Preisübersicht

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Preisübersicht

#1 Beitrag von Elton »

So liebe Leute,
ich hab heut ne Tour durch alle Möglichen Läden gemacht, weil ich was gesucht hab. Das Teil hab ich zwar net bekommen, aber bei der Gelegenheit hab ich mal ein paar Preise gecheckt. Vom Grundniveau her dürfte das wohl überall gleich liegen.
Preise sind vom EDEKA in Kuppenheim und Real in Rastatt. Das liegt beides in Baden-Württemberg, nördlicher Schwarzwald. Also ist es eher eine hochpreis Region.

Wodka
--------
Gorbatschow (EDEKA) 7,49
Absolut (EDEKA) 10,99
Firowskaja (Real) 1l - 6,99
Firowskaja (Real) 0,7l - 4,99

White Rum (Bacardi-Derivat)
---------------------------------
White Diamond (Real) 0,7l - 4,99

Pitu und Derivate für Caipi
-------------------------------
Pitu (Real) 0,7 - 9,99
Cana Ria Cachaca (Real) 0,7 - 9,49
Don Diego (Real) 0,7 - 7,99
Batina (EDEKA) 0,7 - 7,59

Tequila
--------
Sierra (Real) 0,7 - 12,29
Don Diego (Real) 0,7 - 8,39
Morela (EDEKA) 0,7 - 7,99

Bier (5l-Fässer)
------------------
Rothaus 9,49
Bitburger 7,99
Warsteiner 6,99
Krombacher 6,99
(alles Real-Preise)

Wenn ich nur Real Preise angegeben habe, war EDEKA von vorneherein teurer.

Beim harten Stoff bin ich der Meinung, daß man gerade bei Wodka oder Rum nicht unbedingt auf bekannte Marken zurückgreifen muß. Das Zeug wird eh meistens gemischt und dann schmeckt man nix mehr raus. 40% hat eh alles.
Bei Tequila lässt sich drüber streiten, ob der Sierra wirklich der bessere ist, bei Caracha weiß ich es nicht, aber ich glaub auch nicht unbedingt, daß man den Unterschied merkt. Bei dem Zeug schmeckt ja mehr die Limone und der Zucker aus dem Caipi raus.
Bier ist natürlich individuelle Geschmackssache, Whiskey so oder so.

Nächste Woche komm ich wohl noch zu ALDI und Lidl, dann geb ich noch deren Preise für solche Waren an. Die verkaufen ja auch meistens gute Qualität unter eigenem Label.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Poolshark
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 21:39
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Beitrag von Poolshark »

Oh man... :roll:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Elton »

was willst du damit sagen Poolshark?
Preisvergleich ist für die hier im Forum, die eh ständig über die Kosten jammern, doch sicher wichtig, oder?
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Chainsaw-Slayer
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 Beitrag von Chainsaw-Slayer »

eben...großes Lob dass du dir solche mühe mit deiner Liste machst!
Ich glaube ich würde sowas nicht zustande bringen :lol:
Bild

Benutzeravatar
Poolshark
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 21:39
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 Beitrag von Poolshark »

Sorry, war angetrunken und hab mich zu was hinreissen lassen... :lol:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Elton »

@Chainsaw: Kein Problem, reiner Eigennutz. Da ich eh unterwegs war, hab ich mir eben die Preise notiert. Ich will ja auch noch einkaufen, und so weiß ich eben, wo ich das Zeug günstig kriege.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Chainsaw-Slayer
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 Beitrag von Chainsaw-Slayer »

aso, naja ich wär warscheinlich trotzdem zu faul gewesen dess dann nochma hier reinzuschreiben....aber der tequila kostet im kaufland in rothenburg nur 10€ glaub ich und im comet kost der glaub ich auch blos 12€
Bild

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#8 Beitrag von Vollgas »

Bacardi zur Zeit bei Edeka 8,88 !!! Und falls jemand Rama mag: der gleiche preis !!! Cola zum Mischen hab ich heut auch schon gekauft: Die Kiste mit 1,0 Liter 7,99 € !!! Ist ok!!!

