Camping erst ab Donnerstag!!!

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#81 Beitrag von azrael »

-F- hat geschrieben:Ich finde es auch unschön, dass Volker sich hier nicht mehr meldet. Aber OK.
Ganz ehrlich: Was soll er denn noch schreiben hier? Ist doch alles gesagt... die Infos sind per Newsletter und Facebook raus - daran wird sich sicher nix mehr ändern.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden... wenn der Stau vor der Maut am Donnerstag länger ist, dann warten wir halt ein bissl länger auf das tollste Wochenende des Jahres. Und das mit dem Platz freihalten hat ja bisher auch noch jedes Jahr irgendwie geklappt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor azrael für den Beitrag:
sumisu
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#82 Beitrag von Hooge »

dann wird halt die steinbruchseite erst am donnerstag geöffnet... da muss es doch eine lösung geben...

gute frage was mit denen die trotzdem dastehen passieren soll... ich seh da ganz große probleme auf karo zukommen...

zumal wenn die "Staatsstrasse" nicht gesperrt ist heißt das auch das jeder die strasse am mittwoch noch befahren kann... auch die Gäste die abgewiesen werden sollen... könnt spassig werden wenn die strasse einfach komplett voll steht... auch ne art sperrung... ich bin gespannt was das für ein schauspiel wird...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#83 Beitrag von Hooge »

azrael hat geschrieben:
-F- hat geschrieben:Ich finde es auch unschön, dass Volker sich hier nicht mehr meldet. Aber OK.
Ganz ehrlich: Was soll er denn noch schreiben hier? Ist doch alles gesagt... die Infos sind per Newsletter und Facebook raus - daran wird sich sicher nix mehr ändern.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden... wenn der Stau vor der Maut am Donnerstag länger ist, dann warten wir halt ein bissl länger auf das tollste Wochenende des Jahres. Und das mit dem Platz freihalten hat ja bisher auch noch jedes Jahr irgendwie geklappt...

Er könnte mal einen Grund nennen der Sinn macht
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#84 Beitrag von -F- »

@azrael: Ich habe mich für diese Jahr damit abgefunden, aber eben nicht für nächstes Jahr.
-> Der Stau wird länger. Man wird vll. erst am Do. reingelassen, aber keiner verbietet uns schon ab Mittwoch Schlange zu stehen.

@afreak: Die kommen Mittwoch und entweder werden Sie reingelassen oder sie müssen warten. Dann wird halt in der Schlange Party gemacht.

@Hooge: Danke, du wrst schneller

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#85 Beitrag von azrael »

Hooge hat geschrieben:
azrael hat geschrieben:
-F- hat geschrieben:Ich finde es auch unschön, dass Volker sich hier nicht mehr meldet. Aber OK.
Ganz ehrlich: Was soll er denn noch schreiben hier? Ist doch alles gesagt... die Infos sind per Newsletter und Facebook raus - daran wird sich sicher nix mehr ändern.
Er könnte mal einen Grund nennen der Sinn macht
Den gibt es halt nicht. Jedenfalls nicht für unser Verständnis...!
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#86 Beitrag von Hooge »

so wie es jetzt läuft hat es für mich nichts mehr mit familiärem festival zu tun...

da kriegst ja eher vom Lieberberg ne nachvollziehbare aussage... bin echt enttäuscht, nicht nur über die entscheidung sondern auch über den umgang...
entweder ich lese mit und schreibe oder ich bewege mich nicht von meinem hohen ross runter... sollte selbst karo merken was da abgeht...
aber wie schon gesagt der pöbel hats eben zu fressen...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#87 Beitrag von -F- »

Es ist alles mit Geld zu regeln. Einzig der Lärmschutz-Witz nicht. Aber das ist eben ein Witz!

Ein Extra-Betrag für den Mittwoch zu zahlen wäre also eine gute Lsg.

Da könnte Volker auch mal was dazu sagen. (Nicht nur, dass sich das wohl nicht mit Geld regeln lässt.)

