Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

zum Taubertal-Festival 2017

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#81 Beitrag von Pommes »

Hört sich für mich an als gebe es wohl unterschiedliche Campingareale. Hauptsache ist aber weiterhin Auto neben Zelt, top

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#82 Beitrag von Öröc »

ja... wenn jetzt keine meega aufpreisregelung (für campen neben dem auto) kommt, dann bin ich auch absolut zufrieden damit.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#83 Beitrag von Vollgas »

Danke für den Link.
Bin ja echt mal gespannt wie die Änderungen ausfallen werden.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#84 Beitrag von Hooge »

Auto neben Zelt funktioniert weiterhin. Das ist gut!
Einen Mehrpreis dafür zu verlangen fände ich daneben da keine Mehrkosten entstehen... aber das war ja auch nur eine Vermutung.
Bin sehr gespannt was es für Neuerungen gibt. Hoffe nur das man uns nicht an die Glasflaschen und die Aggregate will... Auch die Großraumzelte machen viel vom Flair aus...
Ich find es sowieso schade das es alle zwei Jahre was neues gibt über das man sich ärgern muss / um das man sich Sorgen machen muss... sicherlich Änderungen die wichtig und nachvollziehbar sind (Umleitung bei Anreise) sind ok, allerdings ist es doch oft so das die erwünschten Effekte sich mit den Änderungsversuchen nicht decken. (Thema Mittwoch - aber das ist ja Gott sei Dank vom Tisch).

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt und hoffe das es zeitnah Infos darüber gibt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hooge für den Beitrag:
DocBrown
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#85 Beitrag von Elton »

Ich interpretiere jetzt auch mal ein bissel:

"Was man da oben aufbauen kann soll weiter so bleiben, und wenn jemand neben seinem Zelt auch parken will, kann er das weiterhin selbst entscheiden."

Das heißt für mich: Maximale Zeltgröße und Aggis und so bleiben unangetastet. (Ruhezeitenregelung kann aber trotzdem kommen, hat ja nix mit Aufbau zu tun)
ABER: Dieses "wer neben Zelt parken will, kann das selbst entscheiden." hört sich für mich ganz stark danach an, als ob die Campingbereiche stärker getrennt werden, als bisher. Vermutlich wird der Nur-Zelt-Bereich auch ausgeweitet. Im schlimmsten Fall kommt es so, dass Leute, die nur mit dem Zelt kommen, nicht mehr neben den Leuten campen dürfen, die mit dem Auto kommen.
Und weil auch die Nur-Zelter einen Haufen Müll hinterlassen, seh ich keine Begründung, Autocampern übermäßige Mehrkosten aufzubrummen.

Warten wir mal ab, wann Florian oder Volker hier mal was konkretes reinschreiben. Bis von denen was kommt, bleibt es eh alles Spekulation.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#86 Beitrag von Tyler_D »

Ich vermute mal man wird den Bereich, wo sich auch die Duschcontainer befinden, als Green Camping Zone festlegen.
Direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite wird dann ein Bereich mit getrennten Plätzen für Zelten und Parken entstehen, um die Lärmbelästigung für den Green Campingbereich irgendwie zu reduzieren.
Weiter hinten werden dann die Bereiche mit gemeinsamen Parken und Zelten entstehen.

Da die Leute dann keinen Bock mehr haben so weit zu laufen, werden im laufe der Jahre immer weniger auf einen Platz neben dem Auto bestehen. So kann man seine Festivalbesucher umerziehen, ohne etwas verbieten zu müssen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#87 Beitrag von Öröc »

Tyler_D hat geschrieben:Ich vermute mal man wird den Bereich, wo sich auch die Duschcontainer befinden, als Green Camping Zone festlegen.
Direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite wird dann ein Bereich mit getrennten Plätzen für Zelten und Parken entstehen, um die Lärmbelästigung für den Green Campingbereich irgendwie zu reduzieren.
Weiter hinten werden dann die Bereiche mit gemeinsamen Parken und Zelten entstehen.

