Die Adventszeit strahlt und scheint, alle flitzen durch die Gegend, der gwamperte Schuhfetischist hat wieder allerhand Dinge in die Stiefel gesteckt und es geht auf Weihnachten zu. Höchste Zeit, sich um die akkustische Beschallung im Heimfahrstau an Weihnachten zu kümmern! Wer hat Lust auf eine Tauschrunde?
Für alle, die interessiert sind, sich aber nichts drunter vorstellen können: High Fidelity - ich mach dir mal ein Tape! ist dem gleichnahmigen wundervollen Buch von Nick Hornby entnommen, wo der Protagonist Leuten gerne "ein Tape" erstellt, d.h. eine Zusammenstellung von Liedern. Da die Kassettenspieler ein wenig ins Hintertreffen gelangt sind, sind wir vor nun inzwischen 28 Runden auf CDs ausgewichen. Das bedeutet.
Jeder, der mitmachen will, schickt mir per PM bitte seine Adresse bis zum Mittwoch, 12.12.2019, 18.00 Uhr zu und schreibt gerne auch ein *hier* hier rein. Ich lose dann Tauschpartner zusammen und verteile die Adresse an den jeweiligen Tauschpartner. Je nach Teilnehmerzahl kann es auch sein, dass wir im Dreieck tauschen oder jeder jedem eine CD schickt. Das besprechen wir dann hier.
So, nachdem ihr Euren Tauschpartner bekommen habt - oder auch schon vorher - stellt ihr eine CD zusammen. Die kann ein Motto haben, die kann aus Sachen bestehen, die ihr geil findet, völlig frei Schnauze. Ziel von High Fidelity war immer, neue Musik und neue Bands kennenzulernen, aber es muss nix elitäres sein. Jeder kann mit allem mitmachen - das ist kein Wettbewerb!
Da, wo im Streaming fast nur noch Algorithmen das Hörverhalten bestimmen, befindet sich hier abseits der Norm eine wundervolle Möglichkeit, sich musikalisch neuen Input zu holen. Bisher war immer irgendwas dabei und ich hab teilweise CDs, die ich seit Jahren immer wieder einlege.
Der Versand funktioniert dann so, dass ihr die CD bitte bis Mittwoch, den 18.12.2019, also eine Woche später in einen Luftpolsterumschlag steckt, eine 1,55€-Marke draufpappt und sie an Eure(n) Tauschpartner schickt. Und dann freut Ihr Euch, weil Ihr bis zum 20.12.2019 sicher eine Tausch-CD bekommt und beschwingt in die Weihnachtsferien fahren könnt.
Über rege Beteiligung freuen sich alle! Ich mach mit!