Camping erst ab Donnerstag!!!

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#21 Beitrag von zokker000 »

Wollt ihr dann jeden Besucher zurückweisen?
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#22 Beitrag von -F- »

Ich denke halt, dass die Zeltplatzatmo ohne den Mittwoch stirbt!!!

Denkt einfach darüber nach ob sich da nicht nächstes Jahr ne andere Lösung findet. -> Der Verkehr dieses Jahr wird heftig werden! Anwohner werden sich beklagen! Sicherheit wird gefährdet! Leute verprellt!

Ich versteh euch/dich natürlich, es ist halt einfach dieses Jahr sehr unglücklich gelaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -F- für den Beitrag:
zokker000

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#23 Beitrag von Charles_Robotnik »

Wenn ihr uns erst Donnerstags reinlassen wollt, stehen wir Mittwochs dennoch auf der Matte und bewerfen euch nach bester "15-jährige-Asso-Southside-YOLO-NOLF-Unterstes-Niveau-Tradition" mit Tonnen von Wurstwasser. Dann wimmert ihr nach Gnade und wärt froh die Brust eurer Mütter nie verlassen zu haben.

Auf Deutsch: Eskalation oder Einsicht. :fight01:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag:
zokker000

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#24 Beitrag von sumisu »

>> Ich denke halt, dass die Zeltplatzatmo ohne den Mittwoch stirbt!!!

Ernsthaft? Ich als Heimschläfer sage jetzt einfach mal: halte ich für blödsinnig. Der eine Tag ändert doch an der Gesamtatmosphäre nix. Richtig lustig ists doch meistens, wenn "alle" da sind. Aber gut, wenn ich früher gezeltet habe, dann war das immer unten. Oben war ich immer nur Gast...

>> Wenn ihr uns erst Donnerstags reinlassen wollt, stehen wir Mittwochs dennoch auf der Matte
Noch kann ja jeder seine Ursprungsplanung anpassen. Wichtig ist halt nur, dass man alle Nicht-Facebook-Forums-Newsletter-Menschen (ja, die gibts - ich kenne selbst welche) erreicht. Aus Trotz dennoch anreisen, finde ich: naja...
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#25 Beitrag von -F- »

Der Mittwoch war immer die einmalige Möglichkeit sich in aller Ruhe mit seinen Nachbarn anzufreunden und genau diese Ruhe wird fehlen!

(aber klar, dass Unten-Camper das nicht verstehen :wink: :P )
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (74.87 KiB) 3173 mal betrachtet

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#26 Beitrag von Speedy79 »

Ich bin der Ansicht, dass es am Mittwoch keine Vollsperrung bräuchte. Ein paar deutlich Hinweisschilder und eine Begrenzung auf Schrittgeschwindigkeit würden meiner Meinung ausreichen.
Schließlich gibt es noch keine Wanderer zum Showbetrieb und der Durchgangsverkehr, den ich begrenzt einschätze, ist sicher nicht gefährlicher als der Anreiseverkehr. Die größte Gefahr sind dann wohl die neugierigen Leute, die mehr mit Schauen beschäftigt sind, als mit auf die Straße achten! ;)

Wenn der Mittwoch wegfällt, fänd ich es mehr als Schade. Die meißten Mittwochsbesucher sind Stammgäste, der harte Kern, diejenigen, die im August schon die Karten fürs kommende Jahr kaufen und schon so oft da waren, dass es ihnen fast schon peinlich ist. Gerade den Leuten vor den Kopf zu stoßen fänd ich fatal!!

Vllt. gäbe es mit etwas Anstrengung doch noch eine praktikable Lösung!?

Zum Steinbruch:
Sperrt den Steinbruch zu und gut! Der Grund, warum der Mittwoch nachbarlicher ist, ist doch der, dass nicht jede zweite Zeltbesatzung unten am Steinbruch rumgammelt, wärend die andere Hälfte wieder betröpfelt nach oben wandert, weil der Steinbruch schon überfüllt ist. Das ist der Grund, warum die Idioten über den Zaun klettern wollen! Und kommt mir nicht mit Ruhezone Zeltplatz! Kein Schwein fährt wegen der Ruhe aufs Festival!! :lach02:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#27 Beitrag von Tyler_D »

Wir sind ja bisher immer Mittwochs angereist und haben auch versucht so früh wie möglich auf dem Zeltplatz zu sein, zum einen wollten wir natürlich einen gewissen Platz haben, damit alle Gewinner von unserem Gewinnspiel nicht ewig unser Camp suchen mussten, zum anderen sind wir mit dem Camp auch rund 4-5 Stunden mit aufbauen beschäftigt gewesen und das bei gutem Wetter.

Gut, nicht jeder macht sich die Mühe und stellt solch ein Gebilde hin, aber wenn ich mir dann überlege wie stressig das ganze an einem Donnerstag wird, wo man ja auch noch in den Steinbruch möchte, dann verliert man da schon etwas die Lust dazu.

Bisher konnte man den MIttwoch halt sehr gut nutzen, um überhaupt richtig anzukommen. Nicht jeder wohnt um die Ecke, sondern manche haben auch ein paar Stunden Anfahrzeit. So konnte man in aller Ruhe aufbauen, weil Abends ja keine Bands spielten und dann den Tag im Camp mit seinen temporären Nachbarn ausklingen lassen.
Jetzt muss man halt abwarten wie sich das ganze zusammenschiebt wenn alles am Donnerstag stattfinden muss.

Zusätzlich kann man halt aus Erfahrung sagen, dass die Mautstelle bisher NIE zu dem angegebem Zeitpunkt geöffnet hat. Hier musste man wenigstens 1 Stunde Verzögerung rechnen bis die ersten Leute einfahren konnten.

Man sollte also wenigstens dafür sorgen, das die Mautstelle pünktlich öffnet.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#28 Beitrag von -F- »

Tyler_D hat geschrieben:So konnte man in aller Ruhe aufbauen, weil Abends ja keine Bands spielten und dann den Tag im Camp mit seinen temporären Nachbarn ausklingen lassen.
Sag ich auch!!
Tyler_D hat geschrieben: Zusätzlich kann man halt aus Erfahrung sagen, dass die Mautstelle bisher NIE zu dem angegebem Zeitpunkt geöffnet hat. Hier musste man wenigstens 1 Stunde Verzögerung rechnen bis die ersten Leute einfahren konnten.

Man sollte also wenigstens dafür sorgen, das die Mautstelle pünktlich öffnet.
Nicht nur das, man könnte sie auch einfach früher öffnen. Der Donnerstag geht um 0:00 Uhr los! Da öffnen!

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#29 Beitrag von Hooge »

Ich dachte ich äußer mich hier erst wenn ich mich ein wenig beruhigt habe...
vorweg: hat nix gebracht, je mehr ich darüber nachdenke umso weniger verstehe ich die argumentationen.

Ich fang mal mit dem Aspekt Sicherheit an. Habe mir andere Festivals angesehen:

Deichbrand:
Liegt an der Nordsee - die ist nicht eingezäunt
Direkt (!!!) neben dem Festivalgelände ist militärisches Speergebiet (Marinefliegergeschwader Graf Zeppelin) mit mehr als 15 Flugzeugen der verschiedensten Arten. Laut Wikipedia ist deren Aufgabe die Über- und Unterwasserkriegsführung was auf ein beträchtliches Waffenarsenal direkt neben dem Festivalgelände hindeutet.
Dagegen ist unser eingezäunter Steinbruch ja wohl Kinderkram oder?

Rock im Park:
Zwischen den Zeltplätzen verläuft die Münchener Strasse. Dies ist eine 4-6 spurige Hauptverkehrsstrasse in Nürnberg. Diese wird gar nicht gesperrt (nicht mal ein Tempolimit.
Der Dutzendteich - Zelte stehen teilweise nur Zentimeter neben dem See (in dem übrigens ganzjährig Badeverbot herrscht weil zu gefährlich)

Chiemsee Rocks / Chiemsee Summer
Auch hier direkt am See

Veldensteiner Festival
Findet auf der Veldensteiner Burg in Neuhaus/Pegnitz statt. Das gesamte Festival liegt auf der Burg, auch hier ist ein "Runterfallen" nach Übersteigen von Zäunen möglich. Letztes Jahr ist sogar ein Stück Fels abgebrochen. (führte zum Ausfall des Festivals - dieses Jahr findets aber wieder statt)

Es gibt da denke ich noch unzählige Beispiele aber als kleine Auswahl sollte das reichen.