Da die Leute dann keinen Bock mehr haben so weit zu laufen, werden im laufe der Jahre immer weniger auf einen Platz neben dem Auto bestehen. So kann man seine Festivalbesucher umerziehen, ohne etwas verbieten zu müssen.
deine theorie hat was für sich.
es bleiben dann zwei ungelöste fragen:
1. der duschcontainerbereich war (meines wissens) immer kommerziell genutzt --> hier haben anbieter irgendwas verkauft. wie positioniert man die neu? evtl. als trennung? das wäre schlüssig
2. wie mindert man die enttäuschung der mittwoch leute, wenn die bis donnerstag zuschauen bis sich dieser neue campingplatz füllt. hf ordner... ned jeder besucher ist hier online oder wird verständnis haben :shock: im prinzip sind da 1000-2000 leute, die "das wars jetzt, es ist zu kommerziell geworden sagen" schon vorprogrammiert.
3. wird sich vmtl. auch das verhältnis der camper untereinander graduell ändern. am taubertal wars ja bisher so, dass sich spektakuläre und nicht spektakuläre camps abgewechselt haben. das hat alles bissel entzerrt. wenn das jetzt nicht mehr geht und alle lauten auf einem haufen sitzen... stell ich mir ned geil vor. wird eher zu mehr ärger führen.
4. für die müllthematik erwarte ich keinen positiven effekt. sobald es auf so 20€ zelte/ pavillons mal draufregnet wird die haltung "stehenlassen" sich bei einem großteil der besucher eher verstärken. gerade, wenn es dann auch noch schlammt.

langer rede kurzer sinn: ich brauch nach wie vor keinerlei veränderung am berg. hat immer gepasst.


edith:
ich glaube aber persönlich, dass es wie bei allen anderen festivals in richtung kommodifizierung geht. sprich wirtschaftliche erschließung von bereichen, die bisher nicht kommerziell genutzt waren.
objektiv gesehen hängt das taubertal da anderen festivals hinterher.
insbesondere fkp scorpio ist da ein meister drin auf einen billigen basispreis so viel angebliche "zusatzleistung" (campen neben dem auto, zugang zu wellenbrechern, reservierte campingfläche u.ä. bullshit) draufzubuchen und ist damit marktführer. die elendiglichen schweinepriester! wenn man deren neueste festivalpreislisten anschaut.
insbesondere das meega alternative A Summers Tale, da ist man dann mit aufpreislisten wie beim autokauf konfrontiert... für dinge die eigentlich selbstverständlich sind.
anderes beispiel: chiemsee summer verbietet z.b. grills, bietet dafür aber einen eigenen grillplatz inkl. versorgung mit frischfleisch an. aggregate und trockeneis sind ja auch verboten... also warum nicht gleich fleisch vor ort kaufen? ja wie soll man denn was mitnehmen ihr grattler? wie soll man denn sonst was kühl halten?
achso... selbst dose warmmachen ist scheiße... wer hätte es geahnt? gaskocher mit gaskartuschen. kann kein mensch verantworten... verboten.
glasbehälter sind selbstredend ebenfalls verboten... wie will man denn, laut chiemsee sonst für eingenschutz und sicherheit sorgen? geht ja gar nicht anders. mit dem sicherheitsargument kann man dann natürlich verhindern, dass besucher irgendwas essbares/ trinkbares mitnehmen können, dass nicht vor ort gekauft wird.
ragepost ende.

von der entwicklung simmer natürlich noch ein bisschen entfernt. aber ich persönlich hätte mein urlaubsreservoir taubertal gerne weiter so wie es bisher war.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#88 Beitrag von Tyler_D »

@Öröc

ich versuche mal auf deine offenen Fragen zu antworten.