@Hooge: Nur der Pöbel will es halt nicht fressen!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#88 Beitrag von Tyler_D »

Bedenkt bitte das ihr euch auf öffentlichen Verkehrswegen aufhaltet. Wenn für diese Wege erst ab Donnerstag eine genehmigte Ausnahmeregel gilt, steht es der Trachtenkapelle blau/silber (ehemals grün/weiß) zu da einzugreifen.

Aber wir haben ja Forenmitglieder die sich damit besser auskennen und über die Situation bescheid wissen. Wäre mal interessant zu erfahren, welche Konsequenzen da eintreten könnten.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#89 Beitrag von Hooge »

werden wir auch nicht... wenn es da keine lösung gibt ist dies mein letztes tal! fänd ich sehr schade aber ich lass mich nicht treten und puste denen dann im jahr drauf auch noch geld in den XXXXX
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#90 Beitrag von azrael »

BITTE hört doch jetzt mal auf mit den bockigen, überzogenen Aussagen und Unterstellungen.
JA, es ist scheiße, dass das so kurz vor dem Festival mitgeteilt wird und wir uns damit abfinden müssen.
ABER wir sind doch alles (mehr oder weniger) erwachsene Leute...

Ganz ehrlich: Wenn ich Volker und Karo wäre, und als Reaktion auf eine Entscheidung, die ich mir sicher nicht leicht gemacht habe, so derbe Reaktionen und Unterstellungen kriegen würde, dann würde ich erst recht auf die vereinzelten konstruktiven Vorschläge scheissen...!

ALSO: Kommt mal auf nen normalen Umgangston runter, sonst nimmt Euch und uns bei Karo erst recht keiner mehr ernst!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor azrael für den Beitrag (Insgesamt 7):
sumisuThe Reaperbenha555SonnenscheinkrisczaanVollgasRaptus a. Bremen
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#91 Beitrag von Johannes »

Ich persönlich kann dieses Jahr Aufgrund einer parallel veranstalteten Arbeitsveranstaltung nicht voll am Taubertal teilnehmen und konnte meinen Hotelaufenthalt in Detwang um eine Nacht kürzen. 80€ gespart für die Firma, auch gut. (Hotel weil ich mir keinen Schlaf dieses Jahr nicht erlauben kann)

Aus meinem Heimatdorf Neuendettelsau habe ich aber mitbekommen dass sich da eine Gruppe einen Bus organisiert, hat der Sie am Mittwoch hinbringen sollte und Montag wieder abholt.

Die haben da anscheinend die Preise von verschiedensten Busunternehmen angefordert und dann letzte Woche den Auftrag erteilt.
Was ich so gelesen habe, ist diese Gruppe gerade extrem sauer auf das Taubertal Team und fühlt sich veräppelt. Verständlich.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#92 Beitrag von Hooge »

Tyler_D hat geschrieben:Bedenkt bitte das ihr euch auf öffentlichen Verkehrswegen aufhaltet. Wenn für diese Wege erst ab Donnerstag eine genehmigte Ausnahmeregel gilt, steht es der Trachtenkapelle blau/silber (ehemals grün/weiß) zu da einzugreifen.

Aber wir haben ja Forenmitglieder die sich damit besser auskennen und über die Situation bescheid wissen. Wäre mal interessant zu erfahren, welche Konsequenzen da eintreten könnten.

Ich hab ja nicht vor da randale zu bauen... ich gehe nur davon aus das diese strasse dann eh verstopft sein wird... und das wird sehr unschön...
wir werden dann am donnerstag, übermüdetet genervte, gestresste besucher haben - spricht alles für ein entspanntes familiäres festival auf das wir uns seit einem jahr freuen - danke auch :wall01:
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#93 Beitrag von -F- »

Tyler_D hat geschrieben:Bedenkt bitte das ihr euch auf öffentlichen Verkehrswegen aufhaltet. Wenn für diese Wege erst ab Donnerstag eine genehmigte Ausnahmeregel gilt, steht es der Trachtenkapelle blau/silber (ehemals grün/weiß) zu da einzugreifen.