Wenn der Anreiseverkehr sich komplett auf Donnerstag verschiebt wird es absolutes Chaos geben. Die umliegenden Ortschaften werden darüber nicht allzu begeistert sein.

@Volker: schön das du es so siehst das die vorherigen Aussagen für die Fans und die Zeltplatzatmo sprechen, seid euch aber bewusst das diese unter dem Mittwochsanreiseverbot extrem leiden wird. Die "Zeltplatzsehenswürdigkeiten" wird es nicht mehr geben da der Aufbau mehrere Stunden in Anspruch nimmt. Wenn ich erst Donnerstags auf den Platz komme, dann auch noch mit ewiger Wartezeit und abends auf Konzert gehen möchte bleibt eben keine Zeit für ein tolles Camp - und das ist es was "unser Tal" ausmacht. Viele eurer Besucher investieren sehr viel Geld in ihre Camps, nehmen Urlaub für diese ganze Geschichte.

Nun zur Lösung des Problems:

Strasse:
Stellt eine Baustellenampel auf (auf Höhe der Bushaltestelle vom Shuttle) Mehr gibt es auf anderen Festivals nicht.
Eine Sperrung der Strasse ist gar nicht nötig (siehe am Beispiel Nürnberg Münchener Strasse bei RIP)
Zäunt von mir aus den Campingplatz ein (ist ja eh) und macht die Öffnungen vor den "offiziellen Übergängen" (Ampel)

Steinbruch:
Höhere Zäune, Hinweisschilder, Durchsagen auf dem Gelände - mehr kann man nicht machen, mehr muss man aber auch nicht machen

Durch die geänderten Busrouten habt ihr für ein großes Stück Sicherheit gesorgt! Danke!

Als zusätzliches Argument für die Streichung des Mittwochs wurden Umwelt- und Lärmschutzgründe genannt?
Wo ist umwelttechnisch der Unterschied ob ich am Mittwoch oder am Donnerstag anreise (gut die Abgase im zu erwartenden Megastau werden mehr)
Lärmschutz? Leute das ist ein Festival!!!

Lieber Volker, KARO usw.: Macht euch bitte bewusst das WIR das Taubertalfestival sind. Das TOA ist berühmt für die Atmosphäre die es liefert, für die Stimmung, das familiäre Miteinander auf dem Campingplatz.
Ich kenne niemanden der langjährig dem TOA treugeblieben ist der sagt: "Mann Mann Mann bei dem LineUp muss ich da hin". Eure treuen Fans haben die Tickets meistens schon bestellt bevor das Auto wieder entladen wurde. Die großen Camps (die viele Camper kennen), die Tauberplanscher mit Gewinnspiel, Auftritten von Bands usw... Selbst Leute von KARO waren schon im Camp und haben sich die Wohnraumhelden mit angehört (Ohne Mittwoch ist es nicht möglich so etwas aufzubauen)... Das entspannte Anreisen auch bei weiteren Strecken, das Kennenlernen der Nachbarn, das Knüpfen von Freundschaften die über Jahre Bestand haben... Das ist alles der Mittwoch... Ich weiß nicht wieviele Leute ich dazu gebracht habe das Tal mal auszuprobieren aber die meisten kommen immer wieder und das seit jahren... nicht wegen dem LineUp sondern wegen der atmosphäre die hier gerade mit aller gewalt zerstört wird.

Lest doch einfach mal auf facebook was dort geschrieben wird. Und das sind die Gäste die es vorher mitbekommen. Wenn am Mittwoch auch nur einer weggeschickt wird kann man davon ausgehen das derjenige NIE wieder das TOA besuchen wird. Diesen Vorstoss hatten wir 2011 ja schon einmal - da habt ihrs dann eingesehen das es nichts bringt, ich hoffe dieses mal ist es wieder so!!!!