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 Beitrag von sonst73 »

Bei Wodka macht es sogar ein großen Unterschied, ob man den billigen oder einen etwas besseren, dafür aber auch teurereren kauft. Der Smirnoff Dribbel zum Beispiel schmeckt bei weitem nicht so sprittig in den Mixgetränken, sondern sehr sanft. Dadurch wird das Getränk viel leckerer. Und außerdem sind die Nebenwirkungen am nächsten Tag um ca. 100% geringer.
Wir kaufen so billigen gar nicht mehr.

Darkspire
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 21. April 2006, 23:49
Wohnort: Rheingau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 Beitrag von Darkspire »

nbenwirkungen (kater) hängen mit dem methanolgehalt der getränke zusammen, der bewirkt wenn er abgebaut wurde (er wird zu giftstoffen abgebaut) den kater. dunle getränke haben prinzipiell mehr methanol (rotwein, whiskey, liköre, cognac). daher mag es sein, dass billiger wodka "schlechter" gemacht ist und so mehr methanol drinne is ==> härterer kater.

wir mischen eientlich nur mit so ner billig marke (kaliskaya) aber das schmeckt nit so gut wie richtiger wodka aus polen (man mag lachen aber ja da gibts richtig guten) oder russland (mein jetzt nit unbedingt gorba) allerdings kommt man an die flaschen recht schwer drann (habsch noch nie im supermarkt gesehen)
Wer sagt muss auch Konsequenzen tragen
Während der Schreibarbeiten zu diesem Post wurden keine Rechtschreibfehler verletzt oder in ihren Handlungen in irgendeiner Weise gestört oder gedrängt.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Tyler_D »

Darkspire hat geschrieben:nbenwirkungen (kater) hängen mit dem methanolgehalt der getränke zusammen, der bewirkt wenn er abgebaut wurde (er wird zu giftstoffen abgebaut) den kater. dunle getränke haben prinzipiell mehr methanol (rotwein, whiskey, liköre, cognac). daher mag es sein, dass billiger wodka "schlechter" gemacht ist und so mehr methanol drinne is ==> härterer kater.

wir mischen eientlich nur mit so ner billig marke (kaliskaya) aber das schmeckt nit so gut wie richtiger wodka aus polen (man mag lachen aber ja da gibts richtig guten) oder russland (mein jetzt nit unbedingt gorba) allerdings kommt man an die flaschen recht schwer drann (habsch noch nie im supermarkt gesehen)
das ist nicht ganz richtig, denn Methanol ist weniger dafür verantwortlich, da es ein Einwertiger Alkohol ist. Von Methanol wirst du irgendwann mal blind, wenn zuviel davon im Schnaps enthalten ist. Für Kopfschmerzen ist der mehrwertige Alkohol (ab Propanol aufwärts) verantwortlich. Und warum soll in dunklen Geränklen mehr Methanol enthalten sein, als in hellen? Es ist bei destillierten Getränken ganz egal, aus welcher Frucht sie gemacht wurden, solange man auf eine richtige Temperatur für das Destillat achtet.
Billigere Sachen sind halt in recht einfachen Anlagen hergestellt worden und enthalten deshalb sehr viele Fuselöle (daher kommt auch der Name "Fusel" für billige Schnäpse).
In manchen Whiskey Sorten wird wohl absichtlich diese Öle drin gelassen, wegen dem Geschmack, aber generell kann man nicht sagen das dunkle Getränke mehr Methanol enthalten.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von twaddy »

Tyler_D hat geschrieben:
Darkspire hat geschrieben:nbenwirkungen (kater) hängen mit dem methanolgehalt der getränke zusammen, der bewirkt wenn er abgebaut wurde (er wird zu giftstoffen abgebaut) den kater. dunle getränke haben prinzipiell mehr methanol (rotwein, whiskey, liköre, cognac). daher mag es sein, dass billiger wodka "schlechter" gemacht ist und so mehr methanol drinne is ==> härterer kater.

