Southside

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Southside

#1 Beitrag von Le-Neuf »

War letztes Jahr dort und das war der hammer;)

system of a down, queens of the stone age, oasis, mando diao, rammstein, ärzte, beck, Audioslave, Wir sind Helden,...

werd ich wohl dieses Jahr neben Taubertal wieder hingehn.
Bild

Benutzeravatar
geezie
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:03
Wohnort: mitten in Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von geezie »

kannst vielleicht noch erwähnen, wo des ist und wann und was es kostet :wink:

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Le-Neuf »

sry ganz vergessen :D

also infos gibts auf http://www.southside.de

dieses jahr gehts vom 23.-25. juni ab.

preis und die ersten bands müssten in den kommenden tagen bekannt gegeben werden.

das ganze findet bei Neuhausen ob eck statt (südlich von Stuttgart)
Bild

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Dash »

@geezie:
Lese ich da ein Quentchen Spott ? :fecht01: :wink:

StonedHammer
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 08:53
Wohnort: Im kleinen feinen Nosbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von StonedHammer »

auch hier bitte in southside / hurricane :D ist schließlich auch ein zwillingsfestival :D

wobei bei ich bein RaR / RiP thread mehr wert drauf lege, fahr ich schließlich hin, hier nicht so wirklich :D
"good news, very good news! leider darf ich nicht merh verraten!"

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 Beitrag von sonst73 »

Southside ist es immer wieder wert. Obwohl ich es schon komisch finde, dass bis jetzt noch nicht mal der Preis, geschweige denn eine einzige Band bekannt gegeben wurde.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Le-Neuf »

ja, sollte nid schon ende januar was bekannt gegeben werden?
wird langsam zeit!
Bild

Binchen
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 15:48
Wohnort: Taubertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Beitrag von Binchen »

is wirklich weng komisch, aber was le-neuf da von letztem jahr erzählt hat, klang wirklich nicht schlecht!! :rock03:

Pedi
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:20
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 Beitrag von Pedi »

Also ich war letztes Jahr das erste Mal auf dem Southside. Ein wirklich sehr geniales Festival mit (zumindest im letzten Jahr) genialem Line-up...
Es passt einfach alles. Die Nähe zum Gelände, die Atmosphäre...

Werde dieses Jahr bestimmt wieder dort sein. Könnten aber so langsam echt mal ein paar Bands bekannt geben.

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 Beitrag von sonst73 »

Ich war bereits 5x auf`m Southside und hatten jedes Mal nur sehr sehr wenig zu meckern. Eigentlich DAS Festival mit den wenigsten Problemen, Unstimmigkeiten und Unannehmlichkeiten. Organisationsfehler werden im Folgejahr meist sofort gelöst.
Ich kann es wirklich nur jedem Mal empfehlen.
Außer der Schlepperei bei An- und Abreise ist es sehr gemütlich und chillig.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Le-Neuf »

von der atmosphäre fand ich taubertal noch viel besser (vll aber auch weil wir viel mehr leute waren)

aber das line-up war echt geil. hoffe es wird dieses jahr ähnlich
Bild

StonedHammer
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 08:53
Wohnort: Im kleinen feinen Nosbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von StonedHammer »

Liebe Festivalfreunde,

mit den ersten Bandbestätigungen starten wir den Kartenvorverkauf für das 8. Southside Festival.

Arctic Monkeys * The Cardigans * Element of Crime * Fettes Brot * Ben Harper & the Innocent Criminals * Lagwagon * Live * Mando Diao * Maximo Park * Panteon Rococo * Seeed * Shout Out Louds * Tomte * Wir Sind Helden

In den kommenden Wochen erwarten wir die Bestätigungen von über 30 weiteren Bands. Das Spektrum wird über Newcomer bis Headliner vervollständigt. Das Festivalwochenende ist in vier Monaten, also noch genügend Zeit zum auftauen.

Ab sofort sind Eintrittskarten zum \\\"Frühen Vogel\\\" Preis für 79,-- Euro inkl. Camping, Parken und Vvk-Gebühren zzgl. 5,-- Euro Müllpfand an allen offiziellen VVK-Stellen erhältlich. Der Eintrittspreis ist im Rahmen des Frühbucherrabatts seit 2003 unverändert!

Die Aktion \\\"Früher Vogel\\\" endet am Mittwoch, dem 15. März. Danach werden die Karten 89,-- Euro zzgl. 5 Euro Müllpfand kosten. Karten sind an allen offiziellen Vorverkaufsstellen sowie telefonisch unter 01805 - 853 653 (12ct/min Mo-Fr 10-18 Uhr) und 01805 - 570 000 (24 std/ 12 cent/min) erhältlich.

pressetext der hp
"good news, very good news! leider darf ich nicht merh verraten!"

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Tyler_D »

Da spielt Live mal wieder auf einem Deutschen Festival und ich bekomme zu dieser Zeit keinen Urlaub. So ein Mist.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Elton »

@Tyler:
Auf dem Toa spielen die doch auch Live. Oder denkst du das kommt aus der Konserve???

:wink:
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Tyler_D »

@Elton

ich meine die Band "Live" um Sänger Ed Kowalczyk

Schau mal hier rein.
Vor allem die Throwing Cooper und die Secret Samadhi sind sehr geil.
Die anderen Alben etwas Gewöhnungsbedürftig, aber dafür immer wieder hörbar.

Aber ich sehe gerade sie spielen am 09.04.06 in Köln mit
CALEXICO
TOCOTRONIC
NADA SURF
SHOUT OUT LOUDS
THE REVS

@Yellow wäre das nichts für dich? Ich wäre dabei
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Yellow »

Yep, wäre dabei. Live und Nada Surf sind beide hammegeil und an dem WE hab ich Zeit. Halten wir das fest? wär prima
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Tyler_D »

Ich trage morgen Urlaub ein für den Montag und wenn das klar geht, bestell ich meine Karte
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
BonZai
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 20:12
Wohnort: kleines dorf im fränkischen seenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von BonZai »

fein fein, was da schon an bands feststeht! hmm da wird das überlegen langsam schwer... taubertal eh klar, doch was nun

rock im park, southside oder melt - oder doch alle drei?

die kartenpreise beim southside bewegen sich für das bandangebot ja wirklich noch im angemessenen rahmen. mal sehen, das problem mit dem urlaub gibts dann ja auch noch.

Benutzeravatar
Benull
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 18:23
Wohnort: Flörsheim-Dalsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 Beitrag von Benull »

na wurde ja auch endlich mal zeit, dass namen und preise feststehen...
also ich werd mir auch die tage ein ticket ordern

Pedi
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:20
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 Beitrag von Pedi »

Na ja.... wirklich vom Hocker reißt mich nur Element of Crime... bin schon ein wenig enttäuscht bisher... aber wer wird sich denn beschweren! :wink:

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“