Wenn Ihr euch wirklich, WIRKLICH bewusst seid was ihr hier für einen Stein ins Rollen bringt (und das ganze mit zweifelhaften Argumenten, weil woanders gehts ja auch) und ihr euch im Klaren seid das ihr treue Stammgäste vergrault hab ich mich wohl jahrelang ziemlich getäuscht. ich habe mich immer wie zuhause gefühlt, das TOA war "Unser Tal", es war nie die frage: "Bist du nächstes Jahr wieder dabei?" die Karten wurden blind gekauft, es ist eine kleine TOA-Familie geworden und jetzt soll die jährliche Familienfeier zerstört werden?

DENKT NACH WAS IHR DA VORHABT!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hooge für den Beitrag (Insgesamt 8):
Charles_Robotnik-F-zokker000sumisuStrikeoutmarkus.whateverbenha555MuhMachtDieKuh
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Wichtel
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 13:43
Wohnort: 70199
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#30 Beitrag von Wichtel »

Speedy79 hat geschrieben: Wenn der Mittwoch wegfällt, fänd ich es mehr als Schade. Die meißten Mittwochsbesucher sind Stammgäste, der harte Kern, diejenigen, die im August schon die Karten fürs kommende Jahr kaufen und schon so oft da waren, dass es ihnen fast schon peinlich ist. Gerade den Leuten vor den Kopf zu stoßen fänd ich fatal!!
Ich könnte es nicht besser ausdrücken. Das sind die 10% für die für das Festival und seine Bekanntheit, bzw. seinen Ruf wichtig sind. Wenn Ihr ein Affen-Festival ala Southside und Ring wollt, bitte, dann scheißt auf diese Gruppe... Ansonsten, überlegt euch das noch mal gut. Dieses Jahr wird es nicht mehr zurück genommen werden, aber spätestens nächstes Jahr sollte das wieder Standard, wie bei jedem anständigen Festival auch sein. :motz01:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wichtel für den Beitrag:
benha555

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#31 Beitrag von Elton »

Was der Hooge sagt. Und die anderen.

Und das Argument mit der Staatsstraße lass ich immer noch net gelten! Auch net, wenn jetzt Baden-Württemberg auch noch ins Boot genommen wird. Schreib ich den Herrn Herrmann eben auch noch an.

Argumente, warum ich die Straßensperrung nicht gelten lasse:
- Nutzungsfrequenz würde ich mal auf max. 1000 Fahrzeuge am Tag schätzen, davon ettliches landwirtschaftlicher Verkehr, der wegen dem Festival eh ausfällt. Das ist keine relevante Größe.
- Wär ne Baustelle, müsste die Strecke auch umfahren werden und auch wenn das weiträumig umschildert werden würde, würden die o.g. 1000 Fahrzeuge trotzdem die kürzeren Routen nutzen und auf den schlechten Zustand pfeifen.
- selbiges gilt bei einem Unfall mit Vollsperrung, dann sogar ohne ausgeschilderte Umfahrung
- Früher war die Straße überhaupt nicht gesperrt, da ging es auch. Und damals wussten die "1000 Leute" mittwochs auch, dass sie net einfach über die Straße laufen sollten. Der Durchgangsverkehr hielt sich allerdings in Grenzen, siehe oben. Und die Leute, die unbedingt meinten, die Steige rauffahren zu müssen (oder runter) haben das sehr langsam gemacht, weil sie wussten, dass sie aufpassen müssen. Rücksichtnahme funktioniert nämlich auch in diese Richtung. Die Autofahrer passen selbst auf sich auf.

Ich guck mal, ob ich die Sache mit den Verkehrsministerien auf politischer Schiene eintakten kann, oder ob ich es "privat" mache. Aber ne Stellungnahme von ganz oben will ich da haben.

Zur Sicherheit am Steinbruch und so ist wohl alles gesagt. Man kann nicht jede mögliche Dummheit absichern.
Dennoch kann ich das als einzig vernünftiges Argument gelten lassen, wenn Volker sagt, dass ihm die Verantwortung zu groß ist und er daher auf einen Tag verzichten will.

