Tauberplanscher Quiz 2018

zum Taubertal-Festival 2018

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
doro
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 14:27

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#101 Beitrag von doro » Mittwoch 11. Juli 2018, 13:52

also ich komme leider nicht weiter.
bei Frage 1 hänge ich
gibt es einen kleinen Tipp von eurer Seite aus =)

KOMME AUCH NICHT AUF DEN SONGTEXT--- das ist zum verrückt werden :heul02:

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3572
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#102 Beitrag von kottsack » Mittwoch 11. Juli 2018, 14:41

Einfach mal kucken, ob du was rausfindest, wonach sich die englischsprachigen Bands benannt haben - bei der einen oder anderen könntest du da was finden und das ist ein guter Ansatzpunkt.
Let the rebels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Lry
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 11:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#103 Beitrag von Lry » Mittwoch 11. Juli 2018, 15:22

So, ich hab jetzt auch mal meine mail losgeschickt :D
Frage 1 war schon knackig, selbst wenn man den Typ auf dem Bild gleich erkannt hat ;-) Bei Frage 3 und 5 musste ich etwas länger googeln, 2 und 4 waren da einfacher, Frage 6 wusste ich aus dem Stand.
Lösungssatz und der entsprechende Song waren dann auch bald gefunden :mrgreen:
Insgesamt ein schönes Niveau der Fragen, nicht total einfach, nicht komplett unlösbar :10: So mag ich das :D

Einen großen Dank an die Organisatoren für die Arbeit mit den Fragen und den Preisen! Ihr seid super! :ente: :ente: :laola01: :drink02: :band11:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 12934
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#104 Beitrag von Dash » Mittwoch 11. Juli 2018, 19:21

Pommes hat geschrieben:
Dienstag 15. Mai 2018, 21:01
Ich bin gespannt ob sich tatsächlich jemand für Joris in München bewirbt :D
Doch, ja! Nicht nur eine Person.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2928
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#105 Beitrag von Charles_Robotnik » Mittwoch 11. Juli 2018, 19:36

Schönes Quiz wieder. Für mich insbesondere schwer, da mich die Bands, um die es ging eher nicht interessieren. :fight01:
Bild

Isabel
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 45
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#106 Beitrag von Isabel » Mittwoch 11. Juli 2018, 20:54

Huuuui, da ist mir doch heute urplötzlich eingefallen, dass ich meine Antwort noch nicht abgeschickt habe :stupid01: Schnell noch nachgeholt! Bevor ich nach dem zeitbedingten Aussetzen letztes Jahr 2 mal hintereinander nicht mitmache.

Es hat mal wieder großen Spaß gemacht, mitzurätseln, auch wenn - oder gerade, weil! - die ein oder andere Nuss zu knacken war. Vielen Dank dafür! :clap01: :blumen01: :daumenhoch01:

Manche Fragen haben mich an den Rand meiner Google-Künste gebracht (2 Ergebnisseiten bei einer Suchanfrage?!?! :shock: ), bei anderen war es Dank Google-Rückwärtssuche schnell gelöst. Und die letzte Frage war für mich als Fan einer der beteiligten Bands quasi geschenkt :D Aus dem Lösungssatz dann den Liedtitel zu machen, hat dann ein paar lustige Ergebnisseiten als Gimmick hervorgebracht :wink:

Ich freu mich eigentlich jetzt schon auf das Tauberplanscher Quiz 2019!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 12934
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#107 Beitrag von Dash » Mittwoch 11. Juli 2018, 21:57

:P :clap01:

Ich bin wirklich begeistert über das Feedback zum diesjährigen Quiz!
So viele lobende Worte hier und besonders in den Mails hat es selten gegeben!
Hey, das finde ich richtig klasse, und freut mich zu sehen, dass das hier doch nicht ganz umsonst ist! :blumen01:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 496
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#108 Beitrag von Nail » Donnerstag 12. Juli 2018, 09:15

Dash hat geschrieben:
Mittwoch 11. Juli 2018, 21:57
:P :clap01:

Ich bin wirklich begeistert über das Feedback zum diesjährigen Quiz!
So viele lobende Worte hier und besonders in den Mails hat es selten gegeben!
Hey, das finde ich richtig klasse, und freut mich zu sehen, dass das hier doch nicht ganz umsonst ist! :blumen01:
Also ich bin der Meinung das auch den größeren Veranstaltern so ne Fangruppe wie die Tauberplanscher gut tun würden denn soviel ich weiss arbeitet Karo ja auch mit den Planschern zusammen. Klar Livenation und Co sind einfach große Konzerne aber eben das "miteinander" und nachfragen ala "was meint Ihr" würde auch denen nicht schaden.

_alex_
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 15:29
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#109 Beitrag von _alex_ » Donnerstag 12. Juli 2018, 10:20

Hallo zusammen,
das waren wieder harte Nüsse zu knacken.
Ich hab nun die sechs Lösungsworte, scheitere aber daran den Künstler zu finden :(
Hat jemand nen Tipp?

Danke :)
TTF | 2011 | 2012 | 2013 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1475
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#110 Beitrag von markus.whatever » Donnerstag 12. Juli 2018, 10:38

_alex_ hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 10:20
Hallo zusammen,
das waren wieder harte Nüsse zu knacken.
Ich hab nun die sechs Lösungsworte, scheitere aber daran den Künstler zu finden :(
Hat jemand nen Tipp?

Danke :)
Hast ne PN
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

_alex_
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 15:29
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#111 Beitrag von _alex_ » Donnerstag 12. Juli 2018, 10:46

markus.whatever hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 10:38
_alex_ hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 10:20
Hallo zusammen,
das waren wieder harte Nüsse zu knacken.
Ich hab nun die sechs Lösungsworte, scheitere aber daran den Künstler zu finden :(
Hat jemand nen Tipp?

Danke :)
Hast ne PN
Vielen Dank, das hat bei der Suche geholfen :)
TTF | 2011 | 2012 | 2013 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018

Spatzenfresser
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2018, 14:39

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#112 Beitrag von Spatzenfresser » Donnerstag 12. Juli 2018, 14:45

Servus Zusammen!

Dieses Quiz hat mich gerade dazu gebracht mich nach jahrelanger Faulheit doch mal bei euch anzumelden. :rotwerd:

Hat richtig Laune gemacht!
Respekt für die genialen Ideen!

Email hab ich euch gesendet :wink:

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1206
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Wiesloch
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#113 Beitrag von DocBrown » Donnerstag 12. Juli 2018, 17:41

Dash hat geschrieben:
Mittwoch 11. Juli 2018, 21:57
:P :clap01:

Ich bin wirklich begeistert über das Feedback zum diesjährigen Quiz!
So viele lobende Worte hier und besonders in den Mails hat es selten gegeben!
Hey, das finde ich richtig klasse, und freut mich zu sehen, dass das hier doch nicht ganz umsonst ist! :blumen01:
Von mir auch, da ich das in der Mail nicht zum Ausdruck gebracht habe, nochmal vielen Dank und höchsten Respekt für die ganze Arbeit!
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät (schon neu für 2018!)

rulaman
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#114 Beitrag von rulaman » Donnerstag 12. Juli 2018, 20:46

Jetzt hab ich es tatsächlich auch noch geschafft, ist mir dieses Jahr teilweise schwerer gefallen als die letzten Male.
Aber ganz umsonst sollen die Preise ja schliesslich auch nicht sein.
Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch immer wieder macht, insbesondere Dash, vermute ich mal.
Freue mich schon auf nächste Jahr...und das darauffolgende...und :10:
If we go down we go together

Konzerte seit Dez 16 : Sondaschule(15 Jahre Jubiläum), Walter Elf, Montreal, M.Walking On The Water, Knorkator, Bad Religion, Broilers, TTF, Schnipo Schranke, Tim Vantol, Sondaschule OpenAir, Rock Days (Bad Urach), The Prosecution, Monsters Of Liedermaching, Fred Timm & Pensen Paletti, The Offenders

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 12934
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#115 Beitrag von Dash » Samstag 14. Juli 2018, 00:14

Das Spiel ist aus, aus, aus!