Aber wir haben ja Forenmitglieder die sich damit besser auskennen und über die Situation bescheid wissen. Wäre mal interessant zu erfahren, welche Konsequenzen da eintreten könnten.

Solange da Rettungswege freigehalten werden, dann können die normal gar nix machen

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#94 Beitrag von Hooge »

azrael hat geschrieben:BITTE hört doch jetzt mal auf mit den bockigen, überzogenen Aussagen und Unterstellungen.
JA, es ist scheiße, dass das so kurz vor dem Festival mitgeteilt wird und wir uns damit abfinden müssen.
ABER wir sind doch alles (mehr oder weniger) erwachsene Leute...

Ganz ehrlich: Wenn ich Volker und Karo wäre, und als Reaktion auf eine Entscheidung, die ich mir sicher nicht leicht gemacht habe, so derbe Reaktionen und Unterstellungen kriegen würde, dann würde ich erst recht auf die vereinzelten konstruktiven Vorschläge scheissen...!

ALSO: Kommt mal auf nen normalen Umgangston runter, sonst nimmt Euch und uns bei Karo erst recht keiner mehr ernst!

Erwachsenen Menschen gegenüber bringt man aber auch Argumente die nachvollziehbar sind... KARO kann gern diesen Stiefel fahren aber dann zukünftig eben ohne mich... Das hier ist ein Festival-Fan-Forum, ich denke hier kann man durchaus auch emotional werden...

Auf erwachsene Art und Weise könnte das so klingen:

Wir sind Kunden ihres Unternehmens und fühlen uns nicht gut behandelt da ein, uns wichtiger teil der leistung ersatzlos gestrichen wurde.
Da wir, zum Teil über 10 Jahre, treue zufriedene Kunden Ihres Unternehmens sind und ein gewisses Vertrauen aufgebaut haben sind wir ein wenig brüskiert über die Art und Weise des Umganges mit uns. Wir bitten deshalb förmlichst um Erläuterung weshalb ein großer Teil der, von uns so geschätzten und gewohnten Leistung, nicht erbracht werden kann. Da uns das Wohl Ihres Unternehmens äußerst am Herzen liegt haben wir bereits einige Vorschläge zur Lösung des Problems bereitgestellt in der Hoffnung die Qualität des Produkts erhalten zu können. Die fehlende Reaktion Ihrerseits enttäuscht. Wir weisen darauf hin das uns an der Geschäftsbeziehung sehr gelegen ist, Sie allerdings Ihre Monopolstellung durch Angleichung der Leistungen an andere Unternehmen des selben Geschäftsfeldes aufs Spiel setzen. In freudiger Erwartung positiver Antwort....

gefällt dir das so besser?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hooge für den Beitrag (Insgesamt 3):
-F-azraelMuhMachtDieKuh
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#95 Beitrag von azrael »

Sehr schön :wink:

Ja, ich fänds auch schön, wenn Volker wenigstens hier mal aus dem Nähkästchen plaudern würde, was genau diese Entscheidung herbeigeführt hat.
Und warum diese Änderung nicht bis nächstes Jahr Zeit hatte...
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#96 Beitrag von -F- »

OK, aus den Nähkästchen wird Volker wohl nicht plaudern. Das Forum ist dafür zu öffentlich (höchstens im Internen Bereich)

Aber wie schon gesagt eine Aufnahme und Reaktion auf die Vorschläge wäre schon angebracht.

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#97 Beitrag von benha555 »

azrael hat geschrieben:Sehr schön :wink:

Ja, ich fänds auch schön, wenn Volker wenigstens hier mal aus dem Nähkästchen plaudern würde, was genau diese Entscheidung herbeigeführt hat.
Und warum diese Änderung nicht bis nächstes Jahr Zeit hatte...
Falls er sich vor dem Festival nimmer meldet wäre das eine gute Frage für die Backstageführung,
vorausgesetzt die wird nicht auch gestrichen.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#98 Beitrag von -F- »

-F- hat geschrieben:
Tyler_D hat geschrieben:Bedenkt bitte das ihr euch auf öffentlichen Verkehrswegen aufhaltet. Wenn für diese Wege erst ab Donnerstag eine genehmigte Ausnahmeregel gilt, steht es der Trachtenkapelle blau/silber (ehemals grün/weiß) zu da einzugreifen.

