Grillen im Tal

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
mightmark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grillen im Tal

#1 Beitrag von mightmark »

Hallo,

fahr heuer das erste mal aufs festival.
Aber werd leider aus den Faq´s zum Thema Grillen im Tal nicht schlüssig.
Da dort ja steht offenes Feuer ist nicht erlaubt. Aber das ist für mich ja n´Lagerfeuer oder sowas. Wie schaut´s den mit nem kleinen Poblholzkohlegrill für´s Würstlgrillen aus :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Danke

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Elton »

einmal die Frage zu Posten hätt auch gereicht :-)

Wie im anderen Thread geschrieben, liegt das Problem an der Waldbrandgefahr. Wenn der Grill mäßig betrieben und drauf geachtet wird, daß keine Funken fliegen, sollte es in Ordnung gehen. Aber halt net zündeln.

Das ganze kann aber erst beim TOA endgültig entschieden werden. Wenn die Brandgefahr zu groß ist, kann es auch passieren, daß die SEC es kurzfristig untersagt. Dabei gehts ja auch um deine eigene Sicherheit.

Bisher war es aber immer erlaubt, auch wenn 2003 mal kurzfristig geschiß gemacht wurde. Hat sich aber schnell wieder erledigt gehabt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Dash »

Vielleicht kann ja da jemand von den "unten im Tal"-Campern helfen !

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jones »

Wir haben letztes jahr einen gaskocher dabei gehabt hat keiner was dagegen gesagt. und ein paar andere haben solche komische einweggrille dabei gehabt hat auch niemand was dagegen gesagt.
so einen richtigen grill haben ich eigentlich nicht gesehen. ich kanns aber auch übersehen oder mittlerweile wieder vergessen haben.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

#5 Beitrag von kottsack »

Wir hatten einen echten Grill und da gabs keine Probleme, ausser dass ihn jemand mal mit einem Stuhl verwechselte.

Benutzeravatar
ja_eh
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 465
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 14:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von ja_eh »

Grill - Stuhl??
Wie denn des??
Ein bisschen Werbung in eigener Sache: :rock02:
http://www.music-a.de

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von twaddy »

@all

also ich bin der Meinung dass Gaskocher nun nicht als offenes Feuer gilt, von dem her sollte das zumindest klar gehen.

Grillen ist so ne sache.
Im letzten Jahr hab ich unten auch einige (Einweg-)Grills gesehen.

Denke das war letztes Jahr auch ned sooo dramatisch weil es ja nciht wirklich stotz trocken war.

2003 jedoch wars ja so trocken.
Da wurde auch toal aufgepasst dass niemand in den Brandschneisen campt und da sind die secs auf Patroullie gewesen ob irgendwer nen grill schürt.

bin aber der Meinung dass es offiziell ned erlaubt ist.
Wird wohl geduldet wenn es nass genug ist aber eben nicht offiziell erlaubt um in nem fall wie 2003 ne möglichkeit zu haben und durchzugreifen
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Elton »

2003 liefen die SEC Donnerstag mittag über den Platz und haben gesagt, daß die Aggis abgeschaltet werden müssen und keine Grills erlaubt sind. 5 min später sind sie wiedergekommen und haben gemeint, Aggi geht, wenns auf ner Palette oder nem Blech oder was steht, damit die Wiese kein Feuer fangen kann durch die Hitze und evtl. auslaufendes Öl. Die haben wohl eingesehen, daß man ohne Aggi keine Überlebenschance hatte in dem Jahr.

Ich denk mal, selbst wenn Holzkohlegrills untersagt werden sollten, wäre ein Gasgrill noch erlaubt, weil es ja da nicht zu Funkenflug kommen kann.

