GESUCHT bei Wertheim: Deutschlehrer

Zu verkaufen - Gesucht - Gefunden: hier könnt ihr euren überflüssigen Kram anbieten oder nach crazy Sachen suchen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

GESUCHT bei Wertheim: Deutschlehrer

#1 Beitrag von -F- »

Hallo,

Dieses betrifft vor allem alle Leute die in der Nähe von Wertheim wohnen.

Ich unterrichte in der Flüchtlingsunterkunft in der ehem. Polizeiakademie auf dem Reinhardshof in Wertheim Deutsch. Leider muss ich aufgrund meines anstehenden Examens damit aufhören.

Deshalb mein Anliegen:

Wenn irgendjemand Lust hat Deutschunterricht für die Flüchtlinge zu geben, dann traut euch bitte. Unser Team ist nicht besonders groß und wir würden uns über neue Mitglieder sehr freuen.
Die Arbeit ist natürlich ehrenamtlich und wird über den Verein "Willkommen in Wertheim" organisiert. Man muss aber nicht unbedingt Mitglied in dem Verein sein. (Bin ich auch nicht.) Materialien bekommt ihr gestellt. Wir arbeiten mit einem Kursbuch für Flüchtlinge (Thannhäuser Modell), aber man kann auch andere Methoden und Materialien nutzen. Wenn ihr Lust habt oder jmd. kennt, dann traut euch. Man muss kein Lehrer sein, es wäre nur hilfreich Englisch zu sprechen.
Die Flüchtlinge sind unglaublich dankbar, was es mir nicht unbedingt einfacher macht nun eine Pause einzulegen. Es langt auch wenn ihr eine Unterrischtsstunde (ca. 90 min.) in der Woche halten könnt.
Das Team ist sehr freundlich und es wird sich viel gekümmert. Wir brauchen Lehrer für Erwachsene und auch für Kinder.
Natürlich könnt ihr vorab in die Stunden hineinschnuppern um danach zu entscheiden.

Ich persönlich finde die Arbeit mit den Flüchtlingen sehr schön und gewinnbringend für beide Seiten. Ich habe auch mit manchen von meinen Schülern, nach deren Zeit in Wertheim, noch Kontakt via facebook.

Wenn ihr Lust hättet den Flüchtlingen so bei der Integration in Deutschland zu helfen, dann meldet euch einfach.
Schreibt entweder mir und ich leite es dann weiter, oder meldet euch direkt beim Verein "Willkommen in Wertheim" (willkommen_wertheim@icloud.com oder über facebook).

Dankeschön und ich hoffe bei vielen von euch das Interesse geweckt zu haben.

PS: Ich habe dieses Posting mit Dash abgesprochen und absegnen lassen. Der Ort und Inhalt ist also Ok. Dankeschön. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -F- für den Beitrag (Insgesamt 2):
DashMuhMachtDieKuh

Antworten

Zurück zu „Tauberplanscher Basar“