Allerdings sind mittwochs wohl noch die vernünftigsten Leute da, die gemütlich ihr Camp aufbauen und danach locker ein Feierabendbier mit den Nachbarn trinken wollen. Da will eh keiner in den Steinbruch. Oder über die Straße. Ergo besteht mittwochs wohl weniger Gefahr, als dass die anderen Tage der Fall ist. Von daher sollte man das Camping oben wohl am besten gleich ganz verbieten! Und unten gleich auch.... schließlich ist es hintenrum net weit bis zur nächsten, stark befahrenen Straße. Und der Bach ist auch noch nebendran.

Bisher war geplant, dass das Kellerkommando am Donnerstag Nachmittag bei uns im Camp spielt. Auch Red Bull wollte mit einem Team aufschlagen. Das können wir jetzt komplett in die Tonne treten. Die ganze Planung im Arsch und da verliert man dann die Lust. Trotz des Personalmangels im Planschercamp dieses Jahr wollten wir was bieten. Das hat sich jetzt wohl erledigt. Es ist unwahrscheinlich, dass die Band erst kurz vor ihrem Auftritt bei uns spielen will. Und nachmittags macht es mangels Besuchern kaum einen Sinn. Schon allein die "Bierlogistik" mit unseren Sponsoren wird jetzt zum Problem. Wenn der Lieferant net durchkommt, sitzen wir auf dem trockenen.

Bei der ganzen Sache kommt mir irgendwie das Benjamin Franklin Zitat in den Sinn: "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."

@Hooge:
Wir müssen jetzt doch endgültig mal das Projekt in Angriff nehmen, ein Stück Wiese von den Bauern zu pachten. Dann hat sich das mit der Anreise endgültig erledigt und wir kommen, wann wir wollen. Ob das Geld von uns kommt oder von KARO, kann denen egal sein und den Rest des Jahres können die das Grundstück ja nutzen.

Und wer die ganze Aktion trollen will, der könnte ja glatt eine 24stündige "politische Demonstration" zum Thema "Freiheit statt Angst" (passt ja irgendwie) auf der Staatsstraße bzw. im Umfeld anmelden..... ansonsten könnte ab drei Leuten vor der Mautstelle nämlich das Versammlungsverbot greifen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#32 Beitrag von -F- »

Elton hat geschrieben:
Ich guck mal, ob ich die Sache mit den Verkehrsministerien auf politischer Schiene eintakten kann, oder ob ich es "privat" mache. Aber ne Stellungnahme von ganz oben will ich da haben.
Wenn dabei was rum kommt bitte posten!
Elton hat geschrieben:Zur Sicherheit am Steinbruch und so ist wohl alles gesagt. Man kann nicht jede mögliche Dummheit absichern.
Dennoch kann ich das als einzig vernünftiges Argument gelten lassen, wenn Volker sagt, dass ihm die Verantwortung zu groß ist und er daher auf einen Tag verzichten will.

Allerdings sind mittwochs wohl noch die vernünftigsten Leute da, die gemütlich ihr Camp aufbauen und danach locker ein Feierabendbier mit den Nachbarn trinken wollen. Da will eh keiner in den Steinbruch. Oder über die Straße. Ergo besteht mittwochs wohl weniger Gefahr, als dass die anderen Tage der Fall ist.
Und diese Sicherheitsproblematik LÄSST sich mit mehr Geld regeln -> "Mittwoch-Pass" wäre eine Lsg.
Elton hat geschrieben: Von daher sollte man das Camping oben wohl am besten gleich ganz verbieten! Und unten gleich auch.... schließlich ist es hintenrum net weit bis zur nächsten, stark befahrenen Straße. Und der Bach ist auch noch nebendran.
Bring die Veranstalter nicht auf dumme Ideen! ;)
Elton hat geschrieben:
Bisher war geplant, dass das Kellerkommando am Donnerstag Nachmittag bei uns im Camp spielt. Auch Red Bull wollte mit einem Team aufschlagen. Das können wir jetzt komplett in die Tonne treten.
OKAY, jetzt bin ich RICHTIG sauer!!!!!!!

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#33 Beitrag von zokker000 »

-F- hat geschrieben:
Elton hat geschrieben:
Bisher war geplant, dass das Kellerkommando am Donnerstag Nachmittag bei uns im Camp spielt. Auch Red Bull wollte mit einem Team aufschlagen. Das können wir jetzt komplett in die Tonne treten.
OKAY, jetzt bin ich RICHTIG sauer!!!!!!!
Ich muss mich grad auf meiner Arbeit beherrschen... Des kann doch ned SEiN!
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#34 Beitrag von Elton »

zokker000 hat geschrieben:
-F- hat geschrieben:
Elton hat geschrieben:
Bisher war geplant, dass das Kellerkommando am Donnerstag Nachmittag bei uns im Camp spielt. Auch Red Bull wollte mit einem Team aufschlagen. Das können wir jetzt komplett in die Tonne treten.
OKAY, jetzt bin ich RICHTIG sauer!!!!!!!
Ich muss mich grad auf meiner Arbeit beherrschen... Des kann doch ned SEiN!

Naja, was sollen wir denn ein Konzert machen, wenn noch keiner da ist? Bisher war der Planungsstatus zum Glück noch net ganz so weit fortgeschritten. Wir werden auch nochmal über die Sache reden, aber ich seh erlich gesagt relativ schwarz für die Sache.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#35 Beitrag von -F- »

https://www.facebook.com/pages/Tauberta ... 0249738999

KP ob das was bringen kann. Kann ja jeder für sich selbst überlegen.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#36 Beitrag von Hooge »

Ok das mit Kellerkommando ist echt ne arge sache...
KARO weiß doch ganz genau was die planscher für die besucher und somit auch fürs TOA auf die beine stellen...
die wissen auch wer die planscher sind und stehen auch in kontakt... somit wissen die auch das was geplant ist...
und dann einfach per newsletter und ein paar halbherzigen posts im forum alle planungen zu nichte zu machen is schon sehr eigen.
volker schreibt noch das die zeltplatzatmosphäre was besonderes ist, aber das nicht volker oder sonst einer von KARO dafür sorgt sondern das WIR das sind ist ihm scheinbar nicht bewusst...

Mit dem Land pachten is ne witzige idee, aber:

Ich dachte nicht das ich das jemals ernsthaft sagen würde: Ich zweifel daran nächstes Jahr das TOA zu besuchen. Bisher war ich absolut Pro-TOA aber wenn ich und leute die ich sehr mag mit Füssen getreten werden geh ich halt woanders hin... und es würde mich nicht wundern wenn ein großer teil der gruppe auch umzieht... das sind ja lieberberg-ähnliche ausmaße... echt schade was mit dem tal passiert... weiß nicht ob ich traurig sein soll und sauer... waren schöne 12 jahre für mich im tal... würd gern noch nen smiley dazu setzen aber den einzigen den ich passend finden würde gibt es leider nicht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hooge für den Beitrag:
MuhMachtDieKuh
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#37 Beitrag von -F- »

Hooge hat geschrieben:
Ich dachte nicht das ich das jemals ernsthaft sagen würde: Ich zweifel daran nächstes Jahr das TOA zu besuchen. Bisher war ich absolut Pro-TOA aber wenn ich und leute die ich sehr mag mit Füssen getreten werden geh ich halt woanders hin... und es würde mich nicht wundern wenn ein großer teil der gruppe auch umzieht... das sind ja lieberberg-ähnliche ausmaße... echt schade was mit dem tal passiert... weiß nicht ob ich traurig sein soll und sauer... waren schöne 12 jahre für mich im tal... würd gern noch nen smiley dazu setzen aber den einzigen den ich passend finden würde gibt es leider nicht...
Da kann ich nur zustimmen. Die Überlegung reift bei mir auch schon seit gestern. Es ist einfach traurig. Ich könnte heulen.

Auf jeden Fall kauf ich mir nicht mehr direkt am Montag nach dem TTF ein Ticket

@Elton: Ich versteh euch. Ich bin nicht sauer auf euch, sondern auf die Veranstalter.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#38 Beitrag von Tyler_D »

Moment, hier muss ich jetzt mal was klarstellen. Was bei uns im Camp passiert ist Karo überhaupt nicht klar. Wir sprechen die Zusatzkonzerte oder ähnliches nicht zwangläufig mit Karo ab. Von daher kann man ihnen diesbezüglich auch keinen Vorwurf machen.

