Scouting for Girls

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2015. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Scouting for Girls

#1 Beitrag von petrawi »

Scouting for Girls ist eine dreiköpfige britische Pop-/Rockband. Sie wurde im Jahr 2005 in dem Londoner Vorort Ruislip von den langjährigen Freunden Roy Stride, Greg Churchouse und Peter Ellard gegründet.

Die Band wurde am 14. Februar 2007 von dem britischen Plattenlabel Epic unter Vertrag genommen. Im Juni 2007 erschien unter dem Titel It's Not About You die erste EP der Band. Sie zeigt deutliche Einflüsse von Bands wie Electric Furs. Die Veröffentlichung erreichte auf Anhieb Platz 31 der britischen Singlecharts und war damit der höchste Einstieg einer EP mit beschränkter Auflage in der Popgeschichte des Landes. Die erste Single She's So Lovely erreichte Anfang September die Top Ten der britischen Charts und hielt sich dort sechs Wochen. Auch die Nachfolgesingle Elvis Ain't Dead kam in die Top Ten.

Am 17. September 2007 erschien in Großbritannien das nach der Band benannte Debütalbum. Für mehr als 200.000 verkaufter Kopien wurde es mit zwei Goldenen Schallplatten ausgezeichnet. Ende Januar 2008 erreichte es erstmals Platz 1 der britischen Albumcharts.

***************
Hab die gerade auf ZDF.KULTUR "London Live" gesehen und mich erinnert, das ich die schon mal bei Rock im Park gesehen habe. Die sind mir total schnell in die Füße gegangen. Ist für locker luftig leichtes Mittanzen.

http://www.youtube.com/watch?v=Kvh2QumKCxo
http://www.youtube.com/watch?v=c8SKT6JyS8k

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scouting for Girls

#2 Beitrag von Dash »

Würde mir auch gefallen, auch wenn ich die ein wenig aus dem Fokus verloren habe. Die gibt´s aber noch, oder?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2015“