Bierkühlung????

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Bierkühlung????

#1 Beitrag von Lämming Mistkillär »

Ich fahr mit der Bahn zum TOA.
Jetzt hab ich aba leida keine Festivalerfahrung und des Problem, dass ich keine ahnung hab wie ich mein Bier über die volle Festivalzeit kühl halten kann?
Ihr seid doch alles alte Hasen ( im guten Sinne).
Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

#2 Beitrag von kottsack »

Wenn vorhanden unters Auto legen, wo es dir aber evtl. geklaut wird. (Mundraub! Todesstrafe!)

Ansonsten werde ich mich wegen obigem Problem heuer daran machen ein Loch zu graben!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Elton »

Gerüchteweise soll ein Lochgraben tatsächlich was helfen. Was anderes kommt für dich ja wohl nicht in Frage, da du mit der Bahn kommst und keine weiteren Materialien mitnehmen kannst.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

#4 Beitrag von kottsack »

In wie fern zählt der berühmte Bundeswehrklappspaten denn als Waffe? Es soll doch Gerüchte geben, dass man mit ihm durchaus Chancen größer 0 haben soll, einen Nahkampf zu gewinnen.
Darf ich den dann überhaupt mit auf den Zeltplatz nehmen? :D
(wenn nicht wird ab sofort das Fingernagelschneiden eingestellt)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Tyler_D »

@kottsack

auf den Zeltplatz darfst du den schon mitnehmen, sieht aber albern aus, wenn der gesamte Zeltplatz umgepflügt wird, weil jeder sein Bier eingräbt.

@Lämming Mistkillär
wenn du mit der Bahn kommst, wäre der Mittwoch als Anreisetag gut. Dann kannst du auf den unteren Zeltplatz und dort dein Bier in der Tauber kühlen. Wenn du oben bist, such dir nette Nachbarn mit Kühlanhänger/ Truhe und sei nett zu ihnen. :wink:

Ansonsten bleiben dir nur die getränkestände auf dem Festival. Dort bekommst du auch kühles Bier, allerdings nur gegen Geld.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von twaddy »

juppp......
wäre etz auch mein tip gewesen.
beir unten in die tauber rein.....
oben bleibt echt ned wirklich viel außer den nachbarn und einbuddeln....

doch eine idee hab ich noch.
nachts wird das beir kalt.
aufen also nur am frühen morgen *g*
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Chainsaw-Slayer
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 Beitrag von Chainsaw-Slayer »

aufm untern kann mans in die tauber stellen
Bild

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von twaddy »

@chainsaw-slayer

süßer....immer erst mal lesen
was hab ich denn geschrieben?????????????
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Planscherle
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 20:26
Wohnort: bei de Schwoba
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 Beitrag von Planscherle »

Oder nen netten Metzger-Bruder haben, der einem ne super tolle Iso-Kiste mit Crash-Eis füllt... is auch für Caipis ned schlecht!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Dash »

Im WETTER-Thread wird gerade so was ähnliches diskutiert.

Eisbox ist toll, aber für ´nen Bahnfahrer keine Lösung des Problems. wie bereits gesagt...unten campen und Getränke in die Tauber stellen (immer schön vom Urin saubermachen ;-) )oder nette Nachbarn mit Kühlanhänger suchen ;-)

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#11 Beitrag von Corvin »

Naja die Tauber fließt ja auch, viel schlimmer wäre ein See ;)

Gruß,
Corvin

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#12 Beitrag von Vollgas »

Mir kühlen dies Jahr auch wieder mit Eis! Gefrieren immer vorher Stangeneis (so wie früher :lol: ) und haben 3 Isolierbehälter aus BW-Beständen! Die Stange in die Mitte, Bier aussenrum und oben drauf dann noch Crushed Ice! Bis Sa auf jeden Fall eiskalt! Und nen TK-Container ham wir für unser Fleisch dabei! Funkt auch sehr gut! Aber halt leider nur mit nem Auto zu transportieren !!!

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

#13 Beitrag von Hooge »

TK-Container?

"Tief-Kühl"-Container??? wie funktioniert sowas ohne strom???

hab heute mal mein altes aggregat angemacht, aber das is ja sowas von laut, das will ich meinen nachbarn eigentlich net antun...

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Lämming Mistkillär »

Dann werd ich mir wohl ma n Klappspaten besorgen und bischen Maulwurf spielen. :drink01:

Benutzeravatar
Chainsaw-Slayer
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 Beitrag von Chainsaw-Slayer »

twaddy hat geschrieben:@chainsaw-slayer

süßer....immer erst mal lesen
was hab ich denn geschrieben?????????????
hups :oops:
Bild

c13
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 22:47
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 Beitrag von c13 »

Planscherle hat geschrieben:Oder nen netten Metzger-Bruder haben, der einem ne super tolle Iso-Kiste mit Crash-Eis füllt... is auch für Caipis ned schlecht!
Hmmm ..... wie lange hält sich das Crushed Ice in den HACCP Boxen von der METRO ?

Kubi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 20:25
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 Beitrag von Kubi »

Wie man sein Bier kühlt is ja auch immer abhängig davon, wie anspruchsvoll man bei der TEmperatur so is....
Also bei uns hat sich bewährt, in eine normale Kühltasche zusätzlich zu den Kühlakkus noch gefrorene Tetra-Paks reinzupacken. Die halten ziemlich lange kühl...und nach hinten hin kann man dann Wasser in die Kühlbox kippen. Das is nich mehr perfekt, aber besser, als nix.


achja: Grillfleisch und ähnliches wirken eingefroren auch wie nen Kühlakku und bleiben außerdem noch länger genießbar.
xxxx you, aurora

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Elton »

Den Tip, Tetrapacks oder auch PET-Flaschen einzufrieren, kann ich bestätigen. Mach ich auch immer. O-Saft und auch Cola wird tiefgefroren. Die Flasche hält das auch aus. Dann in die Box mit rein und wenn das Zeug geschmolzen ist, kannst du es immer noch trinken. Somit hast du kalte Ware und auch noch Platz gespart.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Lämming Mistkillär »

Also Leutz. RESPEKT.
Die Tips sin erste Klasse.
da werd ich wohl mein Bier wohl relativ kühl halten können.

Benutzeravatar
Planscherle
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 20:26
Wohnort: bei de Schwoba
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 Beitrag von Planscherle »

c13 hat geschrieben:
Planscherle hat geschrieben:Oder nen netten Metzger-Bruder haben, der einem ne super tolle Iso-Kiste mit Crash-Eis füllt... is auch für Caipis ned schlecht!
Hmmm ..... wie lange hält sich das Crushed Ice in den HACCP Boxen von der METRO ?
Öhm... kein Plan ehrlich gesagt... wie schon erwähnt, hatte immer ne Super-Box vom Metzger. In denen liefern die normalerweise immer ihr warmes essen. Also ned die Styropor - sondern so ne richtige plastik mit innen alu oder sowas...

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“