1. die Anbieter packt man einfach auf die andere Straßenseite in den Bereich vom Supermarkt dazu. Hier stellt man auch die Müllrückgabe auf und hat einen zentralen Anlaufpunkt für Ver- und Entsorgung.
2. wenn die Bereiche vorher festgelegt sind, kann man alle Besucher bereits am Mittwoch entsprechend zuorddnen. Schilder an der Maut, bzw. ein Hinweis auf den Pocketplaner und die wenigen Uninformierten Leute ohne Internet sind auch informiert. Das dürfte wirklich eine kleine Anzahl an Personen sein, wenn man alle Kanäle ausnutzt.
3. dieser Punkt spielt ja quasi für eine "Umerziehung des Besuchers" in die Karten
4. könnte passieren

Nochmal, ich habe nur eine Vermutung geäussert. Ich habe keinerlei Informationen über die tatsächliche Umstrukturierung.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#89 Beitrag von Öröc »

schon klar.
sry, wollte gestern abend mal bissel rumgranteln ;)

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#90 Beitrag von Flo93 »

Ich hoffe nur auf bessere und mehr Dixies. ^^
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#91 Beitrag von Dash »

Ich habe heute mal bei KARO nachgefragt.

Im Endeffekt sind sie noch nicht so weit, das Konzept ist noch nicht "wasserdicht".
Man möchte nicht mit unfixen Sachen an die Öffentlichkeit gehen, um es später evtl. revidieren zu müssen.

Ergo: es wird noch ein wenig dauern.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#92 Beitrag von Hooge »

das wichtigste ist ja gesagt, Autos neben dem Zelt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Themen wie großraumzelte, Glas, Grill, Aggies usw überhaupt auf dem Prüfstand stehen... hängt einfach Zuviel Atmosphäre dran. Und den Mittwoch werden sie jetzt ja wohl endlich mal in Ruhe lassen. Ich find es echt heftig wie oft (quasi jedes Jahr) ich mich über das Tal ärgern bzw. mir Gedanken/sorgen machen muss weil immer wieder eine neue Änderung kommen soll die das was das Tal ausmacht über den haufen schmeißen würde... wie wärs denn mal mit einer positiven Veränderung? Nicht jedes Jahr was anderes streichen wollen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hooge für den Beitrag:
afreak
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#93 Beitrag von kottsack »

So tickt eben die Gesellschaft. Schau einfach mal, wie die Unterschiede sind, wenn du heute und vor 15 Jahren eine Party ausrichten willst. Das ging damals sehr einfach, weil du nur auf alle sinnvolle Dinge achten musstest.
Heute kann dir jeder Furz und jede verzogene Göre eine fette Strafzahlung einbringen. Eine mehrtägige Party wie das Taubertal auszurichten, stelle ich mir an vielen Stellen einfach nur grausam vor.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#94 Beitrag von Lmnr20 »

Gefragt war in diesem thread ja eigentlich nur nach Müll und Lärm, das ganze ist ein bisschen abgeschweift denk ich.. also geb ich mal meinen senf noch mit dazu

1.Müll
Mir fällt keine realisierbare, zielführende Lösung ein. Weil sich 5% falsch verhalten, alle zu bestrafen wäre ungerechtfertigt. Natürlich, genau das passiert mit steigenden Ticketpreisen, aber ich persönlich zahl lieber 5 euro mehr als dass "Luxus"-camping der Vergangenheit angehört.

2.Lärm
Kein unlösbares Problem. Meiner Erfahrung nach sind das nur seeehr wenige Camps, die in der Nacht unzumutbar viel Krach machen. Zumindest so wenige, als dass es funktionieren würde, wenn man die Security hinschickt um die Lautstärke zu drosseln.. die 5 Camps, die zu Laut sind und ermahnt wurden, sollten ja die Secs ohne weiteres im Hinterkopf behalten können. Bei zu häufigem Verstoß, folgt nunmal der Platzverweiß

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lmnr20 für den Beitrag (Insgesamt 2):
DashFlo93
@TTF '14 '16 '17 '18 '19 '19 - '22 - '23?

