Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13577
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal
Kontaktdaten:

Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

#1 Beitrag von Dash » Sonntag 23. Juni 2019, 13:40

Die Toten Hosen

Hauptbühne
Sonntag: 21:45 – 23:45 Uhr


Image
Taubertal-Festival hat geschrieben: Ihr langanhaltender Erfolg macht die Toten Hosen zu einer absolute Ausnahmeerscheinung
in der deutschen Festival-Landschaft.
Die Toten Hosen stehen noch immer für Punkrock in Reinkultur:
Vollgas-Kracher neben knalligem Powerpop, Balladen, Hymnen die live einfach alle
in Extase versetzen.
Webseite: https://www.dietotenhosen.de/
YouTube: https://www.youtube.com/user/jkplab
Facebook: https://www.facebook.com/dietotenhosen
Laut.de: https://www.laut.de/Die-Toten-Hosen
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 842
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

#2 Beitrag von vfbler » Sonntag 23. Juni 2019, 14:54

War ja nicht wirklich eine Überraschung, vielleicht schau ich mir die nach vielen Jahren doch mal wieder an.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1551
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

#3 Beitrag von JCA » Sonntag 23. Juni 2019, 21:11

Endlich haben wir's schwarz auf weiß!
Ist definitiv ein Pflichttermin! Nach was weiß ich wieviel Jahren seh ich sie endlich wieder mal live!

rulaman
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

#4 Beitrag von rulaman » Montag 24. Juni 2019, 08:57

Auch wenn das natürlich keine Überraschung mehr war, ich freu mich drauf. Meine Freu leider nicht,
was die Sache für mich aber abrundet :
Unser Sohn hat sich letzte Woche doch tatsächlich ein Ticket fürs Festival rausgelassen, vor nicht allzu langer Zeit noch undenkbar.
Mein Tipp mit den Hosen hat hier wohl den letzten Anreiz dazu geschaffen.
If we go down we go together

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1622
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

#5 Beitrag von markus.whatever » Montag 24. Juni 2019, 09:05

Also der Auftritt beim Southside hat im Livestream echt laune gemacht, kann man sich schon anschauen.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13577
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

#6 Beitrag von Dash » Montag 24. Juni 2019, 10:10

markus.whatever hat geschrieben:
Montag 24. Juni 2019, 09:05
Also der Auftritt beim Southside hat im Livestream echt laune gemacht, kann man sich schon anschauen.
So sehe ich das auch; der Southside-Auftritt war recht kurzweilig!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3841
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

#7 Beitrag von kottsack » Montag 24. Juni 2019, 22:28

Jep, war sehr launig auf dem Southside. Ich würde sagen, es war ein für die Hosen durchschnittlicher Auftritt, was bei deren Klasse halt viele andere locker schlägt. Sie können noch besser, aber wenn es so wie da wird, dann reicht das locker, um die Leute mitzunehmen.
Let the rebels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1696
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

#8 Beitrag von Pommes » Freitag 16. August 2019, 09:49

noch keiner eine Meinung zum Headliner?

Wir waren kurz hinter der zweiten Videowall gestanden und dort war der Sound sehr schlecht. Auch die Stimmung war nicht besonders gut, der Berg hat auch wenig mitgezogen. Im Hosen Forum statt dessen wird der Auftritt echt abgefeiert und vorne muss es ziemlich gut gewesen sein. Setlist war halt ne 0815 Standard Hosen Playlist, mir taugt die aber trotzdem jedes mal.
Was mir aber auf die Nerven ging waren diese Animationen z.b. bei "Wünsch dir was", da sollte man sich mal wieder mehr auf die Musik konzentrieren. Die Bengalos bei Pushed again sahen trotzdem geil aus.

rulaman
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

#9 Beitrag von rulaman » Freitag 16. August 2019, 20:41

Ich war mit meinem Sohn ziemlich im Zentrum des Geschehens. Die Stimmung war dort sehr gut, bei praktisch jedem Song wurde am Anfang der Pit freigemacht und dann ging los.
Beim Umherschauen hatte ich allerdings auch den Eindruck dass es am Hang eher ruhig war, kann man in dem Gewimmel unten aber nicht wirklich beurteilen.
Wenn nur die Bengals nicht so stinken würden...
Ich fand den Auftritt gut, aber der letzte Funke springt bei mir einfach nicht mehr über. Vielleicht dem Alter geschuldet.
Trotzdem werden die Hosen immer ein wichtiger Teil ( vielleicht der Wichtigste) meines musikalischen Werdegangs bleiben.
If we go down we go together

Benutzeravatar
unterfranke06
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Die Toten Hosen (SO | Hauptbühne)

#10 Beitrag von unterfranke06 » Samstag 17. August 2019, 00:03

Also, wie die Fantae, das erste Mal gesehen - aber nicht gehört...

Es war mega geil! Haben kumpels überredet, auf den Hang zu gehen, nicht weil die Stimmung so geil wäre, sondern weil der Überblick bei solchen Bands meist vorteilhaft sein kann. So auch bei den Hosen.

Es war geil und ja ich muss sagen, vor/neben/hinter uns waren die Leute sehr reserviert, aber wir sind ziemlich abgegangen. Pits waren nicht möglich gewesen, weil es so schlammig war, dass selbst wir auf ner ziemlichen Ebene schon Angst haben mussten beim Tanzen auf die Nase zu fliegen (ist mir vor dem Auftritt schon passiert gewesen...)

Antworten

Zurück zu „Line-Up 2019“