Aber wir haben ja Forenmitglieder die sich damit besser auskennen und über die Situation bescheid wissen. Wäre mal interessant zu erfahren, welche Konsequenzen da eintreten könnten.

Solange da Rettungswege freigehalten werden, dann können die normal gar nix machen

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§12 Halten und Parken

(1) Das Halten ist unzulässig

1.an engen und an unübersichtlichen Straßenstellen,

2.im Bereich von scharfen Kurven,

3.auf Einfädelungs- und auf Ausfädelungsstreifen,

4.auf Bahnübergängen,

5.vor und in amtlich gekennzeichneten Feuerwehrzufahrten.

(2) Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.

(3) Das Parken ist unzulässig

1.vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen bis zu je 5 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten,

2.wenn es die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert,

3.vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber,

4.über Schachtdeckeln und anderen Verschlüssen, wo durch Zeichen 315 oder eine Parkflächenmarkierung (Anlage 2 Nummer 74) das Parken auf Gehwegen erlaubt ist,

5.vor Bordsteinabsenkungen.

(3a) Mit Kraftfahrzeugen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5 t sowie mit Kraftfahrzeuganhängern über 2 t zulässiger Gesamtmasse ist innerhalb geschlossener Ortschaften

1.in reinen und allgemeinen Wohngebieten,

2.in Sondergebieten, die der Erholung dienen,

3.in Kurgebieten und

4.in Klinikgebieten

das regelmäßige Parken in der Zeit von 22.00 bis 06.00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen unzulässig. Das gilt nicht auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen sowie für das Parken von Linienomnibussen an Endhaltestellen.
(3b) Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei Wochen geparkt werden. Das gilt nicht auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen.

(4) Zum Parken ist der rechte Seitenstreifen, dazu gehören auch entlang der Fahrbahn angelegte Parkstreifen, zu benutzen, wenn er dazu ausreichend befestigt ist, sonst ist an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren. Das gilt in der Regel auch, wenn man nur halten will; jedenfalls muss man auch dazu auf der rechten Fahrbahnseite rechts bleiben. Taxen dürfen, wenn die Verkehrslage es zulässt, neben anderen Fahrzeugen, die auf dem Seitenstreifen oder am rechten Fahrbahnrand halten oder parken, Fahrgäste ein- oder aussteigen lassen. Soweit auf der rechten Seite Schienen liegen sowie in Einbahnstraßen (Zeichen 220) darf links gehalten und geparkt werden. Im Fahrraum von Schienenfahrzeugen darf nicht gehalten werden.

(4a) Ist das Parken auf dem Gehweg erlaubt, ist hierzu nur der rechte Gehweg, in Einbahnstraßen der rechte oder linke Gehweg, zu benutzen.

(5) An einer Parklücke hat Vorrang, wer sie zuerst unmittelbar erreicht; der Vorrang bleibt erhalten, wenn der Berechtigte an der Parklücke vorbeifährt, um rückwärts einzuparken oder wenn sonst zusätzliche Fahrbewegungen ausgeführt werden, um in die Parklücke einzufahren. Satz 1 gilt entsprechend, wenn an einer frei werdenden Parklücke gewartet wird.

(6) Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten.




Das trifft denke ich auf die Campingplatzstr. nicht zu -> Parken erlaubt

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Camping erst ab Donnerstag!!!

#99 Beitrag von Dash »

benha555 hat geschrieben:
Falls er sich vor dem Festival nimmer meldet wäre das eine gute Frage für die Backstageführung,
vorausgesetzt die wird nicht auch gestrichen.
BF wird es auf alle Fälle wieder geben, die Planungen laufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
-F-
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

#100 Beitrag von -F- »

@Dash: Das sind doch schöne Neuigkeiten

EDIT: Nehm vll. den Hooge mit :wink:

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“