wir mischen eientlich nur mit so ner billig marke (kaliskaya) aber das schmeckt nit so gut wie richtiger wodka aus polen (man mag lachen aber ja da gibts richtig guten) oder russland (mein jetzt nit unbedingt gorba) allerdings kommt man an die flaschen recht schwer drann (habsch noch nie im supermarkt gesehen)
das ist nicht ganz richtig, denn Methanol ist weniger dafür verantwortlich, da es ein Einwertiger Alkohol ist. Von Methanol wirst du irgendwann mal blind, wenn zuviel davon im Schnaps enthalten ist. Für Kopfschmerzen ist der mehrwertige Alkohol (ab Propanol aufwärts) verantwortlich. Und warum soll in dunklen Geränklen mehr Methanol enthalten sein, als in hellen? Es ist bei destillierten Getränken ganz egal, aus welcher Frucht sie gemacht wurden, solange man auf eine richtige Temperatur für das Destillat achtet.
Billigere Sachen sind halt in recht einfachen Anlagen hergestellt worden und enthalten deshalb sehr viele Fuselöle (daher kommt auch der Name "Fusel" für billige Schnäpse).
In manchen Whiskey Sorten wird wohl absichtlich diese Öle drin gelassen, wegen dem Geschmack, aber generell kann man nicht sagen das dunkle Getränke mehr Methanol enthalten.
Tyler_D erklärt die Welt!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Tyler_D »

@twaddy

darfst auch Peter zu mir sagen, Peter Lustig (vorallem wenn es genug Schnaps gibt) :lol:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von twaddy »

hmmm
peter lustig ... hast dann auch nen blauen bauwagen?
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Elton »

Noch net, aber warte mal, bis wir mit dem seinem Bus fertig sind :-)
Der ist zwar nur geleast, aber mein Bruder kann mir sicher noch ne Büchse blauen Unimog-Lack mitbringen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von twaddy »

ach soweit ich dieses Leasing-system verstehe kann man den hinterher ja auch kaufen.....

außerdem is mir peter lustig schon sympathisch...der mag auch keine kinder
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Elton »

naja, ich glaub er mietet den eigentlich nur übers WE, aber kaufen kann man den sicher dann auch, falls dem Vermieter die Farbe net gefällt.

Aber Peter Lustig mag Kinder. Die BILD-Meldung damals war eine Aussage von ihm wie üblich total aus dem Kontext gezogen. Ist aber sinnlos, sich jetzt noch drüber zu unterhalten.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von twaddy »

war ja klar dass du weider mal alles besser weißt!!!!
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Elton »

Das weiß net nur ich besser, sondern zum Beispiel auch Wikipedia:

Im November 2002 kam es zu einem kleinen Skandal, als Peter Lustig in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung sagte: „Und ich kann gut mit Kindern umgehen. Vielleicht weil ich ihnen sage: Ich nehme dich so wie du bist, du mich aber bitte auch, und so kommen wir gut klar. Sicher, Kinder stören und sind klebrig, na und? Das wissen die doch selbst. Und natürlich stören sie, sie haben aber auch ganz andere Ansprüche und die haben sie mit Recht. (…) Nur in der Sendung möchte ich sie nicht, mit Kindern zu drehen ist anstrengend und sie gehören einfach nicht vor die Kamera. Das ist Quälerei, immer. (…) Aber das ist eigentlich nix für Kinder. Wieso, fragen sie, wieso soll ich das noch einmal machen, war doch gut? Nein, da war der Ton, und dies und jenes, los, noch einmal. Und dann sollen sie auch noch Gesichter dazu schneiden. Nee.“

Die Bild am Sonntag interviewte Lustig daraufhin telefonisch und veröffentlichte folgende aus dem Zusammenhang gerissene Zitate: „Die (Kinder) sollen die Sendung gucken und dabei ihren Spaß haben. Aber ich mag sie da nicht um mich herumhaben. Ich bin wie alle Erwachsenen der Meinung, Kinder sind entweder klebrig oder sie stören oder sind laut. Ich bin kein Kinderonkel, das ist ein Missverständnis.“ Der Text erschien unter der Überschrift „Peter Lustig: Ich kann Kinder nicht leiden“. Die Boulevard-Zeitung Hamburger Morgenpost druckte daraufhin: „Peter Lustig: Ich mag keine Kinder“.

In einer internen Stellungnahme für das ZDF bestritt Lustig, diese Aussagen gemacht zu haben. Er habe lediglich erwähnt, Kinder bei der Arbeit als störend zu empfinden.

:P
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von twaddy »

is ja gut is ja gut........
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“