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#95 Beitrag von Hooge »

Zum müllthema noch eine Idee: Große Sachen (Sofa, Kühlschrank etc) muss vorangemeldet werden. Bis z.b. 4 Wochen vor Festival - man bekommt eine Nummer per Mail, diese nennt man an der Maut und KARO weiß ohne größeren Aufwand wer große Sachen mitgebracht hat - der Verwaltungsmehraufwand sollte mit 5EUR gedeckt sein. Wird für dieses Jahr nicht mehr klappen aber für die kommenden Jahre. Einfach dieses Jahr bei der Anreise an der Maut sagen und für nächstes Jahr auf die Homepage, Facebook usw. Auch dieses Jahr als Hinweis für 2018 in den pocketplaner
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#96 Beitrag von Lmnr20 »

Hooge hat geschrieben:Große Sachen (Sofa, Kühlschrank etc) muss vorangemeldet werden. Bis z.b. 4 Wochen vor Festival - man bekommt eine Nummer per Mail, diese nennt man an der Maut und KARO weiß ohne größeren Aufwand wer große Sachen mitgebracht hat - der Verwaltungsmehraufwand sollte mit 5EUR gedeckt sein.
Sowas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich stell mir das als nicht realisierbar vor..
1. Ab wann zählt etwas als "groß": wenn man jetzt davon ausgeht dass Objekte von Kühlschrankgröße angemeldet werden, müsste ja auch jeder Pavillion und jedes Stromaggregat angemeldet werden
2. Was passiert ohne Anmeldung? stellen wir uns mal vor eine Gruppe von 10 Mann steht an der Mautstelle und hat nichts angemeldet..was soll dann passieren? Pro "großem" Gegenstand eine Strafgebühr? stell ich mir zu krass vor als dass man das durchziehen könnte..
3. Organisatorischer Aufwand: Leute werden auftauchen und ihre zugewiesene Nummer nicht dabei haben, und selbst wenn, wären das bestimmt 5000 Gegenstände die registriert werden müssen

Gute Idee an sich aber zu utopisch gedacht
@TTF '14 '16 '17 '18 '19 '19 - '22 - '23?

Sndsffrndshp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#97 Beitrag von Sndsffrndshp »

Die meisten Vorschläge sind aus Zeitgründen schlicht und einfach nicht realisierbar, zB Voranmeldungen für Großcamps, separater Pfand für Großcamps, Ausweiskopie verlangen, Fotos machen usw.
Warum? Viel viel zusätzliches Personal im Mautbereich, Securities und Platzordner, die sich nur um solchen Sachen kümmern, wäre nötig und jeder bürokratische Aufwand ist bei einer Anreiseschlange von zum Teil mehreren Kilometern kontraproduktiv. Die Leute würden anfangen aggressiv zu werden, weil es nicht vorangeht, das dauert so schon lang genug.
Wenn dann Montags die Leute verschwinden, ist es so gut wie gar nicht möglich, festzustellen, wer da welchen (Sperr-)müll dagelassen hat. Hier im Nachhinein Fotos, Ausweiskopien und Kennzeichen zu vergleichen würde ein immenser zusätzlicher Arbeitsaufwand bedeuten, sodass die Kosten mindestens genauso bleiben oder sehr wahrscheinlich eher deutlich steigen.
So kurz nach dem Festival wird besser angefangen aufzuräumen ohne langes Blabla, weil der Müll sonst ewig auf den Feldern herumliegt, bis es entsorgt wird.

Das große Müllproblem existiert nicht erst seit zwei drei Jahren, sondern praktisch seit Anfang an, als der Camp überhaupt erst ins Leben gerufen wurde.
Angesprochen wurde das oft genug, außer ein paar kleinen Vermerken im Pocketplaner ist im Grunde genommen gar nichts passiert.
Meiner Meinung nach wird das Problem am Campingplatz Berg viel zu spät ernsthaft angegriffen, während im Tal schon seit Jahren alles blitzblank auszusehen hatte, was wohl in erster Linie für die Presse gedacht ist, um sich als Saubermannfestival zu präsentieren.
Das TTF ist bereits seit Jahren quasi als Geheimtipp bekannt, dass man auf dem oberen Camp noch machen kann was man will.
Nebenher wird man auf ganz elegante Weise seinen Sperrmüll los, für den man auf den Wertstoffhöfen ordentlich Gebühren bezahlen müsste. Auf den meisten anderen Festivals sind solche Schweinereien längst verboten und wird auch konsequent nicht geduldet.

