das Lumpenpack (SO | SfN-Bühne)

#14 Beitrag von rulaman »

Ich kannte zwar einige Songs, war aber doch sehr überrascht, dass die Jungs (und Mädels) dermassen abgehen.
Auch der Bekanntheitsgrad hat mich doch überrascht, wir sind aber links vorbei noch gut nach vorne gekommen, wo auch genug Platz war.
Finde zwar, dass das auch auf der großen Bühne funktioniert hätte, aber eine (über)volle SfN-Bühne ist mir oftmals dann doch lieber.
If we go down we go together

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2020/2021/2022“