Also wer kann, lieber nen Gasgrill mitnehmen und am besten noch nen Feuerlöscher. Dann gehts wohl in Ordnung.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Tyler_D »

Ich denke auch das es in diesem Jahr Probleme wegen sehr hoher Waldbrandgefahr geben kann.
Also vorsorglich schon sehen, das die Aggregate nicht direkt auf dem Boden stehen und man einen sicheren Grill verwendet. Auch der von Elton genannte Feuerlöscher ist nicht verkehrt. Einfach mal bei den freiwilligen Feuerwehren, oder in Firmen nachfragen, wegen Verleih. Falls er benötigt wird, muß man dann halt eine neue Füllung zahlen, aber lieber das,als wenn jemand ernsthaft verletzt wird.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Chainsaw-Slayer
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 Beitrag von Chainsaw-Slayer »

wir hatten unten einen einweggrill und keinen hatts interresiert nur andere besoffene die ja sooo lustig waren und den immer wieder ausgetretet ham
Bild

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von twaddy »

@chainsaw-slayer

les doch mal genau.....
letztes jahr war es eben ned so brot-trocken wie diesen sommer......
kann eben dieses jahr echt wesentlich mehr passieren
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Chainsaw-Slayer
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 Beitrag von Chainsaw-Slayer »

also bei uns lag schon ziemliches heu rum...und als uns der gaskocher umgefallen is war gleich n halber quadratmeter unter flammen :lol:
gut dass ich da schnell was drüber hab und den kocher wieder hingestellt hab...
Bild

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von twaddy »

bist halt doch schon n großer
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Chainsaw-Slayer
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 Beitrag von Chainsaw-Slayer »

joa :D
Bild

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

#15 Beitrag von kottsack »

ja_eh hat geschrieben:Grill - Stuhl??
Wie denn des??
Man kann alles durch draufsetzen als Stuhl verwenden, wenn man total zu ist. Als dann sein Popo bisschen heiß geworden ist hat er es dann auch gemerkt. :D

Benutzeravatar
Chainsaw-Slayer
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 Beitrag von Chainsaw-Slayer »

kottsack hat geschrieben:
ja_eh hat geschrieben:Grill - Stuhl??
Wie denn des??
Man kann alles durch draufsetzen als Stuhl verwenden, wenn man total zu ist. Als dann sein Popo bisschen heiß geworden ist hat er es dann auch gemerkt. :D
dummheit tut weh :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#17 Beitrag von Vollgas »

Wir nehmen dies jahr auch wieder unsren Gasgrill mit! Ist sicherer und geht schneller! Feuerlöscher ist immer im Auto dabei! Und zur Not kann man ja noch mit Wasser löschen, da hat ja jeder was dabei! Bei so nem Wetter wie es im Moment ist bist du ohne Aggi und Kühlschrank total aufgeschmissen! Aber als tip: Kauft euch so ein Tucher-Coolkeg-Fass! Ist zwar relativ teuer, aber ihr habt garantiert eiskaltes Bier !!!

Benutzeravatar
ja_eh
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 465
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 14:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von ja_eh »

kottsack hat geschrieben:
ja_eh hat geschrieben:Grill - Stuhl??
Wie denn des??
Man kann alles durch draufsetzen als Stuhl verwenden, wenn man total zu ist. Als dann sein Popo bisschen heiß geworden ist hat er es dann auch gemerkt. :D
Naja sowas soll vorkommen... Hatte dann sicher ein schönes Muster am Arsch!!! *g*
Ein bisschen Werbung in eigener Sache: :rock02:
http://www.music-a.de

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Tyler_D »

@ja_eh

so ein branding ist doch modern :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
ja_eh
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 465
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 14:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von ja_eh »

Tyler_D hat geschrieben:@ja_eh

so ein branding ist doch modern :wink:
Immer noch... Ich dachte des ist scho wieder out!!

Scarification ist doch der neue Hit!
(dazu ein Video, aber vorsicht nichts für schwache Nerven:
http://www.vapshare.com/67686/tattoo.html)

ABER JETZT WIRKLICH WIEDER: :backtotopic:
Ein bisschen Werbung in eigener Sache: :rock02:
http://www.music-a.de

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“