Wirklich spürbarer Rückgang der großen Müllprobleme ist nur mit unpopulären Maßnahmen wie konsequenten Verbot der Großcamps, Betrieb von Stromgeneratoren und Glasflaschenverbot möglich, natürlich vorausgesetzt rechtzeiter (monatelanger) großangelegter Infos über die Homepage, sozialer Medien, Kartenverkauf usw usw (nicht nur kleingedruckt im Pocketplaner und in den FAQs), damits keine Ausreden gibt, von wegen nicht gewußt.
Im Gegenzug sollten weitere Supermärkte (kombiniert mit Duschen --->ohnehin überfällig) eingerichtet werden, die gekühlte Getränke und Verpflegung wirklich günstig anbieten, damit eigene Kühlschränke überflüssig werden.
An der Mautstelle gehören dann große Müllcontainer hin, wo die Leute, die sich nicht daran halten wollen und angeblich darüber nicht Bescheid wissen, entweder ihre Sofas, Kühlschränke usw direkt reinwerfen können, oder eben umdrehen und wieder nach Hause fahren müssen und damit Punkt. Keine Diskussionen und wers nicht akzeptieren will, muß eben durch Unterstützung der Polizei, die ja eh im Überfluss anwesend ist, wieder nach Hause fahren.
So hat die Staatsgewalt auch mal was zu tun.
Camping geht auch kleiner und dezenter, nur müssen die Leute das halt mal lernen, damit zu leben. Denn zum einen hatten die Leute es lange genug selbst in der Hand, um es soweit nicht kommen zu lassen und zum anderen sind hauptsächlich die Großcamps der Grund dafür, dass sich soviele Leute dort herumtreiben, die gar kein Ticket besitzen, oben mitfeiern und zusätzlich Müll produzieren. Viele Festivals, die sowas dulden, gibt es längst nicht mehr.
Das wird vielen Leuten natürlich nicht gefallen und etliche werden wahrscheinlich dem TTF erst mal den Rücken kehren, dafür würden auch wieder andere Leute, die genau deswegen nicht (mehr) hingehen.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#98 Beitrag von Pommes »

Ich verstehe nicht so ganz warum Personen aufgrund des Campingplatz Berg nicht mehr aufs Festival gehen sollten wie von dir beschrieben? Weil Kühlschränke und Sperrmüll stehen bleiben? Wenn es gegen die eigene Überzeugung geht ok aber eine unmittelbare Einschränkung für den eigenen Festivalbesuch hat das ja nicht. Wegen der allgemeinen Vermüllung? Da sieht es bei anderen Festivals mit Sperrmüllverbot viel schlimmer aus. Außerdem gibt es da ja auch noch den Campingplatz Tal als Alternative

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#99 Beitrag von Tyler_D »

Mir ist auch nicht so richtig klar, was Aggregate oder Kühlschränke und Glasflaschen mit dem Sperrmüll zu tun haben. Es wird sicher niemand ein funktionierendes Aggregat oder einen funktionierenden Kühlschrank zurück lassen.
Es bleiben auch oft genug Campingstühle, Tische und Zelte zurück und müssen als Sperrmüll entsorgt werden. Sollte man dies dann auch alles verbieten?

Wir waren beim letzten mal am Sonntag mal auf dem Zeltplatz Tal und da sah es in manchen Bereichen auch nicht viel besser aus, als auf dem Zeltplatz Berg. Und das obwohl es im Tal schon viele Einschränkungen gibt.
Es ist letztlich eine Einstellung von den Leuten, ob man Müll direkt sammeln möchte, oder ob man ihn einfach umher wirft und liegen lässt. Dies gilt für kleinen Müll, wie für großen.
In meinen Augen muss man die Besucher entsprechend auf das Problem aufmerksam machen. Dies hat man vor jahren schon mit offenem Feuer hin bekommen und seit ein paar Jahren auch mit großen Beschallungsanlagen. Warum soll das nicht auch beim Thema Müll funktionieren?
Die Security Leute müssen halt mal konsequenter durchgreifen und ggf. auch mal Leute vom Platz verweisen. Wenn sich dies rumspricht, werden sehr viele von allein umdenken.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#100 Beitrag von Hooge »

Ist mal mit Neuigkeiten zu rechnen?
Der April ist auch fast schon rum......
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF17)“