Sammelwünsche-Thread 2020

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2020. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13381
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 590 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#41 Beitrag von Dash » Freitag 23. August 2019, 20:04

Zu den Wombats....waren 2012 da.
Wie immer hilft diese Seite ;-)
https://www.tauberplanscher.de/docs/hist_db01.php
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
unterfranke06
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 166
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#42 Beitrag von unterfranke06 » Freitag 23. August 2019, 23:51

Dash hat geschrieben:
Freitag 23. August 2019, 20:04
Zu den Wombats....waren 2012 da.
Wie immer hilft diese Seite ;-)
https://www.tauberplanscher.de/docs/hist_db01.php
Und deswegen dürfen sie nicht mehr kommen...? Ne, ich höre mir die dann lieber weiter vom Band an, wenn das nicht so mega sein soll...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13381
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 590 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#43 Beitrag von Dash » Samstag 24. August 2019, 00:28

Klar dürfen die wieder kommen!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1549
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#44 Beitrag von JCA » Sonntag 25. August 2019, 19:48

Schon mehrfach genannt, nun von mir auch nochmal explizit gewünscht:
  • Volbeat

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#45 Beitrag von Gruv » Montag 26. August 2019, 08:56

unterfranke06 hat geschrieben:
Freitag 23. August 2019, 11:41
markus.whatever hat geschrieben:
Freitag 23. August 2019, 11:26
kottsack hat geschrieben:
Freitag 23. August 2019, 11:21
Ich kenne mich natürlich nicht aus, daher ist das alles eine Laieneinschätzung. Ich hab die Wombats heuer auf dem Southside gesehen. Da spielten die so gegen 18.00 Uhr auf der 2. großen Bühne und die war gut voll. Bei sowas wie dem Southside hast du aber halt auch 60.000 Leute und von denen brauchst Du einen gewissen Prozentsatz, der sich die anschaut. Da reichen 5% und die Bühne ist ausreichend gefüllt.
Wenn du die ins Tal stellst, dann geht da eigentlich nur die Hauptbühne. Wenn da, sagen wir mal optimistisch, 5% kommen, wobei Southside- und Taubertalpublikum schon noch verschiedener sind, sind das 750 Leute und dann musst du der Band vermutlich mindestens den Co-Slot geben - zum Co-Slot muss das Gelände aber voll sein, um die Umsätze zu generieren und nicht wieder sowas wie am 2007er-Sonntag zu haben. Davor werden sie sich hüten (zur Erklärung: damals waren New Order und die Fun Lovin Criminals gebucht. Es war regnerisch und es war wirklich sehr sehr leer auf dem Gelände). D.h. es ist eigentlich zu sehr special interest.
Mach mal hier ne Umfrage, wie viele Leute dir 3 Liedtitel von den Wombats nennen können (und hier sind schon Leute, die sich überdurchschnittlich für Musik und Konzerte interessieren. Ich glaube, auf dem Zeltplatz musst du ganz lange laufen, bevor du jemanden findest, der die Band überhaupt kennt).

Das ist nur meine Einschätzung, finde das aber sehr spannend und höre mir dazu gerne auch was von Leuten an. (und ich wäre sicher einer von den 750 Hanseln, weil ich die Wombats mag, verstehe aber, dass, wenn ich die sehen will, ich auf die größeren Festivals muss, die sich solche Nischenbands erlauben können, weil sie das im Publikum haben oder halt auf ein Einzelkonzert). Vielleicht liege ich aber auch falsch - dann berichtige das irgendwer bitte.
Die waren doch schon im Tal. Ich meine vor Placebo 2012? War auch ganz okay gefüllt, aber lange nicht voll.
Da war ich noch nicht da... :P Und ich denke, dass das beim nächsten Mal noch viel voller wäre! :)
Ich habe sie 2012 gesehen und obwohl ich die Musik damals echt mochte fand ich den Auftritt eher mittelmäßig. Ich möchte auf Festivals immer eher die Bans die Stimmung machen. Die Donuts sind da für mich wirklich ein Vorbild.
Gut haben im Tal einen besonderen Stellenwert, aber ich hab Sie dieses Jahr auch auf einem kleineren Festival in meine Nähe gesehen. Gingen genauso hab einfach nur :daumenhoch01: :daumenhoch01: :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Isabel
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 88
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#46 Beitrag von Isabel » Dienstag 27. August 2019, 09:26

Mir sind gerade die Bazzookas eingefallen. Die hatten 2016 irgendwie einen Nachts-im-Steinbruch-Slot, den ich nicht gesehen habe, und haben Nachmittags irgendwann auf dem Gelände hinter der damaligen SfN irgendwo einen kleinen Auftritt hingelegt - hatte vielleicht mit Puls oder Deluxe zu tun, weiß ich nicht mehr, bin einfach reingestolpert. Letztes Jahr auf dem Vorfest in Karlsruhe gesehen, die gehen echt gut ab. Gerne zu einem vernünftigen Slot im Steinbruch oder nachmittags auf der SfN 8)

rulaman
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 393
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#47 Beitrag von rulaman » Dienstag 27. August 2019, 18:25