Meistens werden wir von den Bands direkt angesprochen, wenn wir nach Preisen für unser Gewinnspiel mit ihnen in Kontakt sind. Um Karo dann nicht noch zusätzlich mit Organisatorischem zu belasten wird das ganze von uns selber geregelt.
Aus diesem Grund hängen wir solche Konzerte auch nicht an die große Glocke, sondern geben es hier im Forum und vor Ort bekannt, allerdings ohne Flyer sondern nur per Mundpropaganda. Denn auch wir sehen ein Problem, wenn sich auf einmal der halbe Zeltplatz bei uns versammelt und wir keinerlei Absperrungen oder Sicherheitsmaßnahmen und Security dafür haben.

Also diese Dinge bitte nicht Karo anlasten, das läuft nicht über ihren Tisch.

Bisher hat Karo höchstens den Fahrdienst für die Künstler zur Verfügung gestellt, damit die zu uns ins Camp kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyler_D für den Beitrag:
Dash
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#39 Beitrag von azrael »

Hallo zusammen.
ich habe gestern mit Schrecken die Info mit dem Mittwochsverbot gelesen.
Eigentlich könnte es MIR ja egal sein - wir waren noch nie ab Mittwochs da, sondern sind meistens Donnerstags frühs daheim losgefahren und waren dann so kurz vor 12 an der Mautstelle.
Letztes Jahr sind wir dann schön gemütlich reingefahren mit ca. 10 Autos in Kolonne. Da war der vordere Berg-Platz schon voll belegt und wir wurden auf den hinteren Bereich gelotst. War uns sehr recht, weil wir dann ein riesiges Areal für uns hatten und gut Platz für unsere Nachrücker freihalten konnten.

DIESES Jahr wird das wohl absolut verherend werden. Wir werden vermutlich stundenlang in der Schlange vor der Mautstelle stehen, werden aufgrund des viel stärkeren Anreiseverkehrs Mühe haben unser Areal wie geplant "abzustecken" und wenns DANN noch regnet: Gute Nacht.
Davon abgesehen vermute ich, dass bei den Festivalbesuchern wegen der langen Warterei vor der Maut und dem stressigeren Aufbau die Nerven deutlich blanker liegen als in den letzten Jahren und dass die entspannte Stimmung darunter leiden wird.

Ganz ehrlich: Ich bin der letzte, der vorschnell die wohlüberlegten Entscheidungen von Volker und KARO verurteilen würde... aber: Ihr tut Euch und uns damit wirklich keine Gefallen. Die Tauberplanscher (ich zähle mich hier eher als passives Mitglied dazu, weil ich auch separat campe) sind jetzt alle richtig angepisst und das kann ich sehr gut verstehen.

Oh Mann... und das so kurz vor dem Wochenende im Jahr, auf das ich mich immer am MEISTEN freue! :heul02:

Was ich aber trotzdem nicht verstehen kann, sind bockige Ansagen á la "Wir kommen trotzdem Mittwochs"... Leute - werdet erwachsen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor azrael für den Beitrag:
Tyler_D
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#40 Beitrag von benha555 »

Als am unteren Zeltplatz der Mittwoch gestrichen wurde waren auch viele extrem sauer,
vor allem einheimische Gruppen sind aus diesem Grund abgewandert. Viele sind auf den Berg umgezogen,
einigen anderen haben es ab dem Zeitpunkt ganz sein lassen.
-> Die Familie Tal wurde neu gemischt, inzwischen hat sich die Sache ganz gut eingependelt aber
wenn der Mittwoch jetzt auch noch am Berg gestrichen wird ist das für mich ein klares Zeichen dafür
das auf 10% eingefleischte Taubertalfamilie nichts gegeben wird.
Gerade das finde ich echt traurig, den die Tauberplanscher(zahlende Gästen) die sich echt den A**** aufreisen um ein
funktionierende Fanbase auf die Beine zustellen werden durch diese kurzfristige Aktion echt mit den Füßen getreten.
Und irgendwann hat keiner mehr Bock irgendwas zu organisieren... :(

Auch wenn das TOA 2014 sicherlich wieder klasse wird aber es behält doch diesen bittern Beigeschmack,
der Donnerstag wird am Berg bestimmt kein Stimmungshit weil alle noch ihre Camps aufbauen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor benha555 für den Beitrag:
MuhMachtDieKuh

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“