Ich zitiere einfach hier mal den Text von der Homepage, für die bessere Lesbarkeit dem Link folgen: https://www.tauberplanscher.de/docs/quiz18_5.php
Planscher-Quiz 2018 ~ Die Lösung

Der Lösungssatz lautete diesmal:

„Elvis lebt hingegen wohl noch jetzt “
und stammt aus dem Song „Musik in meinen Ohren“ von Montreal!

Hier noch die einzelnen Lösungen:

Frage 1:
The Sheep's Tick - in diese Kneipe gehen die Protagonisten der Kurzgeschichte "Less Delicate than the Locust". Diese Kurzgeschichte findet man in der Kurzgeschichten-Sammlung "Hot Water Music" von Charles Bukowski, der auch auf dem Bild zu sehen ist. Und Hot Water Music, die Band um Chuck Ragan, spielt dieses Jahr auf dem Taubertal-Festival.

Frage 2:
Max Gruber - das ist der bürgerliche Name von Drangsal, der bisher noch nichts zusammen mit Kraftklub aufgenommen hat.

Frage 3:
In der Bäckerei sind sich die beiden Liebenden das erste Mal begegnet. Montreal haben damals als Financial Freaks angefangen und der Song der später mal zu "Wenn sich der Kessel wieder dreht" wurde hieß anfangs noch "She is 44" - die Dame ist also quasi uralt ;-) .

Frage 4:
Australien - die Hip-Hop-Band Hilltop Hoods kommt aus dem schönen Adelaide und haben es tatsächlich schon zu einem Signature-Schuh geschafft - wohl auch weil sie in Australien ziemlich groß sind.

Frage 5:
Rostocker Robben - der mehrfache deutsche Beachsoccer-Meister hat Marteria als Trikotsponsor.

Frage 6:
Köln - im März 2018 haben Kraftklub und die Donots die Bühnen getauscht, d.h. Kraftklub tauchten plötzlich beim Donots-Konzert im E-Werk auf, während die Donots die Kraftklub-Crowd im Palladium bespaßte! Die beiden Clubs liegen sich in Köln direkt gegenüber.

Danke, Danke, Danke, für das tolle Feedback in den Mails und im Forum! Scheinbar war das dieses Jahr für viele eine ganze harte Nuß! Besonders wohl auch die Fragen 1 und 3! Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Kotti für die beiden Fragen-Ideen!

Allgemein kommt es bei den Fragen auch immer darauf an, was die gebuchten Künstler und Bands so an Geschichten hergeben, und das war dieses Jahr doch ein wenig schwierig.

Etwas überraschend ins Schwitzen hat euch aber auch der Lösungssatz gebracht. Hatten wir gar nicht so auf dem Schirm, dass es zig Aluhutseiten gibt, die Google wirft, wenn man nur die 6 Worte ohne Bandnamen eingibt. Aber durch die Tipps im Forum und auf Facebook haben dann doch noch einige den Urheber des Lösungssatzes gefunden.

In die Falle, dass auch die falschen Antworten jeweils einen Satz aus einem Liedtext ergeben, ist - leider - keiner getappt ;-)

Hoffe ihr hattet an dem Quiz genauso viel Spaß wie ich; ich für meinen Teil hatte jedenfalls viel Freude beim Durchlesen der Mails. In Zeiten von Google, Wikipedia etc. ist es ja gar nicht mal leicht, die Spannung und Schwierigkeit hoch zu halten.

Jetzt geht es an die Auslosung der Gewinner. Aufgrund der Menge der Preise und der Einsendungen wird es ein paar Tage dauern bis alles ausgelost ist. Es soll ja so weit wie möglich auch jeder seinen Gewinnwunsch erhalten. Schaut einfach in ein paar Tagen noch einmal vorbei.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 12934
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#116 Beitrag von Dash » Freitag 20. Juli 2018, 18:27

So, während alle im Schwimmbad liegen hat die Glücksfee die Preise ausgelost. Mehr dazu bald:

Ein paar Sachen habe ich noch hier. Wer will?