Isabel hat geschrieben:
Dienstag 27. August 2019, 09:26
Mir sind gerade die Bazzookas eingefallen. Die hatten 2016 irgendwie einen Nachts-im-Steinbruch-Slot, den ich nicht gesehen habe, und haben Nachmittags irgendwann auf dem Gelände hinter der damaligen SfN irgendwo einen kleinen Auftritt hingelegt - hatte vielleicht mit Puls oder Deluxe zu tun, weiß ich nicht mehr, bin einfach reingestolpert. Letztes Jahr auf dem Vorfest in Karlsruhe gesehen, die gehen echt gut ab. Gerne zu einem vernünftigen Slot im Steinbruch oder nachmittags auf der SfN 8)
Der Auftritt im Steinbruch war hammergut.
Meine Unterstützung hast du
If we go down we go together

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 696
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#48 Beitrag von Ribby » Donnerstag 29. August 2019, 19:27

Ghost
Saltatio Mortis
Schandmaul
Versengold
Knasterbart
Ignis Fatuu
Bloc Party
POD
Alien Ant Farm
The Pretty Reckless
Kadavar
Hämatom
Tage
Alestorm
Jinjer
Combichrist
Leo Moracchioli/Frog Leap Studios
27.01.19: Parkway Drive
14.02.19: Ghost
23.03.19: Korpiklaani/Turisas
26.+27.04.19: Ragnärök Festival
15.06.19: Skaldenfest
12.07.19: Schandmaul
13.07.19: Rammstein
08.-11.08.19: Taubertal-Festival
15.-17.08.19: Summer Breeze
30.08.19: Saltatio Mortis In Castellis
21.09.19: Gutalax
27.09.19: Dvalin/Valkenrag
11.10.19: Machine Head
08.11.19: Lacuna Coil + Eluveitie
16.11.19: Cypecore
06.+07.12.19: Bergfestival
15.12.19: Ghost
02.05.20: Madsen
05.07.20: Rammstein

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1706
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#49 Beitrag von Pommes » Montag 16. September 2019, 10:30

Ich will ja wieder keine falschen Hoffnungen schüren aber Scooter geht eine Woche nach dem Taubertal wieder auf Tour

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#50 Beitrag von markus.whatever » Dienstag 24. September 2019, 08:17

blink-182 könnte doch passen für nächstes Jahr, wenn Karo den Geldbeutel bisschen weiter öffnet ;)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#51 Beitrag von Gruv » Dienstag 24. September 2019, 11:00

markus.whatever hat geschrieben:
Dienstag 24. September 2019, 08:17
blink-182 könnte doch passen für nächstes Jahr, wenn Karo den Geldbeutel bisschen weiter öffnet ;)
Da wäre ich sofort dabei.
:10:

Benutzeravatar
Bastian
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 12:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#52 Beitrag von Bastian » Dienstag 24. September 2019, 12:10

Biffy Clyro
Turbostaat
Brutus
La Dispute
Die Ärzte
Pacow
The Sounds
Chuck Ragan
The National
Fjort
Band of Horses
Muff Potter
Zuletzt geändert von Bastian am Donnerstag 7. November 2019, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2211
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB-Dittwar
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#53 Beitrag von zokker000 » Dienstag 15. Oktober 2019, 09:06

Hab doch noch ein Wunsch:

Hi Spencer!
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|('19)|'20
Rock im Park 2015|'17
ab geht die Lutzi 2017|'18|'20?
Mission Ready Festival 2017|'18|'20?
Konzerte 2019: WIZO, Schmutzki, Liedfett

Jasmin**
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. September 2019, 09:24

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#54 Beitrag von Jasmin** » Freitag 1. November 2019, 22:11

Antiheld
Ryan Sheridan
Sean Koch
Jennifer Rostock
Snoop Dog
Gentlemen
Seed
Beginner
Freundeskreis
Clueso
Keule
Hecht
Jules Ahoi & the Deep Sea Orchestra
Tash Sultana
The Gardener & the Tree
Delinguent Habits
Cypress Hill
Aliens ate my Mum AAMM
3Doors Down
Lukas Graham
Naughty by Nature
Grossstadtgeflüster
De la Soul
Eminem
Gang Starr
Ed Sheeran
Patrice
Alligatoah
Fettes Brot

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13381
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 590 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#55 Beitrag von Dash » Montag 4. November 2019, 18:53

Ich würde unheimlich gerne mal PRIMUS sehen...und die spielen sicher nicht an jedem Eck.
Aber halt sehr ...speziell :-)

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13381
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 590 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelwünsche-Thread 2020

#56 Beitrag von Dash » Mittwoch 20. November 2019, 19:27

Da wäre doch am Sonntag noch Platz :-D

https://www.fury.de/live/
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Antworten

Zurück zu „Bandwünsche 2020“