° Herren-Shirt, Saalbach \\ Lässig Kollektion, Größe: L, Farbe: grau
° DVD Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi \\ Live in Berlin (1x)
° T-Shirt Idles \\ Flower Chart, Größe: L, Farbe: weiß
° Tote Bag Idles \\ Tiger
° Aufnäher Idles \\ Brutalism (2x)
° CD Zeal & Ardor \\ Devil Is Fine (WARUM?)

https://www.tauberplanscher.de/docs/quiz18_4.php

Und dann noch das "Kleinzeugs"...da wird es wieder eine Kiste im Camp geben und jeder kann sich bedienen :-D

Wer zuerst kommt malt zuerst!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 583
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#117 Beitrag von Erdbeerschorsch » Freitag 20. Juli 2018, 20:19

Ich nehm die DVD, wenn noch vorhanden.
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 12934
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#118 Beitrag von Dash » Samstag 21. Juli 2018, 12:38

Die Gewinner stehen fest!

Gibt es hier zu sehen: https://www.tauberplanscher.de/docs/quiz18_6.php
Aus Datenschutzgründen, DSGVO blablabla seht ihr nur den Nicknamen oder Vornamen.
Infomail geht heute noch an alle Teilnehmer raus, die Abholscheine kommen in den nächsten Tagen per Mail.

Ein paar Preise waren wir jedes Jahr äußerst gefragt, eh klar.

Eine Bitte vorab:
wäre toll, wenn sich einige bereit erklären würden sich den Preis gegen Portoerstattung zuschicken zu lassen!
Damit würdet ihr uns vor Ort nicht unwesentlich entlasten.
Bei Vinylgewinnen wäre das eh anzuraten, da eine evtl. Hitze beim Festival sich nicht gerade positiv auf den Zustand der Platte auswirkt.

Gerne auch Bündelung, wenn euer Kumpel auch was gewonnen hat.


Ein paar Worte zu einzelnen Preisen:

° VIP-Tickets / ABOs: die Gewinner wurden bereits informiert
° Gästelistenplätze:
Die Kassierer, Locos, Sum41. Eure Daten habe ich an Vollgas (Mailadresse kann erfragt werden) weitergegeben, er ist bei Problemen euer Ansprechpartner
° Taubertal 2018 - Sets: Ablauf wie jedes Jahr, Gutscheine & Infos kommen per Mail, Abholung am Merchstand im Tal
° Becks-Abholscheine: gibt es erst auf dem Festival persönlich von Elton
° Deluxe Liegestühle / allbuyone Zelt & Hocker: Kein Versand! Nur Abholung vor Ort im Camp!

Wer seine Preise nicht gesendet haben möchte bzw. den Gewinn abholen muss (Liegestühle, Zelt, etc.):
da wir leider im Camp moderatorentechnisch dünn besetzt sind gibt es ein Zeitfenster für die Abholung - bitte vor Ort an Elton wenden:
Mittwoch zwischen 18 und 20 Uhr,
Donnerstag 12 – 15 Uhr,
Freitag 11 – 15 Uhr,
Samstag 12 – 14 Uhr

Freitag ist Bierolympics, das wär natürlich perfekt.
Noch Fragen? :-D

Lobhuldigungen und Danksagungen gerne hier oder auf Facebook! :-D
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 795
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#119 Beitrag von vfbler » Samstag 21. Juli 2018, 13:01

Hey, Ho, hab was gewonnen, freut mich. :-)
Vielen, Vielen Dank an DASH und seine Helfer, hat wieder mal riesigen Spaß gemacht!!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1598
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2018

#120 Beitrag von Pommes » Samstag 21. Juli 2018, 18:22

Die mächtigen Kassierer, sehr geil! Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste